Esoterik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Fruchtbarkeit

60 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Baby, Schwangerschaft, Fruchtbarkeit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Fruchtbarkeit

25.03.2010 um 14:10
Hallo Leute :)

Ich habe Endometriose und wünsche mir nichts sehnlicher als ein eigenes Baby!... Gibt es einen esoterischen Weg seine Fruchtbarkeit zu fördern oder ähnliches???
Bis jetzt hat es auf natürlichem Wege noch nicht geklappt mit dem Wunschkind... alle herkömmlichen Methoden kenne ich und bin auch in einer KiWu-Klinik in behandlung!!!

Danke und liebe Grüße
Muet~

Anzeige
melden

Fruchtbarkeit

25.03.2010 um 14:34
@muet
Du schreibst nicht, wie schwer die Endometriose ist und wo sie lokalisiert ist.
Ab einer gewissen Schwere wird wohl zur künstlichen Befruchtung geraten weden, aber da bist du in der KIwu-Klinik bestimmt an der besten Adresse.
Krankheiten mit Esoterik zu begegnen halte ich für Humbug, aber da wirst du hier gewiss auch noch diametrale Antworten bekommen.
Wenn es dir jedoch für die Psyche etwas bringt, mach es ruhig.


melden

Fruchtbarkeit

25.03.2010 um 14:36
Krankheiten mit Esoterik zu behandeln ist nicht nur Humbug sondern in manchen fällen gefährlicher als die Krankheit selbst...


melden

Fruchtbarkeit

25.03.2010 um 14:42
hm Endometriose III.Grades... also schon überall verteilt... habe bereits 3 OPs hinter mir :((

naja ich dachte man könnte irgendwas machen :) schade!!


melden

Fruchtbarkeit

25.03.2010 um 14:50
@muet
Was raten dir die Ärzte der Kiwu-Klinik?


melden

Fruchtbarkeit

25.03.2010 um 14:50
@muet
Lass die Esotherik weg! Falls nämlich irgendein "hardcore-eso-freak" auf dich aufmerksam wird, kann es leicht passieren, dass dieser deine Situation ausnutzt und dich gewaltig über den Tisch zieht. Vorsicht ist geboten.

Vertraue erst einmal auf die Klinik, vielleicht klappts ja doch! Oder wie schon erwähnt wurde, eine künstliche Befruchtung versuchen.

Ich jedenfalls wünsche dir noch viel Glück!


3x zitiertmelden

Fruchtbarkeit

25.03.2010 um 14:57
@muet
Zitat von onubaonuba schrieb:Vertraue erst einmal auf die Klinik, vielleicht klappts ja doch! Oder wie schon erwähnt wurde, eine künstliche Befruchtung versuchen.
würde ich so unterschreiben.

und mit esoterik würde ich vorsichtig umgehen, wie @onuba schon sagte.


melden

Fruchtbarkeit

25.03.2010 um 14:57
@muet
Zitat von onubaonuba schrieb:Vertraue erst einmal auf die Klinik, vielleicht klappts ja doch! Oder wie schon erwähnt wurde, eine künstliche Befruchtung versuchen.
würde ich so unterschreiben.

und mit esoterik würde ich vorsichtig umgehen, wie @onuba schon sagte.


melden

Fruchtbarkeit

25.03.2010 um 14:58
@emanon

Naja ich soll jetzt nach der OP noch ca. 4 Monate so probieren... dann werden nochmal die Eileiter getestet und so... weiter weiß ich erstmal nicht.

ich werde jetzt 23 Jahre alt. Mein Operateur meinte ich soll mich bei Kinderwunsch möglichst jetzt damit beschäftigen, weils es später nur noch schwerer für mich werden würde ... oder so ähnlich...

Eine künstl. Befruchtung kostet pro Versuch ca.6000Eur... meist klappt es erst beim 3. Versuch... ...

Mit bald 23 Jahren reichen meine Ersparnisse dafür leider nicht aus .__. obwohl ich mich mit dem sparen jetzt wirklich ranhalte (habe wirklich keinen schlechten job :) )


melden

Fruchtbarkeit

25.03.2010 um 15:00
@fregman
@emanon
@onuba
@Kovu

aber wenn ihr sagt dass man bei esoterik nur über den tisch gezogen wird glaub ich euch mal :)!


