Esoterik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Pendeln wie geht es?

154 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Pendeln, Pendel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Pendeln wie geht es?

06.08.2005 um 22:15
Link: www.quarks.de (extern) (Archiv-Version vom 09.08.2005)

Es gab da mal eine Sendung mit meinem Lieblingsinder. ( Nein, nicht Ranjid :))
War ein interessantes Experiment. Siehe Link.

NICHTS lebt ewig !

Anzeige
melden

Pendeln wie geht es?

07.08.2005 um 22:31
so, nachdem ich etwas irretiert war, weil Yahoo 2€ von mir wollte, habe ich mich doch dazu durchgerungen, die vorhergehende Seite nochmals aufzurufen...und siehe da: es geht auch gratis :D

OK, das Kärtchen ist raus - hoffentlich liebevoll genug, liebe Bea ;-)

Übrigens: Kartenlegen mit 32 Karten ist natürlich erfolgversprechender als mit 52. Rein statistisch ist die Trefferquote höher. Aber unschlagbar ist in dieser Hinsicht eben immer noch das Pendel mit einem Erwartungswert von satten 50% (die Du ja auch ziemlich gut getroffen hast)

Liebe Esoteriker, seid gewarnt, meine kabbalistische Quersumme ist die E I N S
-----------------------------
Nur Atheisten kommen in den Himmel! Ihre Nächstenliebe ist nicht gottgeschuldet, sondern ehrlich.



melden

Pendeln wie geht es?

07.08.2005 um 22:38
ähm...irgendwie sieht das doof aus...eigentlich wollte ich mit dem ersten Halbsatz meine Verwunderung zum Ausdruck bringen und nicht eine evtl. bestehende Geisteskrankheit ins öffentliche Blickfeld rücken!

P.S. @leo: Danke für den Link - ist auch mein Lieblingsinder ;-)

Liebe Esoteriker, seid gewarnt, meine kabbalistische Quersumme ist die E I N S
-----------------------------
Nur Atheisten kommen in den Himmel! Ihre Nächstenliebe ist nicht gottgeschuldet, sondern ehrlich.



melden
aniki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Pendeln wie geht es?

07.08.2005 um 22:45
Ach, das ist der berühmte Lieblingsinder? Bei dem es immer das leckere Lammcurry gibt? :D

てめえ、何ちゅこと言ってるんじゃ!


melden

Pendeln wie geht es?

07.08.2005 um 22:55
Also ich persönlich mag ja am liebsten Rindfleichdöner *lechz*

Nur ist das seit der weltweiten Prionenverschwörung nicht mehr zu bekommen :(

Liebe Esoteriker, seid gewarnt, meine kabbalistische Quersumme ist die E I N S
-----------------------------
Nur Atheisten kommen in den Himmel! Ihre Nächstenliebe ist nicht gottgeschuldet, sondern ehrlich.



melden
bea ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Pendeln wie geht es?

09.08.2005 um 01:59
@mso123

Weisst du was, es ist sinnlos einen zweiten Test zu machen.
Warum kannst du gerne per PN nachfragen, wenn Du wieder frei bist und dich zu den "Idioten" dieses Forums gesellen willst und zwar freiwillig. ;)

In jedem Mann steckt ein Herz aus Gold, eine Frau muß nur ihren natürlichen Charme einsetzen ... written by AB


melden

Pendeln wie geht es?

15.08.2005 um 19:11
@bea: Du hast mir immer noch nicht geantwortet :(

P.S. Dein Wort mit "I" habe ich definitiv nicht benutzt :D

Liebe Esoteriker, seid gewarnt, meine kabbalistische Quersumme ist die E I N S
-----------------------------
Nur Atheisten kommen in den Himmel! Ihre Nächstenliebe ist nicht gottgeschuldet, sondern ehrlich.



melden
bea ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Pendeln wie geht es?

15.08.2005 um 19:42
@bea

lass mich einfach in Ruhe. okay ...

In jedem Mann steckt ein Herz aus Gold, eine Frau muß nur ihren natürlichen Charme einsetzen ... written by A.Beck


melden
bea ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Pendeln wie geht es?

15.08.2005 um 19:43
*lol* @mso23

In jedem Mann steckt ein Herz aus Gold, eine Frau muß nur ihren natürlichen Charme einsetzen ... written by A.Beck


melden

Pendeln wie geht es?

