Esoterik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Astrale Angriffe - Astralkrieg - Was kann man machen?

380 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Magie, Empathie, Astralebene ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Astrale Angriffe - Astralkrieg - Was kann man machen?

12.09.2014 um 07:48
@Zerox

Wie äußert sich eigentlich so ein astraler Angriff beim Angegriffenen? Muß er vom Angriff wissen, damit er Wirkung zeigt? Wenn mich z.B. jemand "verflucht", dann hat das ja auch nur Auswirkung auf sein eigenes Denken und Handeln; während sich für mich gar nichts ändert, solange ich nichts davon weiß.

Anzeige
melden
Zerox Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Astrale Angriffe - Astralkrieg - Was kann man machen?

12.09.2014 um 13:30
@geeky
Ich habe mit der Thematik eigentlich länger nicht's mehr zu tun, auch wenn ich TE bin.
Aber, so wie ich das selbst und aus Erzählungen von Anderen mitbekommen habe, muss der, der diesen Angriff abbekommt, nichts davon wissen.

Mir erzählte mal jemand, dass er sich mit seinem Kumpel gegenseitig "astral-prügelte" und die beiden sich dann gegenseitig sehr präzise und ausführlich beschrieben konnten, was der jeweils andere gemacht hat, zB Tritte in den Magen oder sowas, war das gewesen.


melden

Astrale Angriffe - Astralkrieg - Was kann man machen?

12.09.2014 um 13:38
@Zerox
Aber wieso wird sowas getan? Ist es nicht einfacher, zu demjenigen gegenüber zu treten und direkt zu verprügeln als so etwas umständliches zu tun? :D Wobei ich jemand fremden gern mein Bauchfett übertragen würde. (Nicht, dass ich dick wäre, ich will ja nur gesünder leben) Gilt sowas auch als astraler Angriff? :P


melden

Astrale Angriffe - Astralkrieg - Was kann man machen?

12.09.2014 um 13:48
@Zerox

Ja, bei Erzählungen von Anderen sind manchmal die erstaunlichsten Dinge zu hören ;) Wenn das alles tatsächlich wahr wäre, warum treten die Astralkrieger dann nur verbal in Foren auf, statt sich mal ganz praktisch einige der Mächtigen vorzuknöpfen? Ich möchte jetzt nicht das Wort "Maulhelden" benutzen, aber wer über solche Fähigkeiten verfügt, sollte doch etwas mehr tun als nur mit ihnen zu prahlen [Anwesende natürlich ausgenommen!].


2x zitiertmelden
Zerox Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Astrale Angriffe - Astralkrieg - Was kann man machen?

12.09.2014 um 17:29
@Eulenwächter
Was weiß ich, frag die betreffenden Personen. Ich betreibe ja keine solchen "niederen Aktivitäten".
Ich denke bei vielen ist es einfach so, der eine wohnt in Berlin, der andere in Düsseldorf, da wird ein reales prügeln schwer fallen, wenn man nicht vorher eine Weile durch Deutschland tuckern will.

So dick wie ich deinen Bauch einschätze, wäre das mit Sicherheit ein schwerwiegender astraler Angriff :trollking:
Zitat von geekygeeky schrieb:Ja, bei Erzählungen von Anderen sind manchmal die erstaunlichsten Dinge zu hören ;)
Wie gut, dass du michd arauf hinweist, das wusste ich ja alles noch gar nicht ;)

Weißt du @geeky , das Argument was du hier bringt, haben schon gefühlte 200 Skeptiker vor dir auf Allmy gebracht. Einerseits kann ich verstehen, dass ihr unbedingt Beweise wollt, andererseits verstehe ich nicht, wieso ihr nicht versteht, dass "Magie" so nicht funktioniert.
Jemand der zu diesem Typ gehen würde, weil er die Millionen kassieren will, würde im dem Augenblick der Vorführung nicht's hinbekommen. "Magie" lässt sich nicht für solcherlei persönlichen Vorteile wie Geld benutzen und "Magie" ist es egal, ob sie selbst nun als bewiesen gilt oder nicht.
Ich habe das aber in anderen Threads schon mehrmals ausführlich erklärt (zB hier Nicht-Beweis der Fähigkeit... Wieso immer Beweise? ), deswegen lasse ich's an dieser Stelle bleiben.


1x zitiertmelden

Astrale Angriffe - Astralkrieg - Was kann man machen?

