Esoterik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Musik in der Magie

136 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Musik, Magie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Musik in der Magie

09.05.2011 um 20:49
@Lastrael

Ja, sind mir bekannt. Hat etwas Unbeschwertes und Leichtes.
Weißt du, ich finde, nicht nur die Leichtigkeit will gelernt sein, sondern auch das adäquate Timing der Einsätze. Ich kenne nun die Partitur nicht, aber es gibt Komponisten, sie setzen dem Interpreten freie Wahl in der Gestaltung, beisp. was Pausen betrifft, andere wiederum haben klare und definierte Vorstellungen und geben es fast schon penibel an, was sie fordern. Ist es aber "normal" angegeben, hilft nicht nur ein Zählen der Werte und das konsequente durchhalten des Metrum, sondern eben dieses feine Gefühle für die Zeit. Sie ist ein wichtiger Parameter um die Magie der Musik so wirken zu lassen, dass es die Zuhörer einfach nur mitreißt.
Ich habe mich persönlich nie! damit beschäftigt, zu zählen, aber das Tempo und haben meist gestimmt, wobei man sich durch das eigene Gefühl geleitet schnell verhedern kann, im Maß des Tempos. :D

Anzeige
2x zitiertmelden

Musik in der Magie

09.05.2011 um 21:09
@Ion
Zitat von IonIon schrieb:Ja, sind mir bekannt. Hat etwas Unbeschwertes und Leichtes.
Entschuldige, meinst du jezt die Gnossiennes oder die Meditation?
Zum Tempo:
Da faellt mir ein, dass meine Lehrerin auch oft sagt, dass man das Tempo und das Metrum "intus" haben sollte, da dann die Musik wirklich stimmig wird und der urspruenglichen Vorstellung entspricht...doch leider braucht man ab und zu das Metronon, um das Gefuehl fuer das richtige Tempo usw. zu kriegen :/


melden

Musik in der Magie

09.05.2011 um 21:12
@Lastrael nach dem vebrieren kommt das singen in der magie ^^


melden

Musik in der Magie

09.05.2011 um 21:16
@DeArziel
Ich hab gehofft, dass du auch mal was dazu schreibst, da du dich mit Magie auch gut auskennst :)
Ich hab schon mal was zum Vibrieren bestimmter Worte bzw. Namen gelesen, aber koenntest du's vielleicht etwas weiterfuehren?


melden

Musik in der Magie

09.05.2011 um 21:17
@Lastrael

:D Sorry, ungenau ausgedrückt. Ich meinte, beide sind mir bekannt, die "Meditation" allerdings hatte ich im zweiten Ansatz gemeint.
...Ja, die Worte habe ich schon einmal gehört :D


melden

Musik in der Magie

09.05.2011 um 21:18
@Lastrael Es ist leider verlohren gegangen aber früher gab es eine bestimmte Art des Gesangs mit dem man Magie wirkte . Man konnte so vieles damit machen und es verstärkte alles um ein vielfaches. Ich selbst suche danach ..

Aber damit mein ich nicht das vibrieren ^^


melden

Musik in der Magie

09.05.2011 um 21:27
Ich hörte; jedes laut, jede schwingung erzeugt eine bestimmte emotion, das ist ein existentielles gesetz.
Bsp kann ein meister sehen,wenn einem menschen bestimmte emotionale anteile "fehlen" bz.w sehr strak verdrängt wurden, so kann er sie dann wieder durch das singen von bestimmten mantras wieder in seinem bewusstsein optimal integrieren, die genau diejenigen emotionen erzeugen die einem fehlen.
Emotional wieder ganz werden.^^

In anderen weltlichen dimensionen sind die gestze wohl so anders, das ein emotion geladenes mantra wie ein zauberspruch ist. ^^


melden

Musik in der Magie

09.05.2011 um 21:28
@DonEspresso

Dafür muss man kein Meister sein ;)


melden

Musik in der Magie

09.05.2011 um 21:30
^^
JA im grunde nicht wirklich

master of emotions


melden

Musik in der Magie

09.05.2011 um 21:30
@Ion Doch das kann nicht jeder ;)


@DonEspresso Ich weiß was du meinst ^^ Aber ich meinte was anderes


melden

Musik in der Magie

09.05.2011 um 21:31
er uss schon gewisser weise vollkomenheit erreicht haben, wie will er sonst jemandem führen?


melden

Musik in der Magie

09.05.2011 um 21:32
hmmm mal sehen villeicht muss ich anfangen zu singen früher oder später.......^^


melden

Musik in der Magie

09.05.2011 um 21:34
@DeArziel

Nein, muss man nicht.
Aber du interpretierst zu viel in meinen Satz, ich sagte nicht, dass es jeder kann, lediglich, dass man kein Meister sein muss :)

---------------------

Man sollte auch nicht zu sehr auf irgendwelche Meister vertrauen, die meisten sind Selbsternannte, die sich hinter Titeln verstecken und sich damit bereichern.


melden

Musik in der Magie

09.05.2011 um 21:36
@Ion Man sollte auch nicht zu sehr auf irgendwelche Meister vertrauen, die meisten sind Selbsternannte, die sich hinter Titeln verstecken und sich damit bereichern.

Ich meine doch nicht getitelten . Wenn du ein Instrumet meisterst bist du ein meister davon . ^^

ich weiß wie du das meinst ^^ aber es macht spaß dich zu ärgern ^^


melden

Musik in der Magie

09.05.2011 um 21:45
@DeArziel

Der zweite Absatz war nicht auf dich bezogen :)

Man kann kein Instrument meistern. Genauso wenig wie der Maler keinen Pinsel oder die Leinwand meistern kann.
Das Instrument ist ein Werkzeug für die Praktizierung der Musik, so wie man die Magie nur praktizieren kann.
Wenn du dich klar ausdrücken würdest und weniger schreiben: "Ich weiß, was du meinst." , hätte weniger Probleme dich zu verstehen und das nachzuvollziehen, was du sagst. Das bringt dir nur Vorteile. Unehrliche Lächeln dahinter helfen dabei nicht.


melden

Musik in der Magie

09.05.2011 um 21:46
Man kann kein Instrument meistern. Genauso wenig wie der Maler keinen Pinsel oder die Leinwand meistern kann.

naja,man kann sich selbst treffen, oder?


1x zitiertmelden

Musik in der Magie

09.05.2011 um 21:49
@Ion Bist du deprie schatz ? Welches unehrliche lächeln ^^


melden

Musik in der Magie

09.05.2011 um 21:52
@DeArziel

Nein, falsch geraten. :D

@DonEspresso
Zitat von DonEspressoDonEspresso schrieb:naja,man kann sich selbst treffen, oder?
Und weiter bitte?


melden

Musik in der Magie

09.05.2011 um 21:54
Zen.
Ey,Man trifft sich selbst man bringt zu ausdruck was gerade seiend im bewusstseinstrom präsent am flowen ist.


melden

Musik in der Magie

09.05.2011 um 21:59
@DonEspresso

Und warum hast du meine Aussage zitiert. Ich finde darin keinen Zusammenhang.
Natürlich bringt man sich selbst zum Ausdruck. Daher machen wir auch Musik. Sie berührt uns etc.
Am besten funktioniert es im Improvisieren. Dort kommt es auf das Gefühl des jeweiligen Moments an.
Es gibt auch Improvisieren Techniken und Tricks, es ist nicht immer so frei wie es scheint.


Anzeige

melden