Esoterik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wahrsagerin, Kartenlegerin, wer war dort?

72 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vergangenheit, Hellsehen, Medium ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wahrsagerin, Kartenlegerin, wer war dort?

11.04.2010 um 22:13
hm, also ich denke schon, dass es menschen gibt, die eine gabe dafür haben, dinge "vor zu ahnen". wobei ich mir denke, dass es nur eine ahnung für den moment sein kann, da einem menschen ja immer mehrere alternativen offen sind, einen weg zu gehen.

wen interessiert es nicht, einen blick in die zukunft zu werfen? ich denke, dass die wenigsten sagen können, dass sie das nicht zumindest reizen würde.

jedoch glaube ich auch, dass die antwort auf fragen wie "werde ich in meinem neuen job glücklich sein?" oder "wann werde ich den mann/die frau fürs leben finden?" etc. blabla nichts weiter als eine beruhigung ist. viele menschen haben angst davor, dass ihre wünsche sich nicht verwirklichen; sie ihre ziele nicht erreichen - egal, welche antworten sie bekommen, es beruhigt. wissen beruhigt. auch wenn es nicht wahr wird.
wenn jemand zum beispiel seinen todestag erfährt, hat er eine konkrete zeitlinie und weiß, was er bis dahin noch unterbringen muss. denn auch wenn carpe diem oder andere lebensweisheiten den meisten auf der zunge liegen, so leben die wenigsten danach.

ich war übrigens auch schon bei hellseherInnen - nichts ist eingetroffen...mit meiner impulsiven art bin ich wohl eine herausforderung ;)

Anzeige
melden

Wahrsagerin, Kartenlegerin, wer war dort?

11.04.2010 um 22:20
Hallo Charlee,

Genau bei diesem Zukunftsdeuten liegt das Problem. Tarot zum Beispiel eignet sich wesentlich besser dafür, einem Denkanstösse zu geben, wie man seine Zukunft selbst in die Hand nimmt, als um die Zukunft selbst zu erkennen.

Leider ist das aber nicht die Nachfrage, denn die meisten wollen ihre Eigenverantwortung natürlich abgeben, so dass sie anderen die Schuld geben können, wenn ihr Leben nicht nach Wunsch verläuft.

Und genau an der Schnittstelle lassen sich dann auch Zukunftstendenzen erkennen.
Man lernt den Menschen und seine Denkweise kennen und kann sich dann ein Bild machen, wie dieser Mensch in welcher Situation reagieren wird.

So gab es zum Beispiel mal jemanden, der mich fragte, ob seine Freundin wieder zu ihm zurückkäme. Die Karten sagten klar aus, dass es eine Chance gäbe, wenn er weniger egoistisch wäre und ihr mehr zuhören würde. Durch weitere Karten und das Gespräch mit der Person allerdings war klar, dass er das nicht tun würde, und so kam sie auch nicht wieder zurück.
Er aber wollte eine JA/NEIN Antwort, doch das wäre fatalistisch gewesen:
Hätte man JA gesagt, hätte er antworten können "gut, dann muss ich mir ja eh keine Mühe machen"
Hätte man NEIN gesagt, wäre die Antwort gewesen "dann hat es ja eh keinen Sinn, mir Mühe zu machen"

Man hat es also auch auf der anderen Seite nicht immer einfach mit den "Kunden"


Gruss



The Shade


melden

Wahrsagerin, Kartenlegerin, wer war dort?

11.04.2010 um 22:33
ich finde das die wahrsager bei den Karten einfach irgendwas einfallen lassen
vllt haben die karten auch eine feste bedeutung
doch ich glaube nicht dass man dadurch in die zukunft sehen kann
abber trotzdem wäre ich interessiert was sie so sagen würden.

oder kennt ihr die Wahrsager die von sternen ablesen
da kam mal was in galileo darüber
die wahrsagerin hat
einen Unfall oder Tragödie vorhergesagt
doch der Professor sagte nur Es gibt keinen Tag an dem ein Unfall oder eine Tragödie Passiert
genau der meinung bin ich auch


melden

Wahrsagerin, Kartenlegerin, wer war dort?

11.04.2010 um 22:35
@The_Shade
klar, das glaub ich dir sofort, dass die "kunden" eine herausforderung sind :)

ich habe bei mir selbst bemerkt, wie ich reagiert habe, als ich eben ein paar blicke in die zukunft werfen konnte.

als denkanstoß oder vielleicht auch aufdecken von eigenschaften, talenten, was auch immer finde ich solche gespräche sehr interessant. darauf "verlassen" würde ich mich nie. obwohl ichs manchmal gern täte ;) aber dann auch wieder überhaupt nicht ;)


melden

Wahrsagerin, Kartenlegerin, wer war dort?

11.04.2010 um 22:42
@f-anonym

Ich finde, man kann nicht alle in eine Schublade stecken!

