Esoterik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Böse Buddha-Statue?

62 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Böse, Buddha, Negativ ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Böse Buddha-Statue?

11.06.2010 um 16:05
Du kannst ja ein Gutachten machen lassen und dann den Kauf wegen Wucher rückgängig machen, denn selbst wenn du nur 700€ gezahlt hast ist das für Modeschmuck überteuert.

Anzeige
melden

Böse Buddha-Statue?

11.06.2010 um 18:52
Wow da hast du aber echt viel Geld für bezahlt da bekommst du größere bei ebay ja schon für 100 Euro und weniger.
Ich schließe mich @Spöckenkieke an.


melden

Böse Buddha-Statue?

12.06.2010 um 17:49
Steht deine Statue da vor einem Gewürzregal??? Is das nicht ein bisschen entwürdigen für eine Gottheit??? Normalerweise steht er doch in Tempeln oder zumindest an Orten der Ruhe und der Entspannung.
Vielleicht solltest du ihn in den Garten stellen, wenn ihr einen habt. Ich find es immer ganz süß, wenn ich in einer Stadt an so einer Statue vorbei komm und die im Winter z.B. inen Schal anhat. Oder wenn ihr Blumen in die Hände gelegt werden, als "Opfer" oder "Gabe" oder wie mans nennen will.
Vielleicht solltest du sie einfach woanders aufstellen und würdigen mit kleinen Geschenken (also Blumen oder ähnliches in dessen Hände legen bzw auf seine eine Hand). Das könnte bestimmt helfen.


melden

Böse Buddha-Statue?

13.06.2010 um 09:54
@black_sheep

kann dir nur beipflichten...^^

@kyasi

und auf diesen "schamen würde ich nicht hören ich vermute mal wild drauf los und denke er hat "auf die gefahr das das schlechte karme ihn schädigt " angboten ihn für dich "aufzu bewaren"...

nein aber wirklich diese buddha statuen stehen ungern in geschlossenen räumen und wenn sie doch da stehen liegt auf der einen hand immer eine lotusblüte...


melden

Böse Buddha-Statue?

13.06.2010 um 10:51
Im Endeffekt ist es eine moderne Figur, dem Sukhothaistil nachempfunden. Ursprung ist die Figur in Sukhothai
/dateien/ma63319,1276419070,buddhawatmahathat

diese wurde im 14.Jhd gerne verwendet
/dateien/ma63319,1276419070,watben34
/dateien/ma63319,1276419070,sukhothaibuddha

hier mal ne Figur aus ner Kunstgallerie
/dateien/ma63319,1276419070,103747

Allen gemeinsam ist die Flamme auf dem Kopf, das Bhumisparscha-Mudra und das Mondgesicht.

Deine Figur immitiert diese Figuren, hat aber ein modernes Gesicht, ein Gesicht, dass kein anderer Buddah hat, und sowas hat man sich früher einfach nicht getraut darzustellen, daher ist das ein moderner Buddah.


melden

Böse Buddha-Statue?

13.06.2010 um 11:12
@Spöckenkieke

Also im Klartext der TE wurde beim Kauf belogen...


melden

Böse Buddha-Statue?

13.06.2010 um 15:47
@oOchandniOo
nun wie auch immer-ist recht schön-und sicherlich auch nicht böse*


melden

Böse Buddha-Statue?

13.06.2010 um 15:49
@Samnang

Aber schon ärgerlich wenn man sich so über das Ohr hauen lässt... Auch der Schamane scheint dann keine Ahnung gehabt zu haben der hat ja die Statue als böse eingestuft und selber nicht gemerkt, dass es eine aus de "Neuzeit" ist...


melden

Böse Buddha-Statue?

13.06.2010 um 15:57
@oOchandniOo
ja , das ist wohl das böseste daran-trotzdem manchmal hat man bei bestimmten Dingen einfach so ein Gefühl-vergeht es nicht-dann eben wieder weggeben-oder haus-allerdings nicht unbedingt um jemanden andern zu schaden :)
Wie überall gibt es Schamanen und Scharlatane.....


melden

Böse Buddha-Statue?

13.06.2010 um 16:05
@Spöckenkieke
Ob neu oder alt, spielt keine Rolle, wenn die Statue schon vorher durch
einige Hände gegangen ist.

Tatsache ist, es handelt sich um das Abbild einer Gottheit.
Meist wird sie nicht nur ihrer Schönheit willen erworben, sondern weil
sich der Käufer die Erfüllung von Wünschen, Abwenden von Bösem usw.
erhofft.

Und es gibt die Meinung, dass, wenn sich so viele Gedanken auf einen
Gegenstand konzentrieren, dieser energetisch aufgeladen wird.

