Esoterik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kann man den Dämon Trickster beschwören?

21 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Dämon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Bonesman Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kann man den Dämon Trickster beschwören?

12.04.2011 um 13:29
Dieser Dämon ist glaube ich ziehmlich unbekannt,hier etwas über ihn:


Mythologie

In der Mythologie findet sich der Trickster in zahlreichen Legenden, vom antiken Griechenland bis Nordamerika, Afrika und China. Seine Rolle ist zwischen Gottheit und Dämon angesiedelt. Das Dämonische seines Wesens liegt in der Störung von Normen und Ordnungen. Er schafft Chaos und Entropie, gleichzeit aber neue Ordnungen und Möglichkeiten.

Er agiert als tölpelhafter Narr und als Kulturheros, der den Menschen Innovationen wie Feuer, Kulturpflanzen oder Technologien bringt. Dies geschieht allerdings meist unbeabsichtigt als indirekte Folge seiner egoistischen, triebgesteuerten Handlungen oder eines Mißgeschicks.



TextWeiters besitzt er nur mangelnde Kontrolle über seine Körperausscheidungen, kann seine Körperteile nicht koordinieren, die oft ein Eigenleben gewinnen und zu denen er mitunter spricht. Zum Teil verletzt er sich selbst und ißt aus versehen eigene Gliedmaßen. Kennzeichnend sind sein ständiger Hunger sowie sein unstillbarer sexueller Drang, der auch vor Inzest und anderen Tabubrüchen nicht zurückschreckt. Der Trickster verletzt, verspottet und trickst andere aus, was ihm umgekehrt ebenfalls wiederfährt. Er ist oft grundlos grausam, gleichzeitig schlau und dumm und kennt keine Norm von Gut und Böse.

http://daimon.myzel.net/Trickster


Hat ihn jemand schon mal heraufbeschworen?


Anzeige
2x zitiertmelden

Kann man den Dämon Trickster beschwören?

12.04.2011 um 13:40
Zitat von BonesmanBonesman schrieb:Weiters besitzt er nur mangelnde Kontrolle über seine Körperausscheidungen, kann seine Körperteile nicht koordinieren, die oft ein Eigenleben gewinnen und zu denen er mitunter spricht. Zum Teil verletzt er sich selbst und ißt aus versehen eigene Gliedmaßen. Kennzeichnend sind sein ständiger Hunger sowie sein unstillbarer sexueller Drang, der auch vor Inzest und anderen Tabubrüchen nicht zurückschreckt. Der Trickster verletzt, verspottet und trickst andere aus, was ihm umgekehrt ebenfalls wiederfährt. Er ist oft grundlos grausam, gleichzeitig schlau und dumm und kennt keine Norm von Gut und Böse.
Erinnert mich irgendwie an mich wenn ich von Wacken komme, rotzevoll :D


(Ausser die Sache mit dem Inzest)

Aber Sorry, ich glaube nicht an Dämonen etc, folglich glaube ich auch nicht das wir sie "raufbeschwören" können!


melden

Kann man den Dämon Trickster beschwören?

12.04.2011 um 14:34
@Bonesman
ich frage mich was du dann damit bezwecken willst?solche netten gestallten sollte man lieber da lassen wo sie hingehören,und das ist nicht hier!
aber wenn du es ausprobiert hast,poste doch deine erfahrungen mit dem möpp,bin gespannt! :)


melden

Kann man den Dämon Trickster beschwören?

12.04.2011 um 19:25
da hat jemand gestern abend zuviel supernatural geguckt..


melden

Kann man den Dämon Trickster beschwören?

12.04.2011 um 19:29
@Nerok


Du willst doch nicht den coolen Trickstar aus Supernatural mit sowas wie
Zitat von BonesmanBonesman schrieb:Weiters besitzt er nur mangelnde Kontrolle über seine Körperausscheidungen, kann seine Körperteile nicht koordinieren, die oft ein Eigenleben gewinnen und zu denen er mitunter spricht. Zum Teil verletzt er sich selbst und ißt aus versehen eigene Gliedmaßen.
vergleichen ;)


melden

Kann man den Dämon Trickster beschwören?

12.04.2011 um 19:31
@Ophiel

nagut stimmt...der bei supernatural war schon nen paar klassen höher ;)


melden

Kann man den Dämon Trickster beschwören?

12.04.2011 um 22:39
@Nerok
@Ophiel


Der Trickster bei Supernatural ist in Warheit der (erz) Engel Gabriel. :D. (wird in der 5ten Staffel genauer erklaert)

Und verdammt die Folge lief gestern ?


melden

Kann man den Dämon Trickster beschwören?

