Esoterik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Weltuntergang und seine Berechnung

393 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bibel, 2012, Weltuntergang ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
DaO Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Weltuntergang und seine Berechnung

08.12.2008 um 20:18
Steckt mehr hinter den Worten der Bibel oder können die Menschen den Untergang ihres Planeten einfach nicht abwarten? Kann man ihn überhaupt berechnen???

Erst sollte im Jahr 2000 die Welt untergehen!

Dann errechneten die Maja einen Untergang für den 21.12.2012(Oder zumindest eine große Veränderung). Oder war es der 22.? Naja einer wird es schon posten!

Ein gewisser Michael Drosnin meint: In den fünf Büchern Moses soll eine geheime Botschaft stecken, aus der hervorgeht, das im Jahr 2012 ein Komet auf der Erde einschlagen und alles Leben vernichten wird.

Die Seherin Sakina Blue Star interpretierte die Sagen der Hopi-Indianer, nach denen die Menschheit schon drei Mal untergegangen sei (Achsenverlagerung, Eiszeit, Sintflut). Nun läuft die Phase der Reinigung (bis 2012).

Ich lass von einem Theologen Namens Bede der Ehrwürdige welcher im 8. Jahrhundert errechnete das Jesus 3942 Jahre nach Erschaffung der Welt geboren wurde. Die 6000-jährige große Woche würde genau im Jahr 2076 enden.

Und diversen Sekten erwarten den Weltuntergang im Jahre 1500 des muslimischen Kalenders – also 2076.



Und jetzt kommt auch noch der von mir eigentlich sehr geschätzte Sir Isaac Newton!

Einer der einflussreichsten Wissenschaftler aller Zeiten, Sir Isaac Newton, hat Anfang des 18. Jahrhunderts für das Jahr 2060 den Weltuntergang prophezeit.

In der Ausstellung "Newtons Geheimnisse" präsentiert die Hebräische Universität in Jerusalem seit dem 17.06.2007 einen Brief von 1704, in dem der Forscher das Weltende auf 1260 Jahre nach der Gründung des Heiligen Römischen Reiches (800 nach Christus) festsetzte.

„Es könnte später enden, aber ich sehe keinen Grund, dass es früher enden sollte“, schrieb Newton Anfang des 18. Jahrhunderts über den von ihm errechneten Weltuntergang.

Newton wertete für seine Vorhersage nach Angaben der Universität Bibelverse aus. Der Wissenschaftler legte mit seinen Erkenntnissen über die Gesetze der Schwerkraft und Optik Grundsteine für die moderne Wissenschaft.
Er setzte sich intensiv mit der Bibel auseinander und schrieb ausführliche Interpretationen vor allem zum Buch Daniel und der Offenbarung des Johannes. Es war bereits bekannt, dass Newton ein Apokalyptiker war, der zahlreiche Berechnungen zu diesem Thema anstellte, allerdings war nie zuvor eine Jahreszahl aufgetaucht, die er nieder geschrieben hat. Newton war überzeugt davon, dass die Geheimnisse der Welt von Gott in der Bibel verborgen wurden und er versuchte, sie aufzuspüren.

Der kanadische Wissenschaftler Stephen Snobelen hat nun das Dokument in einem ganzen Stapel von Papieren gefunden, die im Haus des Earl of Portsmouth 250 Jahre lang in einer Truhe aufbewahrt wurde. Ende der 30er Jahre waren die Handschriften dann bei Sotheby's an den exzentrischen Sammler Abraham Yahuda versteigert worden, um in den 60er Jahren in der Nationalbibliothek in Jerusalem zu landen. Der Produzent der BBC-Fernsehsendung, Malcolm Neaum, sagte gegenüber dem Daily Telegraph über Newton und die neuen Erkenntnisse:
Er verbrachte etwa 50 Jahre mit dem Versuch das Ende der Welt vorherzusagen und schrieb darüber 4500 Seiten. Bis jetzt war nicht bekannt, dass er jemals eine endgültige Zahl festgehalten hat. Es hat ihm wohl innerlich widerstrebt, das zu tun.


Ganz ehrlich ich halte viel von Newton! Und glaube an seine wissenschaftlichen Erkenntnisse, aber ich bezweifle das er damit recht hat. Ich meine der Weltuntergang wurde schon oft voraus gesagt und das wird auch immer wieder passieren. Und mit viel Glück hat einer dann zufällig Recht wenn es dann doch mal soweit ist.
Ich weiß echt nicht was ich davon halten soll. Auf der einen Seite kann ich mir nicht vorstellen das da was dran ist. Aber auf der anderen Seite glaube ich auch nicht das alle die über dieses Thema schrieben Spinner waren. Sicher 99% davon waren es sicher. Aber nicht alle! Wie mit den Ufo´s und Ausserirdischen…die meisten erzählen mist um mitzureden oder ins Fernsehen zu kommen. Aber ein paar erzählen sicherlich die Wahrheit. Und Newton ist obendrein noch ein sehr guter Wissenschaftler gewesen.


