Esoterik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Totenzauber

27 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Weiße Magie, Totenzauber ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Totenzauber

30.05.2010 um 12:36
Hallo zusammen,

bei Wikipedia steht, dass unter anderem "Totenzauber" unter weisser Magie fällt. Ich habe im Internet rescherschiert, dazu aber nicht wirklich Angaben gefunden, sodass ich mir etwas drunter vorstellen könnte.
Meine Fragen :) : Hat wer damit schon Erfahrung gemacht/Sie praktiziert?? Was macht man da eigentlich genauer? Was für einen Sinn hat so ein "Totenzauber"?

Ich bedanke mich schonmal vorab

Lg NoCocaine

Anzeige
melden

Totenzauber

30.05.2010 um 12:39
ich selbst hab noch nie einen probiert
doch der sinn ist, jemanden zu töten :)
es gibt leute die sagen natürlich es geht nicht, andere schon
es gibt leute die sagen, es funktioniert erst dann, wenn das opfer weiss, dass es "verflucht" ist
erst dann beginnen die probleme


melden

Totenzauber

30.05.2010 um 12:42
@Asgaard

...aber das wäre dann schwarze Magie, weil man einem anderen ja intensiv Schaden zufügt/zufügen will, oder nicht? o_O ^^'


melden

Totenzauber

30.05.2010 um 12:47
@NoCocaine
tja, dann ist es schwarze magie.


melden

Totenzauber

30.05.2010 um 12:56
Hallöchen,

Mich wundert es immer wieder, wie Menschen Wikipedia für die absolute Wahrheit halten.

Wäre da wirklich jemand gewesen, der sich mit Magie auskennt, stünde ja da eher, dass es schwarze und weisse Magie nicht gibt.

Und was soll denn nun ein Totenzauber überhaupt sein???


Zweifelnde Grüsse


Shade


melden

Totenzauber

30.05.2010 um 12:57
naja ich wollts halt nur ma wissen ^^


1x zitiertmelden

Totenzauber

30.05.2010 um 13:58
@NoCocaine
Zitat von NoCocaineNoCocaine schrieb:naja ich wollts halt nur ma wissen ^^
Wie wäre es wenn du dir mal einen Thread über Rituale usw suchst und da dein Anliegen postest anstatt zu jeder Art von Zauber einen Thread zu erstellen der sich höchstens 2 Seiten hält? ;)


melden

Totenzauber

30.05.2010 um 14:38
xD mach ich beim nächsten mal, versprochen ;)


melden

Totenzauber

30.05.2010 um 21:45
@NoCocaine

Ich kenne da das unheilige Requiem oder die Totenmesse für Lebende. Hierbei wird eine symbolische Bestattung für eine noch lebende Person zelebriert, mit dem Ziel durch dieses Ritual den vorzeitigen Tod des Opfers zu bewirken.
Wirksamkeit und Motivation für Dergleichen ist dann aber schon etwas zweifelhaft.

Es gibt aber auch einen anderen Kontext für Rituale in denen eine vorzeitige Bestattung durchgeführt wird. Zum Beispiel um ganz bewusst einen neuen Lebensabschnitt zu beginnen. Hierbei ist der zu Bestattende anwesend und lässt sich begraben.
Das ganze kann auch einfach als ein Psychodrama verstanden werden, welches den Praktizierenden helfen soll von einer bestimmten Situation loszulassen.

Meintest du so etwas?


melden

Totenzauber

30.05.2010 um 21:59
Ich habe keine Ahnung, wie gesagt ich höre das erste Mal davon und kann mir nicht drunter vorstellen, was man da macht bzw. was für einen sinn es hat.

aber ich denke mal, das was du geschrieben hast, wird schon zutreffen :o @RaChXa


melden

Totenzauber

31.05.2010 um 00:06
@NoCocaine

naja selber praktiziert habe ich das noch nicht... aber im prinzip gehts wirklich darum wie Rachxa schrieb einen Lebenabschnit zu beenden aber nicht in dem jemand "begraben" wird sondern in dem ein Toter gerufen wird der die Denkweisen die man hinter sich lassen möchte mit nimmt... meist ist es ein Verwanter der Person die einen neuen Lebensabschnitt beginnen möchte...

