Esoterik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Immer frecher?

240 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Kobolde ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Immer frecher?

13.05.2008 um 23:35
@ sator

Was ist für Dich unvorstellbar?

Anzeige
melden
gyurica Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Immer frecher?

14.05.2008 um 15:23
ich hab das gefühl, sator will spammen....


melden

Immer frecher?

15.05.2008 um 10:52
Naja - wer sowas noch nicht persönlich erlebt hat, zweifelt natürlich. Nur, ich habja Zeugen...für meinen Klopfgeist damals und für den "Türtreter" jetzt - ist ja nicht so, daß nur ich das höre...


melden
gyurica Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Immer frecher?

15.05.2008 um 20:09
Die bei einem Kumpel von mir haben auch nicht nur wir wahrgenommen, sondern alle, die da waren. In sofern gibt es wirklich genug Zeugen


melden

Immer frecher?

16.05.2008 um 15:44
Das Phenomän ist ja nur, dass mein "Türtreter" immer wartet, bis ich so richtig gemütlich im Bett liege, egal, wann ich schlafen gehe. Und wenn ich eine Weile noch im Bett sitze und lese, passiert nichts - aber sobald ich liege: wumms


melden
gyurica Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Immer frecher?

16.05.2008 um 15:57
:o( das muss verdammt nervend sein.


melden

Immer frecher?

16.05.2008 um 16:14
Nö, ich hab ja keine Angst, und so langsam aber sicher gehört es zu meinem Einschlafritual...auf die rechte Seite drehen, einen Moment warten und "Rumms"!
Nichtmal mehr Strolchi beachtet das jetzt noch :D


melden

Immer frecher?

16.05.2008 um 16:38
Also meiner Geister sind zu Hause im moment verstummt......das liegt aber wahrscheinlich daran das ich leider nur noch selten zu hause bin

aber dort wo ich im moment untergekommen bin in einer alten villa fast unterm dach
wenn ich da abends das licht einschalte dauerts nicht lang bis die lampe flakert und dann hör ich schrítte auf dem dachboden......aber das kann ja nicht sein da oben kann niemand sein da dort alles verbarrikadiert ist naja und die lampe hat auch keinen Wackelkontakt das hat mein vater (elektriker) schon überprüft und man kennt das ja wenn jemand anders da ist passiert sowas ja eh nie


melden

Immer frecher?

16.05.2008 um 16:41
hmm, liegt dieses Phänomen, dass "Geister" als frecher empfunden werden, eventuell am Erschaffer der "Geister" ?


melden

Immer frecher?

16.05.2008 um 16:53
@saravati23
wie meinst du das denn jetzt genau??


melden
gyurica Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Immer frecher?

16.05.2008 um 17:53
ich denke, sarasvati meint, dass wir die Geister selbst "erschaffen", indem wir sie uns ausdenken, schätze ich.
Aber wir denken uns das nicht aus.
Daher ist diese Theorie hinfällig. ;o)


melden

Immer frecher?

16.05.2008 um 18:04
uno momento,

"indem wir sie uns ausdenken, schätze ich."

Nein, das meine ich nicht. :)
Nur, ich glaube, dass Geister oder sonstige Phänomene psychologischer Natur sind, bzw. diese für denjenigen, der sie wahrnimmt schon real sind, aber halt nicht für jeden, nur für denjenigen der daran glaubt.

Sogenannte Poltergeisterphänomene, wenn nun beispielsweise ein Buch vom Regal fällt oder sonstiges könnte ich mir so erklären, dass hier wohl eine Form von -unbewusster- Telekinese -vom Erschaffer- vorliegt. Zumindestens schließe ich diese Möglichkeit nicht aus.
Wollte eigentlich nur mal die Möglichkeit aufzeigen, dass ihr wohl an der Erscheinung eurer Geister als Erschaffer maßgeblich beteiligt seid, zumindestens glaube ich daran. ;)


melden
gyurica Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Immer frecher?

17.05.2008 um 12:30
@ sarasvati23

Ah. Okay, das ist zwar ähnlich, aber doch etwas anderes, als ich vermutet hatte. ^^
Deine Theorie finde ich gar nicht mal schlecht, ich habe auch lange Zeit versucht, diese Einstellung zu haben. Aber ich bin mittlerweile so sehr darin vertieft, das ich ohne mti der Wimper zu zucken an diese Wesen glaube.

Unbewusste Telekinese ist auch möglich. Aber du musst auch bedenken, dass das ganze oftmals extrem überraschend kommt. Sicherlich, beim lesen kann einem unterbewusst schon durch den kopf gehen "wenns jetzt klopft...". Aber oftmals ist es ja so, dass man beispielsweise gerade eine Liebesfilm geschaut hat (jetzt nur mal als Beispiel) mit einem Lächelns ins bett geht und plötzlich wird dir eiskalt, die Luft scheint enger zu werden und alles wird dunkler. Und dann poch..poch...poch. Naja, unterbewusstsein hin oder her. Aber es ist unwahrscheinlich, dass das alles magiegläubigen aufgrund einer unterbewussten Reraktion so geht - jedenfalls sehe ich das so.
Aber es läuft auch viel unterbewusst ab - du glaubt also an Telekinese? Warum dann nicht an Magie?


melden

Immer frecher?

17.05.2008 um 13:16
Gyu hat recht...ich habe für viele Erscheinungen Zeugen und bin selbst bin schon oft genug erschrocken, wenn zum Beispiel ohne Vorwarnung ein Bild aus dem Regal "hopst" - wirklich regelrecht hopst. Wenn ich das selber beeinflussen könnte, würde ich mich ja nicht erschrecken. Nur mal so als Beispiel.


melden
gyurica Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Immer frecher?

25.05.2008 um 13:53
Wir haben gestern einen "Baumgeist" getroffen, der war extrem agressiv... er sah aus/fühlte sich an wie ein übergroßes Faultier auf zwei Beinen und es hat uns gewittert... Der Baum hat geknistert, als wir ihm näher kamen. das war gruslig. völlige Windstille und der Baum knistert, wie ein Lagerfeuer....


melden

Immer frecher?

26.05.2008 um 19:43
Gyu, Ihr scheint sowas magisch anzuziehen, was?
Mein Klopfgeist ist heute nacht ziemlich spät gekommen, war schon fast eingeschlafen...


melden

Immer frecher?

27.05.2008 um 01:33
***Sogenannte Poltergeisterphänomene, wenn nun beispielsweise ein Buch vom Regal fällt oder sonstiges könnte ich mir so erklären, dass hier wohl eine Form von -unbewusster- Telekinese -vom Erschaffer- vorliegt. Zumindestens schließe ich diese Möglichkeit nicht aus.*** (sarasvati)

In so einem fall, sollte man natürlich das Buch vorsichtig aufheben und lesen, was ES
auf der Seite ,welche aufgeschlagen ist, sagt. :)


melden

Immer frecher?

27.05.2008 um 01:53
@ sarasvati

Ich selbst habe noch keinerlei Versuche in Richtung Telekinese unternommen, ich bin mit meiner "alltäglichen" Magie vollkommen zufrieden.
Es geht ja nicht immer um "Geister", sondern um Antworten, Warnungen oder Bestätigungen...leider ist die Welt von Spinnern, da ist es kein Wunder, wenn alles infrage gestellt wird.


melden

Immer frecher?

27.05.2008 um 13:50
voll von Spinnern - sollte das natürlich heißen :D


melden
gyurica Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Immer frecher?

27.05.2008 um 21:33
@ AnahiD

Ja, irgendwie ziehn wir das an. ^^ Aber es war ziemlich gruslig.


Anzeige

melden