Esoterik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Witchboard: Können Geister lügen?

210 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Schutzgeister, Wichboard ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Witchboard: Können Geister lügen?

16.03.2010 um 11:49
@Jofe
Tja, zum letzen kann ich nur sagen, dass es wieder so eine Glaubenssache ist.

So wie du, oder viele andere hier, glaubt ihr an Gott.
Ich nicht.
Ich glaube an andere Dinge.

Du meinst bestimmt, dass unsere Gedanken die Antworten geben.
So wie es einige Wissenschafter erklären.

Aber wie gesagt, es ist eine Glaubenssache und ich habe da andere Erfahrungen gemacht. :-))

Anzeige
2x zitiertmelden

Witchboard: Können Geister lügen?

16.03.2010 um 15:03
@silence28
So wie du, oder viele andere hier, glaubt ihr an Gott.
Wer sagt das ich an Gott glaube??
Zitat von silence28silence28 schrieb:Du meinst bestimmt, dass unsere Gedanken die Antworten geben.
So wie es einige Wissenschafter erklären.
Durch Wissenschaftliche Tests ist die Tatsache, das das Witchboard durch unser Unterbewusstsein gelenkt wird (Karpenter Efekt), erwiesen worden!!

Ausserdem wurde am Threadanfang ein Interessantes Video gepostet, das anzuschauen ich jedem empfehle!!

Hier ist nochmal der Post samt Video!!
Gerade bei dem Quijabrett kann man ja den Carpenter Effekt gut nachweisen. Man legt auf das Glas einen Stapel Spielkarten und oben auf die Spielkarten die Finger. Man wird schnell sehen wer zieht oder schiebt.
Youtube: Ouija board revealed!
Ouija board revealed!
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Nochmals Dank an @Spöckenkieke für diesen Beitrag!!


melden

Witchboard: Können Geister lügen?

17.03.2010 um 08:50
@Jofe

Gut, leider kann ich das Video jetzt nicht sehen, mache ich heute abend mal, wenn ich zu Hause bin.

Wissenschaftler belegen auch nur das was sie Wissenschaftlich belegen können.

Trotzdem ist es für mich eine Glaubenssache wie für viele Andere.

Wissenschaftler glauben auch nicht an sowas, wenn sie es nicht wollen genauso wie viele Andere.....

Meine Erfahrung mit dem Witchboard war, als wir kommuniziert haben, das die Planchette so schnell zu den verschiedenen Buchstaben gerutscht ist, dass wir Alle samt Finger abgerutscht waren. und die Planchette sich zu unseren Fragen noch weiter bewegt hat und Antworten geben konnte.
Da ich auch selbst so ohne Brett mit Seelen kommunizieren kann ist es für mich selbstverständlich dass etwas existiert das Wissenschaftler unbedingt wiederlegen wollen.

LG


melden

Witchboard: Können Geister lügen?

17.03.2010 um 08:56
@Jofe

Ach ja:
Jofe schrieb: Wer sagt das ich an Gott glaube??
Seite 8
Jofe schrieb:
Da Gott uns ja (wie ichs im Religionsunterricht vor ca. 2000 Jahren (+/- ein paar) gelernt habe) das Leben "eingehaucht" hat, steckt wohl in jedem von etwas von Gott!!

Deshalb hilft er uns dann wohl wirklich!!
LG


melden

Witchboard: Können Geister lügen?

17.03.2010 um 15:19
@silence28
Zitat von JofeJofe schrieb am 11.03.2010: Da Gott uns ja (wie ichs im Religionsunterricht vor ca. 2000 Jahren (+/- ein paar) gelernt habe) das Leben "eingehaucht" hat, steckt wohl in jedem von etwas von Gott!!

Deshalb hilft er uns dann wohl wirklich!!
Bezog sich auf diese Frage!!
ich weiß leider nicht von wem der Satz stammt aber heißt es nicht auch:
Wenn dem so ist, dann ist jeder der sich selber hilft doch auch ein bischen Gott, oder?
Und meine Antwort sollte erklären wie es zu dieser "Aussage" Hilf dir selbst, dann hilft dir Gott! gekommen sein könnte!!