Nun gehen wir die Sache doch mal so an. Wenn es möglich ist den Weltuntergang voraus zusagen dann muss er ja vorbestimmt sein (also mit Datum und so - sicher gibt es die Erde nicht ewig). Dann frage ich mich wer hat ihn bestimmt! Gott? Wenn ja warum gibt er uns nur eine vorgeschrieben Zeit?


Was meint ihr kann man den Untergang errechnen? Steht er fest oder wird es Zufall sein wenn es mal soweit ist? Freue mich auf eure Meinung und jede Menge Links zu dem Thema. Bin mal gespannt was wir zusammen bekommen. Die Lösung sicher nicht...aber wer weiß??? XD



P.S.: Hoffe die Kategorie ist richtig...wusste nicht genau wo ich es einordnen sollte!!!
Bitte verzeiht!!!

Anzeige
melden

Der Weltuntergang und seine Berechnung

08.12.2008 um 20:26
Er kommt, wenn er kommt. Aber diese Zahlen haben mir alle zu sehr irgendeinen esoterischen Faktor, als dass sie so ohne weiteres "sinnvoll" und "richtig" wären. Und außerdem: zu jedem größeren Jubiläum gibt es doch x Leute die das Ende von wasauchimmer (der Welt, dem Internet,...) vorherbestimmen, und nichst davon ist derartig eingetreten.
Wie du selbst erwähntest, wenn wird es ein Zufall oder ein schleichender Prozeß sein.

MfG
Proto


melden

Der Weltuntergang und seine Berechnung

08.12.2008 um 20:35
Also ich habe in einem Forschungsbericht gelesen, dass die Erde noch mindestens 40 Millionen Jahre bestehen wird und dann in einem Zeitraum zwischen 40 Millionen und 5 Milliarden Jahren von der sich ausdehnenden Sonne schmelzen wird.

Ist vielleicht auch nicht ganz korrekt, aber, darauf vertraue ich ein wenig mehr, als Vorhersagen der Maya oder irgendwelchen Sekten.

Shiido


melden
DaO Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Weltuntergang und seine Berechnung

08.12.2008 um 20:49
Ja ich bin auch der Meinung das die Sonne unser Untergang seien wird oder möglicherweise ein Komet der diesmal wirklich alles auslöscht! Oder das wir Menschen es schaffen uns selbst zu vernichten. Obwohl man dann eher vom Untergang der Menschheit reden müsste.

Ich frage mich nur immer wie schon seit es die Menschen gibt immer wieder jemand (vor allem Männer) der Meinung ist den Untergang voraus sagen zu können.

Und warum das eigentlich meist Männer waren?

Naja mal gucken was noch gepostet wird...vielleicht irre ich mich ja und man kann den Untergang doch voraus sehen oder gar berechnen! Bis auf die Tatsachen wie mit der Sonne und so. Bin und bleibe gespannt!!!


melden

Der Weltuntergang und seine Berechnung

08.12.2008 um 20:53
Bei den Sekten hat das vielleicht auch mit der Religion oder besonderen Daten ihrer Sekte zu tun (100-jähriges Jubliläum ect. ^^ ).

Ich glaube kaum, dass bsw. die Maya mittels ihrer Steinzeitechnologie das Datum des Weltuntergangs hervorsagen konnten.

Ich würde sagen, dass hat eher was mit dem Glauben und so zu tun.

Shiido


melden
DaO Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Weltuntergang und seine Berechnung

08.12.2008 um 21:01
Ja Glaube versetz ja bekanntlich Berge! Möglicherweise auch Untergänge. XD


melden

Der Weltuntergang und seine Berechnung

08.12.2008 um 21:08
Ich lass von einem Theologen Namens Bede der Ehrwürdige welcher im 8. Jahrhundert errechnete das Jesus 3942 Jahre nach Erschaffung der Welt geboren wurde. Die 6000-jährige große Woche würde genau im Jahr 2076 enden.


