Esoterik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Zaubersprüche und Zauberstäbe - Hirngespinst oder Realität?

47 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Latein, Harry, Zaubern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
motzmotz Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zaubersprüche und Zauberstäbe - Hirngespinst oder Realität?

03.04.2010 um 14:51
hallo liebe leute..
tut mir leid, falls es schon so einen ähnlichen treaht schon gibt..
aber in sachen zauberstäbe ich nichts gefunden..
ich habe mich mal ein bisschen umgeschaut in google und viel harry potter zaubersprüche gefunden
...
nun mal so meine frage..
könnte man diese zaubersprüche zur wirklichkeit visulasieren oder
sie so umschreiben das sie auch wirklich wirken?

http://www.angelfire.com/rpg2/reeka/zaubers1.html (Archiv-Version vom 08.08.2009)
http://www.hp-fc.de/hpfc/inhalte/de/zaubersprueche/index.php

sorry wegen den rechtschreib fehlern..

Anzeige
melden
motzmotz Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zaubersprüche und Zauberstäbe - Hirngespinst oder Realität?

03.04.2010 um 14:54
achja.. in sachen zauberstäben..
wäre auch dies möglich, diese mit magie auszustatten?
vielleicht müsste es auch ein besonderes magisches oder seltenes holz sein..
wäre doch eine tolle vorstellung oder?


melden

Zaubersprüche und Zauberstäbe - Hirngespinst oder Realität?

03.04.2010 um 14:55
@motzmotz

Höh? Du postest hier Zaubersprüche aus einem RPG und fragst ob die funktionieren?

I


melden
motzmotz Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zaubersprüche und Zauberstäbe - Hirngespinst oder Realität?

03.04.2010 um 14:57
@Comguard2
okay..mein fehler, habs auch erst jetzt bemerkt..
hab gedacht die kommend auch aus HP
für mich klingen die irgendwie auch indentisch


melden

Zaubersprüche und Zauberstäbe - Hirngespinst oder Realität?

03.04.2010 um 14:59
@motzmotz

Müsste dann die Frage nicht heißen:

"Ist J.K. Rowling eine Hexe die wirklich zaubern kann?"


melden
motzmotz Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zaubersprüche und Zauberstäbe - Hirngespinst oder Realität?

03.04.2010 um 15:03
@Comguard2
okay.. das könnten doch die moderatoren umändern.. wenn sie dies lesen..
ich weiß nämlich nicht ob dies auch für uns funktioniert das wir unsere eigenen threads umänderen kann (halt im namen)


melden

Zaubersprüche und Zauberstäbe - Hirngespinst oder Realität?

03.04.2010 um 15:05
@motzmotz

Sollte eigentlich ein Witz sein.

Denn wenn du davon ausgehst dass die Zaubersprüche aus HP funktionieren heißt das ja im Umkehrschluss dass J.K. Rowling eine Hexe ist - was bringt dich zu der Annahme?

Wurde die öfters beim Zaubern erwischt oder wie?


melden
motzmotz Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zaubersprüche und Zauberstäbe - Hirngespinst oder Realität?

03.04.2010 um 15:07
@Comguard2
keine ahnung.. ich kann ja mal mich ein bisschen einüben uns diese zaubersprüche probieren.. halt so basis wissen^^
*hust hust* ich muss verrückt sein XDD


melden

Zaubersprüche und Zauberstäbe - Hirngespinst oder Realität?

03.04.2010 um 15:12
@motzmotz

Ja, ganz sinnvoll ist es nicht.

Denn wenn das aussprechen eines lateinischen Zauberspruchs einen Zauber auslöst würde das Wiederrum im Umkehrschluss heißen dass die ollen Römer fliegend, unsichtbarmachend und Drachen beschwörend durch die Straßen gegangen sind weil sie zufällig eine Sprache hatten die die Brücke zum Übernatürlichen öffnet.

Also Blödsinn. Einzige Hoffnung die du hast wäre dass der Zauberstab das entscheidende ist.

Aber auch hier - womit willst du den laden? Wer hat schonmal einen Zauberstab geladen? J.K. Rowling müsste ja einen haben, wenn die Zaubersprüche ohne Zauberstab nichts bringen?

Alternative Erklörung: J.K. Rowling war extram faul beim Ausdenken der Zaubersprüche und hat einfach in einem Wörterbuch für Latein nachgeschlagen anstatt sich eine eigene Fantasy-Sprache auszudenken.


melden
motzmotz Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zaubersprüche und Zauberstäbe - Hirngespinst oder Realität?

03.04.2010 um 15:18
mhm... auch nur die frage.. die ich schon gestellt habe.. woher bekomme ich passendes holz fürden stab.... und aufladen weiß ich schon :P


melden
motzmotz Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zaubersprüche und Zauberstäbe - Hirngespinst oder Realität?

