Esoterik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Zauberei existiert (indirekt) doch

22 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Zauberrei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Zauberei existiert (indirekt) doch

24.06.2008 um 21:32
In der Vergangenheit gab es viele "Zauberer und Magier". Konnten sie wirklich zaubern?
Ich glaube eher nicht. noch heute gibt es Menschen, die an Zauberei glauben. Oder
Psychokinese (in meinen Augen das gleiche ich sage nur: Uri Geller)
Aber wonach wird gesucht?
Es gibt Zauberei und wir sehen es jeden Tag!
Die Menschen nehmen es nicht wahr, da es Alltagsgegenstände sind, aber nehmen wir
mal eine Lampe. Das Licht - früher gab's keine Elektrizität! Da kann man fast daraus
schliessen, dass die Magie "erfunden" wurde, nicht?
Ich weiss, das hört sich komisch an aber so ist es.
Wenn man sich z.B. einen Fernseher anschaut - wie kommen die Bilder da rein?
Natürlich, durch Antennen und so und durch FUNK! Das ist KEINE Magie, da man es
jeden Tag sieht, oder? Aber die Menschen haben es entwickeln.
Daraus kann man schliessen - Magie existiert.
Ich möchte noch anmerken, dass mir diese Diskussion ernst gemeint ist.

Anzeige
melden

Zauberei existiert (indirekt) doch

24.06.2008 um 21:53
Scheint mir Irrsinnig zu sein, was hat die Erfindung von etwas mit Magie zu tun? ;)

lg Xadon


melden

Zauberei existiert (indirekt) doch

24.06.2008 um 21:58
Ja das frag ich mich auch gerade hmm..


melden

Zauberei existiert (indirekt) doch

24.06.2008 um 22:01
Ich sag ja INDIREKT. Elektrizität ist keine Magie, natürlich, aber es ist auch nicht Holz
oder Metall, es sit etwas spezielles, sie wie Funkstrahlen usw.
Ich weiss nicht wie ich es ausdrücken soll aber ich bin mir ganz sicher dass es nicht
lange dauert und man wird dann eines Tages sagen, dass das was in Harry Potter
gezaubert wird Kindergartensachen sind weil meiner Meinung nach sich noch VIIIELES
verändern wird aber es ....


melden
du ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zauberei existiert (indirekt) doch

24.06.2008 um 22:07
Uri Geller ist ein Scharlatan wie es im Buche steht. Nicht wirklich Clever unbedingt ihn zu erwähnen. Dabei gibt es viel bessere Illussionisten....


melden

Zauberei existiert (indirekt) doch

24.06.2008 um 22:13
uri geller glaube wer will ich definitiv nicht


melden

Zauberei existiert (indirekt) doch

24.06.2008 um 22:15
Sicher gibt es so etwas wie magie , die gnze Welt ist von magie erfüllt , alles was wir sehen und spüren ist irgendwie magie . magie ist ja auch eher eine Lebenseinstellung als irgend etwas was wir sehen !!!


melden
du ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zauberei existiert (indirekt) doch

24.06.2008 um 22:16
Ich sag ja nix gegen Ilussionen. Menschen die diese beherrschen sind wirklich begabt
aber mich nervt es einfach wenn man sich dann anmaßt zu sagen man hätte übernatürliche Talente. Haste dir mal The next uri geller angesehen?

Absolut ALLE videos und kunststücke wurden im Internet entlarvt. Wirklich alle.
Und soweit ich weiß gibts auch zu Uri Geller selbst 2-3 Videos die zeigen dass er betrügt. Zum Beispiel wo er sich einen Magneten an den Daumen klebt und damit die Kompassnadel beeinglusst.