Der Zeitraum ist auch meiniger. Nur halt nicht der Weltuntergang, sondern der Anfang des goldenen Zeitalters.


melden

Der Weltuntergang und seine Berechnung

08.12.2008 um 21:10
Ja Glaube versetz ja bekanntlich Berge! Möglicherweise auch Untergänge. XD


Hehe - wennst im Glauben von Bergen sprichst, dann meinst eigentlich Königreiche.
Damit stimmt die Aussage auch, was sich des öfteren bereits bewiesen hat.


melden

Der Weltuntergang und seine Berechnung

08.12.2008 um 21:29
Was meint ihr kann man den Untergang errechnen? Steht er fest oder wird es Zufall sein wenn es mal soweit ist?

Laut Offenbarung kannst den Tag nicht errechnen, aber die Nähe an Zeichen erkennen.


melden

Der Weltuntergang und seine Berechnung

08.12.2008 um 21:40
@DaO

Ähm - Das Heilige Römische Reich Deutscher Nation wurde 962 n. Chr. gegründet
Wikipedia: Heiliges Römisches Reich

nicht 800 n. Chr., wie Du oben beschreibst.


melden

Der Weltuntergang und seine Berechnung

08.12.2008 um 21:49
Wikipedia: Kaiserreich


melden
DaO Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Weltuntergang und seine Berechnung

08.12.2008 um 22:34
Wie kann das dann sein?: "Besonders deutlich zerfiel 888 der mittlere Reichsteil"

Werde aber auch nochmal nachsehen ob die Datumsangabe 100% korrekt ist. Bevor darauf alle rumtrampeln.


melden
DaO Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Weltuntergang und seine Berechnung

08.12.2008 um 22:42
Das heilige römische Reich deutscher Nation

Die Vorstellung eines Weltreiches gefiel auch im Mittelalter vielen Königen. So ließ der Franken-König, Karl der Große, das römische Reich im Jahre 800 wieder auferstehen.

Also 800 stimmt wohl laut Lexika und Internet!


melden
DaO Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Weltuntergang und seine Berechnung

08.12.2008 um 22:43
@Niselprim

Upps @ dich natürlich XD


melden

Der Weltuntergang und seine Berechnung

08.12.2008 um 22:45
@DaO
Also 800 stimmt wohl laut Lexika und Internet!


Bleib halt einfach bei der Geschichte und kuck Dir die links an ;)


melden

Der Weltuntergang und seine Berechnung

08.12.2008 um 22:50
@DaO

1806 n. Chr. legte Franz II. die Kaiserkrone (Heiliges Römisches Reich) nieder. Er machte damit Napoleons (Frankreich?) bestreben nach der Kaiserkrone Zunichte!


melden

Der Weltuntergang und seine Berechnung

09.12.2008 um 21:24
Mit Verlaub - ich glaube, dass sämtliche dieser angeblichen Prophezeiungen erfunden und erlogen sind und von den betreffenden Personen nie gesagt wurden.

Außerdem - wenn ihr erstmal lange genug gelebt habt und jedes Jahr die gleichen Untergangsprophezeiungen um die Ohren geworfen bekommt "Nächstes Jahr geht die Welt unter! Jetzt aber wirklich! Elvis hats gesagt!", dann werdet ihr diesen Prophezeiungen auch mit dem angemessenen Respekt begegnen: gar keinen.

Das mit Newton kommt mir allerdings bekannt vor, irgendwann um 2002 gab es einen Thread, wo er den Weltuntergang für 2003 vorhersagte. Sowas findet sich hier im Archiv zuhauf.


melden

Der Weltuntergang und seine Berechnung

09.12.2008 um 21:30
http://www.unmoralische.de/weltuntergang.htm


melden

Der Weltuntergang und seine Berechnung

09.12.2008 um 21:33
Du findest im Archiv für jedes Jahr untergangsprophezeihungen^^
mittlerweile kommen die ja nicht mehr an Jahre gebunden sondern auch an Ereignisse ich sag nur LHC^^

Mfg matti15


melden

Der Weltuntergang und seine Berechnung

10.12.2008 um 00:08
Also ich kann euch sagen, wann die Apokalypse eintritt.

Alle Galaxien bewegen sich mit einer Geschwindigkeit von 3.000.000 km/h
in ein und dieselbe Richtung. Hinter den Grenzen des Universum scheint ein gewaltige Materieansammlung zu sein, die möglicherweise auch für die Expansion des Universums verantwortlich ist. In dem Moment, in dem diese Objekte kollidieren wird es vorbei sein.

Also wie ihr seht, es geht wahrhaftig dem Ende zu.

Quelle: http://www.welt.de/wissenschaft/article2497370/Galaxien-folgen-mysterioeser-Stroemung.html

Englisch (besser):
http://www.space.com/scienceastronomy/080923-dark-flows.html


melden

Der Weltuntergang und seine Berechnung

10.12.2008 um 00:35
Ja...in Vierzig Milliarden jahren


Anzeige

melden