12.09.2014 um 20:44
@Zerox
Zitat von ZeroxZerox schrieb:Wie gut, dass du michd arauf hinweist, das wusste ich ja alles noch gar nicht
Siehst du, selbst du kannst hier noch dazulernen! ;)
Zitat von ZeroxZerox schrieb:das Argument was du hier bringt, haben schon gefühlte 200 Skeptiker vor dir auf Allmy gebracht.
Die Ausflüchte der "Magier" auf diese Argumente sind ebenfalls nicht unbekannt. Es geht nicht auf Abruf, es geht nicht um anderen zu helfen, es geht nicht um anderen zu schaden, es geht nicht, wenn ein Skeptiker dabei ist, es geht nicht wenn man sich nicht konzentrieren kann, es geht nicht in ungewohnter Umgebung, es geht nicht, wenn man zu angespannt ist und und und.

Es geht offenbar nur, wenn der "Magier" allein ist oder in trauter Runde mit Kollegen. Man könnte die teils recht überschwänglichen Erfolgsberichte ja mit Jäger- oder Anglerlatein vergleichen, aber das würde diesen beiden Gruppen unrecht tun - immerhin können DIE trotz aller Übertreibung etwas handfestes vorweisen.

Was aber hat ein "Magier" vorzuweisen? Dutzende Methoden der Eigensuggestion, aber nichts, was nachweislich nach außen hin wirkt und nur durch seine "Magie" erklärbar wäre.

Selbst der dümmste Angler fängt irgendwann mal einen Fisch. Ein einziger kleiner geangelter Fisch reicht aus als Beweis, daß man mittels einer Angel Fische fangen kann. Von all den "Magiern" jedoch bekommt man schon seit Jahrhunderten immer nur eins zu sehen: Ausreden. Und natürlich diverse Erklärungen, warum diese Ausreden gar keine sein sollen.

Wir können uns gern in deinem verlinkten Thread weiter darüber unterhalten, wenn du etwas substantiell neues dazu zu sagen weißt...


1x zitiertmelden
Zerox Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Astrale Angriffe - Astralkrieg - Was kann man machen?

12.09.2014 um 21:28
Du @geeky da du doch selbst weder Magie praktizierst kannst du doch auch gar nicht beurteilen, ob die "Ausflüchte" der Magier der Realität endsprechen oder nicht. Eigentlich zeigt das nur wieder, dass ihr Skeptiker nur Beweise wollt, der Rest interessiert euch nicht.
Zitat von geekygeeky schrieb:Die Ausflüchte der "Magier" auf diese Argumente sind ebenfalls nicht unbekannt. Es geht nicht auf Abruf, es geht nicht um anderen zu helfen, es geht nicht um anderen zu schaden, es geht nicht, wenn ein Skeptiker dabei ist, es geht nicht wenn man sich nicht konzentrieren kann, es geht nicht in ungewohnter Umgebung, es geht nicht, wenn man zu angespannt ist und und und.
Kann ein Künstler denn ohne seine Zeichenmaterialien genau so gut arbeiten, wie mit fremden Materialien? Kann ein Gamer ohne seine Gamingmaus die gleiche Leistung bringen, wie ohne? Kann ein Koch ohne seine Spezialpfanne ein Gericht zu bereiten, dass genau so gut schmeckt wie ohne die Pfanne?
Nein, das geht alles nicht. Das wird akzeptiert, von Skeptikern, von Magiern, von Jedem.
Bei Magie denkt ihr Skeptiker komsicherweise immer "ist ja Magie, also ist die an menschliche Emotionen ect nicht gebunden" aber das stimmt eben nicht. Wenns dir scheiße geht und du nicht kochen kannst, kannst du auch nicht "zaubern".
Und das sollte auch langsam mal in die Köpfe der Menschen reingehen, auch die der Magier, die sich selbst belügen, von denen es genug gitb, die denken sie seien "allmächtig" und "ach-so-erhaben".
Natürlich geht auf Abruf manches, aber eben nicht alles. Das habe ich im verlinktem Thread aber erklärt. Viele Gaben kann man nicht abrufen. Für ein physikalisches Experiment musst du auch "Vorbereitungen" treffen. Genau so ist das mit der Magie.
Zitat von geekygeeky schrieb:Es geht offenbar nur, wenn der "Magier" allein ist oder in trauter Runde mit Kollegen.
Das stimmt so nicht. Klar könnten dir hier einige Leute sofort etwas live vorführen. Aber du bist nicht bereit zu Ihnen zu fahren, oder? Und selbst wenn doch, was kommt wenn du bei Ihnen bist, ist mir klar. Wahrscheinlich komtm eine "höchst wissenschaftliche" Ausklärung, warum das gezeigte ein "Fake" ist.
Oder hast du dir schonmal die Mühe gemacht, zu einem Allmy-User zu fahren? Das wurde hier schon X-mal angeboten :)
Zitat von geekygeeky schrieb:Was aber hat ein "Magier" vorzuweisen? Dutzende Methoden der Eigensuggestion, aber nichts, was nachweislich nach außen hin wirkt und nur durch seine "Magie" erklärbar wäre.
Ja, klar hat Magie viel mit Psychologie zu tun und gerade die Spirituelle Ecke konzentriert sich ja darauf, dass "Ego" aufzulösen und beschäftigt sich umso mehr mit dem Ego. Was am Ende zur Stärkung des Ego's führt, aber das ist hier das falsche Thema. Diese ganzen Riten sind ja auch größtenteils dafür da, eine Wirkung für sich selber zu erzielen. Für SEINE Wünsche und SEINE Ängste und SEINE Bedrüfnisse ect pp. Ich halte von dieser Magie-Art allerdings nichts / sehr wenig.
Und ich praktiziere auch keinerlei Magie, weil's mich garnicht so sehr interessiert, auch wenn ich hier viel schreibe.
Zitat von geekygeeky schrieb:Wir können uns gern in deinem verlinkten Thread weiter darüber unterhalten, wenn du etwas substantiell neues dazu zu sagen weißt...
Wissen sicherlich, aber ich bin's auch Leid. Es hat auch keinen Sinn. Du bleibst dabei, dass du Beweise willst und wir Magier ja sowieso alle Scharlatane sind und ich bleibe dabei, dass ihr Skeptiker mir sehr leid tut, dass ihr so wenig Verständniss für eine Form des Lebens aufbringen könnt, die Wissenschaftlich (noch) nicht erklärbar ist.
Aber diese Fhede ist mir auch egal, ich zähle mich swieso nicht zu den Esoterikern hier und bin es auch eigentlich leid, diese zu "verteidigen".

