Esoterik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Böse Buddha-Statue?

62 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Böse, Buddha, Negativ ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Böse Buddha-Statue?

15.06.2010 um 21:32
sorry @Cesair die Statue ging heute an die Verkäuferin zurück...

Anzeige
melden

Böse Buddha-Statue?

15.06.2010 um 21:56
mit kostenrückerstattung


melden

Böse Buddha-Statue?

15.06.2010 um 21:56
??
@kyasi


melden

Böse Buddha-Statue?

15.06.2010 um 22:06
@Cesair
ich hatte den Buddha ja noch nicht bezahlt...somit wars ja kein problem...


melden

Böse Buddha-Statue?

15.06.2010 um 22:06
aso verstehe naja ok


melden

Böse Buddha-Statue?

24.07.2012 um 10:36
Facepalm


melden

Böse Buddha-Statue?

24.07.2012 um 12:36
ich hätt sie an jemanden verschenkt den ich nicht leiden kann!


melden

Böse Buddha-Statue?

24.07.2012 um 21:25
so ein scheiss....wenn ich dir ne n leeren Kaffebecher schenke, der "eine lange Geschichte hat", schiebst Du dann auch alles schlechte/gute auf den Becher.


Manche Menschen...


melden

Böse Buddha-Statue?

24.07.2012 um 23:51
Also wenn ich mir das Bild von deiner gekauften Statue anschaue dann krieg ich ein ungutes Gefühl. Ich drück das Bild immer sofort weg. Es kommt mir so vor als ob die Statue mich böse beobachten würde...ich bin kein Fan von der Statue...


melden

Böse Buddha-Statue?

25.07.2012 um 00:35
Der geheimnisvolle Buddha holt sogar 2 Jahre alte, gelöste threads wieder aus der Versenkung. Unheimlich...


melden

Böse Buddha-Statue?

23.08.2012 um 11:32
also ein 1450 euro teuren Buddha Statue sollte man auch nicht ins Auto stellen stellt ihn auf den Schrank.

lg


melden

Böse Buddha-Statue?

23.07.2016 um 18:16
Hallo ihr Lieben,

Ich habe heute eine Buddha Statue geschenkt bekommen und mich natürlich sehr gefreut. Allerdings kenne ich die Bedeutung von diese Statue nicht und ich weiss, oder ich glaube es zu wissen, dass jede eine Bedeutung hat. So sieht sie aus.

tumblr mcl7z4x6bx1rbv733o1 1280Original anzeigen (0,2 MB)

Im Internet konnte ich kaum was finden, vielleicht kennt sich jemand von euch aus?

Danke und liebe Grüsse,

Anouk


1x zitiertmelden

Böse Buddha-Statue?

23.07.2016 um 20:51
@anouk
Hallo!
Ich habe im Internet die Info gefunden, dass er die Hektik und den Stress des Alltags nehmen soll. Er steht für Musse, Ruhe und Besinnlichkeit.
Die geschlossenen Augen haben ebenfalls eine Bedeutung und erinnern daran, dass sich die Antworten auf Fragen sowie den Frieden, der entsteht, wenn keine Fragen gestellt werden, im innersten Selbst befinden. Äusserlich nichts aber innerlich alles sehend führt das geöffnete Dritte Auge intuitiv und sicher durchs Leben.

https://www.tempelwelt.de/buddha-statue-ruhender-buddha-figur-aus-messing-h-25-cm-asiatische-gottheit/dekowelt/figuren-statuen-masken/asia-style/a-1804/

Hoffentlich konnte ich dir damit etwas helfen. :)


melden

Böse Buddha-Statue?

25.07.2016 um 01:07
@Spookywoman

Das bringt mich etwas weiter, vielen Dank. :D


melden

Böse Buddha-Statue?

