Esoterik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die ersten Schritte zur Magie

119 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Der Anfang ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die ersten Schritte zur Magie

09.05.2011 um 18:43
Heyho Leutz.

Ich wollte mich mal gerne mit dem Thema "Magie" und alles was dazu gehört auseinandersetzen, und auch so einiges mal durchführen.

Nur bin ich mir nicht sicher...
Ich besitze nun nicht so viel Wissen über diese Gebiete, aber was nicht ist, kann ja mal werden.
Also, was wären empfehlenswerte Quellen, um sich Wissen darüber anzueignen?
Wie sammelt man Erfahrungen...
Und wie beginnt man überhaupt ?

Auch interessiert mich..was für Gebiete gibt es da überhaupt, und wo sind deren Unterschiede ?
Klar, habe schon vom "Gläserrücken", "Dämonen / Geisterbeschwörung" und vom "Voodoo" gehört.
Dies alles stelle ich mir sehr interessant, aber auch kompliziert vor.
Nunja, auch kann dies doch nicht alles sein, oder ?

Was gäbe es da denn noch?

Und ja, wie gesagt...
Wie fängt man sowas eigentlich an, so die ganz aller ersten Schritte...
Was muss man Wissen / Können / Empfehlenswerte Literatur ?
Vorbereitungen ?
Mögliche Folgen ?
Sinn / Zweck ?

Öhm joar, das wäre es.

Grüßle,
Aenigma

Anzeige
2x zitiertmelden
cage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die ersten Schritte zur Magie

09.05.2011 um 18:45
Zitat von AenigmaAenigma schrieb:Sinn / Zweck ?
Ich glaube da solltest du dir als "erstes" Gedanken darüber machen und nicht als letztes :-)

Kann dir da aber leider nicht weiterhelfen.


melden

Die ersten Schritte zur Magie

09.05.2011 um 18:50
Da hast Du nen Link von tausenden die es im Internet gibt oder spuckt deins nur Allmy aus?

http://www.schwarze-magie.de/

Gib doch mal "Magie" bei Google ein ^^


melden
cage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die ersten Schritte zur Magie

09.05.2011 um 18:51
@BlackPearl
Ich glaube der TE hofft auf die "Magier" unter uns ;)


melden

Die ersten Schritte zur Magie

09.05.2011 um 18:56
"Aenigma schrieb:
Sinn / Zweck ?
Ich glaube da solltest du dir als "erstes" Gedanken darüber machen und nicht als letztes :-)"

Ja, stimmt schon.

"Da hast Du nen Link von tausenden die es im Internet gibt oder spuckt deins nur Allmy aus?

http://www.schwarze-magie.de/

Gib doch mal "Magie" bei Google ein ^^"

Hmm, danke für den Link.
Das hilft ja schonmal etwas.


melden

Die ersten Schritte zur Magie

09.05.2011 um 19:37
Ja, wie fängt man mit Magie an...

Zuerst einmal sollte man nachdenken, so einfach es sich auch anhört ^^

Man sollte sich darüber im Klaren sein, dass Magie nicht so funktioniert, wie bei Harry Potter.
Man läuft nicht mit `nem Zauberstab rum und ruft ein paar eigenartige Worte.

Sondern man erzeugt auf verschiedenste Art und Weise, durch sein Auftreten, durch sein Verhalten, durch chemische Mittel und andere Tricks Effekte bei seinen Mitmenschen, die positiv oder negativ sein können.
Damit muss man klar kommen.


Magie und die Beschäftigung mit übernatürlichen Lebewesen hat immer einen bestimmten Zweck.

Auch wenn du nur ausprobieren möchtest, solltest du dir erstmal überlegen, womit du anfangen möchtest, wofür du dich interessierst, bevor wir weiterreden können ^^

@Aenigma


melden

Die ersten Schritte zur Magie

09.05.2011 um 19:49
@Aenigma Anhang von einem Anfangspost kann ich als Magier schon erkennen ob jemand Magie betreiben sollte . Und du solltest es nicht tun , allein weil dir das unterscheidungs Vermögen fehlt .

Und deine naiviteät.

gerne lasse ich mich von andern belehren . Also meine fragen lauten erstens : Dein alter ? Zweitens ob es wegen Sommer ferien ist ?

Wenn nicht dann kommen die weitern fragen : Was erhoffst du dir davon ? Warum willst du es betreiben ? Dein ziel ?


Nimms nicht persönlich aber das muss sein, weil wir Magier nicht grad drauf warten es jemaden bei zu bringen und die passende literatur an jeden zu geben :D


1x zitiertmelden

Die ersten Schritte zur Magie

09.05.2011 um 20:02
@Kc

Also es hätte mich auch schon verwundert, wäre es harry Potter like gewesen.

Nunja, wofür ich mich interessiere...
Im prinzip über alles, aber ich denke Beschwörung bzw Wissen über andere Wesen stechen da besonders hervor.

Womit ich anfangen möchte...
naja, Wissen sammeln, denke, damit kann man erstmals nichts falsch machen.

@DeArziel

mein Alter : 16 Jahre
Und nein, es ist nicht wegen den Sommerferien.
Was ich mir erhoffe, und warum ich es betreibenw ollen würde..
naja, eine andere Sichtweise der Dinge erhoffe ich mir dadurch..
Eine gewisse neugier befriedigen...
Und vllt ein paar fragen geklärt haben.