Mal abgesehen davon, ich bin grad Zocken (ganz weltlich ;) ), ich hab garkeine Lust, jetzt um irgendwas zu quatschen, was schon 200x durchgekaut wurde /hab ja schon genug gesagt).
In dem Sinne, wünsche dir bis zu unserer nächsten Begegnung einen schönen Abend.


1x zitiertmelden

Astrale Angriffe - Astralkrieg - Was kann man machen?

12.09.2014 um 22:34
@Zerox
Zitat von ZeroxZerox schrieb:da du doch selbst weder Magie praktizierst kannst du doch auch gar nicht beurteilen, ob die "Ausflüchte" der Magier der Realität endsprechen oder nicht.

Ich muß nicht selber streng riechen, um Gestank zu erkennen. Darüberhinaus kannst DU gar nicht beurteilen, was für "magisches Wissen" ich mir im Laufe meines Lebens schon angeeignet habe.
Zitat von ZeroxZerox schrieb:Eigentlich zeigt das nur wieder, dass ihr Skeptiker nur Beweise wollt, der Rest interessiert euch nicht.
Je öfter mir nur solche Reste präsentiert werden, desto brennender interessieren mich natürlich die Beweise dafür.
Zitat von ZeroxZerox schrieb:Kann ein Künstler denn ohne seine Zeichenmaterialien genau so gut arbeiten, wie mit fremden Materialien? Kann ein Gamer ohne seine Gamingmaus die gleiche Leistung bringen, wie ohne? Kann ein Koch ohne seine Spezialpfanne ein Gericht zu bereiten, dass genau so gut schmeckt wie ohne die Pfanne?
Der Koch, der Künster, der Gamer - sie alle sind auf ihrem Spezialgebiet deutlich fähiger als der Durchschnitt, ob nun mit ihren gewohnten Arbeitsmitteln oder ohne.
Worin aber ist der "Magier" besser als der Durchschitt?
Zitat von ZeroxZerox schrieb:Klar könnten dir hier einige Leute sofort etwas live vorführen. Aber du bist nicht bereit zu Ihnen zu fahren, oder?