26.07.2016 um 13:54
@anouk
Zitat von anoukanouk schrieb:Im Internet konnte ich kaum was finden, vielleicht kennt sich jemand von euch aus?
Erinnert mich am ehesten an einen künstlerischen Abglanz eines thailändischen Dienstagsbuddhas:
Ruhend (siehe auch Bild 11): Der Buddha liegt auf seiner rechten Seite. Die rechte Hand unterstützt den Kopf, während die linke Hand ausgestreckt an seiner linken Seite liegt. Beide Füße liegen symmetrisch und parallel. Normalerweise ruht die rechte Schulter auf dem traditionellen dreieckigen thailändischen Kissen. Die Mönchsrobe wird in der traditionellen „offenen“ Art getragen, wobei der rechte Arm nicht bedeckt ist. In der indischen Tradition stellt diese Skulptur das Mahapari-nibanna dar, also das endgültige Eintreten in das Nirvana, welches die irdische Karriere des Buddha beendet. In Thailand jedoch nach der Sukhothai-Periode stellt diese gleiche Pose lediglich den ruhenden Buddha dar, auf Thailändisch Phra Phuttha Saiyat genannt. Ebenfalls die indische Tradition schreibt vor, die Darstellung des liegenden Körpers gleiche der eines stehenden, nur halt horizontal gesehen. Daher rühren auch die „fliegenden“ Enden der Mönchs-Robe. Bei ruhenden Skulpturen sind oft die Fußsohlen mit den 108 Merkmalen eines großen Menschen dekoriert. Sie sind in einer Pali-Liste der Merkmale (Pali: lakkhana) verzeichnet, die zu einem Buddha als „Universal-Herrscher“ (Chakravartin) gehören. Das berühmteste Beispiel hierfür ist der „Phra Non“, der große liegende Buddha im Wat Pho in Bangkok.
Wikipedia: Buddha-Statue (Thailand)#Typen thail.C3.A4ndischer Buddha-Statuen

Buddha recliningwsuthatOriginal anzeigen (0,2 MB)


melden

Böse Buddha-Statue?

26.07.2016 um 18:03
@Kotknacker

Hi :)

Danke für deine Rückmeldung. Und du hast Recht, diese Statue kenne ich, diese ruhende ist mir aber ganz neu. Und die Haltung (Mudra) ist nirgendwo grossartig beschrieben. Bzw, sie wird auf Verkaufs Seiten kurz erwähnt, was mir irgendwie nicht reicht.

Auf einer, die ich jetzt nicht finden kann, steht, dass diese Statue einen 80jährigen Buddha darstellt, der sich von realen Welt abgrenzt. Das finde ich ziemlich seltsam, würde aber gerne wissen was ich mir da nach hause geholt habe :)

LG


melden

Böse Buddha-Statue?

28.07.2016 um 18:06
Ich hatte auch mal eine Buddha wegen der ich monatelang Albträume hatte bis ich sie einfach weggeschmissen habe


melden

Böse Buddha-Statue?

07.11.2016 um 23:40
Der wirkliche Buddha ist im Herzen.

Nimm einen Stein, klopfe eine Form daraus und gib ihm die Schuld oder denke er hat dich beschenkt(wenn man mal von den höchsten Ideen für die Menschheit absieht). LOL
Jetzt auf dem neuen Kanal anschauen Zee One HD über Astra 19.2 - Buddha die Serie.


melden

Böse Buddha-Statue?

12.11.2016 um 00:26
Du interpretierst da viel zu viel rein, wer sich einredet, dass einem wegen solch einer Figur schlimmes geschieht, demjenigen geschieht es letztlich auch.


melden

Böse Buddha-Statue?

17.11.2016 um 04:34
Ein Gegenstand hat immer nur so viel Macht wie man ihm zugesteht.

Allein schon mit einem starken Willen lassen sich negative Aufladungen schon neutralisieren und der Gegenstand verliert seine Macht über dich.

Bist du ihm dagegen geöffnet wird er Macht über dich erlangen....


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Esoterik: Kann man wirklich durch Magie jemandem schaden?
Esoterik, 32 Beiträge, am 05.05.2023 von FlamingO
nele2015 am 16.11.2015, Seite: 1 2
32
am 05.05.2023 »
Esoterik: Linke Hand wurde beim Meditieren eiskalt
Esoterik, 33 Beiträge, am 08.02.2017 von A.I.
Strangebutterf am 02.02.2017, Seite: 1 2
33
am 08.02.2017 »
von A.I.
Esoterik: Kann man zu einem Dämon werden?
Esoterik, 254 Beiträge, am 04.10.2015 von Oskura
mirror6 am 19.09.2011, Seite: 1 2 3 4 ... 10 11 12 13
254
am 04.10.2015 »
von Oskura
Esoterik: Ist Wünschen das selbe wie Fluchen?
Esoterik, 23 Beiträge, am 04.11.2013 von darkpurple
Flattely am 03.09.2013, Seite: 1 2
23
am 04.11.2013 »
Esoterik: Schutzamulett - wirkt es?
Esoterik, 39 Beiträge, am 02.11.2009 von canpornpoppy
Shin21 am 18.10.2009, Seite: 1 2
39
am 02.11.2009 »