(nicht falsch verstehen dazu müssen keine Leichen ausgebuddelt werden... zum rufen des Verwandten reicht ein Foto oder ein Gegenstand der dem Verwandtem gehört hat)


melden

Totenzauber

31.05.2010 um 00:53
Also erstmal finde ich es extrem witzig, wenn ihr über weiße und schwarze magie redet. Eine wunderbare erfindung der Kirche.^^

Der Totenzauber ist eine spezialisierte art der gedanken und realitäts kontrolle.


1x zitiertmelden

Totenzauber

31.05.2010 um 13:25
Kirche... -.-


melden

Totenzauber

31.05.2010 um 17:08
Totenzauber.Naja.Es könnte sein das,wenn du jemandem sagst das du ihn mit diesem Totenzauber verflucht,dass ers dir abkauft und sich umbringt.Dann wars ein Totenzauber und Glückwunsch:D.


melden

Totenzauber

31.05.2010 um 17:32
@der-heiler
du weisst schon, dass du in der esoterik-ecke bist
dann musst du nichts gegen magie sagen


melden

Totenzauber

31.05.2010 um 17:51
@Asgaard
Ich habe nichts gegen den ausdruck "Magie", da dieser nur sagt, nach der difinition, ein unerklärte tatsache. Ich habe etwas dagegen, wenn man zwischen schwarzer und weißer magie unterscheidet, da dies von kirche getrennt wurde. und die kirche hat nicht viel mit esoterik zu tun.


melden

Totenzauber

31.05.2010 um 18:02
@der-heiler
alles klar


melden

Totenzauber

31.05.2010 um 21:32
Okay ich denke was nococaine mit Totenzauber meint stellt dann in der Tat eine Form der ("magischen") Selbstbeeinflussung dar, in welcher der Tod eine symbolische Funktion einnimmt als Sinnbild für Veränderung und Wandel. Ein Prinzip welches auch seinen Ausdruck in dem ewigen Worte Seth’s findet: xeper. Eine Versinnbildlichung des stetigen Strebens nach Entwicklung und Erkenntnis auch um den Preis des Todes jener persönlichkeitskonstituierenden Teile des eigenen Egos, welche nicht dem wahren Willen entsprechen..
Das ist auch die Idee dessen was ich oben im zweiten Abschnitt meinte. Ersteres was ich schrieb entspricht dann wohl ehr dem was DEAD666HELVETE ansprach.

"aber nicht in dem jemand "begraben" wird sondern in dem ein Toter gerufen wird der die Denkweisen die man hinter sich lassen möchte mit nimmt."

Das schließt sich ja nicht aus. Den eignen symbolischen Tod dramatisch zu inszenieren stellt auch eine Möglichkeit dar um das Vergehen psychischer Aspekte des eigenen Selbst zu Gunsten einer psychischen Evolution zu imaginieren.
In einer düstern Zeremonie die eigene Beerdigung und so das zu Grabe tragen gewisser Aspekte des Selbst zu dramatisieren mutet in der tat etwas grotesk an, bewirkt aber zweifellos starke emotionale Regungen die letztlich im Zentrum eines Rituals stehen; und die denkbarer Weise der eigentliche Wirkmechanismus hinter jeder Art von Magie sind.


melden

Totenzauber

31.05.2010 um 21:58
@RaChXa


hääää????

du drückst das irgendwie pseudowissenschaftlich aus...

kein wunder warum die nicht esotheriker alles und jeden aus dieser ecke als "spinner" verschrein...


melden

Totenzauber

31.05.2010 um 22:05
Zitat von der-heilerder-heiler schrieb:Der Totenzauber ist eine spezialisierte art der gedanken und realitäts kontrolle.
Nicht das ich Ahnung von Magie habe, aber mir impliziert das Wort Totenzauber einen Zauber, der dazubestimmt ist, zu töten.


melden

Totenzauber

31.05.2010 um 22:08
@Katori

nein da gibts andere wege... bsp "knotensauber"


melden

Totenzauber

31.05.2010 um 22:10
@Welten

Na schönen Dank auch :D jetzt habe ich 131 Beiträge und das nur wegen dir :D wollte heute bei 130 nix mehr schreiben :D

Naja zum Thema :D , was ist das denn bitte für ein knotensauber?


Anzeige

melden