Natürlich wäre ich dazu bereit, wenn mich mehr erwartet als Betrug und Selbstbetrug. Bisher deutet allerdings nichts darauf hin, daß hier auch nur ein einziger user zu mehr in der Lage wäre.
Zitat von ZeroxZerox schrieb:Und selbst wenn doch, was kommt wenn du bei Ihnen bist, ist mir klar. Wahrscheinlich komtm eine "höchst wissenschaftliche" Ausklärung, warum das gezeigte ein "Fake" ist.
Was dir so alles klar ist... :D
Die Kriterien wären dieselben wie bei Randi oder der GWUP: es wird vorher alles einvernehmlich festgelegt, einschließlich der Kriterien für Erfolg und Mißerfolg. Nur Geld gibt es von mir nicht ;)
Zitat von ZeroxZerox schrieb:Und ich praktiziere auch keinerlei Magie, weil's mich garnicht so sehr interessiert, auch wenn ich hier viel schreibe.
Siehst du, das unterscheidet uns beide: ich weiß wenigstens, wovon ich rede ;)
Zitat von ZeroxZerox schrieb:Du bleibst dabei, dass du Beweise willst und wir Magier ja sowieso alle Scharlatane sind
Solange diese "wir Magier" freimütig eingestehen, keinerlei Magie zu praktzieren, halte ich sie nicht für Scharlatane, sondern höchstens für etwas verwirrt ;)
Zitat von ZeroxZerox schrieb:und ich bleibe dabei, dass ihr Skeptiker mir sehr leid tut, dass ihr so wenig Verständniss für eine Form des Lebens aufbringen könnt, die Wissenschaftlich (noch) nicht erklärbar ist.
Was an der "Form des Lebens" eines Möchtegern-Magiers soll denn bitteschön nicht wissenschaftlich erklärbar sein?
Zitat von ZeroxZerox schrieb:ich zähle mich swieso nicht zu den Esoterikern hier
Du zählst dich nicht dazu, es interessiert dich auch nicht, und trotzdem sprichst du von "wir Magier" und bekräftigst fleißig ihre Ausreden? Schon seltsam...


1x zitiertmelden
Zerox Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Astrale Angriffe - Astralkrieg - Was kann man machen?

12.09.2014 um 22:44
@geeky
Zitat von geekygeeky schrieb:Die Kriterien wären dieselben wie bei Randi oder der GWUP: es wird vorher alles einvernehmlich festgelegt, einschließlich der Kriterien für Erfolg und Mißerfolg. Nur Geld gibt es von mir nicht
Zitat von geekygeeky schrieb:Bisher deutet allerdings nichts darauf hin, daß hier auch nur ein einziger user zu mehr in der Lage wäre.
Der Godofwar meine ich hatte doch mal gesagt, er würde etwas für "Allmys" vorführen, oder irre ich mich da @Godofwar ? Ich weiß nicht mehr wer es genau war, ich habe dies aber schon mehrmals hier gelesen, dass gewisse Esoteriker zu Vorführungen bereit wären. IRGENDWER wird hier sicherlich bereit sein, dir was vorzuführen. Eröffne doch einen Thread, vielleicht meldet sich jemand! :) Ich würde auch nicht urteilen, ob hier jemand dazu in der Lage ist oder nicht, schließlich kennst du die User nur vom Schreiben und einige Magier / Esoteriker melden sich hier ja gar nicht.
Zitat von geekygeeky schrieb:Siehst du, das unterscheidet uns beide: ich weiß wenigstens, wovon ich rede ;)
Nö, nur weil ich im Moment keine praktiziere heißt das ja nicht, dass ich nie welche praktiziert habe. Praktizieren heißt fpr mich zB nicht Bücher lesen, aber dies tue ich zB immernoch. Also setzte ich mich fortwährend mit der Tehmatik "Magie" auseinander.
Zitat von geekygeeky schrieb:Solange diese "wir Magier" freimütig eingestehen, keinerlei Magie zu praktzieren, halte ich sie nicht für Scharlatane, sondern höchstens für etwas verwirrt
Ich bezeichne mich nicht als Magier, wieso sollte ich dann Magie praktizieren? Zwar habe ich viel Ahnung von Esoterik, Magie, Spiritualität ect pp, aber ich fühle mich nicht zu Ihnen zugehörig. Ich bin Astrologe der viel gelesen und früher dies und das gemacht hat, kein Zauberer.
Zitat von geekygeeky schrieb:Was an der "Form des Lebens" eines Möchtegern-Magiers soll denn bitteschön nicht wissenschaftlich erklärbar sein?
Das Möchtegern hättest du dir sparen können und, mit diesem abstraktem Satz meinte ich "Magie".
Zitat von geekygeeky schrieb:Du zählst dich nicht dazu, es interessiert dich auch nicht, und trotzdem sprichst du von "wir Magier" und bekräftigst fleißig ihre Ausreden? Schon seltsam...
"Wir" schrieb ich einzig und alleine aus dem grund, weil ich von Leuten wie dir sehr oft mit "denen" in einen Topf geworfen werde. zu den zeiten als ich noch die Ts-Runden auf Allmy organisierte, wurde ich von vielen leuten angeschrieben, die hätten ja im Ts ein völlig anderes Bild bekommen von mir. Deswegen das "wir", ich hoffe das war verständlich.
Und wie ich eben schon schrieb, ich bin nebenbei am Zocken, da sollte man so einen Fauxpas, der auch noch von mir erklärt wird, nicht so ernst nehmen ;)

