Esoterik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Magier und Hexen aus NRW?

92 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hexen, NRW, Magier ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
cryptica Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Magier und Hexen aus NRW?

15.02.2011 um 06:57
Ich finde man sollte für jedes System offen sein.

Und ich arbeite gerne mit unterschiedliche Systemen und lese mich gerne in Syteme ein, wie letztens in Voodoo, welcher auch interessant ist, aber, wie ich festgestellt habe, nicht meine Welt.

Das die Lebensbäume nordischer und jüdischer Magie unterschiedlich sind, ist mir bewusst.

Dass die Auslegung der Kabbalah nach Crowley nicht mit der jüdischen Kabbalah harmonieren sollte ist mir neu. Es handelt sich dabei (also bei Crowley) hauptsächlich, denke ich mal, um die Kabbalah, die im Golden Dawn verwandt wurde, die Kabbala Knorr von Rosenroths.

Das übliche, einfach Tarot legen!

Anzeige
melden
Helel ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Magier und Hexen aus NRW?

15.02.2011 um 19:24
@cryptica Nun gut viel spaß euch noch beim treffen :)


melden
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Magier und Hexen aus NRW?

16.02.2011 um 13:15
@cryptica
Witten? hmh... Wo liegt denn das?


melden

Magier und Hexen aus NRW?

16.02.2011 um 20:17
@Zerox

In der Nähe von Dortmund und Bochum


melden
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Magier und Hexen aus NRW?

20.02.2011 um 16:20
@Ophiel
Achso, im Ruhrgebiet?
Ja, sicher, das klingt doch alles soweit ganz nett, sicherlich wäre ein Treffen mit solchen leuten angebracht und auch reich an Erfahrungen...
Denke das könnte man machen, aber wann denn genau?
LG


melden
cryptica Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Magier und Hexen aus NRW?

20.02.2011 um 19:24
Das nächste Treffen ist wie erwähnt, vormittags am 23.02.

Hättest du denn vormittags Zeit?

Ich weiß ja nicht aus welcher Ecke in NRW du kommst, die Treffpunkte sind aber unterschiedlich.

Vielleicht ist das Treffen, nach dem 23.02, dann in Dortmund oder Hagen, mal sehen.


melden

Magier und Hexen aus NRW?

28.04.2012 um 18:26
Auch wenn der letzte Beitrag hier schon etwas her ist, antworte ich mal.
Bin ebenfalls in NRW in einem kleinen Kaff, dass eh Niemand hier kennt :D
Nächstgelegene größere Stadt ist Münster.
Praktizieren tue ich... ja wie kann man das nennen?.......
Am ehesten kann man das einen Mischmasch aus Zen-Lehren, Chaosmagie, dem Gesetz der Anziehung und jede Menge Kuddelmuddel nennen.


1x zitiertmelden
cryptica Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Magier und Hexen aus NRW?

10.05.2012 um 18:44
Mein Kaff, aus dem ich komme, kennt auch keiner...

Warum befasst du dich mit Zen-Lehren, Chaosmagie, etc.?


melden

Magier und Hexen aus NRW?

11.05.2012 um 09:00
@cryptica
Mit Zen hat alles damals bei meinem ersten "Magie"-Lehrer angefangen und inzwischen kann man es eben eher unter Chaosmagie zuordnen. Die Thematik hat mich einfach in seinen Bann gezogen und darum habe ich mich darüber informiert und angefangen es zu praktizieren.


melden
cryptica Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Magier und Hexen aus NRW?

11.05.2012 um 17:49
Und was ist die Quintessenz, die du bisher daraus für dich gezogen hast?


melden

Magier und Hexen aus NRW?

17.05.2012 um 17:00
Wo habt ihr gelernt Magie zu praktizieren?


melden

Magier und Hexen aus NRW?

