Esoterik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Verschwommen Sehen können?

37 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Komisch, Auge, Normal ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Verschwommen Sehen können?

03.01.2010 um 23:59
Hallo
Ich hab da eine Frage.Ist es normal das man mit den Augen absichtlich verschwommen sehen kann,wenn ja was bringt es?Wenn ich es google dann kommt immer etwas mit Brillen usw.Aber das meine ich ja nicht.thx für Hilfe.

Anzeige
1x zitiertmelden

Verschwommen Sehen können?

04.01.2010 um 00:02
Das können sogar viele,unter anderem ich.
Es gibt verschiedene Methoden,sowas zu bewirken.
Am üblichsten tritt es beim (leichten) Schielen auf,
oder wenn man das Augenlid ein ganz wenig schließt.


melden

Verschwommen Sehen können?

04.01.2010 um 00:06
Zitat von ScytherScyther schrieb:Ist es normal das man mit den Augen absichtlich verschwommen sehen kann,wenn ja was bringt es?
Ja, das ist normal.

Was es bringt? Keine Ahnung. Man kann stereoskopischen Bilder sehen. :D
Man kann vieles machen, was eigentlich nichts bringt. ;)


melden

Verschwommen Sehen können?

04.01.2010 um 00:15
Wenn man eine Gesichtsfelduntersuchung macht (also was man alles sehen kann um einen herrum wenn man geradeaus schaut) ist es von Vorteil in diesen "verschwommenen" Modus zu "switchen" denn dann nimmt man die Leuchtpunkte besser wahr als wenn man sich nur auf das Zentrum (also da wo man hinschauen soll) konzentriert.
Solch eine Untersuchung macht man zb wenn dr Verdacht besteht das Sinneszellen im Auge partiell absterben, also es binde Stellen gibt, was bei mir leider der Fall ist...


melden

Verschwommen Sehen können?

04.01.2010 um 00:28
kann das nicht jeder? man sieht halt verschwommen wenn man seinen blick nicht auf einen realen gegenstand in raum fokusiert. einen sinn hat das natürlich nicht :-) manchmal mach ich das wenn ich zb auf einen waldboden gucke. dann sieht man jede bewegung viel klarer. also man sieht nicht klar aber man kann fast zählen wie oft sich in dem zreitraum am boden etwas verändert... kann das jetzt nicht erklären ist schon zu spät. ist aber sihcelrich normal und leider keine sinnvolle superheldenfähigkeit


melden

Verschwommen Sehen können?

04.01.2010 um 02:19
Das kann ich auch. Ich kann sogar mit meinen Augen zittern, was manche Menschen als sehr unheimlich empfinden :D


melden

Verschwommen Sehen können?

04.01.2010 um 05:58
Also ich kann es und "spielte" als Kind immer damit. :D
Als ich es allerdings meiner Mutter erklärte, wusste sie nicht wovon ich spreche. Offenbar kann es doch nicht jeder. Oder sie fand nie heraus wie es geht...


melden
NH95 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verschwommen Sehen können?

04.01.2010 um 12:46
ich kann es auch únd bin der einzige aus meiner familie der so etwas kann .
den sinn der sache kann ich nicht erklären .


melden

Verschwommen Sehen können?

04.01.2010 um 22:06
meint ihr das absichtliche alles irgendwie verschwommen machen ohne zu schielen etc? ich kanns, hab gehört, dass zocker etc. oft den nahe-sachen-scharfstellmuskel bewusst anspannen können (oda wie war das nochmal mit oval und run? o.O ) und man deswegen alles verschwommen sieht. glaub net, dass es eine sonderlich tolle fähigkeit ist.


melden

Verschwommen Sehen können?

04.01.2010 um 23:24
ich kann es auch :)
glitzer sieht mit dem "verschwommenen Blick" viel schöner aus ^^


melden

Verschwommen Sehen können?

04.01.2010 um 23:25
@janinchen
...alles sieht schöner aus, wenn man kurzsichtig ist. Nur im Straßenverkehr manchmal lästig, wenn man dauernd Kurven übersieht :D


melden

Verschwommen Sehen können?

04.01.2010 um 23:27
@ymllakcuf
bin nicht kurzsichtig... blödi :P
:D


melden

Verschwommen Sehen können?

05.01.2010 um 02:07
Also, es ist einfach, dass man mit absicht die Linse zusammenzieht oder dehnt.

Wenn man etwas, was weiter weg ist mit dem Auge fixiert, dann wird das im Vordergrund verschwommen.
Genau das Gegenteil wenn man etwas nahes fixiert.

Also ist das "verschwommen sehen" nichts weiter als das wechseln von Nah- und Fernsicht.

Mach ich auch immer gern. ^^


melden

Verschwommen Sehen können?

05.01.2010 um 11:26
Kauf dir ne Brille und teste den Unterschied.


melden

Verschwommen Sehen können?

05.01.2010 um 12:41
das kann ich auch, z.b morgens, wenn man paar spalten licht rein fallen lässt. dann zieht sich das licht bis zu mir hin, voll lustig!

Und glitzer sieht da echt viel schöner aus.


melden

Verschwommen Sehen können?

05.01.2010 um 13:16
@janinchen
Hier, das klappt auch bei Kurzsichtigen :-D
http://www.schneider-andre.net/bilder/das-magische-auge/ (Archiv-Version vom 16.01.2010)


melden

Verschwommen Sehen können?

05.01.2010 um 13:27
Man kann verschwommen sehen,indem man sich augentropfen ins auge tut.^^


melden

Verschwommen Sehen können?

05.01.2010 um 13:44
@ymllakcuf
da ich auf den bildern nix besonderes erkenne, nehme ich an, dass ich nicht kurzsichtig bin ;)


melden

Verschwommen Sehen können?

05.01.2010 um 13:50
eben weil Du nichts siehst (es sind 3-D-Bilder), bist Du nicht normal :D
geh ganz schnell zu nem Arzt...oder einem Apotheker Deines Vertrauens...


melden

Verschwommen Sehen können?

05.01.2010 um 19:05
Jetzt machst du mir angst :D


melden

Verschwommen Sehen können?

05.01.2010 um 19:12
@Scyther
Das ist nurmal, ich habe das fröher meinen lehrern erzählt, sie haben mir nicht geglaub, ist eigentlich auch nichs besonderes.


Anzeige

melden