Esoterik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Schule der Hohen Magie 1 Verständnisprobleme

56 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Verständnisprobleme ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Schule der Hohen Magie 1 Verständnisprobleme

17.11.2009 um 14:48
Guten Tag alle zusammen.
Mit der Sicherheit das es ein solchen Thread noch nicht gibt (was man ja immer dazuschreiben sollte, wenn man nicht will ,dass ein Thread gelöscht wird).
Jedenfalls hab ich mir vor kurzer Zeit das Buch "Die Schule der hohen Magie" zugelegt aber hab nun ein paar kleine Probleme. Z.B steht bei der Durchführung des kabbalistischen Kreuzes:
Ziehe mit dem Finger oder Dolch Energie von oben herab auf die Stirn, berühre diese undvibriere kräftig:

ATEH (=Dein ist);[...]
Das was mich dabei am meisten stutzig macht ist das "vibrieren" ich meine wie kann man denn ATEH vibrieren? Ich dachte mir man vibriert mit dem Finger undsagt dann "ATEH" aber sicher bin ich mir nicht. Vielleicht kann mir jemand genau sagen was damit gemeint ist. Und es wird bestimmt auch noch mehr Formulierungen geben bei denen ich mir den Kopf zerbrechen werde, wie gesagt ich bin gerade noch am Anfang

Anzeige
melden

Die Schule der Hohen Magie 1 Verständnisprobleme

17.11.2009 um 15:18
Muskeln so anspannen das man so wackelt.
Hauptsächlich Brustmuskel und Unterarm ist das.
So kriegt man dieses "Krampfhafte-Wackel-Vibrieren" hin.

Kenn mich mit Magie und zwar überhaupt nicht aus.
Aber ich denke das ist so gemeint.

Und beim ausatmen vllt dieses "ATEH" sagen. Währenddessen vibireren. :D

Gruß,
Voovu


melden

Die Schule der Hohen Magie 1 Verständnisprobleme

17.11.2009 um 21:04
Das qabalistische Kreuz wird überhaupt nicht 'vibriert'. Sondern ganz normal gesagt, mit der Stimme aus seiner Mitte. ^^

Was 'vibriert' wird, sind die vier Gottesnamen im Pentagramritual, wovon das qabalistische Kreuz ein Teil ist. Genauergesagt, der Anfang und das Ende.

''vibriert', das heisst, mit besonders intensiver Schwingung gesprochen. im absoluten Bewussten Zustand.
@against93


melden

Die Schule der Hohen Magie 1 Verständnisprobleme

17.11.2009 um 21:58
@Aigainst93

Wenn man das kabbalistische Kreuz vibriert, so ist damit gemeint, daß die Wörter langsam fast gesungen gesprochen werden.

Versuche es so, wie wenn du OM sprechen würdest. OOOOOOMMMMMM Du wirst merken das die Lippen dabei kitzeln. Wenn es sich so anfühlt ist es richtig. Hol vorher ordentlich tief Luft. Dann wird der Ton besonders schön.

Das Buch von Butler ist für mich übrigens eines meiner Liebilngsbücher ;-) Falls du die Hohe Schule der Magie von W.E. Butler gekauft hast.

Die Worte bringen dich in Einklang und helfen dir dich zu zentrieren. Ich habe es auch schon tagsüber nur in Gedanken gemacht, wenn ich total im Streß bin und siehe da, es hilft immer wieder. Ich vibriere dann in Gedanken.

Hast du die Übersetzung schon rausgefunden? Vermutlich schon. Ist doch schön, oder.

Vibrieren tut man sehr oft. Nicht nur im Ritual, wobei das kabbalistische Kreuz zu ziehen auch schon eine rituelle Handlung darstellt. Auch bei Meditationen kann man vorher vibrieren oder bei der Übung der mittleren Säule.


melden

Die Schule der Hohen Magie 1 Verständnisprobleme

18.11.2009 um 07:38
@against93
Die ganzen rumspielereien mit Magie führen in den aller meisten fällen zu Depressionen.
Sie sind nicht im Sinne von Gott und deshalb funktionieren sie auch nicht.
Diese ganzen ausgeführten Supermachte fangen sich im Karma, auf gut deutsch, und fliegen irgendwan auf einen zurück.


melden

Die Schule der Hohen Magie 1 Verständnisprobleme

18.11.2009 um 09:15
@against93

Wenn Du das Buch von Frater V.D. meinst, dann nimm nicht alles wörtlich, was er schreibt. Lass weg, was Du nicht verstehst oder nicht gut findest.
Als Chaosmagier hat Frater V.D. vollstes Verständnis dafür, wenn ein Leser sein eigenes Ding draus macht ;)

Das Buch von Butler kenne ich nicht, falls Du dieses Buch gemeint haben solltest.


