Esoterik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Dämonenverfolgung! Könnte Hilfe gebrauchen...

260 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Magie, Dämonen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Dämonenverfolgung! Könnte Hilfe gebrauchen...

16.01.2010 um 03:04
@richie1st

Hast Du dazu zufällig Quellen?
Wäre sehr nett, Danke :)

Anzeige
melden

Dämonenverfolgung! Könnte Hilfe gebrauchen...

16.01.2010 um 03:07
@richie1st
Zitat von richie1strichie1st schrieb:...und ich bin nicht besonders religiös oder gläubig, das muss ich vielleicht noch hinzufügen, und trotzdem bekommst diese worte von mir, kannst du dir das vorstellen?
Hst du den ganzen thread gelesen? Anscheinend nicht. Lies mal hier:
Dämonenverfolgung! Könnte Hilfe gebrauchen... (Seite 2)
Zitat von richie1strichie1st schrieb:du hast einfach keine ahnung auf dem gebiet
Aber ihr, was? Es ist nicht meine Schuld, wenn ihr an diesen Geister und Dämonen-Humbug glaubt. Ich gehe an so ein "Problem" realistisch ran.
Mir vorwerfen, mit Worten, wie Geisteskrank um mich zu werfen, aber selber mit so einem Schund wie Exorzist oder Dämonenaustreiber um sich werfen!
Es ist eben meine Meinung und du hast halt deine, finde dich damit ab.
So, und nun werde ich nicht weiter auf deine posts eingehen, ausser sie haben mit dem Thema zu tun, da wir offtopic sind. Wenn du mir nichwas zu predigen hast, dann bitte per PN.

btw: auf meine Frage bezüglich welcher denn der bessere rat wäre, bist du mir immer noch eine Antwort schuldig!


melden

Dämonenverfolgung! Könnte Hilfe gebrauchen...

16.01.2010 um 03:17
@onuba

nein die antwort steht in meinem letzten post...
du kannst ja glauben was du willst, keiner verlangt, dass du jetzt an irgendwas glauben sollst, aber vielleicht machst du irgendwann irgendeine strange erfahrung und überdenkst vielleicht deine einstellung...
super, dein vorschlag in die kirche zu gehen und zu beten war jedenfalls der bessere, auch wenn ich glaube, dass er nicht ernst gemeint war ;)
wie auch immer, ich hab dir nur meine ehrliche meinung gesagt und du hast recht, das hat jetzt nur indirekt was mit dem thema zu tun...


melden

Dämonenverfolgung! Könnte Hilfe gebrauchen...

16.01.2010 um 05:26
Es liegt bestimmt daran das du keinen Namen hast das mögen die nämlich nicht.

MFG


melden

Dämonenverfolgung! Könnte Hilfe gebrauchen...

16.01.2010 um 06:26
Warum wunderts mich nicht, das der Diskussionsleiter nicht mehr schreibt? :D
Ich gebe ca 1 Woche wo wieder so ein Thread aufgemacht wird, und der Diskussionsleiter wieder nur knappe Infos über sich gibt + eine Myhstische Geschichte. Und nur die ersten 2 Seiten noch schreibt dann nicht mehr. Tjjaaa und dann ist wieder eine Woche vorbei und der nächste Thread in der Art erscheint. :)


melden

Dämonenverfolgung! Könnte Hilfe gebrauchen...

16.01.2010 um 06:35
Tja schlechter Server.


melden

Dämonenverfolgung! Könnte Hilfe gebrauchen...

16.01.2010 um 07:04
@Fuchs76
voll neugier und interesse bin ich in diesen thread gekommen.
ehrliche fragen habe ich gestellt.
der einzige der auf meine fragen geantwortet hat ist hammelbein, dafür danke :)

das einzige was von dir gekommen ist.. du machst mich massiv an. ( u.a. pn´s)
und warum?.. weil ich es gewagt habe zu schreiben "ich selbst glaube nicht an so etwas...?" bin ich hier jemanden angegangen? nein!
ich glaube du selbst hast ein ganz großes problem, nicht die anderen.

gruß


melden

Dämonenverfolgung! Könnte Hilfe gebrauchen...

16.01.2010 um 12:08
Also ich finds schon seltsam, dass hier jeder jeden anmacht.
Ich bin zwar nicht die Supernanny, um gottes Willen :D ich finds einfach nur scheisse.


