Esoterik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Verflucht?

78 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Fluch ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Verflucht?

06.12.2009 um 20:15
Hallo,

bevor ich hier die Geschichte schildere, muss ich erwähnen, dass ich nicht unbedingt sofort an alles glaube, was ich zu hören bekomme.
Ich habe nie mit Magie praktiziert und werde es auch nie, jedoch habe ich sehr viel Respekt davor.

Meine geschichte ist ein bisschen länger , aber ich hoffe ihr nehmt euch zeit sie durchzulesen.


Als ich noch klein war, lebte ich zusammen mit meiner Mutter in einem mehrfamilenhaus ( Vater verstorben).
Irgendwann lerne meine Mutter ihren zukünfitgen Ehemann kennen.
Die Familie des Mannes war nett und hat uns herzlich aufgenommen, bis auf seine Tante.
Ich war noch klein,7 oder 8 Jahre, doch ich kann mich noch daran errinern wie sie auf mich gewirkt hat. Die Frau war klein und hatte einen Buckel, also die perfekte böse Hexe in den Augen eines Kindes.
Der Tante miesfiel es, dass meine Mutter mit dem Mann zusammengekommen ist, das liess sie sich auch deutlich anmerken.
Vorerst zog ich mit meiner Mutter und ihren damals noch freund zusammen, als jedoch eine gewisse Zeit verging, haben wir beschlossen in ein haus zu ziehen.
Wir haben die Wohung an ein junges Ehepaar verkauft.

Eines Tages bekamm meine Mutter einen Anruf von dem Ehepaar, ganz aufgebracht ist sie dann in die alte Wohnung gefahren.
Ich als neugieriges Kind habe natürlich dem Gesrpäch am Telefon zugehört, es ging darum dass die Frau, die dort eingezogen ist über der Türschwelle in diesem Gummi welches um die Tür herrum ist eine Nadel gefunden hat mit einem Foto von mir und meiner Mutter.
Als meine Mutter dann zuhause ankam und ich sie darauf ansprach wollte sie mir nichts verraten, jedoch habe ich gesehen , dass sie ein Foto in ihrer Tasche mit der Nadel hatte.
Die Nadel ähnelte sehr stark den Nadeln, welche man mit den Vodoo puppen in zusammenhang bringt.

Das einzige was ich noch weiss, dass ein paar tage später meine Mutter und ihren damals noch freund mit dem jungen Paar Nachts getroffen haben und angeblich die nadel und das Foto verbrannten.
(ist die version, die ich zuhören bekommen habe, da ich einfach nicht locker gelassen hab)
Das komische daran ist, dass die Tante danach sehr stark erkrankte und ein halbes jahr später an der Krankheit auch verstorben ist.
Die Frau war davor kern gesund.
Ich weiss auch noch, dass meine Mutter ihr die Verantwortung für die Nadel gab und irgendwann zu mir sagte, dass sie nur das bekommen hat was sie gesät hat.

Es liegt schon viele Jahre zurück.
Jedoch hat es mich nie wirklich in ruhe gelassen.
Habe öfters mal darüber nachgedacht.
Da ich mich leider damit nicht auskenne, wollte ich diese Frage an euch weiterleiten.

War das wirklich ein Fluch?
oder nur humbug?


1x zitiertmelden

Verflucht?

06.12.2009 um 20:16
ah , was ich noch vielleicht dazu sagen sollte.
Niemand hat von uns die Nadel jemals in der Tür stecken sehen und schon gar nicht mit dem Foto, welches sehr klein war...(rausgerissen)


melden

Verflucht?

06.12.2009 um 20:47
@kaching
respektiere lieber Gott anstatt Magie zu respektieren.
ich habe durst moment...ok
verbuckelte Frauen sind keine Hexen sondern alt gewordene Zicken.
Ein Bild und eine Nadel und Voodoo.
Wer sich mit so spielchen abgibt ist entweder grade in der geißtigen Pupertät oder einfach nur total dumm, abgesehen davon das es nie ankomt aber immer auf einen zurückfällt. Denn igal ob nun sowas wirklich funktioniert oder nicht, das unterbewusstsein zeichnet alles auf und bestraft sich sozusagen selber.
Ich kann über das erkranken und das sterben dieser seltsamen Tante nur sagen: Lese was ich vorher geschrieben habe oder hör einfach auf deine Mama, die hat nähmlich absolut recht.