Edit: und ich bekräftige auch nicht Ihre Ausreden. Ich habe von noch KEINEM anderen User, diese Auflistung, wie ich sie im verlinkten Thread oder beispielsweise hier postete, gesehen.


1x zitiertmelden

Astrale Angriffe - Astralkrieg - Was kann man machen?

13.09.2014 um 10:34
@Zerox
geeky schrieb:
Was an der "Form des Lebens" eines Möchtegern-Magiers soll denn bitteschön nicht wissenschaftlich erklärbar sein?

Das Möchtegern hättest du dir sparen können und, mit diesem abstraktem Satz meinte ich "Magie".
Unter all den "Magiern" war bisher noch nie ein Kanngut, es waren alle nur Möchtegerns. Demzufolge gab es unter ihren Fähigkeiten auch nichts, was wissenschaftlich nicht erklärbar wäre. Wenn sich hier also jemand etwas hätte sparen können dann du dein "ich bleibe dabei, dass ihr Skeptiker mir sehr leid tut, dass ihr so wenig Verständniss für eine Form des Lebens aufbringen könnt, die Wissenschaftlich (noch) nicht erklärbar ist".
Zitat von ZeroxZerox schrieb:Und wie ich eben schon schrieb, ich bin nebenbei am Zocken, da sollte man so einen Fauxpas, der auch noch von mir erklärt wird, nicht so ernst nehmen ;)
Ok ;)
Zitat von ZeroxZerox schrieb:Ich habe von noch KEINEM anderen User, diese Auflistung, wie ich sie im verlinkten Thread oder beispielsweise hier postete, gesehen.
Was für eine Auflistung meinst du?


1x zitiertmelden
Zerox Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Astrale Angriffe - Astralkrieg - Was kann man machen?

13.09.2014 um 13:49
Moinsen @geeky
Zitat von geekygeeky schrieb: Demzufolge gab es unter ihren Fähigkeiten auch nichts, was wissenschaftlich nicht erklärbar wäre.
Gut aber jetzt mal eine Gegenfrage. Nehmen wir einmal an, die Gabe von Empathie oder dieser astrale Sachen wie zB Astrale Angriffe würde irgendwann wissenschaftlich erklärt werden.
Sagen wir mal, die Begründung wäre, dass manche Menschen n der Lage sind gewisse Teile ihres Gehirns kurzzeitig anders zu benutzen um damit in eine atsrale Welt abzuschweben. Aber die Wissenschatler wären sich einig darüber, dass dies nur mit einer "angeborenen Kraft" liegt, die dafür sorgt, dass diese "Magier" eben einen gewissen Teil ihres Gehirnes aktivieren können "normale Menschen" aber nicht. Wäre das dann immernoch "Magie" für dich?
Für meinen Teil würde die Antwort "Ja" lauten, weil ich in keiner weise bezweifle, dass Magie etwas ist, was man nicht wissenschaftlich erklären kann. Ich glaube einfach die Technologien der Menschen sind noch nicht so weit, diese energetischen Ströumgen (oder was auch immer es tatsächlich ist) wahrnehmen zu können.
Auch glaube ich, wie viele andere Esoteriker hier im Forum nicht, dass Magie nicht unabhängig von Physik und den Naturgesetzen ist. Auf irgendeinem anderen Planete, wo es andere Naturgesetzte gibt vielleicht ;) , aber hier auf der Erde ist Magie an diese Dinge gebunden.
Zitat von geekygeeky schrieb:Wenn sich hier also jemand etwas hätte sparen können dann du dein
Ok, wir hätten es uns beide sparen können, ok? Ich hab keine Lust auf Kindergarten. Ich finde nur derlei Herablassungen sollten nicht sein, dafür bist du doch viel zu intelligent ;)
Zitat von geekygeeky schrieb:Was für eine Auflistung meinst du?
Na, hier warum unter Umständen gewisse Arten von Magie nicht funktionieren. Ich habe glaube ich, noch nie einen anderen User schreiben sehen, dass Wirksamkeit der Magie genauso an Emotionen gekoppelt ist wie ein gutes Bild bei einem Künstler.
Oder eine Aufzählung (die ich im anderen Thread machte) welche Gaben auf Abruf meistens funktionierten sollten und welche nicht.


