Esoterik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Witchboard: Können Geister lügen?

210 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Schutzgeister, Wichboard ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Witchboard: Können Geister lügen?

24.02.2010 um 21:22
@jofe
Das wesen des geistes könnte sich eventuell durch ein Trauma ändern, das der Geist erlebt wenn er erfährt,das er Tot ist.
Um mal "wissenschaftlich" zu bleiben:D

Anzeige
melden

Witchboard: Können Geister lügen?

24.02.2010 um 21:25
@spesnostra
Zitat von spesnostraspesnostra schrieb:Die Autoren der Bibel greifen natürlich aber selber auf jahrhundertealte Erfahrungen der Menschheit zurück.
Oder einfach auf Geschichten die man trotteln erzählen kann, weil man Geschichten von Brennenden Büschen schwer nachprüfen kann.


melden

Witchboard: Können Geister lügen?

25.02.2010 um 00:28
@Bryna
Doch, Verstorbene können sich schon bei uns melden (aber auch hier sollte man immer mit dämonischen Aktivitäten rechnen), nur umgekehrt sollen wir keine Orakel mit Verstorbenen veranstalten, da das von Gott nicht gestattet wird. Wenn sich da bei so einem Orakel jemand meldet, dann ist es garantiert ein böser Geist.


melden

Witchboard: Können Geister lügen?

25.02.2010 um 00:31
Ich denke nicht, dass das irgendwo was mit Luege oder Wahrheit zu tun hat, sondern eher um die Anzahl derer, die 'mitspielen'.
Oder...eben auf die Art, ob es richtig benutzt wird.


melden

Witchboard: Können Geister lügen?

25.02.2010 um 14:55
@spesnostra
Wie unterscheidet man Dämonen von normalen Geistern?Warum sollten sich nur böse Geister bei Orakeln melden ? Warum sollten sich Geister überhaupt melden? Und wie kommst du darauf, das sie es können?


melden
Yeiru ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Witchboard: Können Geister lügen?

25.02.2010 um 15:02
@Bryna
Zitat von BrynaBryna schrieb:ich glaube schon, dass "Geister" andere Fähigkeiten haben als wir Menschen. Sie sind nicht mehr an einen stofflichen Körper gebunden und das ändert mal eben alle Voraussetzungen.
Im Grunde kann dies sicherlich stimmen.
Aber ich meine zb. Fähigkeiten wie Telepathie, Hellsehen usw.
Ich glaube das diese 'Fähigkeiten' nicht Körperlich gebunden sind.
Demnach gehe ich davon aus das Menschen die vorher soetwas nicht konnten, nun in ihrem Tode es ebenfalls nicht können.

Ich denke im Grunde das sich nur die Fähigkeiten des 'Körpers' verändern. Immerhin haben sie nun einen Feinstöfflichen Körper.
Die Fähigkeiten des Gehirns oder besser gesagt Geistes verändern sich nicht.

Lg
Yeiru


melden

Witchboard: Können Geister lügen?

25.02.2010 um 23:50
Ich würde sagen, wenn Geister die ,,hängen gebliebenen" Seelen von verstorbenen Menschen sind, dann könnten sie durchaus lügen. Denn die Fähigkeit zur Lüge ist ja keine körperliche Eigenschaft und kann demnach auch nicht mit dem Tod aufhören.

Was Wiedergeburten angeht:

Normalerweise lehren alle Religionen, die an Wiedergeburt in dieser Welt glauben, dass die Seele zuerst einer gewissen Reinigung unterzogen wird, bevor sie wieder in einem lebendigen Körper auftaucht. Jedenfalls habe ich sowas grob in der Erinnerung, ich beschäftige mich gerne mit Religion :).

Selbst wenn dieser Vorgang der körperlichen Wiedergeburt tatsächlich real ist, dann kann meiner Ansicht nach ein Geist nicht vorher wissen, wessen Baby er sein wird.

Es ist in meinen Augen eher unwahrscheinlich, dass er erst lange herum fliegt und weiß, was mit ihm später geschehen wird, schließlich können Babies auch nicht von Anfang an reden oder andere Dinge, zu denen Erwachsene in der Lage sind. Der Geist muss sich erst wieder entwickeln, wenn er wiedergeboren wurde.


melden

Witchboard: Können Geister lügen?

26.02.2010 um 03:03
Also Gott möchte nicht, dass wir orakeln, weil wir da nur unseren persönlichen Vorteil suchen. Das ist aber nicht der Weg der Heiligkeit, auf dem uns Gott führen möchte (damit wir ins Paradies können). Welche Entscheidung wir treffen, sollen wir nicht durch Orakeln und Kartenlesen und Horoskope bestimmen, sondern durch Nachsinnen, ob unser Verhalten dann auch niemanden schädigt, durch Gewissensarbeit und Gebet.


melden

Witchboard: Können Geister lügen?

26.02.2010 um 03:08
@spesnostra
Aber was ist wenn sie uns helfen und uns durchs Leben leiten können, ist das denn nichts oder wenn sie die Menschen auf den richtigen Pfad bringen und sie dadurch ein neues und besseres Leben beginnen können als vorher?


melden

Witchboard: Können Geister lügen?