@onuba
@Hammelbein
@BlackPearl
@Outsider
und keine Ahnung, wer da noch nicht dran glaubt^^
Möchte euch nur mal meine Ansicht dafür erzählen.

Das Thema mit so Übernatürlichem ist eben wie mit Mango.
Stellt man sich vor, der Gegenüber hat keine Ahnung was Mango ist...
So, nun sagt man "Woooah Mango geht übelst ab! Das schmeckt so lecka!"
Dann kommt eben... "Ach was, erzähl kein Scheiss. Das schmeckt total scheisse."
"Ja hast du das schonmal probiert? Hast du schonmal geschmeckt wie Mango schmeckt?"
"Ne hab ich net, brauch ich auch net... Mango schmeckt scheisse. Das sagen dieee und diee und hier stehts auch, also schmeckt Mango einfach schlecht und is kacke."
"Probier doch einfach!!"
"Schmeckt nicht! Ich weiß es!"

...klar, und woher?

Und genauso ist es mit dem spirituellen Zeug.
Ihr stellt euch hin und lasst euch nicht davo überzeugen. Geht ja auch nicht :)
Würdet ihr nur einmal euch vllt überreden lassen, dass Mango wirklich geil schmeckt, dann würdet ihr den Versuch vllt wagen... und erfahren was viele meinen :)

Denn erst mit der Erfahrung kann man wirklich von Wissen reden.


Was ich damit sagen will ist einfach, dass ihr immer nach Beweisen ruft, ihr sie euch aber eigentlich selbst nehmen müsst, sie erfahren müsst. Das Schlimme is ja auch, dass viele in die Mango beißen und es dann sogar wieder ausspucken... bevor sie überhaupt irgendwas geschmeckt haben...
Weil es nicht in ihr Weltbild passt und die Unsicherheit, bzw Angst vor der Veränderung, sie alles ganz schnell erstmals wieder ausspucken lässt.
Und dann sagen sie aber "Ich hab von probiert! gleich wieder ausgespuckt, war kacke!"

Dabei haben sie garnichts geschmeckt... und das kleine bisschen, das sie so anwiderte, war zu 80% Einbildung.


Was ich dazu aber noch sagen muss, dass viele auch Maßlos übertreiben. Das was @edwardnewgate schrieb, wundert mich ehrlich gesagt auch.
Ich glaube viele interessieren sich für soetwas um etwas "Besonderes" zu sein.
Jeder möchte ein Individuum sein.
Manche machen dann groß einen auf "Geist und Dämonen", damit sie sich von dem Normalen abheben und sich wohl fühlen können auf ihrer Wolke.
Nur Leider ist diese Wolke nicht echt, was sie dann aber nicht erkennen wollen.

Es gibt auch sicher Wahres, aber sicherlich mehr Scheisse als Wahres.
Aber es gibt auch Wahres...
Das muss jeder für sich selbst erfahren - ABER - mit Klarheit und Reinheit im Kopf

Liebe Grüße :)


4x zitiertmelden

Dämonenverfolgung! Könnte Hilfe gebrauchen...

16.01.2010 um 13:32
an die , die aufschreien, wenn jemand den rat oder tipp gibt, dass sich jemand aufgrund seiner wahrnehmung, einer psychologischen untersuchung unterziehen sollte.

versucht doch mal diese seite der medallie zu betrachten.


der besagte mensch, hat z.b. wirklich eine psychose oder sonstiges ... ,den schickt man jetzt nahtlos zum nächsten exorzisten und lässt diesen wirken. wahrscheinlich, wird er den betroffenen, noch weiter und tiefer in seine psychose stoßen.....

ist die seite abgeklärt und in diesem bereich ist alles roger, dann kann man immernoch in diese richtung gehen...

ich bestell ja auch kein abrissunternehmen, wenn die heizung leckt...


melden

Dämonenverfolgung! Könnte Hilfe gebrauchen...

16.01.2010 um 14:39
@mae_thoranee

Richtig genau das hate ich eine Seite zuvor auch geschrieben.

Das Problem der Leute aus Ghosttown ist halt nur das sie sich dass nicht eingestehen wollen.
Und so kann ich mir vorstellen das viele Leute die unter Schizophrenen Wahnvorstellungen leiden durch so ein gesäusel auch noch in diesen bestätigt werden.


melden

Dämonenverfolgung! Könnte Hilfe gebrauchen...