melden

Die Schule der Hohen Magie 1 Verständnisprobleme

18.11.2009 um 21:23
@snafu
ich kann es nur so schreiben wie es im buch steht und so hab ich es auch getan xD
@Malajka
Ich meine das buch von Frater V.D. ist da so ein gigantischer unterschied? ich meine die titel sind jah immerhin gleich xD. und danke das hat mich vor fehlern bewahrt ^^
@BunterPilz
tja das lass mal getrost meine sorgen sein. und wenn du recht hast dann will ich das lehrgeld dafür bezahlt haben denn wissen ist meist wertvoller als das geld was man dafür ausgegeben hat
@konstanz
xD damit kann ich erstmal nicht viel anfangen. ich kann doch nicht das buch nur fragmentartig studieren da hab ich jah nichts von xD

thx für eure ernsthaften antworten


melden

Die Schule der Hohen Magie 1 Verständnisprobleme

18.11.2009 um 21:33
@against93

Ok. Das Buch kenne ich nicht und kann dazu auch nichts sagen...

Was der Rat von konstanz war, so finde ich trotzdem du solltest ihn beherzigen. Lies mit unterscheidender Weisheit und selektivem Verstand!

Magie ist eine hohe Wissenschaft und ich meine, wenn man es so sieht kann man erkennen das es viele Scharlatane gibt. Wenn man mit bestimmten Gaben geboren wurde, so ist man noch lange kein Kind des Bösen. Ich denke nicht, daß du Menschen Schaden möchtest.

In diesem Sinne achte einfach darauf was du lernst und hol dir Hilfe, was du ja eh schon getan hast


melden

Die Schule der Hohen Magie 1 Verständnisprobleme

18.11.2009 um 21:40
@Malajka
ok also wenn da steht "vibriere kräftig" dann soll ich einfach nur den namen sage..


melden

Die Schule der Hohen Magie 1 Verständnisprobleme

18.11.2009 um 22:55
@against93
welches Wissen besitzt du den das andere noch nicht haben ?


melden

Die Schule der Hohen Magie 1 Verständnisprobleme

19.11.2009 um 15:51
@BunterPilz
??? xD hab ich gesagt das ich mehr weiß als andere oder dass ich jemanden vorraus bin?? xD


melden

Die Schule der Hohen Magie 1 Verständnisprobleme

19.11.2009 um 17:57
@against93

Ja...


melden

Die Schule der Hohen Magie 1 Verständnisprobleme

20.11.2009 um 06:26
vielleicht nimmst du erstmal gesangsunterricht oder besuchst einen kurs für atemtechniken.....dort trainiert man sowas....bevor du dich mit der "hohen magie" beschäftigst...kommt zeit, kommt magie


melden

Die Schule der Hohen Magie 1 Verständnisprobleme

20.11.2009 um 13:22
ich könnt jah auch dem kirchenchor beitreten xD


melden

Die Schule der Hohen Magie 1 Verständnisprobleme

20.11.2009 um 15:52
keine schlechte idee:)


melden

Die Schule der Hohen Magie 1 Verständnisprobleme

20.11.2009 um 16:08
Schon lustig, dass von n Esotherikern ein Satz auf n Wege interpretiert wird. Erst wenn jemand vorbei kommt, der scheinbar mehr Ahnung davon hat reduzieren sich die Interpretationen.


melden

Die Schule der Hohen Magie 1 Verständnisprobleme

21.11.2009 um 11:28
was heißt esoteriker also ich bin keiner aber ich glaube auf dem besten weg dahin


melden

Die Schule der Hohen Magie 1 Verständnisprobleme

21.11.2009 um 12:44
Was mich immer wieder fasziniert bei solchen Themen ist, dass es tatsächlich Menschen gibt, die an so etwas glauben und noch dafür Geld ausgeben. Merkt denn keiner, dass das reine Geldmacherei ist und sonst nichts?


melden

Die Schule der Hohen Magie 1 Verständnisprobleme

21.11.2009 um 19:21
Ach Onuba,
das ist dein Glaube das es nur Geld macherei ist.
Für manche bedeutet es eben sehr viel sich damit zu beschäftigen,und ich gebe auch sehr gerne mein geld für diese Bücher aus.
Was ist Heute keine Geldmacherei mehr ?
Und gerade bei solchen Fragen wie er hat ist es gut das es dieses Forum gibt,und andere die ihm eine kleine Hilfestellung geben können.


melden

Die Schule der Hohen Magie 1 Verständnisprobleme

21.11.2009 um 20:46
@horusfalk3

Schin lustig, dass gerade von dir hier so gegen Esotheriker gewettert wird. Hattest du nicht damals gesagt, dass du das Einweihungsbuch von Elizabeth Haich "Einweihung" gelesen hast. Gerade du müsstest doch dann wissen was Esoterik ist, oder? Unabhäging davon, wieviel Schrott es gibt?!

@against93

Am Anfang jeder Schulung steht die Schulung deines Selbst. Wenn dein Selbst gereift ist, begenet dir alles andere von selbst. *kryptisch* *nachdenken* :) Wo fehlts dir denn?


melden

Die Schule der Hohen Magie 1 Verständnisprobleme

22.11.2009 um 00:24
@timorius
bei der korrekten Interpretation der Anweisung xD


Anzeige

melden