1x zitiertmelden

Fruchtbarkeit

25.03.2010 um 15:01
@muet

eben. eine freundin lies einmal eine künstliche befruchtung durchführen, übernahm aber die krankenkasse (privatversichert).

aber auch sie musste es mehrfach durchführen lassen - diese weiteren male musste sie aber selbst zahlen.

in 4 monaten?
den dazu passenden partner hast du hoffentlich schon gefunden, oder?

ansonsten sehe ich weitgehend probleme auf dich zukommen ;)


melden

Fruchtbarkeit

25.03.2010 um 15:02
@muet
Naja, es ist halt meine Meinung, mehr nicht. Glaube an dich und vertraue erst einmal der Wissenschaft.
Was sollte denn mit Esoterik besser werden? Ausser einem Placeboeffekt eher nichts.


melden

Fruchtbarkeit

25.03.2010 um 15:03
@muet
Zitat von muetmuet schrieb:aber wenn ihr sagt dass man bei esoterik nur über den tisch gezogen wird glaub ich euch mal !
nein, das ist so nicht richtig.

man wird nicht ,,nur" über den tisch gezogen aber zum größtenteils schon. wie gesagt, vorsichtig damit umgehen.

aber wirklich helfen oder gar ein ersatz zur schulmedizin ist esoterik sicherlich nicht.


melden

Fruchtbarkeit

25.03.2010 um 15:04
@muet
Also 4 Monate "Üben" kann auch Spass machen. ;)

Die gesetzlichen Krankenkassen übernehmen im Normalfall die Kosten für eine reproduktionsmedizinische Behandlung zu 50 Prozent. Allerdings gelten dafür bestimmte Voraussetzungen:


Leistungen zur künstlichen Befruchtung gewähren die Krankenkassen nur, wenn die Personen, die diese Maßnahmen in Anspruch nehmen wollen, miteinander verheiratet sind. Es dürfen ausschließlich Ei- und Samenzellen der Ehegatten verwendet werden.

Maßnahmen zur künstlichen Befruchtung dürfen nur erfolgen, wenn die Ehegatten vorher von einem Arzt, der die Maßnahmen nicht selbst durchführt, über die medizinischen, psychischen und sozialen Aspekte der künstlichen Befruchtung beraten worden sind.
Anspruch auf Leistung zur künstlichen Befruchtung besteht für Versicherte, die das 25. Lebensjahr vollendet haben. Ein Anspruch besteht nicht für Frauen, die das 40. Lebensjahr und für Männer, die das 50. Lebensjahr vollendet haben. Diese Altersgrenzen müssen für beide Partner in jedem Behandlungszyklus zum Zeitpunkt des ersten Zyklustages im Spontanzyklus, des ersten Stimulationstages im stimulierten Zyklus bzw. des ersten Tages der Down-Regulation erfüllt sein.

Die Krankenkassen bezahlen die Maßnahmen zur künstlichen Befruchtung zu 50 von Hundert

bei der Insemination ohne Hormonstimulation bis zu achtmal
bei der Insemination nach hormoneller Stimulation bis zu dreimal
bei der In-vitro-Fertilisation (IVF) bis zu dreimal
bei der Intracytoplasmatischen Spermieninjektion (ICSI) bis zu dreimal.
Ausnahmen: Wenn es bei zwei IVF- beziehungsweise zwei ICSI-Versuchen nicht zur Befruchtung der Eizellen gekommen ist, bezahlen die Krankenkassen weitere Versuche nicht mehr, weil dann keine hinreichende Erfolgsaussicht mehr besteht. Darüber hinausgehende Behandlungsversuche bedürfen der Genehmigung durch die Krankenkasse. Außerdem gilt: IVF und ICSI dürfen nur alternativ angewandt werden.

Nach Geburt eines Kindes besteht – sofern die sonstigen Voraussetzungen gegeben sind – erneut ein Anspruch auf alle Leistungen zur künstlichen Befruchtung. Nach einer Sterilisation verfällt dieser Anspruch. Ausnahmen bedürfen der Genehmigung durch die Krankenkasse.

