Esoterik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Inverse Pentagramme

23 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Magie, Elemente, Pentagramm ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Arcorvian Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Inverse Pentagramme

25.02.2008 um 09:26
Hallo,

Ich habe ein Problem und zwar beschäftige ich mich grade mit den Inversen/gestürzten Pentas nur mein Problem ist, nirgens steht wo geschrieben ob das Penta nun an der Unterseite gespiegelt wird (also die Elemente auf der selben Seite bleiben) oder ob das Penta um 180Grad gedreht wird, was dazu führen würde das die Seiten der Elemente vertauscht werden.
Hat jemand eine Idee oder Dokumente was richtig ist oder wo sowas drin steht?
Dazu kommt noch wie sind die Zugrichtungen für anrufende und bannende Pentas genau wie im natürlichem Penta oder auch umgekehrt?

Ich hoffe jemand hat vllt. ne Idee oder kennt jemanden der mir da helfen kann.


Grüße
Euer Arco

Anzeige
melden

Inverse Pentagramme

25.02.2008 um 09:36
Link: home.arcor.de (extern) (Archiv-Version vom 16.04.2008)

Viel ist es nicht aber ein bisschen besser als nichts auf jeden fall und das um die Uhrzeit :D


melden

Inverse Pentagramme

25.02.2008 um 09:44
Ich versteh die Frage nicht.


melden
Arcorvian Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Inverse Pentagramme

25.02.2008 um 10:05
@chaoshell:

danke aber sämtliche Webseiten habe ich bereits durch es geht primär darum ob das natürlich pentagramm einfach am fusse wo die 2 spitzen stehen gespiegelt wird oder eben das ganze ding um 180° gedreht wird was eben die Vertauschung de rElemente zur Folge hätte.

@malm:

was genau verstehst du an der Frage nicht?

Arco


melden

Inverse Pentagramme

25.02.2008 um 11:44
Sieh Dir mal den Ava von malm an.
Links oben ein He rechts ein Yod....(?)
muss mal meine Brille holen......
Vielleicht ein Hinweis?


melden
Arcorvian Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Inverse Pentagramme

25.02.2008 um 11:48
Hi Snafu,

ich hab es mir schon angeguckt aber nicht shilfreiches gefunden da es mir auch nicht um die baphomet-magie geht sondern um was anderes.
aber wen du die buchstaben entschlüsseln konntets sag sie mir einfach ;)
Zudembrauhc ich halt ne einigermaßen sichere quelle und da sind avatarbilder leider etwas schwach in der beweiskraft ;)

Grüße
Arco


melden

Inverse Pentagramme

25.02.2008 um 13:49
Weiss nicht, es ist so pixelig, das untere ist Lamed,
links nun?


melden

Inverse Pentagramme

25.02.2008 um 14:23
Ich hätte da mal kurz ne Zwischenfrage.
Bekanntlich arbeite ich ohne Pentagramme daher mag das jetzt banal sein. Was ist denn so wichtig daran, in welche Richtung man das Pentagramm zeichnet? Und was ist das da mit den Elementen, etc...
Wenns zuviel aufwand zu erklären ist dann einfach nen guten (!!) Link posten wo ich das nachlesen kann :-)

danke schonmal


melden

Inverse Pentagramme

25.02.2008 um 14:25
Osten westen norden süden dazu die elemente und jeh nach dem Engel Dämonen Geister

jedes Pentagramm hat eine andere Bedeutung ein falscher Strich und das war´s.


melden
Arcorvian Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Inverse Pentagramme

25.02.2008 um 14:31
naja nachdem ich in der kreistradition arbeite anhand der hermetik eher:
Osten-Süden-Westen-Norden ;)

abe rud hats recht chaoshell falscher strich und das war's ;)


melden

Inverse Pentagramme

25.02.2008 um 14:33
Ja ja die Hermetiker ^^

Alles immer nur von der logischen Seite betrachen kreise schliessen öffnen Bann zerren wie ich euch liebe wieso einfach wenn es schwer auch geht :D

Jeh nach Magieart hat das Pentagramm verschiedene eigenschaften.


melden
Arcorvian Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Inverse Pentagramme

25.02.2008 um 14:37
GENAU sonst wäre es langweilig *ggg*
Spaß beiseite ;)


melden

Inverse Pentagramme

25.02.2008 um 14:39
DA gibts doch denn Witz mit dem Hermetiker denn Schamanen und denn Druiden :D °°
:D


melden
Arcorvian Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Inverse Pentagramme

25.02.2008 um 14:43
darfst es mir er PM schicken aber plz ned hier ;) ich mag hie rne ernsthafte unterhaltung führen


melden

Inverse Pentagramme

25.02.2008 um 14:51
Gut wieso sollten die Elemente mit gespiegelt werden sie würden ja falsch stehen.


melden
Arcorvian Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Inverse Pentagramme

25.02.2008 um 14:56
nimm dir ein pentagramm und spiegel es einmal an der unterseit eund dnan drehe es einmal um 180° dann siehst du das beim spiegel die elemente ihre seite wechseln beim spiegel nicht.


melden

Inverse Pentagramme

25.02.2008 um 14:59
Also ich kann dir jetzt nicht ganz folgen.

Wenn du ein Pentgramm von unten spiegelst beleibt es gleich.

das nennt sich spiegelverkehrt was du meinst wenn ich das richtig deute ^^


melden
Arcorvian Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Inverse Pentagramme

25.02.2008 um 15:04
GENAU.
nun drehe es aber mal 180° grad nach links oder rechts das ergebniss ist auch ein inverses aber die seiten sind vertauscht Luft/Erde - Feuer/Wasser stehen nur rechts anstatt links bzw. links anstatt rechts.

da sist ja die frage kippen/spiegeln oder drehen was ist richtig ;)


melden

Inverse Pentagramme

25.02.2008 um 15:07
Schon mal daran gedacht das dass richtig ist für was du es brauchst.

Nicht alles muß nach Lehrbuch gehen.


melden

Inverse Pentagramme

25.02.2008 um 15:10
Ich würde das Pentgramm auch um drehen wenn ich einen gegeteiligen Effekt ganz sicher ereichen will.


melden
Arcorvian Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Inverse Pentagramme

25.02.2008 um 15:11
Schon klar das es ned nach Lehrbuch gehen muss ich kenne die Chaosmagie auch danke ;)

allerdings macht es schon einen unterschied wo die elemente stehe, DENN im 2. schritt ist nämlich zu klären wie die zugrichtungen sind für anrufend und bannend von dahe rist die stellung der elemente nicht unwesentlich!


Anzeige

melden