Man kann dran glauben - man kann es auch sein lassen.
Die beste Erfahrung ist immer die, die man selbst macht.


melden

Böse Buddha-Statue?

13.06.2010 um 17:00
Buddha ist kein Gott. Nur mal so nebenbei.


melden

Böse Buddha-Statue?

13.06.2010 um 17:24
@Spöckenkieke
Ich habe nicht geschrieben, dass er ein "Gott" ist sondern
eine "Gottheit". So nennt man z.B. auch Erleuchtete mit
einer großen Anhängerschar.


melden

Böse Buddha-Statue?

13.06.2010 um 21:42
@black_sheep

also das ist kein gewürzregal..sondern an meinem arbeitsplatz. Er HATTE bei mir zuhause einen wunderschönen platz auf dem Kaminsims, Richtung südost ausgerichtet.
Und er hatte auch immer eine Blüte in der Hand...
Ich habe nach dem dritten Unfall den Gedanken nicht mehr ertragen ihn zuhause zu behalten.

@ramisha

ich denke genau wie du...nämlich das dieser Buddha schon durch viele Hände ging bevor er zu uns kam und er durchaus negativ geladen sein sein könnte...

@Spöckenkieke

Natürlich habe ich das geglaubt was mir die Verkäuferin erzählte und auch an das Schamanen-zeug...aber DANKE das du mich über die statue so gut aufgeklärt hast! Ist schon toll wenn man hier jemanden antrifft der sich so gut auskennt. Ich war echt der Meinung, das das was mir die Verkäuferin erzählt hat stimmt auch...man lernt nie aus

Achja: ich hab die Statue noch NICHT bezahlt. Denn die Verkäuferin ließ mir 1 Woche Zeit mich zu entscheiden ob ich ihn wirklich kaufen will, also ob der Buddha mit uns harmoniert. Somit gebe ich ihn einfach zurück und am Dienstag wird er abgeholt (da wo ich arbeite, denn dort war ursprünglich auch die Ausstellung "Asien Antiquitäten" wo ich mich in den Buddha verliebt habe)


melden

Böse Buddha-Statue?

13.06.2010 um 21:54
Hallo

ich habe mir das ganze durchgelesen und finde es auch hilfreich, denn es is wirklich ratsam sich mit einer statue klar zu kommen als gleich zu bezahlen.. denn daran sieht man dann echt ob es jemand los werden möchte oder wirklich helfen bzw freude zubereiten will...

ps: habe mir das bild angeguckt und muss sagen ..das ich eine negative energie spüre wenn ich sie mir angucke...so in etwa im Kopfbereich

lg Cold


melden

Böse Buddha-Statue?

13.06.2010 um 22:05
@Cold_Fusion

da hast du schon recht. aber auf der anderen Seite hatte ich trotzdem das Gefühl das die Verkäuferin froh war die statue los zu sein. denn zuerst ging sie ja total mit dem preis runter und zwischendurch hatte ich sie mal angerufen weil ich mir bezüglich der kosten gedanken machte (ich hatte ja schon die hohen Reparaturkosten des Autos im Kopf) und da meinte sie es wäre auch kein problem wenn ich ihr das Geld erst in 4-6 Wochen zahle...

alles in allem bin ich mir meiner entscheidung jetzt sicher den Buddha zurück zu geben, denn jedes mal wenn ich ihn sehe muss ich an die Vorfälle denken und das krieg ich nicht mehr aus dem Kopf


melden

Böse Buddha-Statue?

13.06.2010 um 22:07
@kage

die Statue ist jetzt eh wieder zu haben...wenn du interessiert bist kann ich dir gerne den Kontakt herstellen :P


melden
kage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Böse Buddha-Statue?

14.06.2010 um 09:32
@kyasi
Danke für das Angebot, aber ich hab kaum noch Platz für weitere Statuen in meiner Wohnung :D Du findest sicherlich einen Käufer für das Ding...


melden

Böse Buddha-Statue?

14.06.2010 um 16:23
@kyasi
Naja ein Arbeitsplatz ist ja auch nicht immer ein Ort der Ruhe und Entspannung, darauf wollte ich ja eigentlich nur hinaus, also ich wollte nicht deinen Arbeitsplatz bleidigen.


melden

Böse Buddha-Statue?

14.06.2010 um 16:42
hey für wieviel verkaufstn die statue?


melden

Böse Buddha-Statue?

15.06.2010 um 13:14
kein Thema-sie zu kaufen-keine Negativ Energie-in denm Falle nicht-@Cesair
falls du echtes Interess hast :)


Anzeige

melden