Esoterik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist sie wirklich eine Hexe?

100 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hexe ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ist sie wirklich eine Hexe?

02.09.2009 um 17:43
Hi,
also habe ein Problem bzw. eine Frage bezüglich Hexen.

Also vor ein paar Tagen rief mich eine Freundinn an, wir kennen uns schon seit Jahren und sind gut befreundet.
Schon seit einigen Wochen wirkte sie richtig komischauf mich, sie redete komisch und wir sprachen viel über den Tod. Leider ist sie sehr Krank (Krebs) und hat wohl nicht mehr allzu lange Zeit zu Leben.
Tjaah, und dann plötzlich bei einem Telefonat meinte sie (aus den nichts herraus)
"Hast du dich schonmal mit Hexen befasst?" Darauf sagte ich "Ne, ich steh mehr so auf Alien´s" und sie meinte "Aber ich bin eine Hexe, und ich kann die Gedanken anderen Menschen verändern und unterdrücken, und deshalb können wir auch noch nach den Tod in Verbindung bleiben" Danach schossen mir 1000 Fragen und Gedanken durch den Kopf, habe mich aber nicht getraut irgend eine davon zu Fragen!

Jetzt meine Frage:
Wie kann man das erkennen ob sie eine Hexe ist oder nicht bzw. gibt es Hexen überhaupt?

Anzeige
1x zitiertmelden

Ist sie wirklich eine Hexe?

02.09.2009 um 17:44
Frag sie doch am Besten selber mal, wie sie dadrauf kommt...


melden

Ist sie wirklich eine Hexe?

02.09.2009 um 17:55
@Andrex
welche art von krebs hat sie denn? mein onkel hat lungenkrebs u es geht hoch u runter... sie bekommt chemo u ändert sich dadurch ist doch auch klar...
sie ist keien hexe... wenn es so weit ist das sie bald von uns geht, steht sie an der grenze zum jehnseits u hat daher auch diese gedanken anderer im kopf das ist nix schlimmes. lg


melden

Ist sie wirklich eine Hexe?

02.09.2009 um 18:03
@shadowstar
Es ist Leukämie.

@miku
Ne, fragen tu ich die nicht, das finde ich irgendwie blöd.

Vieleicht war sie ja auch nur betrunken oder so ;-) .


melden

Ist sie wirklich eine Hexe?

02.09.2009 um 18:05
@Andrex
Aber wenn das ne gute Freundin von dir ist, und sie schon selber mit diesem Thema angefangen hat, kannst du sie doch eigentlich ruhigen Gewissens fragen...


melden

Ist sie wirklich eine Hexe?

02.09.2009 um 18:07
@miku
Eigendlich schon aber, ich kann die doch nicht einfach anrufen und fragen ob sie ne Hexe ist ?!


melden

Ist sie wirklich eine Hexe?

02.09.2009 um 18:08
@Andrex
nein sie ist keine hexe. u wenn sie chemo bekommt wird sie ja wohl kaum trinken u besoffen sein


melden

Ist sie wirklich eine Hexe?

02.09.2009 um 18:09
@Andrex
Doch. Sie hat dich ja auch so aus heiterem Himmel dadrauf angesprochen...


melden

Ist sie wirklich eine Hexe?

02.09.2009 um 18:10
@shadowstar
Sie bekommt ja schon keine Chemo mehr, soweit isses schon...


melden

Ist sie wirklich eine Hexe?

02.09.2009 um 18:13
@Andrex
ja ber dann liegt sie doch im kh o net? es ist dann aber sehr weit wenn sie schon solche dinge merkt, wenn sie vorher nie sowas hatte... das liegt daran das sie dem jenseits schon recht nahe ist... so wie ne nahtot erfahrung sag ich mal, diese menschen haben dann auch aufeinmal diese fähigkeiten.


melden

Ist sie wirklich eine Hexe?

02.09.2009 um 18:17
Da musst du den "Hexenhammer" lesen. Allerdings ist fraglich, ob Quellen aus dem 15Jhd zuverlässig sind.


melden

Ist sie wirklich eine Hexe?