20.05.2012 um 19:32
@MysteriousFire:
Zitat von MysteriousFireMysteriousFire schrieb am 28.04.2012:Auch wenn der letzte Beitrag hier schon etwas her ist, antworte ich mal.
Bin ebenfalls in NRW in einem kleinen Kaff, dass eh Niemand hier kennt :D
Nächstgelegene größere Stadt ist Münster.
Ich kenne es möglicherweise, wohne in einem kleinen Städtchen, das man als das Tor zum Münsterland bezeichnet. Bei Recklinghausen.


melden

Magier und Hexen aus NRW?

20.05.2012 um 19:42
@Blackfairy
Ich rate jetzt mal und sende schöne Grüße nach Haltern am See?^^


melden

Magier und Hexen aus NRW?

21.05.2012 um 02:28
@Blackfairy
Okay, durch einen kurzen Blick über deine Beiträge hat sich die Frage erübrigt :D
Ich wohne in Lüdinghausen ;)


melden

Magier und Hexen aus NRW?

21.05.2012 um 14:01
Gut geraten, MysteriousFire ;) Schöne Grüße zurück.


melden

Magier und Hexen aus NRW?

28.05.2012 um 01:48
@cryptica
Ich bin aus NRW kommt jetz nur noch darauf an was du unter magie verstehst ^^


melden

Magier und Hexen aus NRW?

28.05.2012 um 15:13
Wie gut dass wir nicht mehr in Mittelalter sind ^.^

sons wären viele zu Schutt und Asche geworden.




Jetzt mal ehrlich. Ich glaube an so etwas nicht.
Ich meine ich habe durch Rituale meine Seele an Luzifier verkauft. und Heute gehts mir Prima.
Ich glaube weder an weiße noch schwarze Magie. Aber bin gerne bereit mich umstimmen zu lassen.


melden

Magier und Hexen aus NRW?

30.05.2012 um 16:37
@doctorspy
Ähm, moment. Du hast deine Seele verkauft - wofür? um ein schönes Leben zu haben?
Dann wäre klar, dass dein Leben jetzt prima läuft^^
Die Seele zu verkaufen hat ja erst nach dem Tod seine Konsequenzen.


melden

Magier und Hexen aus NRW?

30.05.2012 um 16:38
Nein um macht zu haben und geld.

Ich habe sämtliche Rituale gemacht. Ohne erfolg. -.-

Aber hey ich bin nur aggressiver geworden. Wenigstens Kommen die anderen mit etwas mehr resekt mir entgegen.


1x zitiertmelden
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Magier und Hexen aus NRW?

31.05.2012 um 11:55
@cryptica
Bei uns (mir und meinem Meister) treffen sich regelmäßig einige… Magiekundige und tauschen sich über alles mögliche aus und wir stammen aus NRW.
Sind jedem neuem Gast gegenüber offen und freundlich. Je mehr zu uns stoßen, desto besser ist es theoretisch, nicht wahr, @Ophiel? ;)
Zitat von crypticacryptica schrieb am 12.02.2011:Thelema, Kabbalah, Runen, Tarot, den Grimoiren
Damit beschäftigen wir uns unter anderem auch, wobei ich dir vorab schon sagen muss, dass Crwoley, so gut und belehrt er auch war, auch Fehler in seinen Studien gemacht hat.
Mein Meister ist der erfahrenste und weiseste Kabbalist und kennt die heiligen zeichen der Thora wie seine Westentasche. Er kann einem sehr viel beibringen, auch über Geschichte, Philosophie, Verschwörungstheorien und andere, magische Belange…
Ich beschäftige mich mit Astrologie, Tarot, LaVey, Crwoley und versuche nebenbei Kabbala zu verstehen.
Unsere anderen Kollegen haben Wissen der östlichen Lehren aufgesogen, hingegen jemand anderes sich im Vodoo und den südlichen Kulturen sehr gut auskennt.
Wir reden sehr viel über Spiritualität, Gott, den Schöpfungsmythos… Es gibt so viel zu sagen :)
Alle hier sind ziemlich empathisch und verständnisvoll miteinander und respektieren sich, owbohl wir alle unterschiedliche Altersklassen haben und im Grunde auch recht verschiedene Interessen haben.

Ist das was für dich ;)


Anzeige

melden