Esoterik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Adepten

264 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: PSI, Adeptne ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Adepten

30.09.2012 um 21:43
@Tanzen wir die Tànze und spielen die Spiele,
Tànzer und Spiele gibt es ja so viele.

Es gibt dafùr eine grosse Auswahl,
das ist eben fùr viele eine gewisse Qual.

Die Tànze bringen Erkennynis und Einsicht,
da liebt man auch den Bòsewicht.

Der Bòsewicht hinkt wohl etwas hin und her,
bald braucht auch er keine Krùcken mehr.

Denn auch er darf die Verànderungen erfahren,
neue Tànze und neue Spiele kommen dann in seinen nàchsten Jahren.

Diese Tànze und Spiele hat er den Sinn des Lebens genannt,
denn dadurch hat er das "Ich Bin" erkannt.

Gruss, kybalion7

Anzeige
melden

Adepten

30.09.2012 um 22:14
Dazu eine Geschichte:
Krishna, unterwegs zu Gott, begegnet einem alten Mann, der in Meditation versunken ist, und spricht ihn an: "Soll ich Gott Deinetwegen etwas fragen?"
Der Alte antwortet ihm: "Ja, frage ihn wie lange noch, wie oft muss ich noch wiedergeboren werden, bevor ich in die Unendlichkeit eingehe?"
Krishna verspricht, ihm die Antwort zu bringen. Als er weiterwandert, begegnet er einem jungen Mann, der ausgelassen unter einem Baum tanzt.
Er stellt auch ihm dieselbe Frage. Dieser hört jedoch gar nicht hin, sondern tanzt einfach weiter.
Auf seiner Rückkehr von Gott kommt er zunächst zu dem Alten und berichtet: "Ich habe Gott Deinetwegen befragt, und er sagte mir: zwei Leben noch!
Daraufhin wird der Alte wütend: "Was, zwei Leben noch! Dabei habe ich mein ganzes Leben in Frömmigkeit und Hingabe gelebt und täglich viele Stunden meditiert! Das ist ungerecht!"
Krishna verlässt den zornigen Alten und sucht den tanzenden Jüngling auf. Er sagt: "Obwohl Du mich nicht gebeten hast, so habe ich doch Gott eine Frage um Deinetwillen gestellt.

Er sagte mir, Du musst noch so oft wiedergeboren werden, wie Blätter an dem Baum sind, unter dem Du tanzt!

Der Jüngling beginnt noch ekstatischer zu tanzen und ruft freudig: "Was, so oft nur? Es gibt so viele Bäume auf der Erde mit so vielen Blättern - so oft nur?" Und es heißt, dass er in diesem Augenblick erleuchtet wurde.



melden

Adepten

04.10.2012 um 08:35
@invisible
ihr seid bestimmt 12 und habt eure Zeichentrickfilme zu viel gesehen stimmts.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Esoterik: Telekinese erlernen
Esoterik, 775 Beiträge, am 17.08.2021 von Spöckenkieke
mizzile am 06.01.2009, Seite: 1 2 3 4 ... 36 37 38 39
775
am 17.08.2021 »
Esoterik: Parapsychologische Fähigkeiten verstärken/erweitern
Esoterik, 350 Beiträge, am 18.09.2013 von nzhalko
MysteriousFire am 22.12.2011, Seite: 1 2 3 4 ... 15 16 17 18
350
am 18.09.2013 »
Esoterik: ESP-Tests, was haltet ihr davon ?
Esoterik, 22 Beiträge, am 19.08.2011 von Sidhe
Akatash am 19.08.2011, Seite: 1 2
22
am 19.08.2011 »
von Sidhe
Esoterik: Handauflegen - Heilungskinese?
Esoterik, 32 Beiträge, am 04.07.2008 von asylum
vampire_862 am 16.12.2007, Seite: 1 2
32
am 04.07.2008 »
von asylum