Generell werden Menschen die sich mit Magie abgeben recht schlecht gelaunt und depressiv.
Das hat eben damit zu tuhen das diese Kräfte aus Egoistischen gründen genutzt werden.
Der Punkt ist einfach der das solche Flüche nicht funktionieren aber die , ich nenne sie mal "selbstverfluchung" 100% eintritt wie bei dieser durchgeknallten Tante.

glaub mir einfach das ich recht habe den die meisten die bei Allmystery ein bischen Ahnung haben werden das bestätigen.
Abgesehen davon weis ich auch nicht mehr als du, igal ob du nun 20 oder 12 bist.
Wir wissen alle nichts, nur Gott weis.


2x zitiertmelden

Verflucht?

06.12.2009 um 23:28
Teil weise muß ich mich " @BunterPilz " anschliesen.
Auch in dem punkt das die
Zitat von BunterPilzBunterPilz schrieb:alt gewordene Zicke
(wenn sie es denn war)sich selber verflucht hat.
Ich denke aber nicht das
Zitat von BunterPilzBunterPilz schrieb:es nie ankomt aber immer auf einen zurückfällt
. Es gibt nun auch mittel und wege den schaden zu mindern. Darüber habe ich aber schon an anderer stelle geschriebe.
Anfügent fragen will ich noch bunterPliz.
Hat gott nicht selber verflucht?

@kaching
Du kannst dich noch lange fragen ob es ein fluch war..bis heute ist nun nicht schlimmes passiert auser das die gemeine tante gestorben ist. Oder?
Also war der fluch wohl nicht richtig vollendet. Vieleicht.

Es gibt dinge die ich mich nun frage
..wie sieht die Typische voodoo nadel aus?
..warum kommen so viele menschen darauf das verbrennen der einzige richtige weg zur beseitigung von magischemLosungen sei?
...wieso sagen eigent lich alle das hexen un ansehnlich und alt sind? ..das haben nur die grimms auf dem gewissen!

Nun wird es hypotetisch:
Vieleicht mochte die tante euch wirklich nicht. Vieleicht dachte sie aber auch das deine mutter aus irgentwelchen gründen nicht gut für ihren neu erwählten sei.
Machte sich sorgen das IHM noch eine Dame apanden kähme. So band sie deine mutter und dich auf ein foto und steckte es in der wohnung fest an einem platz an dem es jahre über dauern konnte ohne gefunden zu werden.

Abschliesend muß ich noch nach fügen das jeder fluch seinen segen bringt..wie auch um gekert.


melden

Verflucht?

06.12.2009 um 23:52
@BunterPilz
@kaching
Flüche gibt es wie voodoo, schwarzer Magie und andere solche Sachen doch es ist sehr zelten das es jemand kann ich selber fand solche Menschen tief in Afrika !


melden

Verflucht?

07.12.2009 um 00:19
@nimbus
Gott kann machen wa er will und wenn in der Bibel steht das Gott geflucht hat ist das gelogen weil Bücher nicht von Gott geschrieben wurden sondern von Menschen die dachten sie müssten ihre Gedanken in Gott rein interpretieren und als göttlich darstellen.
@manteis
in Afrika, ok wie du meinst.
Warum ist eigendlcih Osama bin laden noch am leben ? Ich meine wenn Flüche auch nur ganz selten wirken und ihn 100 Millionen Menschen vefluchen dann müssten doch ein paar mal ankommen oder nicht ?
Scheinbar lebt er aber noch.
Für mich ist das beweis genug das Flüche nicht wirken.
Oder Hitler.
Sinti und Roma wurden neben den Juden auch vergast.
Das sind doch Zigeuner oder nicht?
Warum hats Hitler nicht dahingerafft bei so vielen Menschen die ihn mit sicherheit bis in die Hölle noch vrfluchten und er lebte und lebte.

Gedanken können einfach keine Menschen töten.


melden

Verflucht?

