Esoterik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Schwachstelle von Dämonen

261 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Dämonen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Schwachstelle von Dämonen

20.02.2010 um 21:21
@XXamalia

Soweit, sogut!!
Zitat von XXamaliaXXamalia schrieb:Doch es kam immer wieder zu zwischen Fällen und Kämpfen mit einer Dämonen jagenden Organisation...
Aber wie lautet der Name dieser ORGANISATION?? ;)

Anzeige
1x zitiertmelden

Schwachstelle von Dämonen

20.02.2010 um 21:52
@XXamalia

"Die Warmblütigen Dämonen versuchen seit je her die Kaltblütigen Dämonen davon abzuhalten Menschen zu töten oder zu verfolgen.
Doch es kam immer wieder zu zwischen Fällen und Kämpfen mit einer Dämonen jagenden Organisation..."

Die "Kaltblütigen = Schlangen-Skorpione" = Menschen töten und verfolgen, richtig so ?.

Wie passt das zusammen, daß die Schlangen das Sinnbild für Weisheit, Klugheit, Menschenfreundlichkeit (der Eva wird Erkenntnis durch ein Schlange übermittelt) sind ?

Diese "Dämonen jagenden Organisation" sind selbst Dämonen oder Götter, aber nicht Menschen ? liege ich da richtig ?

"Schlangen-Gläubige" sind die Ophiten/Gnostiker, deren Bekämpfer die Juden+Christen ? oder muss ich weiter zurück in der Geschichte ?
Schlangen = Enki, der gute alte Gott, seine Gegner Enlil/Jahwe/Juden/Christen ? Ein "Zwischenfall" wäre dann Jesus, als Sohn von Enki, Jesus jagt bekanntlich Dämonen.

damkina


melden

Schwachstelle von Dämonen

20.02.2010 um 21:57
@XXamalia

Wenn Jesus als positive Gestalt in der "Organisation" gilt, und Jahwe dagegen als negative, dann wäre ich doch sehr an dieser Organisation interessiert. Kannst ja auch per PN schreiben.

LG damkina


melden

Schwachstelle von Dämonen

21.02.2010 um 16:50
Die "Organisation" hat keinen Namen. Sie denken ein Planet Namens Shan gibt ihnen "Energie". Sie sind Menschen die behaupten einen göttlichen Grad erreicht zu haben. Ihr scheint alle nichts von dem mitbekommen zu haben, was mich nicht verwundert. Schließlich wird der Kampf (Krieg) auch im Geheimen ausgetragen.

@damkina

Ja kaltblütige Dämonen machen so etwas, aber nicht alle. Meistens sind die Böse die dem Anführer der Schlangendämonen unterstehen.

Nach der Aufassung von mir sind sie es nicht. Ja sie Klug aber sehr böse... Das Sinnbild hat sich zugunsten des Schlangengottes verändert.
Hat die Schlange Eva nicht gesagt sie solle den Apfel essen, obwohl Gott das nicht wollte?
Wer entscheidet wo die Grenze zwischen Weisheit liegt?

Es kommt darauf an wie man "Dämonen" sieht/definiert.

Lg XXamalia


2x zitiertmelden

Schwachstelle von Dämonen

21.02.2010 um 18:22
@XXamalia
Zitat von XXamaliaXXamalia schrieb:Die "Organisation" hat keinen Namen. Sie denken ein Planet Namens Shan gibt ihnen "Energie". Sie sind Menschen die behaupten einen göttlichen Grad erreicht zu haben. Ihr scheint alle nichts von dem mitbekommen zu haben, was mich nicht verwundert. Schließlich wird der Kampf (Krieg) auch im Geheimen ausgetragen.
Ich glaube der Bär auf meinem Rücken wird doch wieder spürbar!!

Jetzt wird diese Geschichte nämlich doch etwas "zu Utopisch" für mich!! ;)


melden
LoN ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schwachstelle von Dämonen

21.02.2010 um 18:32
Zitat von jofejofe schrieb:Aber wie lautet der Name dieser ORGANISATION??
http://wh40k.lexicanum.de/wiki/Ordo_Malleus (Archiv-Version vom 04.10.2009)
http://wh40k.lexicanum.de/wiki/Grey_Knights (Archiv-Version vom 10.02.2010)
;)


melden

Schwachstelle von Dämonen

21.02.2010 um 18:36
@LoN
Der Orden der Grey Knights bildet die Divisio Militaris des Ordo Malleus. Diese Space Marines müssen die psychisch Stärksten ihrer Art sein, um den Dämonen widerstehen zu können. Damit bilden sie aber auch eine Armee, die es mit jeder Kreatur des Chaos aufnehmen kann.
http://wh40k.lexicanum.de/wiki
:D ;)

Die inoffizielle Warhammer 40.000 Enzyklopädie !! *Kopfschüttel*


melden
LoN ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schwachstelle von Dämonen

21.02.2010 um 18:39
@jofe
Ich hoffe du bist jetzt nicht unter dem Bären zusammengebrochen :D


melden

Schwachstelle von Dämonen

21.02.2010 um 18:40
@LoN
Du wolltest mir doch keinen Aufbinden!! ;)

Aber diese Seite war trotzdem recht interessant!! :)


melden

Schwachstelle von Dämonen

22.02.2010 um 11:35
Hey Leute...