26.02.2010 um 05:37
Engel helfen uns ja. Aber nur, wenn wir fromm und menschenfreundlich sind, sonst wenden sie sich ab, und böse Geister kümmern sich um uns.
Man darf auch mal was zu seinem Schutzengel sagen, aber es soll kein richtiges Gespräch werden, man soll nicht auf Teufel komm raus eine Antwort erwarten. Dass die Engel dann vielleicht kleine Zeichen geben, das kann denke ich schon mal vorkommen.
Jedenfalls dürfen wir unsere Jenseitskontakte nicht dazu missbrauchen, schlechte Ziele zu verfolgen. Da würden Engel aber sowieso nicht mitmachen, wohingegen sich böse Geister natürlich sofort darauf stürzen, um uns zum Bösen zu verleiten.


melden

Witchboard: Können Geister lügen?

26.02.2010 um 12:56
@spesnostra
Wer sagt mir denn das Engel micht nicht zu etwas falschen verleiten? Kann es nicht auch sein das sie uns versuchen auf den falschen Weg zu führen?


2x zitiertmelden

Witchboard: Können Geister lügen?

26.02.2010 um 15:57
@ProjektChaos
@spesnostra
Zitat von ProjektChaosProjektChaos schrieb:Wer sagt mir denn das Engel micht nicht zu etwas falschen verleiten?
Stimmt, denn Luzifer ist ja auch ein ehemaliger, gefallener Engel!!
Wer sagt, das nicht auch Engel ein "böses" Spiel mit uns treiben??


melden

Witchboard: Können Geister lügen?

26.02.2010 um 19:42
@jofe
Eben, das war mit dieser Frage auch gemeint.


melden

Witchboard: Können Geister lügen?

27.02.2010 um 00:22
Engel sind gottdurchdrungene Geistwesen, die nur unser Bestes wollen und uns eben zu Gott führen wollen. Gefallene Engel sind gott- und menschenhassende Bestien, die nur unser Verderben wollen, das weiß doch jeder. Man braucht nicht immer alles in Frage zu stellen.


2x zitiertmelden

Witchboard: Können Geister lügen?

27.02.2010 um 18:54
@spesnostra
Zitat von spesnostraspesnostra schrieb:Engel sind gottdurchdrungene Geistwesen, die nur unser Bestes wollen und uns eben zu Gott führen wollen
Zitat von spesnostraspesnostra schrieb:Gefallene Engel sind gott- und menschenhassende Bestien, die nur unser Verderben wollen, das weiß doch jeder.
Und gefallene Engel sind dann doch, wie der Name bereits andeutet, auch Engel (die in ungnade bei Gott gefallen sind da sie gegen ihn aufbegehreten, was ja alleine schon die unfehlbarkeit Gottes in frage stellt!! Ist aber ein anderes Thema!!) und diese wollen uns böses!!

Kannst du mir die 100% Sicherheit geben, das unter deinen Engeln nicht auch welche sind, die nicht insgeheim gegen den Schöpfer agieren??
Wieso sollte es dieses Intrigantentum nicht auch unter en himmlischen Geschöpfen geben??


melden

Witchboard: Können Geister lügen?

27.02.2010 um 18:57
@spesnostra
Zitat von spesnostraspesnostra schrieb:Man braucht nicht immer alles in Frage zu stellen.
Wenn mir etwas suspekt und unlogisch vorkommt, stelle ich, um eine für aussagekräftige Antwort zu bekommen, alles in Frage wenn es sein muss!!
Denn blinder Glaube ohne Fragen und anzweifeln ist mir ein Graus!!

Wer nichts weiss, muss alles glauben!!


melden

Witchboard: Können Geister lügen?

28.02.2010 um 02:40
Das ist völlig ausgeschlossen, nicht gefallene Engel sind so von Gottes Heiligkeit und Perfektion durchdrungen, dass sie gar nicht anders können, als unser Heil zu wollen.
Gefallene Engel wie der Teufel z.B. sind neidisch auf die Menschen, weil - so geht eine Spekulation - Gott den Menschen als Ersatz für die vielen vielen gefallenen Engel geschaffen hat (man sagt, 1/3 der Engelschar sei gefallen). Wenn das stimmt, dann versteht man auch den unglaublichen Hass dieser Dämonen auf uns Menschen, wie man ihn ja hier in manchen Geisterthreads auch nachlesen kann.


melden

Witchboard: Können Geister lügen?

28.02.2010 um 10:32
@spesnostra
Nur kannst du mir immer noch nicht 100% garantieren das unter den verbliebenen Engeln (so es sie denn wirklich gibt) nicht doch welche sind, die nicht auch insgeheim neidisch auf uns Menschen sind,da wir ja (laut der "Bibel", dem grössten Märchenbuch von allen) nach Gottes ebenbild erschaffen wurden!!


melden

Witchboard: Können Geister lügen?

28.02.2010 um 13:03
"Geister" sagen einem immer das, was man hören will, merkt euch das mal.
Erst wenn man seine eigenen Geister besiegt hat, kann man im Einklang mit sich selbst leben...


1x zitiertmelden

Witchboard: Können Geister lügen?

28.02.2010 um 14:41
@lightbringer
Zitat von lightbringerlightbringer schrieb:"Geister" sagen einem immer das, was man hören will, merkt euch das mal.
Stimmt, denn die "Geister" mit denen hier kommuniziert wird, ist unser ureigenes Unterbewusstsein!!
Und deshalb lügen wir "uns" auch prinzipiell selber einen vor!! ;)


Anzeige

melden