1x zitiertmelden

Astrale Angriffe - Astralkrieg - Was kann man machen?

16.09.2014 um 01:56
@Zerox
Früher mal. Momentan entspricht es nicht meinen Plänen, etwas bewisen zu wollen. Die Desinformation in den esoterischen Kreisen und die Allgemeine "Verlächerung" der Magischen Praktiken durch die Skeptiker, passt momentan gut zu meinen Plänen. Ich bin schon immer dafür gewesen, dass magisches Wissen nicht öffentlich zugänglich gemacht wird- zu gross ist die Warscheinlichkeit, dass damit Unsinn betrieben wird. Das gute an der Magie ist- wenn man wahrlich danach sucht- so findet man dieses Wissen. Ich hab keine Lust auf noch mehr Hobby- Schwarzmagier :)


melden
Zerox Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Astrale Angriffe - Astralkrieg - Was kann man machen?

16.09.2014 um 11:43
@Godofwar
Dafür, dass du dagegen bist, dass magisches Wissen öffentlich gemacht wird, rätst du aber fast jedem neuen User hier doch mal das große Pentagramritual zu benutzen :D
Aber ich verstehe was du meinst und fände es auch besser, wenn gewisse Dinge nicht so leicht zugänglich gemacht werden würden.


melden

Astrale Angriffe - Astralkrieg - Was kann man machen?

16.09.2014 um 21:48
@Zerox
Das kleine. Und es hat keine offensive Natur. Und ich rate es auch bei weitem nicht jedem


melden

Astrale Angriffe - Astralkrieg - Was kann man machen?

17.09.2014 um 22:58
Dass das Wissen der breiten Öffentlichkeit nicht zugänglich ist, darüber bin ich aber auch ganz froh. Andererseits bin ich mir noch immer unsicher, was die Politik und den "oberen Teil der Gesellschaft" betrifft. Wer weiß, ob sie nicht doch Einfluss auf diejenigen nehmen, die an diese Dinge nicht glauben und ihnen gezielt eingeflößt wird, bestimmte Phänomene gäbe es nicht. Allein wegen der Gefahr, dass der normal Bürgerliche plötzlich das Finanzsystem damit stürzen könnte oder sich Machtverhältnisse umkehren würden.

Mir geht ein Thema aus Akte X nicht aus dem Kopf, auch wenn es fiktiv ist: Der Krebskandidat meinte, dass die Gesellschaft durch Medien bewusst zufrieden gehalten wird, damit sie nur der Wissenschaft glauben, weil Menschen die nur der Wissenschaft und den Medien vertrauen, nicht gegen den Machtapperat aufbegehren. Diese Überlegung hatte ich schon seit... seit ich 8 war. Schon damals dachte ich, dass die Nachrichten doch sonst was für Lügen erzählen können, jeder würde ihnen glauben. Selbst diejenigen, die mit ihren Ansichten abweichen haben von irgendjemanden, der Lügen erzählt, Informationen eingeflößt bekommen. Vielleicht sind es diese ganzen Esotheriker, die nur Lügen glauben, vielleicht die Religiösen, die Wissenschaftler, Skeptiker, Gläubige, Philosophen, Gutmenschen und eben der Ottonormalverbraucher. Alle scheinen den Lügen von irgendwelchen wenigen zu unterliegen. Gut, das könnte eher in Verschwörung reinpassen, aber gezielt mit der Ablehnung von Parapsychologie, Magie und alles sowas kann man Menschen manipulieren. Ein einfaches Beispiel ist das Lesen von Gedanken allein durch die Gestik und Mimik des Menschen. Ich persönlich zähle es zur Magie, auch wenn die Wissenschaft es einerseits belächelt, andererseits durch psychische Tricks erklärt. Trotzdem wird es nicht nur von vielen abgelehnt, es wird einfach nicht von ihnen geglaubt, obwohl es in diesem Moment vielleicht mit ihnen passiert. Ich schätze der "astrale Krieg" ist ein ganz anderer, als jener der hier bisher bezeichnet wurde.


melden

Astrale Angriffe - Astralkrieg - Was kann man machen?