15.08.2005 um 19:57
Liebe Andrea !
Nur damit Du klar siehst und nicht frierst: Du bist so ziemlich die einzige Person in diesem Forum, über die ich mich nocht N I C H T lustig gemacht habe und daran wird sich auch nichts ändern!!!

Liebe Esoteriker, seid gewarnt, meine kabbalistische Quersumme ist die E I N S
-----------------------------
Nur Atheisten kommen in den Himmel! Ihre Nächstenliebe ist nicht gottgeschuldet, sondern ehrlich.



melden
bea ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Pendeln wie geht es?

15.08.2005 um 20:26
Lieber Maik!

Dann ist eine Entschuldigung angebracht meinerseits, vielleicht bin ich auch nur etwas nervös wegen meinem Purzeltag in ein paar Stunden.
Ich glaube Dir, hatte es nur falsch verstanden. Friede!!! :)



In jedem Mann steckt ein Herz aus Gold, eine Frau muß nur ihren natürlichen Charme einsetzen ... written by A.Beck


melden

Pendeln wie geht es?

15.08.2005 um 20:35
Angenommen :-)

Aber was bitte ist...oops, jetzt hätte ich doch fast eine ziemlich dämliche Frage gestellt. Statt dessen stelle ich mir mal lieber den Wecker ;-)

Liebe Esoteriker, seid gewarnt, meine kabbalistische Quersumme ist die E I N S
-----------------------------
Nur Atheisten kommen in den Himmel! Ihre Nächstenliebe ist nicht gottgeschuldet, sondern ehrlich.



melden
bea ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Pendeln wie geht es?

15.08.2005 um 20:41
@mso23

Purzeltag=Geburtstag *lach*

Bin ab 00:00 Uhr im Chat ...

In jedem Mann steckt ein Herz aus Gold, eine Frau muß nur ihren natürlichen Charme einsetzen ... written by A.Beck


melden

Pendeln wie geht es?

19.06.2009 um 14:38
Hallo alle zusammen!

Ich würde ganz gerne mit dem Pendeln anfangen, da ich dieses Thema doch ziemlich interessant finde und es gerne ausprobieren würde, um in für mich wichtigen Fragen dann auch die richtigen/nützliche Antworten zu finden. Ich bin allerdings ein TOTALER Anfänger auf diesem Gebiet – ich habe keinerlei Erfahrungen mit Pendeln oder irgendwelcher Art von Magie etc. gesammelt. Deshalb habe ich auch ein paar mehr Fragen an euch..
Vielen Dank vorweg schonmal für die Antworten und die Zeit, die ihr euch genommen habt.

1.) Ist Pendeln gefährlich? Kann man hier, wie z.b. beim Witchboard irgendeine Art von Geistern oder ähnlichem herbeirufen oder spricht man wirklich nur mit seinem Unterbewusstsein?

1a.) Muss ich mich vorm Pendeln irgendwie schützen? Bin ich als Anfänger in irgendeiner Art und Weise gefährdet?

2.) Wie funktioniert Pendeln genau? Eine kurze Beschreibung des Ablaufs und über das, was ich zu tun habe, wäre hilfreich. Sind bestimmte Vorbereitungen nötig? Kann ich auch als Anfänger einfach beginnen??

2a.) Muss ich die Fragen laut stellen oder nur in Gedanken?

2b.) Muss ich die „Sitzung“ irgendwie beenden und wie? Gibt es hier besondere Dinge zu beachten?

3.) Wenn ich es schaffe beim Pendeln vollste Konzentration an den Tag zu legen, sind die Antworten dann sehr zuverlässig? Ist es eine sinnvolle Befragung, da man einen guten Kontakt zu seinem Unterbewusstsein herstellen kann und somit auch wichtige Dinge erfahren kann (z.B. ja auch über Krankheiten oder Dinge, die man unbewusst wahrgenommen hat..)

4.) Was für Fragen kann man gut stellen? Ich habe z.B. davon gelesen, dass man über Krankheiten oder Nahrungsmittel etwas auspendeln kann. Was gibt es noch für Dinge, die man das Pendel fragen kann? Beispiele für Fragen, die den Alltag betreffen, wären auch hilfreich.

5.) Ich habe schon von Pendeltafeln gelesen, die die Antworten variieren. Wie funktioniert das mit den Tafeln genau? Woran erkenne ich, welche Antwort mir das Pendel gibt? Pendelt es dann so und so weit, dass ich daran ablesen kann, welche Antwort gemeint ist? Oder hat jede Antwort irgendwie seine eigene Pendelbewegung!? Muss ich vorher dem Pendel erklären, was es für Antworten gibt (wenn ja: wie?) oder weiß das Pendel Bescheid, wenn ich eine solche Pendeltafel vor mir liegen habe?