Ich sage ja nur das ich dies im so Reli-Unterricht gelernt habe, aber nicht das ich daran glaube!!


melden

Witchboard: Können Geister lügen?

17.03.2010 um 15:21
@silence28

Das Bezugszitat lautet vollständig natürlich:
Zitat von BrynaBryna schrieb am 11.03.2010:ich weiß leider nicht von wem der Satz stammt aber heißt es nicht auch: Hilf dir selbst, dann hilft dir Gott!
Wenn dem so ist, dann ist jeder der sich selber hilft doch auch ein bischen Gott, oder?



melden

Witchboard: Können Geister lügen?

17.03.2010 um 15:30
@Jofe

Und ich sagte auch für solche Glaubensfragen "Falsches Forum".

Wer ist Gott schon?????


2x zitiertmelden

Witchboard: Können Geister lügen?

17.03.2010 um 15:36
@silence28
Zitat von silence28silence28 schrieb:Wer ist Gott schon?????
Da musst du die Leute fragen, die an ihn glauben!! ;)


melden

Witchboard: Können Geister lügen?

17.03.2010 um 15:54
@silence28
Zitat von silence28silence28 schrieb:Und ich sagte auch für solche Glaubensfragen "Falsches Forum".
Das Forum ist schon richtig, nur die Themenrubrik bzw. der Thread haben nicht viel mit dem Thema "GOTT" zu tun!! ;)


melden

Witchboard: Können Geister lügen?

18.03.2010 um 01:04
@silence28:

Meine Erfahrung mit dem Witchboard war, als wir kommuniziert haben, das die Planchette so schnell zu den verschiedenen Buchstaben gerutscht ist, dass wir Alle samt Finger abgerutscht waren. und die Planchette sich zu unseren Fragen noch weiter bewegt hat und Antworten geben konnte.
Da ich auch selbst so ohne Brett mit Seelen kommunizieren kann ist es für mich selbstverständlich dass etwas existiert das Wissenschaftler unbedingt wiederlegen wollen.
Es mag klischeehaft klingen, jedoch wundere ich mich immernoch wie genügsam jeder von "euch" Erfahrenen ist... ohne Randis Millionen umherirren... nur die billigen Hexenbretter kaufen... beim pendeln nur das alte, abgenutzte Pendel nutzen... ^^

Hach ja =)


Ist es anmaßend wenn ich sage, dass Du @silence28 entweder getäuscht wurdest oder eine dreißte Lügenperson bist?

Wenn nicht, dies bitte als Aussage werten, danke.


melden

Witchboard: Können Geister lügen?

18.03.2010 um 08:37
@LoggDog

Ich muss dich enttäuschen.
Weder getäuscht noch gelogen.

Wobei wir wieder bei der Glaubenssache sind.

Ich bin berufliche Heilpraktikerin und beschäftige mich seit Jahren damit und bilde mich auch in solchen Bereichen immer weiter.
Mache Kommunikation mit verstorbenen (Menschen,Tiere), Reiki usw.

Normalerweise redet man nicht öffentlich über sowas, aber ich dachte in so einem Forum gibt es gleichgesinnte, die man hier trifft, wobei ich mich wohl stark getäuscht habe.

Denn die Meisten hier, finden es nur belustigend, setzen sich nicht wiklich damit auseinander und sind meines erchtens meist noch in der Schule.
Schade eigentlich.....


melden

Witchboard: Können Geister lügen?

18.03.2010 um 08:57
@silence28
Nei-en ^^

Du hast deine Riege von Gleichgesinnten, nur haben jene wohl nicht deinen Thread gelesen.
Nicht entmutigen lassen! ;)

Wobei... der Glaube... wenn ich es machen will, sollte es klappen.
Ich habe hunderte male gesehen (einige Male auch live) wie es nichts wurde.