17.09.2014 um 23:18
@Eulenwächter

Also ich finde endlich bisschen mehr "Snowden"-Einstellung würde auf diesem Gebiet nicht schaden. Denn sollte es solches Wissen geben, wissen gerade diejenigen die es am ehesten missbrauchen würden so oder so schon mehr als genug bescheid. Also was solls. :D


melden

Astrale Angriffe - Astralkrieg - Was kann man machen?

18.09.2014 um 08:45
@Zerox
Zitat von ZeroxZerox schrieb am 13.09.2014:Nehmen wir einmal an, die Gabe von Empathie oder dieser astrale Sachen wie zB Astrale Angriffe würde irgendwann wissenschaftlich erklärt werden.
Empathie ist seit der Entdeckung der Spiegelneuronen vor 25 Jahren http://www.deutschlandradiokultur.de/index.media.ad4f3853bb48f1c0e318d153b7808ca1.pdf. Für "astrale Angriffe" aber interessiert sich die Wissenschaft ebensowenig wie für andere Produkte überquellender Fantasie.
Zitat von ZeroxZerox schrieb am 13.09.2014:Sagen wir mal, die Begründung wäre, dass manche Menschen n der Lage sind gewisse Teile ihres Gehirns kurzzeitig anders zu benutzen um damit in eine atsrale Welt abzuschweben. Aber die Wissenschatler wären sich einig darüber, dass dies nur mit einer "angeborenen Kraft" liegt, die dafür sorgt, dass diese "Magier" eben einen gewissen Teil ihres Gehirnes aktivieren können "normale Menschen" aber nicht. Wäre das dann immernoch "Magie" für dich?
Das hängt von den Auswirkungen dieser Aktivierung ab. Solange der Betroffene dadurch lediglich farbenfrohere Halluzinationen hat, wäre es für mich keine Magie. Beeinflussen sie etwas außerhalb von ihm Befindliches, ohne daß "normale Menschen" das auch können, wäre es schon eine nähere Betrachtung wert.
Zitat von ZeroxZerox schrieb am 13.09.2014:Ich glaube einfach die Technologien der Menschen sind noch nicht so weit, diese energetischen Ströumgen (oder was auch immer es tatsächlich ist) wahrnehmen zu können.
Wenn dieses was auch immer in Wechselwirkung mit der wahrnehmbaren Welt tritt, dann läßt es sich auch nachweisen. Ohne eine solche Wechselwirkung hingegen ist es reiner Glauben wie der an einen Gott.
Zitat von ZeroxZerox schrieb am 13.09.2014: eine Aufzählung (die ich im anderen Thread machte) welche Gaben auf Abruf meistens funktionierten sollten und welche nicht.
Könntest du bitte noch mal die drei wichtigsten Gaben nennen, die auf Abruf funktionieren?


1x zitiertmelden
Zerox Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Astrale Angriffe - Astralkrieg - Was kann man machen?