03.04.2010 um 15:24
@Comguard2
sorry, habe vergessen dich zu erwähnen^^


melden

Zaubersprüche und Zauberstäbe - Hirngespinst oder Realität?

03.04.2010 um 15:28
Meinst du nicht, du fängst am falschen Ende an?????

Man sollte ja erst einmal die Wände eines Hauses bauen um dann später die Bilder daran aufzuhängen.


Was ist Magie? Agrippa von Nettesheim, der in der Renaissance als Inbegriff des Magiers schlechthin galt, nennt die Magie:
...die absolute Vollendung der edelsten Philosophie

An anderer Stelle bezeichnet er die Magie als:

...die höchste und heiligste Wissenschaft.

Was ist der Gegenstand dieser Wissenschaft?

Aleister Crowley definierte Magie folgendermaßen:

Magie ist die Wissenschaft und Kunst Veränderungen in Übereinstimmung mit dem Willen zu verursachen.

Jede absichtliche Handlung ist nach Crowleys Definition eine magische Handlung. Die berühmte Okkultistin Dion Fortune versucht die Definition auf die rituelle Magie zu beschränken. Ihre Definition lautet:

Magie ist die Wissenschaft und Kunst willentlich Bewußtseinsveränderungen zu verursachen.

Natürlich wußte Dion Fortune, daß Bewußtseinsveränderungen nie wirkungslos bleiben, und daß sie sogar die materielle Welt beeinflussen können, da das Höhere stets das Niedere beeinflußt. Bewußtseinsveränderungen sind keine rein subjektive oder gar beliebige Sache, wie ich an späterer Stelle erläutern werde. Aber so weit sind wie noch nicht. Also definiere ich Magie folgendermaßen:



Damit enthält unsere Definition der Magie sowohl einen Hinweis, der magische Handlungen von Alltagshandlungen unterscheidet, als auch den Gedanken der Realitätsveränderung. Der Begriff "Realität" kann sich dabei sowohl auf die geistige als auch auf die materielle Welt beziehen.


Quelle:http://www.qabbalah.de/magie_einfuehrung.html (Archiv-Version vom 19.09.2010)


1x zitiertmelden

Zaubersprüche und Zauberstäbe - Hirngespinst oder Realität?

03.04.2010 um 15:31
http://www.happytoys.de/ShowDetailPage-ti22-ii310161.html?mc=froo

zum Spielen wird das sicherlich reichen.......................


melden

Zaubersprüche und Zauberstäbe - Hirngespinst oder Realität?

03.04.2010 um 16:06
@motzmotz
Kauf dir ein paar Dungeon and Dragons Regelbücher. Die enthalten eine Menge Zaubersprüche die schon oft benutzt wurden.


melden
motzmotz Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zaubersprüche und Zauberstäbe - Hirngespinst oder Realität?

03.04.2010 um 16:07
@Irenicus
meinst du das ernst, oder veräppelst du mich nur^^
sorry,.... ist echt nur eine reine interessen frage..nicht böse sein


melden

Zaubersprüche und Zauberstäbe - Hirngespinst oder Realität?

03.04.2010 um 16:10
@motzmotz
Hier haste eine Voraussitz auf die heftigsten Sprüche.

http://1.bp.blogspot.com/_J_pxZeGsRH4/SxTBZQyhA9I/AAAAAAAAACY/AGXj8kudiw8/s1600/MZ2.jpg


melden

Zaubersprüche und Zauberstäbe - Hirngespinst oder Realität?

03.04.2010 um 16:12
@motzmotz
Nun, wenn du denkst dass die Sprüche von Harry Potter wirken, warum sollten dann nicht auch die von Dungeon and Dragons einen Effekt haben?


melden
motzmotz Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zaubersprüche und Zauberstäbe - Hirngespinst oder Realität?

03.04.2010 um 16:14
mhm.. also die ich jetzt von Irenicus bekommen habe.. die sind ja auf deutsch...
ich kanns mir halt sehr schwer auf deutsch vorstellen,
@dS


melden

Zaubersprüche und Zauberstäbe - Hirngespinst oder Realität?

03.04.2010 um 16:16
@motzmotz
Vielleicht übersetzt es ja jemand in latein für dich damit es magischer klingt.


melden
motzmotz Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zaubersprüche und Zauberstäbe - Hirngespinst oder Realität?

03.04.2010 um 16:17
@Irenicus
wäre cool^^
oder ich übersetzte es mit magie in latein ^^


melden

Zaubersprüche und Zauberstäbe - Hirngespinst oder Realität?

03.04.2010 um 16:18
@motzmotz
Aber vorsicht mit Zaubern wie Tor oder Meteoritenschwarm. Nicht das du dich nochz selbst einäscherst.


Anzeige

melden