16.01.2010 um 15:09
@Gummiglas

Schön gesagt, aber IHR seid in der Beweispflicht ! Ich muss mir keine Psychose einhandeln, um an diesen Unsinn zu glauben, es ist nämlich nichts anderes, als ein Gehirnstreich ;) Ich gehe schon seit Jahren nachts auf den hiesigen Friedhof, um zu entspannen, um nachzudenken...geht einer von "euch" an die selbe Stelle, haben wir direkt einen Geist nebst Dämon am Start...wieso sehe oder fühle ich dieses Phänomen nicht ? Weil ich nicht "glaube" ?

Und "glauben" trifft es auf den Punkt, heutzutage gibt für jeden Scheiß Beweise, nur bei Religion und Esoterik sind auf einmal die Skeptiker die Blöden, weil sie keinen an der Waffel haben, sorry, aber ein anderes Wort fällt mir im Moment nicht dafür ein.
Zitat von GummiglasGummiglas schrieb:Weil es nicht in ihr Weltbild passt und die Unsicherheit, bzw Angst vor der Veränderung, sie alles ganz schnell erstmals wieder ausspucken lässt.
Ja genau, das 08/15 Argument, wenn man keins hat :D Warum sollte man ein Phänomen, welches real ist, abstreiten ? Dann könnte ich auch die Gravitation abstreiten...alles was hoch geht, kommt auch wieder runter, logisch, oder ?! Wenn ich nachts auf den Friedhof gehe, passiert nichts, hmm, warum ist das so ?! Na vielleicht, weil mein Hirn keinen Schluckauf hat :) Und dieser Schluckauf wird dazu benutzt um "normale" Menschen als Idioten hinzustellen, ja, Freud hätte seine freut' an euch "Erleuchteten" gehabt...

Aber nöö, wir sind die Kaputten, weil wir nicht das sehen, was es nicht gibt ;)


1x zitiertmelden

Dämonenverfolgung! Könnte Hilfe gebrauchen...

16.01.2010 um 15:12
@mae_thoranee

ja aber angenommen die person hat keine psychose und hat echt seltsame dinge erlebt, fängt aber erst an an sich zu zweifeln, weil irgendwelche user in foren voreilige schlüsse ziehen... vor allem wenn die leute noch so jung sind, darum geht's!

einen exorzisten braucht sie außerdem auch nicht, weil sie ja nicht besessen ist... sie braucht ein gutes gespräch mit einem geistlichen, mit jemandem, der ihr gut zuspricht und sie wieder aufbaut... das das unabhängig davon ob sie wirklich ein dämon verfolgt oder nicht!


1x zitiertmelden

Dämonenverfolgung! Könnte Hilfe gebrauchen...

16.01.2010 um 15:16
@Gummiglas
Zitat von GummiglasGummiglas schrieb: und das kleine bisschen, das sie so anwiderte, war zu 80% Einbildung.
Und eben diesen, kleinen Satz kannst du auch auf Geistersichtungen anwenden.

Ich würde Mango probieren. Um mal deine Metapher weiter zu spinnen: Ich frage dich , wie Mango schmeckt. Du sagst: "Lecker". Ich erwidere: "Gib mal nen Schluck (oder Biss)". Deine Antwort: Geht nicht...schon alle.
Merkst du was? Genau, wenn einer schon mal fragt, kommen IMMER Ausreden.


1x zitiertmelden

Dämonenverfolgung! Könnte Hilfe gebrauchen...

16.01.2010 um 15:24
@richie1st
ja aber angenommen die person hat keine psychose und hat echt seltsame dinge erlebt, fängt aber erst an an sich zu zweifeln, weil irgendwelche user in foren voreilige schlüsse ziehen... vor allem wenn die leute noch so jung sind, darum geht's!
Wie schon gesagt: Leut, die an den Geister-Humbug NICHT glauben, sehen eben eher eine psychusche Störung, als Dämonenpower.
Und du bist also immernoch der Meinung, einen Priester, Dämonologen oder Exorzist zu empfehlen ist besser wie ECHTE ärztliche Hilfe?
Angenommen, sie HAT eine Psychose: Reisst sie dieser Unfug nicht noch mehr ins Verderben?


1x zitiertmelden

Dämonenverfolgung! Könnte Hilfe gebrauchen...