6.) Darf ich, während einer Sitzung, wenn ich eine Antwort notieren will, das Pendel aus der Hand legen oder muss die gesamte Zeit ein „Kontakt“ bestehen?

7.) Kann man Pendel in allen Esoterik-Geschäften kaufen?? Wie teuer sind die so in etwa? Muss ich beim Kauf etwas beachten?


Noch einmal vielen Dank an alle, die sich die Zeit genommen haben, sich meine Fragen durchzulesen und diese zu beantworten.
Ich hoffe, die Fragen waren nicht zu dumm.. :-$


melden

Pendeln wie geht es?

26.04.2020 um 01:06
pendle seit zwei Monaten fast jeden Tag. Das Problem ist, ich weiss nicht was ich glauben kann.
Fragen bei denen die die Antworten schon kenne, sagt er immer richtig. z.B. liebe ich meinen Hund? Sagt er immer ja.

Unwichtige Fragen, frag ich nur als Test. z.B. haltet XY seine verabredung morgen ein? Leider hat mir das Pendel hier oft falsche Antwort geben.

Ansonsten frag ich ihn immer die gleiche Fragen, über ein ereignis in der Zukunft. Geht das?
Ich frage ihn immer, wird XY nich dieses Jahr gesehen. Er antwortet immer ja. Wie verlässlich ist das? kann ich fest daran glauben das XY dieses Jahr geschieht? Auch wenn er für mich unwichtigere Fragen teils falsch beantwortet.


1x zitiertmelden

Pendeln wie geht es?

26.04.2020 um 11:34
Zitat von BeerusBeerus schrieb:pendle seit zwei Monaten fast jeden Tag.
Ich pendele seit bald zwei Monaten gar nicht mehr. Home Office! :trollking: :)

Nee, im Ernst. Was meinst du denn, auf welche Weise das Pendeln eigentlich funktionieren soll?


melden

Pendeln wie geht es?

26.04.2020 um 12:49
Weiss nicht, dachte durch die Verbindung zum
Universum.

Kann ich jetzt also Sachen fragen wie „treffe ich Person XY am Samstag?“

oder auch „werde ich dieses Jahr noch meinen Beruf wechseln?“

oder „denkt Person XY seit den Lockdown an mich?“

Sind das fragen die zulässig sind? brauche ernsten Rat.


1x zitiertmelden

Pendeln wie geht es?

26.04.2020 um 12:54
@Beerus
Wenn alles festgelegt ist und das Universum das weiß - dann läuft eh alles so, wie es vorgesehen ist. Mach einfach gar nichts, es kommt so wie es soll. Nicht.
Vergiss einfach den Blödsinn!


melden

Pendeln wie geht es?

26.04.2020 um 12:56
@Nemon
In dem Fall muss ich am Morgen gar nicht mehr aufstehen und für nichts kämpfen, den alles kommt wie es kommen muss. Ich habe eine innerliche Frage, einen Wunsch der mein Leben prägt. Ich habe gehofft durch das Pendeln herauszufinden ob dieser Wunsch in Erfüllung gehen wird. und auch ob ich die richtige Schritte mache um diesen zu erfüllen.


1x zitiertmelden

Pendeln wie geht es?

26.04.2020 um 12:58
Zitat von BeerusBeerus schrieb:Kann ich jetzt also Sachen fragen wie „treffe ich Person XY am Samstag?“

oder auch „werde ich dieses Jahr noch meinen Beruf wechseln?“

oder „denkt Person XY seit den Lockdown an mich?“
Klar kannst Du das fragen. Es ist allerdings höchst zweifelhaft, dass diese Pendeln Dir eine Antwort auf diese Fragen geben kann. Warum sollte das Pendeln irgendwie besser sein als das Werfen einer Münze? Darauf seine Entscheidungen zu gründen und danach sein Leben zu richten erscheint doch recht unvernünftig.
Zitat von BeerusBeerus schrieb:Weiss nicht, dachte durch die Verbindung zum
Universum.
Ist ein Pendel anders mit dem Universum verbunden als die Pommes, die gestern beim Abendessen übrig blieb? Warum?


Anzeige

melden