Vor Beginn der Behandlung ist der Krankenkasse ein Behandlungsplan zur Genehmigung vorzulegen.

Sparen musst du also immer noch, aber einen Teil könntest du von der KK bekommen.
Ob es für die Schranke 25. Lebensjahr eine Ausnahme gibt, weiss ich nicht, würde in deinem Fall aber Sinn machen.


melden

Fruchtbarkeit

25.03.2010 um 15:05
@Kovu
Partner ist natürlich vorhanden XDD

@onuba
Placeboeffekt ist ja manchmal garnicht so schlecht... ich hab auch voll angst mich dadrauf zu versteifen... ich denke dann klappts erst recht nicht :( naja was soll man machen...


1x zitiertmelden

Fruchtbarkeit

25.03.2010 um 15:07
@emanon
das kenne ich bereits über die KiWu-Klinik

naja nur bin ich weder verheiratet noch 25 Jahre alt :( und nur deswegen zu heiraten kommt mir falsch vor. Vor allem weil das ja auch nochmal Kosten sind. Aber im Allgemeinen wollen wir schon heiraten :/


melden

Fruchtbarkeit

25.03.2010 um 15:08
Um das Problem zu loesen, musst du zuerst mal rausfinden, WARUM dir Kinder verwehrt sind. Die Endometriose ist nur das Werkzeug, die Ursache liegt woanders.

Die Antwort liegt in dir selbst, wie du sie ans Tageslicht bringst, weiss ich leider auch nicht. Versuch mal ein bisschen ueber dem Thema Kinder und Babies zu meditieren, falls du das kannst. Versuch in dich hineinzufragen, was wirklich los ist. Wenn du die Wurzel des Problems eruieren kannst, ist es gut moeglich, dass sich dann automatisch ein Weg auftut, Kinder zu bekommen.

P.S. Ich habe waehrend fast 10 Jahren in der Gyni gearbeitet und wir haben viele, viele Frauen auf Sterilitaet behandelt. Ich habe ab und zu ein kleines Wunder erlebt, wo nach Jahren sich ploetzlich eine Schwangerschaft eingestellt hat, ohne wirkliche Erklaerung.


melden

Fruchtbarkeit

25.03.2010 um 15:09
@muet
Zitat von muetmuet schrieb:Placeboeffekt ist ja manchmal garnicht so schlecht...
Tja, das klappt aber auch nur, wenn du davon nichts weisst. Wenn du jetzt zu einem Esoteriker gehen würdest, in der Hoffnung, dieser würde dir einen Placeboeffekt verschaffen, würde das 100% nicht funktonieren.
Besser auf die Medizin bauen und alle möglichen (auch finanziellen) Möglichkeiten ausschöpfen.

Und wenn ein Partner vorhanden ist, kann er ja auch finanziell helfen, oder?


melden

Fruchtbarkeit

25.03.2010 um 15:11
@habiba
Habe die Krankheit von meiner Mam 'geerbt'... sie hat das aber erst viel später bekommen...

Manchmal frag ich mich aber wirklich was ich schlimmes angestellt haben muss, dass das jetzt so ist?!
Aber ich versuche mich gerade in allen Lebenspunkten zu bessern.... stets freundlich zu meinen Mitmenschen zu sein und zu Helfen... obwohl ich das auch vorher schon immer beherzigt hab :)


melden

Fruchtbarkeit

25.03.2010 um 15:13
@onuba

Mein Partner hat gerade einen gut bezahlten Job gekündigt um nochmal zu studieren... aber er unterstützt mich wo er kann... obwohl ich jetzt erstmal für uns sorgen muss ;P


melden

Fruchtbarkeit

25.03.2010 um 15:19
@muet
Bei Krankheiten im endstadium können wir nur linderung schaffen
tut mir leid aber da des etwas mit der fruchtbarkeit zu tun hat muss ich mal nachschaun bzw fragen ob des funktioniert


melden

Fruchtbarkeit

25.03.2010 um 15:39
@Amonthi
Willste jetzt dem nächsten hier deine esoterischen Heilkünste anbieten? Welches Level bist du nochmal 7? Ich hoffe das keiner auf solche Quacksalber wie dich reinfällt.


Anzeige

melden