16.01.2010 um 15:27
@Chris0815
Zitat von Chris0815Chris0815 schrieb:Schön gesagt, aber IHR seid in der Beweispflicht !
Ich frage mich, ob du meinen Beitrag wirklich verarbeitet hast, oder nur gelesen hast, damit du mal deinen Senf dazugeben kannst... ^^
Zitat von Chris0815Chris0815 schrieb:geht einer von "euch" an die selbe Stelle, haben wir direkt einen Geist nebst Dämon am Start
Ok von "uns" ... weißt du überhaupt wie ich denke? Weißt du zu welcher "Gruppe" ich den gehöre?
NEIN
Sonst hättest du soetwas nicht geschrieben :D
DENN du hast mein Geschriebenes nicht wirklich ordentlich verarbeitet...
Zitat von GummiglasGummiglas schrieb:Es gibt auch sicher Wahres, aber sicherlich mehr Scheisse als Wahres.
Und wegen dem hier
Zitat von Chris0815Chris0815 schrieb:es ist nämlich nichts anderes, als ein Gehirnstreich
Dazu hab ich auch schon was geschrieben
Das muss jeder für sich selbst erfahren - ABER - mit Klarheit und Reinheit im Kopf
Zitat von Chris0815Chris0815 schrieb:Ja genau, das 08/15 Argument, wenn man keins hat
Oh tut mir leid, dass mein Beitrag nicht deinen Wünschen entspricht.
Entschuldige...
Wenn du dir kein sinnvolles Argument daraus entnehmen kannst, ist das deine Sache, denn ich kann nichts für deine Wahrnehmung.
Ich kann nichts dafür, wie du meine Texte aufnimmst, falls du sie überhaupt aufnimmst.
Zitat von Chris0815Chris0815 schrieb:Warum sollte man ein Phänomen, welches real ist, abstreiten ?
Hmmm keine Ahnung, frag nen Alkoholiker warum er Alkohol gut findet.
Frag nen WoWler warum er es für Schwachsinn hält, dass WoW sich auch negativ auf den Menschen auswirken kann...
Puuuuuh, ich bin überfragt.

Bemühe dich doch am besten (schuldige) noch blöder zu fragen.
Soll ich dir als nächstes das 1 mal 1 vorsagen?

Ohne Witz... solche Fragen kannste dir sparen.
Zitat von Chris0815Chris0815 schrieb:Wenn ich nachts auf den Friedhof gehe, passiert nichts, hmm, warum ist das so ?! Na vielleicht, weil mein Hirn keinen Schluckauf hat Und dieser Schluckauf wird dazu benutzt um "normale" Menschen als Idioten hinzustellen, ja, Freud hätte seine freut' an euch "Erleuchteten" gehabt...
Es gibt denke ich Menschen, die solche Fähigkeiten haben. Ich sag aber ungefähr, dass wahrscheinlich 1 von 50 - 100, der behauptet dass er es kann, es wirklich kann.
Ein Mensch der zu sowas fähig ist, geht nicht in allmy und plaudert das aus.
Jemand, der sowas kann, empfindet das als normal.

Das könnte auch etwas mit der Bewusstseinsebene zu tun haben, auf der du dich gerade befindest.


Aber wozu erklären? Is doch eh alles Schwachsinn, nä?? :D

Und DAS ist genau das, was ich meinte.
Zitat von GummiglasGummiglas schrieb:Weil es nicht in ihr Weltbild passt und die Unsicherheit, bzw Angst vor der Veränderung, sie alles ganz schnell erstmals wieder ausspucken lässt.
Und BITTE Bitte bitte, tuh mir den gefallen und lass
Zitat von Chris0815Chris0815 schrieb:Schön gesagt, aber IHR seid in der Beweispflicht !
sowas.
Denn wenn ich gerade erkläre, dass ihr es euch selbst beweisen müsst und net von den andern es verlangen sollt, und du dann nich kapierst, was ich da meine, dann tuts mir leid... ich helf dir nich :D

such weiter beweise und jammer rum, weil du nix findest^^


melden

Dämonenverfolgung! Könnte Hilfe gebrauchen...

16.01.2010 um 15:33
@Gummiglas

Siehste, ausser Phrasen nix gewesen :) Du willst uns hier von deinem Schmarn überzeugen, kannste aber nicht ;) Du hast nix, ausser das einer von 100 bekloppt ist und er dann die Erleuchtung schlechthin hat...