12.04.2011 um 22:53
@Mirage

Ich weis das... nur als netter mensch(was ich bin nett? :O ) wollte ich nicht spoilern, soll ja leute geben die es noch nicht gesehen haben ;)


melden

Kann man den Dämon Trickster beschwören?

13.04.2011 um 07:32
@Ophiel

Was solche leute giebts xDD


melden

Kann man den Dämon Trickster beschwören?

13.04.2011 um 07:46
trickster ist ein überbegriff , wie dämon oder djinn
wäre mir neu , dass es einen dämon gibt , der "Trickster" heisst
trickster heisst imgrunde nichts anderes als dämon
sie sind gestaltwandler - treiben schabernack - doch ihre motive bleiben unbekannt
die men in black sind zum beispiel trickster oder phantom clowns


melden

Kann man den Dämon Trickster beschwören?

13.04.2011 um 14:01
@Dr.Manhattan

So ist es....

Ein Trickster ist ein eigenes Wesen er hat einen starken Sinn fuer Ironie und ist sehr in sich gekehrt und poetisch doch nach aussen wirkt er einen humorvollen Einfluss aus.
Ein Trickster ist neutral und kaempft fuer sich selbst.

KEIN DAEMON nichts was zu beschwoeren geht.
@Bonesman
Und warum willst du den beschwoeren


melden
Bonesman Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kann man den Dämon Trickster beschwören?

14.04.2011 um 23:29
@Nerok


Du hast mich erwischt,hab von dem dank supernatural erfahren :D


melden

Kann man den Dämon Trickster beschwören?

15.04.2011 um 15:08
@Bonesman

muha bin ich gut! :D


melden

Kann man den Dämon Trickster beschwören?

15.04.2011 um 22:41
Aber was ist der Zweck der Anrufung solches Wesens? Dieser erscheint mir nicht besonders brauchbar zu sein


melden

Kann man den Dämon Trickster beschwören?

20.04.2011 um 21:31
@Bonesman
Du hast nur die Hälfte von dem wiedergegeben, was da steht!

"Ende des 19. Jahrhunderts wurde der Begriff Trickster (Betrüger, Schwindler) von US-amerikanischen Ethnologen (insbesondere von Brinton und Boas) eingeführt, um in nordamerikanischen Indianermythen wiederkehrende Fabelwesen zu beschreiben. Die Figur des Tricksters ist jedoch nicht auf einzelne Ethnien beschränkt, sondern findet sich in nahezu allen Kulturkreisen. Sie taucht als theriomorphe Gestalt in Form eines Kojoten, Hasen oder Raben auf, heißt als anthropomorphes Wesen Nanabozho, Wiskedjak, Loki, Hermes oder Prometheus. "

Da steht es doch ganz klar und deutlich, das dies nur ein Begriff ist. Also kein bestimmter Dämon. Falls du als Magier unerfahren bist, rate ich dir dringenst von irgendeiner Beschwörung eines solchen Dämons ab. Ist nicht lustig.

Und glaub nicht alles, was in solchen Serien gezeigt wird....


melden
Bonesman Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kann man den Dämon Trickster beschwören?

20.04.2011 um 23:03
@Amasana

Da steht es doch ganz klar und deutlich, das dies nur ein Begriff ist. Also kein bestimmter Dämon. Falls du als Magier unerfahren bist, rate ich dir dringenst von irgendeiner Beschwörung eines solchen Dämons ab. Ist nicht lustig.




--------------------


Wenn es kein bestimmter dämon ist sondern nur ein begriff wie soll ich ihn dann beschwören können? ;)


1x zitiertmelden

Kann man den Dämon Trickster beschwören?

21.04.2011 um 11:19
@Bonesman
Wenn du das wirklich tun wolltest, dann braeuchtest du den genauen Namen des Wesens, nehm ich mal an...


melden

Kann man den Dämon Trickster beschwören?

26.04.2011 um 23:32
@Bonesman
@Lastrael

Genau! Lastrael hat recht, um einen Dämon oder eine Gottheit zu beschwören, benötigst du den Namen und so einiges mehr....


melden
Bonesman Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kann man den Dämon Trickster beschwören?

27.04.2011 um 01:39
@Amasana

Kann man die biblischen engeln oder gott auch beschwören?


melden

Kann man den Dämon Trickster beschwören?

28.04.2011 um 12:42
@Bonesman
Ja, kannst du aber das ist nicht so meine Richtung. Da geht es eher in Richtung Hermetik....

Daher kann ich dir da nicht weiterhelfen, aber da gibt es ein paar User hier, die dir da auf jedenfall weiterhelfen können. Mit Literatur und Ratschlägen.

Ich schick dir eine PN, wenn ich jemanden habe, der dir deine Fragen bezüglich Engelbeschwörung beantworten kann.


Anzeige

melden