Warhammer Enzyklopädie, was?!!? Reden wir hier von einem Spiel, oder was? Wer ist diese Organisation? Und übrigens, ich bekomme sehr viel mit! Zu viel für manche Leute! Zu sehen ist nicht gerade angenehm!

Jofe, bist Du jetzt platt (TRAURIG!)???

Gruß,

Abraxas


1x zitiertmelden

Schwachstelle von Dämonen

22.02.2010 um 11:50
@alabraxas
Zitat von alabraxasalabraxas schrieb:Jofe, bist Du jetzt platt (TRAURIG!)???
Noch ist der Bär zu mickrig!! :D

Komme mir mittlerweile auch so vor, als wenn man mir hier was aus Spieleuniversen (WoW und Warhammer) erzählen will!!


melden

Schwachstelle von Dämonen

22.02.2010 um 12:07
Jofe,

kann ich verstehen, ich versuche auch noch zu erfassen, was uns XXamalia eigentlich sagen will. Das mit den unterschiedlichen Dämonenspezies ist doch irgendwie verwirrend, oder???

Gruß,

Abraxas


melden

Schwachstelle von Dämonen

22.02.2010 um 14:27
@alabraxas
Voe allem erzählt @XXamalia von einem "Glauben" zu dem es nichts zu lesen oder im Netz Informationen gibt (und das in der heutigen Zeit), schmeisst Namen in die Runde ""Gestirne/ Anhänger des Heiligen Lichtes" wo ich beim Googeln nur WoW-Seite finde und erzählt von einer Namenlosen Organisation die Dämonen jagt!!

Sorry, aber die Geschichte wird mir dann doch zu Hanebüschen!!


melden

Schwachstelle von Dämonen

22.02.2010 um 14:56
MMH, bin auf ihre Antwort gespannt!

Abraxas


melden

Schwachstelle von Dämonen

22.02.2010 um 16:35
@alabraxas

Was ist Wahr was nicht? Siehst du ganz genau hin oder gleitest du über etwas hinweg? Zu verstehen und zu sehen ist nicht immer leicht zu kombinieren, wenn man den Verstand nicht für einen Augenblick ruhen lässt. Das soll keine Beleidigung sein und ist allgemein gemeint.
:)

Ich versuche euch zu verstehen zu geben, das Dämonen nicht gleich Dämonen sind. Natürlich ist das alles verwirrend und neu, aber ich versuche euch ja nicht diesesn Glauben aufzubinden (auch der Bär ist gemeint ;) ) sondern meinen und deren anderer zu erläutern.
Wenn ihr dieses Wissen nicht wollt, sagt es mir. Ich dachte allerdings, dass es manche interessiert.

@jofe

Warum muss alles an das man Glaubt irgendwo stehen oder verzeichnet sein? Wieso muss man etwas erst sehen oder anfassen können um zu verstehen?
Wer weiß schon wie viele Glaubensarten es noch gibt, die nicht so bekannt sind oder im Internet stehen?

@alabraxas
Tatarata hier ist meine Antwort. Und wie klingt sie? :D hahaha


1x zitiertmelden

Schwachstelle von Dämonen

22.02.2010 um 19:11
Schön,

ich habe nicht das Gefühl bekehrt zu werden, es ist nur kompliziert da durch zu steigen.

Aber jetzt verrate uns doch mal wer nun die Dämonenkiller sind, oder hast Du schon? Waren das nun die anderen Dämonen, oder ...

Abraxas


melden

Schwachstelle von Dämonen

22.02.2010 um 19:20
@alabraxas

Diese Dämonenkiller/Orginasion haben laut @XXamalia keinen Namen/Bezeichnung!!
Zitat von XXamaliaXXamalia schrieb:Die "Organisation" hat keinen Namen. Sie denken ein Planet Namens Shan gibt ihnen "Energie". Sie sind Menschen die behaupten einen göttlichen Grad erreicht zu haben. Ihr scheint alle nichts von dem mitbekommen zu haben, was mich nicht verwundert. Schließlich wird der Kampf (Krieg) auch im Geheimen ausgetragen.
Zitat von XXamaliaXXamalia schrieb:Warum muss alles an das man Glaubt irgendwo stehen oder verzeichnet sein?
Da dies in der heutigen Zeit verhindert, das Wissen verloren geht oder falsch (Prinzip "Stille Post") weitergegeben wird!! Z.B.!!
Zitat von XXamaliaXXamalia schrieb:} Wieso muss man etwas erst sehen oder anfassen können um zu verstehen?
Weil dies bei den meisten Sachen in der Natur des Menschen (allgemein) liegt!
Denn erzählen kann man viel, aber wenn ich etwas lesen/anschauen/berühren kann, mache ich mir mein eigenes Bild und verstehe die Sache vielleicht eher/besser!!


melden

Schwachstelle von Dämonen

22.02.2010 um 19:21
Zweiter Absatz geht an @XXamalia !!


melden

Schwachstelle von Dämonen

22.02.2010 um 19:22
Die Amerikanische Armee Gott Bannkreise und meine Mutter die is auch so eine alte Hexe ^^


1x zitiertmelden

Schwachstelle von Dämonen

22.02.2010 um 19:40
Stefanfun3,

Bitte???

Abraxas


Anzeige

melden