Und es waren keine Kritiker mit Denkmütze.
Es waren fast ausnahmslos "Gläubige" auf dieses Thema bezogen.
Raus kamen bei einem festen Thema - Informationen über angebliche Geister waren bekannt - immer die gleichen Dinge herus. Halb richtig geschriebene Geisternamen, permanente "ja" oder "nein" Antworten oder oftmals garnichts.

Wenn Informationen zum angeblichen Event unbekannt waren, kamen noch miesere - meist nicht existente - Namen & Antworten raus :D
Dies ist ein sicherer Indikator für entweder:

A) 99% aller Geisterwesen haben ein Legasthenie-Problem :x
oder
B) Die Teilnehmer schieben bewusst oder unbewusst mit!

Hmz, ich muss nicht sagen was ich persönlich für richtig halte denke ich.
Was "ihr" normalerweise tut ist sowas wie die großen Banken machen oder andere Kartelle - °g° - denn wenn man nicht drin ist, kann man nicht reinkommen.
Bist du drin, redest du mit keinem drüber ;)
Ziemlich suspekt oder nicht?!?

Wenn man dann fragt, warum Randis Millionen nicht geholt werden, heißt es immer ganz doll angepieselt "ist ja nicht jeder Mensch raffgierig" etc blabla ^^
Doch frage ich mich permanent wie doof man sein muss sowas zu sagen =)
Wenn man nun die ganze Welt überzeugen kann indem man etwas beweist... dann redet man lieber weiter ohne dass einen jemand ernst nimmt oder holt sich die Mio & verschenkt sie an eine Stiftung o.Ä.?!?

WTF das ist paradox =D

Jeder der etwas im stillen Kämmerlein macht & es mit Absicht von der Welt fern hält ist in meinen Augen jemand,d er sich lieber heimlich am Zwiebak knabbert als den Menschen zu helfen/sie aufzuklären.
Anders gesagt, sie sind Ani in meinen Augen! ;)

Wer meint etwas existiert, MUSS es nicht beweisen - für sich selber.
Aber wenn man etwas akzeptiert haben will, muss man es auch beweisen können.

Wenn mir jetzt aber schon 500 oder 1000 Leute gesagt haben, dass sie es nicht beweisen wollen - weil es ja nicht jeder wissen muss - dann ist das entweder eine Ausrede oder schlicht ein Zeugniss von Geiz hoch zehn!


Wer nicht teilt um über den anderen zu stehen (oder die anderen unter sich zu haben ;)) der ist ein Po.


Jetzt erlaube mir etwas aggressiv zu handeln indem ich dich frage; warum hast Du uns/mir noch nicht bewiesen dass/wie es geht? =/


melden

Witchboard: Können Geister lügen?

18.03.2010 um 11:41
@LoggDog

Man macht soeas nicht um etwas zu beweisen oder auch nicht.

Man macht sowas für sich, für das um einen herum und um sich weiter zu entwickeln.

Man muss für soetwas offen sein und es auf sich zukommen lassen.

Nicht um jemanden zu überzeugen oder zu beweisen.

Entweder hat man sich für diesen einen Weg entschieden oder man nimmt einen anderen.

(kurz uns knapp)

LG


melden

Witchboard: Können Geister lügen?

18.03.2010 um 11:48
@silence28
-----------------------------------------------------------------------------------------------------
Meine Erfahrung mit dem Witchboard war, als wir kommuniziert haben, das die Planchette so schnell zu den verschiedenen Buchstaben gerutscht ist, dass wir Alle samt Finger abgerutscht waren. und die Planchette sich zu unseren Fragen noch weiter bewegt hat und Antworten geben konnte.
-------------------------------------------------------------------------------------------------------
Deine Erfahrung die du gemacht hast war bei mir ähnlich.
Ich glaube dir das1000% bei mir ging die Planchette auch so schnell, dass nicht 4 Personen gleichzeitig unbewusst oder bewusst in eine Richtung schieben konnten. ein Ding der Unmöglichkeit.