Also Uri Geller *daumen runter*

Du


melden
du ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zauberei existiert (indirekt) doch

24.06.2008 um 22:17
Illussionen*


melden

Zauberei existiert (indirekt) doch

24.06.2008 um 22:23
GENAU das aber wirklich GENAU das was Plucky82 sagt meine ich ja!


melden

Zauberei existiert (indirekt) doch

24.06.2008 um 22:33
die Magie des erfinderischen, menschlichen Geistes.
Wer weiss, vielleicht ist alles möglich, was man sich nur vorstellen kann.
Man muss nur lange genug daran rumtüfteln.

Jules Verne "erfand" in seiner Phantasie das U-Boot, und die Rakete. Npaar Jahre später baut man sie.

Die alten Märchen sprachen von Zauberspiegeln und Kugeln, heute hat man das Fernsehen.

James T. Kirk hatte schon vor 40 Jahren ein Handy usw. usf.


melden
SOAK ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zauberei existiert (indirekt) doch

24.06.2008 um 22:37
also Uri Geller ist auch in meinen Augen ein Lügner, schon alleine weil er Behauptet übersinnlich begabt zu sein...
Chriss Angel ist besser!!!
^^


melden

Zauberei existiert (indirekt) doch

24.06.2008 um 22:42
Auch die Liebe ist Magie.

-.- philosophischer hätte ich es nicht sagen können.
aber um uns ist eigentlich wirklich alles magie


melden
du ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zauberei existiert (indirekt) doch

24.06.2008 um 22:45
Und was ist dann Hass?


melden

Zauberei existiert (indirekt) doch

29.06.2008 um 19:29
also ich habe noch nie gesehen dass magie und forschung je zusammen gearbeitet haben und werden es auch nie auch wen die fantasie ein teil der magie ist ist der fernseher noch lang kein magisches resultat sonder nur eine erfindung !


melden
dagaz ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zauberei existiert (indirekt) doch

30.06.2008 um 12:48
Naja früher konnte sich das Volk bestimmte Dinge nicht erklären und das wurde Magie genannt. Klar steckt was dahinter.
Aber es gibt heute immer noch Sachen, die manche Leute tun, die andere Leute aber nicht Verstehen. Nur heute wirds von "normalen" Menschen als Unsinn hingestellt oder einfach als nicht wahr. Vielleicht wird man einiges in 50 oder 100 Jahren erklären können und plötzlich ist es wie mit der Glühbirne oder den Funkwellen und jeder verstehts und nimmt es als normal hin.
Dass Uri Geller und seine Kumpanen Trickser sind ist ja klar. Das sind ganz gewiefte Beobachter. Deshalb erscheint da vieles so phantastisch, obwohl es das gar nicht ist *g*

gruß Dagaz


melden

Zauberei existiert (indirekt) doch

02.07.2008 um 20:32
Ich glaube, der Threadsteller versteht die Magie so, dass sie Naturwissenschaft ist, die noch nicht so weit erforscht wurde. Hab ich das jetzt richtig verstanden?


melden
sator ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zauberei existiert (indirekt) doch

05.07.2008 um 17:21
Und was ist dann Hass?

der umkehrzauber.


melden
dagaz ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zauberei existiert (indirekt) doch

06.07.2008 um 00:23
Das ist doch quatsch sator...

Gefühle sind was ganz zauberhaftes (auch Liebe und Hass) aber ich würde nicht sagen, sie sind Zauberei. Denn "zaubern" hat was mit "Tätigkeit" zu tun. Wir "tun" keine Gefühle sondern empfinden sie. Sie sind da, auch wenn wir nichts machen.


melden
sator ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zauberei existiert (indirekt) doch

06.07.2008 um 16:53
blieb dir der leise sarkastische unterton verborgen, dass du mir mit erklärungseifer entgegnest?


melden

Zauberei existiert (indirekt) doch

09.07.2008 um 22:28
Ja, ich denke auch das Magie nichts mit Zauberei zutun haben muss.

Was andere als Normal ansehen ,können andere wiederum als magisch bezeichnen ....
Zauberei existiert (indirekt) doch
Wenn Erfindungsreichtum als Zauberei gilt ,dann hast du recht ;)!


Anzeige

melden