18.09.2014 um 12:39
Empathie ist seit der Entdeckung der Spiegelneuronen vor 25 Jahren kein Geheimnis mehr für die Wissenschaft. Für "astrale Angriffe" aber interessiert sich die Wissenschaft ebensowenig wie für andere Produkte überquellender Fantasie.
Hättest du mal richtig gelesen hättest du gesehen, dass ich Astrale Angriffe damit meinte. Dass der Begriff Empathie in der Psychologie genauso genutzt wird, wie in der Esoterik weiß ich selber. Aber schon komisch, dass du sagst, die Wissenschaft würde so etws nicht iteressieren. Da kenne ich genügend Gegenbeispiele. Auch wo zum Teils hoch angesehene Wissenschaftler auf einem alten Boot des zweiten Weltkrieges mit "hochwissenschaftlichen" Geräten auf Geistersuche gehen.
Zitat von geekygeeky schrieb:Solange der Betroffene dadurch lediglich farbenfrohere Halluzinationen hat, wäre es für mich keine Magie. Beeinflussen sie etwas außerhalb von ihm Befindliches, ohne daß "normale Menschen" das auch können, wäre es schon eine nähere Betrachtung wert.
Gut damit kann ich leben.
Zitat von geekygeeky schrieb:Könntest du bitte noch mal die drei wichtigsten Gaben nennen, die auf Abruf funktionieren?
Nein, das kann ich nicht. Weil ich keine Gabe nach "wichtig" oder "unwichtig" staffeln würde und auch keinen Esoteriker kenne, der mir bei einer Staffelung der Wichtigkeit helfen könnte.
Wenn du eine Auflistung mit einigen Beispielen suchst, dann kannst du gerne in meinen anderen Thread gucken, den ich in unserer Diskussion bereits erwähnt hatte.
Und wie gesagt, wenn der Magier an einer schweren Gastritis leidet und sich im Bett vor Schmerzen krümmt, bekommt er mit Sicherheit für eine Weile nicht's mehr hin ;)


1x zitiertmelden

Astrale Angriffe - Astralkrieg - Was kann man machen?

18.09.2014 um 13:04
@Zerox
Zitat von ZeroxZerox schrieb:Dass der Begriff Empathie in der Psychologie genauso genutzt wird, wie in der Esoterik weiß ich selber.
Dann erkläre doch bitte mal den Unterschied zwischen dem Begriff "Empathie" in der Psychologie und in der Esoterik.
geeky schrieb:
Solange der Betroffene dadurch lediglich farbenfrohere Halluzinationen hat, wäre es für mich keine Magie. Beeinflussen sie etwas außerhalb von ihm Befindliches, ohne daß "normale Menschen" das auch können, wäre es schon eine nähere Betrachtung wert.

Gut damit kann ich leben.
Und, gibt es nun "Magier" mit einer solchen "angeborenen Kraft"?
Zitat von ZeroxZerox schrieb:Wenn du eine Auflistung mit einigen Beispielen suchst, dann kannst du gerne in meinen anderen Thread gucken, den ich in unserer Diskussion bereits erwähnt hatte.
Verlinke doch bitte deinen Beitrag; ich finde dort keine Auflistung.


1x zitiertmelden
Zerox Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Astrale Angriffe - Astralkrieg - Was kann man machen?

18.09.2014 um 19:38
@geeky


Empathie bezeichnet die Fähigkeit und Bereitschaft, Gedanken, Emotionen, Motive und Persönlichkeitsmerkmale einer anderen Person zu erkennen und zu verstehen. Zur Empathie gehört auch die Reaktion auf die Gefühle Anderer wie zum Beispiel Mitleid, Trauer, Schmerz oder Hilfsimpuls.[1] Grundlage der Empathie ist die Selbstwahrnehmung; je offener man für seine eigenen Emotionen ist, desto besser kann man die Gefühle anderer deuten.[2] Empathie spielt somit nicht nur in Bezug auf andere Menschen eine Rolle, sondern ist auch unter dem Aspekt der Selbstempathie bedeutsam.[3][4]


Quelle: Wikipedia: Empathie ;)

In der Esoterik wird der Empathiebegriff aber oftmals ausgedeht. Das heißt er hat sowohl die oben genannte Bedeutung, beinhaltet aber auch das Threadthema. Astrale Sachen zB. Es bedeutet auch nicht "Nur" das verstehen der Gefühle deines Gegeübers, sondern das Wahrnehmen als wären es die Eigenen. Auch das (ich weiß gar nicht,wie man es in der Esoterik genau nennt) einschleichen in den geist und die GEdanken einer anderen Person, fallen unter die Empathie.
Zitat von geekygeeky schrieb:Und, gibt es nun "Magier" mit einer solchen "angeborenen Kraft"?
Woher soll ich das wissen, ich habe schließlich keinerlei Studien dazu geführt. Ich kenne lediglich Menschen die mir erzählt haben, seitder Geburt eine gewisse Kraft zu haben. Mehr kann ich dir dazu nicht sagen.
Zitat von geekygeeky schrieb:Verlinke doch bitte deinen Beitrag; ich finde dort keine Auflistung.
Die ist irgendwo in dem Thread wie gesagt. Müsste sie eigentlich.
Ich habe auf jeden Fall gerade keine Zeit danach zu suchen, evtl später.


Anzeige

melden