-----------------------------------------------------------------------------------------------------
Normalerweise redet man nicht öffentlich über sowas, aber ich dachte in so einem Forum gibt es gleichgesinnte, die man hier trifft, wobei ich mich wohl stark getäuscht habe.

Denn die Meisten hier, finden es nur belustigend, setzen sich nicht wiklich damit auseinander und sind meines erchtens meist noch in der Schule.
Schade eigentlich....
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Ich gebe dir Recht das einige hier bei sind die es lustig finden oder eher rational denken. Das können sie auch.
Deshalb unterhalte ich mich auch hier nur mit denjenigen die es für wichtig halten.
Und nicht denjenigen die es amüsant finden oder mir sagen wollen alles wäre nur Einbildung.
Ich freue mich wirklich mal wieder etwas hier zulesen, worauf sich das antworten lohnt.
Lg charis


melden

Witchboard: Können Geister lügen?

18.03.2010 um 12:01
@silence28
Gut, lasse ich gerne so stehen, bezeichne es aber weiterhin als Unfug (jedem das seine, da es niht bewiesen wird & es keine Nichtbeweise gibt ^^)


melden

Witchboard: Können Geister lügen?

18.03.2010 um 19:32
@silence28
du hast es hier nicht nur mit Leuten zu tun, die nicht daran glauben. Ich habe vergleichbare Erfahrungen mit einem schreibenden Tisch gemacht.

@LoggDog
warum man nicht darüber in der Öffentlichkeit redet ist doch klar, man will nicht gleich hören, dass man die Drogen weglassen soll oder zum Psychiater gehen soll. Diese Art von Aussagen führt auch dazu, dass man alle Art von Beweisen, die schwer zu erbringen sind, zumindest in einem Forum, ablehnt. Man geht automatisch dazu über zu sagen, dass hab ich nicht nötig wenn man angegriffen wird.
Ich hab hier im Forum schon mehrfach gesagt, Beweise lassen sich nur im persönlichen Kontakt erbringen und ich kann und will hier nicht jeden zu mir nach Hause einladen. Ich hoffe du verstehst das. Wenn ich eine Möglichkeit finden sollte hier etwas zu beweisen werde ich es tun!


melden

Witchboard: Können Geister lügen?

18.03.2010 um 22:11
@Bryna
Dein Privatleben zu wahren ist ganz klar okay ;)

Jedoch; hätten alle Erfahrenen & Vorreiter der Gesellschaft gesagt "nein das mach ich nicht weil mich eh alle für n Spinner halten", dann würden wir Heute nicht so weit entwickelt sein ;)

Wenn es beweisbar ist oooohne uns einzuladen, erbringe bitte Beweise. Es würde uns alle bereichern. Wenn nicht, vergib mir eventuelle Kritik und/oder UNglauben.


Wenn jemand beweisen kann - im allgemeinen Sinne - dass er etwas kann was ich für kaum oder vllt sogar garnicht möglich halte, wäre ich dafür dankbar, wenn man mir jenes näherbringt.


melden

Witchboard: Können Geister lügen?

18.03.2010 um 22:21
@Jofe
Super Video. So sollte es jeder machen, der diesen Quatsch wirklich ausprobieren will :)


1x zitiertmelden

Witchboard: Können Geister lügen?

18.03.2010 um 22:26
@horusfalk3
Zitat von horusfalk3horusfalk3 schrieb:Super Video
In diesem Fall gebührt der Dank @Spöckenkieke!! ;)

Dieser hatte das Video schon am Threadanfang gepostet!!

Aber leider gibt es immer noch genug Leute, die an diesen Humbug trotz der gängigen Erklärungen (Karpenter Effekt und co.) glauben!! :(


melden

Witchboard: Können Geister lügen?

18.03.2010 um 22:34
@Jofe
Tja viele Esotherik sind halt sehr Realitätsresistent.

Aber ich muss sagen, dass ich hier im Magiebereich dochin den letzten Jahren ein bisschen was geändert hat. Da war das noch viel schlimmer :D


Anzeige

melden