02.09.2009 um 18:26
ich bin zwar nur hobbypsychologe, aber ich kann mir vorstellen, das sie sich mit dem gedanken, bald zu sterben noch nicht abgefunden hat und eine phantasie entwickelt, die ihr den abschied leichter macht.


melden

Ist sie wirklich eine Hexe?

02.09.2009 um 19:16
@DerFremde
Völlig unnütze Lektüre, wenn auch historisch interessant :D


melden

Ist sie wirklich eine Hexe?

02.09.2009 um 19:19
@MysteriousFire

Eben,aber ist auch kein wunder. Im mittelalter waren ja sogar Ärzte,Heiler und andere Berufsgruppen der Hexerei verdächtigt.


melden

Ist sie wirklich eine Hexe?

02.09.2009 um 19:22
@DerFremde
sie hat doch aber auch chemos bekommen.. da kommen nicht alle mit zurecht.. wie gesagt mein onkel kämpft seit 6 jahren u lag kürzlich sogar im koma.. der hat sich auch geändert... lg


melden

Ist sie wirklich eine Hexe?

02.09.2009 um 19:28
@shadowstar

Na ja, etwas verrückt muss schon sein,wenn man behauptet eine Hexe zu sein.(will niemanden beleidigen damit)Ich kann mir nicht vorstellen,was das mit der Chemo zu tun hat.


melden

Ist sie wirklich eine Hexe?

02.09.2009 um 19:32
@DerFremde
dadurch ändert man sich natürlich ... u sie "merkt" die gedanken anderer.. wie gesagt meine theori ist die, das sie am jenseits sehr nahe ist u deswegen (wie ein medium) diese fähigkeiten hat.... Chemo ist ganz schlimm, kommt natürlich drauf an welche u wieviele man mit machen muss..


melden

Ist sie wirklich eine Hexe?

02.09.2009 um 19:35
@DerFremde

Im mittelalter waren ja sogar Ärzte,Heiler und andere Berufsgruppen der Hexerei verdächtigt.


Nur, wenn die Ärzte keine christlichen Mönche gewesen waren! Auch christliche Mönche haben in ihren Gärten eine Reihe an Heil- und Hexenkräutern angebaut.



Wie man Hexen erkennt? Kommt drauf an, was du unter Hexe verstehst! Wenn du unter einer Hexe eine Frau á la Charmed oder Buffy vorstellst, dann würde ich sagen, schau nicht zuviel Fern! XD

Ich persönlich denke, dass es sich bei der Hexe, also bei "Witch", abgeleitet aus dem Wort "Wicca", was übersetzt schlicht und einfach "Wissen ; Weisheit" heisst, um eine Frau handelt, die eine höhere spirituelle Stellung in der damaligen Kultur hatte, eine Art heilkundige Priesterin, die die Rolle religiöser Zwecke übernahm. Sie besaß wohl auch mehr "Wissen" wie die allgemeine Bevölkerung und wurde mit dem Titel "Wicca" benannt, ähnlich wie man männliche Vertreter "Merlin" nannte und man heutige "Wissende" Professoren nennt.


melden

Ist sie wirklich eine Hexe?

02.09.2009 um 19:39
@Mindslaver
sehr schön erklärt... also wenn sie eine ist.. versucht sie unbewusst sag ich mal.. sich selber zu heilen???


melden

Ist sie wirklich eine Hexe?

02.09.2009 um 19:41
Die existenz von Hexen ist ja nicht bewiesen. Selbst die Inqusition konnte das nicht,obwohl sie überall spione hatten


melden

Ist sie wirklich eine Hexe?

02.09.2009 um 19:48
@shadowstar

Naja, ich denke, man braucht eine bestimmte Intelligenz dafür! Früher durfte auch nicht jeder "Wicca" oder "Merlin" werden, das ging danach was man alles im Kopf hat und vorallem wie intelligent man ist. Eine Ausbildung zum Druiden hat in der Regel bei den Kelten mitunter bis zu 30 Jahren gedauert! Ähnlich lange wird wohl auch eine Ausbildung zum "Merlin" oder zu einer "Wicca" gedauert haben. #

Ist sie eine Hexe? Gute Frage, das kann nur jeder für sich selbst beantowrten.


Anzeige

melden