Esoterik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Witchboard: Können Geister lügen?

210 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Schutzgeister, Wichboard ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Witchboard: Können Geister lügen?

30.04.2010 um 00:48
@moric

Zu deiner Frage: Ja.
Das Glas bewegte sich auch mal von selbst, ohne daß es berührt wurde^^ dann waren aber keine guten Geister am Werk^^

Es gibt immer 2 Seiten:
Die, bei denen es nie geklappt hat,(kommt auch auf die Gruppe an), oder die es nie versuchen(im Sinne eines Versuchs- also mit offenem Ausgang, nicht mit vorgeurteiltem Ausgang), und die, bei denen es klappt. Diese wissen was sie gesehen haben aber können es natürlich weder erklären noch beweisen. Zumal selbst ein Video heutzutage absolut keinen Beweisgehalt mehr hat.

Anzeige
melden

Witchboard: Können Geister lügen?

30.04.2010 um 06:42
erst ma das mit guten und bösen geistern....

also das kann man so nich sagen. im prinzip kann jeder geist gefährlich sein. da muss man schon vorsichtig sein und wenn sich einer nich auskennt.. dann sollte er des auch lassen. weil man sich da schon ersthaft verletzen kann und so...

wenn man angst hat. ist man im prinzip schneller zugänglich für einen geist..
und für blöd verkaufen lassen die sich nich^^


melden
JLJDA ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Witchboard: Können Geister lügen?

30.04.2010 um 10:03
@charisma
Merkwürdige Frage.
NEIN.

Geister haben kein Bewusstsein, und sind daher nicht fähig zu lügen.
Ich bin nicht mal davon überzeugt das sie überhaupt irgentwelche Töne von sich geben können.
Und wenn sie eine Sprache hätten, würden wir Menschen sie nicht hören können.
Manche Geister wissen nicht mal das sie Tot sind.
Woher sollen sie da auch wissen, ohne bewusstsein.


melden
JLJDA ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Witchboard: Können Geister lügen?

30.04.2010 um 10:07
@charisma
Ach ja.
Ich bin jetzt mal von einem Guten Geist ausgegangen.
Wenn du allerdings einen Bösen Geist, oder ein Dämon herbeigerufen hast, die sind wohl fähig dazu dich anzulügen.
Aber wie hält du das auseinander?
Wie kannst du wissen das du nicht einen Bösen Geist gerufen hast?


melden

Witchboard: Können Geister lügen?

01.05.2010 um 21:49
Keine Ahnung ob sie das können aber ich denke schon. Wenn sie Wahrheiten sagen können, dann können sie bestimmt auch lügen.


melden

Witchboard: Können Geister lügen?

01.05.2010 um 23:14
find ich irgendwie lustig, daß Geister kein Bewußtsein haben sollen...
Ich würd sagen, sie sind das Bewußtsein von ganz normalen Menschen. Da gibt es eben solche und solche.


melden

Witchboard: Können Geister lügen?

03.05.2010 um 17:35
@JLJDA
Ja es ist schwierig zu erklären,das spürt man einfach wie sich die Planchette bewegt.
Mein Opa zb war im Leben ein sehr ruhiger Mann und äusserst liebenswert.
Demendsprechend bewegte sich die Planchette sehr ruhig und aussgeglichen.
Hatte auch mal meinen Schwiegervater dran, der im Leben ehr impulsiv war und auch nicht gerade der liebste.
So bewegte sich auch die Planchette äußerst zügig und wenn man etwas fragte was ihm nicht gefiel , wurde er frech irgendwie.Anhand der Antworten.
ZB Hat du deine Frau geliebt??? Er darauf , geht dich nichts an. so in etwa. Wo ich mit meinem( ungeborenes Kind ) wie er sichnannte in Kontakt gekommen bin. Bewegte sich die Planchette so als wenn es keine Ahnung hätte alle Buchstaben gingen sehr durcheinander.
Wie es sagte lernte er grade durch mich zu schreiben. Es wurde mit der Zeit immer besser.
Kannst du es jetzt ein bischen nachvoll ziehen wie man es unterscheiden kann?.
So merke ich es.
Sei gegrüßt Charis


melden

Witchboard: Können Geister lügen?

03.05.2010 um 17:39
An alle nochmal die es interessiert, habe das board bisher noch nicht wieder benutzt.
Werde euch aber in Kenntniss setzten, weil einige noch ein paar Fragen dazu hatten.
Hab euch nicht vergessen und lese mir regelmäßig alles durch was ihr gepostet habt.
Lg charis


Anzeige

melden

Dieses Thema wurde von datrueffel geschlossen.
Begründung: auf Wunsch des Erstellers