07.12.2009 um 00:25
@BunterPilz
Gedanken nicht ! man muss schon was tun Beispiel Haaren oder Kleider Stück gibst noch viele andere Sachen


melden

Verflucht?

07.12.2009 um 00:40
ola @ all

Ich verstehe einfach nicht,warum ein mensch jemanden vefluchen möchte...
egal,ob es hass,neid,eine ungewollte liebe ect ist...
man kann doch niemanden zu etwas zwingen,wenn derjenige nicht möchte,sollte man dies doch akzeptieren...
derjenige müsste doch wissen das es eines tages auf ihn zurück kommt?
Andere widderum sagen,Ach das ist doch nur purer aberglaube*


melden

Verflucht?

07.12.2009 um 00:59
@BunterPilz

wow..........hier hat aber keiner paar vorurteile^^

also ich kenne großteils nur sehr liebe gut gelaunte hexen ;)

hast du schon mal was von wicca gehört?
hier gibts einen thread dazu.

die meisten menschen in unserem land, die magie betreiben, gehören mehr oder weniger dazu...


melden

Verflucht?

07.12.2009 um 02:15
@manteis
Du kannst es gerne mal mit mir versuchen wenn du willst. was brauchst du vo mir ?
Du brauchst auch keine Angst zu haben das dir Karmamäßig was passiett weil ich mir das ja wünsche.
Also wenn willst sach bescheid.

@Omega.
Die Leute die Magi betreiben haben einfach ein unerfltes Leben und wollen durch Zauberei ihr Ego stärken. Das ist alles.
Da kann sich eine Hobbyhexe oder super duper Voodoomaster nennen.
Für mich sind das alle Geißtig verwirrte.
Ich erklär auch gern warum nur nicht heute gn8


1x zitiertmelden

Verflucht?

07.12.2009 um 02:27
@BunterPilz

weißt du, ich könnte auch mit schlagworten um mich werfen.......
aber ich halt mich lieber an die fakten.
also, was magie ist, und welche leute sie betreiben ;)

aber vielleicht findest du das auch noch raus ;)




.......wicca..........wicca..........WICCA........... ;)


melden

Verflucht?

07.12.2009 um 12:00
@ nimbus.

Also erstens wollte ich mal kurz auf die alte frau zurückkommen,
ich sagte ledeglich, das ich noch sehr KLEIN war...achtung...KLEIN
deshlab schein mit diese alte und anders aussehende frau als "hexe".
Deshalb schrieb ich nochmal deutlich hin "in augen eines Kindes."
Deshlab behaupte ich NICHT, dass alle Hexen grässliche alte Menschen sind.


melden

Verflucht?

07.12.2009 um 12:09
sicherlich kann man leute verfluchen wenn man nur genug energie hat und weiss was man da sagt und macht... es fällt so oder so wieder auf ein selber zurück. lg


melden

Verflucht?

07.12.2009 um 12:21
@kaching

ja, es hört sich tatsächlich nach einer Belesung/Verhexung an.

Bei einigen Arten reicht schon das Auffinden und Verbrennen oder "beschmutzen"
dieser gefundenen Sachen um eine Belesung wirkungslos zu machen.
(was anscheindend bei euch der Fall war...)


melden

Verflucht?

07.12.2009 um 19:28
@Omega.
sollte das bedeuten das ich mich üüber wikki schlau machen soll was genau Magi bedeutet ?
Ich mach mir mal die mühe und vrgleiche sie mit meinen Aussagen hier im Thema .
Danach schreib ich dir nochmal.
Allerdings könntest du mir auch einfach sagen wo das Problem ist.


melden

Verflucht?