@charlee
Wichtig ist es dabei, die Eigenverantwortung nicht zu vergessen und sich nicht abhängig zu machen.

Liebe Grüsse


The Shade


melden

Wahrsagerin, Kartenlegerin, wer war dort?

11.04.2010 um 23:03
unglaublich wieviele menschen in die zukunft gucken können...

und trotzdem wurde es noch niemals wissenschaftlich bewiesen, wenn man nämlich labortest versucht heisst es immer "ja ich kann das nicht steuern und bla"...

ihr wahrsager und hellseher lasst es wissenschaftlich beweisen und ihr seid steinreiche offiziell anerkannte medien die die evolution des menschen rasant nach vorne bringen...

bis dahin ist jeder für mich ein scharlatan oder nicht ganz dicht der meint er hätte visionen von der zukunft


1x zitiertmelden

Wahrsagerin, Kartenlegerin, wer war dort?

11.04.2010 um 23:11
@fregman

ich hätte das nicht sooo krass ausgetrückt aber ich denk ähnlich...^^


melden

Wahrsagerin, Kartenlegerin, wer war dort?

11.04.2010 um 23:13
Hallo Fregmann,

Wow, coole Vorurteile!
Das Problem ist ganz einfach: Einiges wäre zu steuern, wenn man sich mit Neurowissenschaft befassen würde.

Aber wenn ich jemandem erkläre, sein Freund würde irgendwann gewalttätig werden, nicht weil ich es in den Karten, sondern in seinem Foto sehe, dann ist es vielleicht mit Vorsicht zu geniessen, mich als Scharlatan hinzustellen... besonders deswegen, weil die Frau ein Jahr später effektiv von ihrem Partner erstochen wurde.

Glaubst du nicht, dass man nach solchen Situationen einfach gerne eine gemeinsame Erklärung haben möchte.

Natürlich gibt es welche, die gerne auf dem Podium stehen, aber in welcher Branche gibt es die nicht?
Deswegen alle in einen Topf werfen zu wollen, zeugt nur davon, dass man nicht offen für Möglichkeiten ist.
ob da wohl Angst mitschwingt ;-)


Gruss


The Shade


melden

Wahrsagerin, Kartenlegerin, wer war dort?

11.04.2010 um 23:19
@The_Shade

uneffektiv erstochen zu werden dürfte auch schwer sein und an einem foto zu erkennen ob jemand gewaltig sein könnte kann ebensogut eine gute menschenkenntnis oder glück sein oder aber auch die tasache das er einfach ein vollidiot ist. Das hat absolut nichts mit medialen fähigkeiten zu tun.

ich habe nirgends ein vorurteil geäussert ich sagte lediglich das jedes "medium" das sich als solches ausgab nicht unter laborbedingungen die zukunft vorhersagen konnte.

und ob der Mensch dazu fähig ist oder nicht ist mir reichlich egal solange niemand beweist das dies auch tatsächlich so ist.

ich bin offen für möglichkeiten aber nicht so naiv irgendwelchen leuten dinge zu glauben die niemals bewiesen wurden. Wenn bewiesen wird das der Mensch die Zukunft sehen kann dann glaube ich es.


melden

Wahrsagerin, Kartenlegerin, wer war dort?

11.04.2010 um 23:22
Hallo @fregman
Zitat von fregmanfregman schrieb:bis dahin ist jeder für mich ein scharlatan oder nicht ganz dicht der meint er hätte visionen von der zukunft
DAS nennt man Vorurteil. Aber wahrscheinlich ist selektive Amnesie normal in solchen Fällen ;-)


Grinsende Grüsse


The Shade


melden

Wahrsagerin, Kartenlegerin, wer war dort?

11.04.2010 um 23:25
@The_Shade

das ist kein vorurteil sondern die alternative zu bewiesen.

aber einem esoteriker den unterschied zwischen realität und leichtgläubigkeit zu erklären würde den rahmen dieser diskussion sprengen.

also könntest du ohne weitere anfeindungen mir einfach beweisen das du die zukunft siehst, oder nein besser noch der ganzen welt. es gibt genug unis die sicher einen test mit dir wagen werden um dein erstaunliches talent zu beweisen


melden

Wahrsagerin, Kartenlegerin, wer war dort?

12.04.2010 um 12:49
Hallo Allerseits,

mich hat so etwas auch immer interessiert, weil ich mich etwas in diese Richtung bewege.
Aber ich glaubte eher indirekt an sowas.
80 km von mir entfernt gibt es ein Ehepaar, das so gut sein soll, dass sogar Leute dorthin fahren die 600 - 800 km weit entfernt wohnen.