Sehe es doch mal von der anderen Seite, es gibt solche Dinge nicht und man muss sich an dieser Stelle eingestehen, dass man nen Schluckauf im Kopp hat :) Aber dann würde dein Weltbild zusammen brechen...

Beweise es mir, ich suche nicht, ich erwarte es ! Und jammern ist wohl das falsche Wort für keine Beweise ^^


1x zitiertmelden

Dämonenverfolgung! Könnte Hilfe gebrauchen...

16.01.2010 um 15:34
@onuba
Hmmm da ist natürlich was dran^^
Zitat von onubaonuba schrieb:Und eben diesen, kleinen Satz kannst du auch auf Geistersichtungen anwenden.
Damit hast du vollkommen Recht.
Soweit du damit meinst, dass 80% guter Schwachsinn ist...

Manchmal könnte ich auch meinen, es wären 90 - 95%, was da nur kacke is.
Zitat von onubaonuba schrieb:Deine Antwort: Geht nicht...schon alle.
Kommt drauf an, was du mich fragst.

Ich würde eher antworten mit
"Die Mango hast du in dir. Wenn du nicht bereit bist in dir zu suchen, wirste auch nix finden. Wenn du aber mal suchst, wirst du fündig"

So in der Art^^


Also...
Das Zeug mit den Geistern... hmmm^^ ich bin mir da echt net sicher, ob sowas stimmt. Aber ich rede mehr von der Existenz von Gott/Bewusstsein/Sein/Nichts/ usw...

Ob es Geister gibt oder nicht ist mir egal. Ich glaube es gibt sie, allerdings denke ich, dass sie nichts machen, zumindest selten...
Ich hatte noch nie Kontakt mit Geistern oder ähnlichen, bin aber ganz froh, da ich keinen Nutzen darin seh.

Aber soetwas wie Telepathie ist durchaus möglich denke - zB
Ich glaube auch, dass man mit etwas Energie auch Löffel verbiegen kann, oder anderes.

Das mit den Geistern is son Ding... da kenn ich mich net aus, als dass ich was über Beweise sagen könnte.
Aber ich denke dass es auch da so ist, dass es an einem selbst liegt.

Wenn du von der Frucht probieren willst, musst du dich öffnen.


melden

Dämonenverfolgung! Könnte Hilfe gebrauchen...

16.01.2010 um 15:35
@Chris0815
Es ist uuuuuuuunglaublich! :D

Du verstehst net was ich will...
Zitat von Chris0815Chris0815 schrieb:Du willst uns hier von deinem Schmarn überzeugen, kannste aber nicht
NEEEIN!^^

Ich will dir sagen, dass es jeder für sich selbst beweisen muss

Ich kann nicht für dich in die Mango beißen!

verstehst du mich jetzt?^^


melden

Dämonenverfolgung! Könnte Hilfe gebrauchen...

16.01.2010 um 15:45
@onuba
@Chris0815
Mir geht es einzig und allein darum, dass ihr nur selbst davon kosten könnt.
Ihr erwartet, dass jemand anderes etwas erfährt.

Ihr müsst es erfahren.

Und dafür muss man sich erstmal dafür öffnen.
So wie man den Mund für die Nahrung öffnen muss - sonst geht nichts rein.

Liebe Grüße


1x zitiertmelden

Dämonenverfolgung! Könnte Hilfe gebrauchen...

16.01.2010 um 15:48
Viele fragen auch sowas wie...

"Wenn es Fähigkeiten wie Feuerbälle werfen, Telekinese, bliblablub gibt, wieso haben diese Menschen dann nicht eine Gruppe gebildet um die Welt zu beherrschen? Wär doch ein Kinderspiel mit solchen Fähigkeiten."

Tja, das ist ganz einfach. (wenn man versteht)

Diese Energie, die man da braucht, die kommt aus dem Inneren.
Das ist schwer zu erklären... hmmm
Naja, das ist einfach eine positive Energie^^
wobei eigentlich eine friedliche

Jemand, der so weit ist, dass er Löffel verbiegen kann, der hat nichts böses mehr im Sinn.
So ein Mensch ist sich seiner Taten/Worte/Gedanken/Gefühle bewusst und weiß damit umzugehen - weiß was die Folgen sind.

Wer da noch mit dem Gefühl der "Macht" rumspielt... der ist noch weit entfernt.

Das mal so nebenbei^^


Anzeige

melden