07.12.2009 um 20:24
Zitat von BunterPilzBunterPilz schrieb:respektiere lieber Gott anstatt Magie zu respektieren
Aha also kann man nicht an Gott glauben wenn man Magie praktiziert ?
ich denke mal da sdir die kenntniss fehlt was Magie ist :-)

Ich bin christlich geboren und glaube an das Göttliche , wenn auch nicht Gott als männliche person und die Kirche.
Zitat von BunterPilzBunterPilz schrieb:Generell werden Menschen die sich mit Magie abgeben recht schlecht gelaunt und depressiv.
Oha , dann sind bei uns in der Familie (väterlicherseits) also alle depressiv und übelgelaunt und das seit Generationen....UiUI
Ich lache sehr gerne , bin zum Pferdestellen und vieles mehr.........ich gehe sogar noch an Metalkonzerte mit meinem Sohn :-)
Zitat von BunterPilzBunterPilz schrieb:Für mich sind das alle Geißtig verwirrte.
Danke ,danke :-))
Zitat von kachingkaching schrieb:War das wirklich ein Fluch?
oder nur humbug?
ich denke das liegt alleine in den Augen des Betrachters:-)

Ich würde nicht Humbug sagen , sondern evt. Zufall.

Bevor einige sehr wissende hier über Voodoo reden sollten sie vielleicht wissen was voodoo ist und wo es herkommt.

Voodoo ist eine alte kreolische religion , ursprünglich westafrikanisch.
Voodoo kommt von dem Wort "Fon" was Gottheit bedeutet und ist älter als so manch christliche religion.
Voodoo besteht aus verschiedenen Elementen wie dem islamischen , dem katholischen , afrikanischen und Indianischem Wissen.
In einem Staat in Afrika gilt Voodoo zusammen mit dem Christentum und dem islam zu den anerkannten Religionen.

Immerwieder gilt Voodoo als schwarze Magie , genährt wurden diese Vorurteile durch den Totenkult und den Glauben an die Wiederbelebung Verstorbener (Nekromantie).

Voodoo besteht aus schwarzer wie auch weisser Magie .

Zum Thema :
Das stechen mit Nadeln oder die bekannten Voodoopuppen sind alte übertrieben dargestellte Bräuche.
Sie enstanden weil damals die Sklaven Voodoo nicht praktizieren durften und so auch ihre Gottheiten aus Holz nicht anbeten durften.
Aus dieser Not heraus enstanden Puppen :-)

Es ist also eher ein Aberglaube udn hat mit der Tante nicht direkt etwas zu tun. , denke ich :-)


melden

Verflucht?

08.12.2009 um 00:16
@BunterPilz

find ich gut, daß du dir die mühe machst!
ich meinte wicca. unter dem stichwort dürftest du eine menge über die moderne magie erfahren. magie gibts natürlich auch in anderen religionen....in allen naturreligionen eigentlich und in einigen anderen modernen kulten.
ist sehr interessant ;)


melden

Verflucht?

08.12.2009 um 00:55
@kaching

Was meinst Du mit: "WAR ein Fluch?"
Wenn Deine Geschichte wirklich so abgelaufen ist, wird ein kleines Feuer nicht ausreichen, um das zu beenden.
Angenommen, die alte Dame hat euch mit einem Fluch belegt ist die Warscheinlichkleit sehr hoch, dass sie erkrankt. Da es enorm Energie kosten würde, Derartiges aufrecht zu erhalten.

Finde heraus was für ein Fluch es gewessen ist, dann weisst Du auch ob er beendet wurde oder nicht.


Oder, was meinst du?

Nimbifer


melden

Verflucht?

08.12.2009 um 12:56
Nach welcher Religion verbraucht ein Fluch eigentlich Energie und welche Energie ist da gemeint? Lebensenergie? Warum sollte die durch einen Fluch schwinden?


1x zitiertmelden

Verflucht?

08.12.2009 um 20:52
Zitat von SpöckenkiekeSpöckenkieke schrieb:Nach welcher Religion verbraucht ein Fluch eigentlich Energie und welche Energie ist da gemeint? Lebensenergie? Warum sollte die durch einen Fluch schwinden?
.....
Ein positives Gebet in der Kirche stärkt denn ein oder anderen, weil er glaubt.
Bei einem Fluch ist es das selbe, nur im negativen Er glaubt böses leiten zu können.
Man kann davon ausgehen das sich diese aktivitäten, Psychisch bemerkbar machen!

Nimbifer


melden

Verflucht?

08.12.2009 um 23:26
@nimbifer
kannst du mal ein beispiel nennen in wie weit sich das Phychisch bemerkbar macht?


lg


melden