Naja und eines Tages kam meine Freundin auf die Idee dort hin zu fahren, aber sie wollte nicht alleine. Ich begleitete sie dann dorthin und habe mich kurz zuvor entschlossen mir auch was erzählen zu lassen.
Im Wartezimmer, also eigentlich Küche, inder wie Kaffee tranken, weil die Beiden Kaffeesatz lesen, warteten auch zwei andere Frauen. Die erzählten uns, dass sie alle zwei Jahre hierher kommen, weil so vieles eingetroffen ist.

Zwei andere Freundinnen von mir waren von der Wahrsagerin auch so begeistert,weil alles eingetroffen sei.

Naja, auf jedenfall war die Wahrsagerin so ausgebucht, dass wir zu ihrem Mann gingen.

Erst meine Freundin, nach ca 7 Minuten kam sie wieder raus und war total begeistert. Sagte, das er recht hatte und alles stimmt.

Ich rein und er erzählte erstmal, dass er nur mind. 2 Jahre in die Zukunft sieht, da sich Entscheidungen im Leben über einen Längeren Zeitraum ändern können und der Mensch auch.

Ok dachte ich, kann ich was mit anfangen.
Dann sagte er mir gleich, dass ich probleme mit dem Rücken habe und alles durch mehr Übung aber weg geht.
-da fing ich schon an zu Überlegen, mit dem Rücken haben es ja viele Menschen, aber , na gut, weiter-

"Geld sieht gut aus und es bleibt alles stabil" -ok, hört sich toll an-

"Arbeit bleibt auch alles so wie es ist"
-O.K.,mein Arbeitsvertrag läuft zwar bald aus, aber nagut, nehm ich mal so hin-

Dann die Frage ob es einen Mann in meinem Leben gibt.
Ich dachte, wenn er Hellseher ist, dann weiß er das doch, aber ich antwortete ihm mit "Ja"
Er fragte wie lange denn schon? Ich antwortete "Seit 8 Jahren"
Dann sagte er, das er in naher Zukunft ein Kind sieht und das wir heiraten werden.

Ich war total verdattert. Bezahlte fleißig für sein tun und ging raus.
Meine Freundin fragte was los sei, weil ich so verdutzt guckte.
Dann erzählte sie mir, das bei ihr alles stimmt.

Sie hat Rückenprobleme, mit der Arbeit und dem Geld bleibt alles wie zuvor und wird nicht schlechter und sie wird bald ein Kind bekommen und heiraten.

"Toll sagte ich, bei mir alles genauso. Nur, dass ich schon ein Kind habe und er, wenn er wirklich gut wäre, gesehen hätte, dass ich schon einen Ring am Finger trage!"

War total begeistert und meine Freundin danach auch, ha ha.....


melden

Wahrsagerin, Kartenlegerin, wer war dort?

12.04.2010 um 17:18
Och Leute ... An sowas kann man doch nicht glauben :(


melden

Wahrsagerin, Kartenlegerin, wer war dort?

12.04.2010 um 17:19
@Afterlife

eben...

aber du siehst das es leute gibt ide daran glauben...^^


melden

Wahrsagerin, Kartenlegerin, wer war dort?

12.04.2010 um 17:22
@Welten

Ich mein, es sind nur reine Karten .. :( Karten, die sich nicht mal selbst helfen können, sollen einem das Schicksal sagen? Das macht mich wirklich traurig. Darin besteht kein Unterschied zu den Menschen, die früher an irgendwelche Steine geglaubt haben o.ä. :(


melden

Wahrsagerin, Kartenlegerin, wer war dort?

12.04.2010 um 17:26
@Afterlife

nu runen werfen meinst du bestimmt... aber ich kenn das nur als entscheidungs hilfe...


melden

Wahrsagerin, Kartenlegerin, wer war dort?

12.04.2010 um 17:30
@Welten

wahrlich traurig ^^


melden

Wahrsagerin, Kartenlegerin, wer war dort?

12.04.2010 um 17:36
@Afterlife

wie so traurig???
runen werfen ghört nicht zur wahrsagerei...
runen werden gewurfen um bei einer entscheidung zu helfen. (helfen nicht erzwingen)


melden

Wahrsagerin, Kartenlegerin, wer war dort?

12.04.2010 um 17:38
Inwiefern helfen? Glaubt man daran, dass diese die richtige Entscheidung treffen, oder just for fun? Wenns dsa zweite wäre, hätt ich kein Problem damit

Mit traurig meinte ich das generell, dass wir von irgendwelchen Materien, die uns weder sehen, noch hören, noch sich selber helfen können Hilfe erwarten


melden

Wahrsagerin, Kartenlegerin, wer war dort?

12.04.2010 um 17:47
@Afterlife

beispiel du hast ein problem und hast zu diesem problem 3 verschiede lösungs möglichkeiten... dan nimmst du von jedem runen geschlecht eine runund wirfst sie (die rune die sichtbar soll dir den lösungsweg aufweisen (aber wie gesagt man kann sich daran halten aber man mus sich nicht daran halten...)


Anzeige

melden