"Nimms nicht persönlich aber das muss sein, weil wir Magier nicht grad drauf warten es jemaden bei zu bringen und die passende literatur an jeden zu geben :D"

Das versteh ich schon ^^


melden

Die ersten Schritte zur Magie

09.05.2011 um 20:04
@Aenigma 16 ist etwas jung . Und wie kammst du drauf das es magie wirklich gibt ?
Welche fragen klären ?
Was würdst du mit den kräften anfangen ?


melden

Die ersten Schritte zur Magie

09.05.2011 um 20:14
@DeArziel

Alter hat ja nichts mit Weisheit und Intelligenz zu tun.

Mit 16 ist sie ja kein kleines Kind mehr.

@Aenigma

Wissen sammeln ist schon mal ein sehr guter Anfang! Verstehen, was in dieser und in anderen Welten um einen herum existiert (bzw. vielleicht existiert) ist der erste Schritt zur Magie.
Ich denke, am sinnvollsten wäre es, wenn du zuerst einfach mal anfängst, zu sammeln. Schau im Web nach, schau dir Bücher in der Bibliothek an, die sich beispielsweise mit Dämonen befassen - aber ließ sie richtig. Finde heraus, was stimmen könnte und was einfach absolut absurd ist.

Auf diese Weise kannst du lernen, zu erkennen, ob es echte Magie und magische Wesen gibt und wie diese aussehen.


melden

Die ersten Schritte zur Magie

09.05.2011 um 20:14
@DeArziel

Naja, ich interessiere mich schon länger für Magie...
So kam ich auch schon früh auf geschichten like Necronomicon...Herr Alhazred, der ja laut Legende zerissen wurde...

Naja, wie kam man darauf...
Eben durch dieses Interesse an solchen them,en...
oder ereignissen, die man sich nicht erklären konnte...
Zum Beispiel, etwas das jeder kennt..das gefühl, beobachtet zu werden, aber niemand ist da..
*nur ein kleines, unbedeutendes beispiel, über das ich mir shcon öfters stundenlang den kopf zerbrach*
oder auch, das man etwas träumte, das erst in ferner zukunft passierte.

Ich hatte immer dieses gefühl, das es neben Naturwissenschaften, Mathematik, Politik, Marktwirtschaft etc. und so weiter noch mehr geben könnte...
Ein Gedanke lies mich nie los, nämlich das etwas merkwürdig war...das es etwas geben musste, das man sich nicht so einfach erklären konnte...etwas, das es gab, aber von fats keinem zur kenntniss genommen wurde.

Was ich mit den Kräften anfangen würde...
Nunja, auch wenn es albern klingt...
ich würde wohl von jedem gebiet einen kleinen Anfang wagen, erstmal um zu sehen, was ist für dich das richtige...

ich würde wohl in erster linie ein paar verstorbene in der familie rufen wollen, ein letztes mal stören wollen, um eine entschuldigung, und einen abschied äußern zu können.

@Kc

"Er" bitte ;)

Danke, dies werde ich tun :)


melden

Die ersten Schritte zur Magie

09.05.2011 um 20:27
@Kc ich meinte das nicht wegen Weisheit die hat niemand am Anfang , sondern weil es je jünger desdo gefährlicher ist und eine junge Person hat noch keine stabile Psyche (außer einem geborenen Magier ) .


@Aenigma das ist die schlechte einstellung alles auszuprobieren .


Hier mal die Gefahren : leichte Gefahren : Depressionen, psychosen , stimmungs schwankungen , isolation . heufigkeit : 50% aller anfänger bei denen es klappt mit der Magie


Nun die wirklich krassen : Schwere Bessesenheit , realitäts verlust ,schizophrenie, Tod , Schicksalsschläge weil die karmischen Energien aktiviert wurden oder die eigenen negativen Energien nicht unterkontrolle sind u.s.w
häufigkeit % 30 der anfänger und 25 % der fortgeschritten die es übertreiben.


Nun zur letzten frage : Bist du beliebt ode normal angesehen ? Wie ist es schulisch ? Und ist dein soziales Umfällt intakt . gerne auch per PN , wenn es im Forum nicht geht

LG


1x zitiertmelden

Die ersten Schritte zur Magie

09.05.2011 um 20:29
Zitat von DeArzielDeArziel schrieb:stimmungs schwankungen
hmmm das könnte auf mich zutreffen :D


melden

Die ersten Schritte zur Magie

09.05.2011 um 20:31
@Ophiel Du nicht ^^


melden

Die ersten Schritte zur Magie

09.05.2011 um 20:31
Schicksalsschläge weil die karmischen Energien aktiviert wurden oder die eigen negativen Energien nicht unterkontrolle sind u.s.w


Das scheint bei mir der fall zu sein, habe ziemlich krass visualisiert, habe gegenwärtige verhaltensmuster auf der stelle ausgelöscht, alte bilder und emotionen übertönt.
Zukünftiges in die gegenwart geholt...hmm


melden

Die ersten Schritte zur Magie

09.05.2011 um 20:33
@DeArziel

Alles hat irgendwo seine Gefahren, auch wenn diese wohl etwas anders sind.

Ich bin normal angesehen.
*Liegt vor allem da dran, das es mich nicht sonderlich interessiert, was jede Person über mich denken mag, was nicht heisst, das ich jeden der mir über'n Weg rennt blöd anmache etc*
Naja, Schulisch = Realschule, und das Soziale Umfeld ist ebenfalls intakt.


melden

Die ersten Schritte zur Magie

09.05.2011 um 20:33
@DonEspresso ich hoffe nichts ernstes ...


melden

Die ersten Schritte zur Magie

09.05.2011 um 20:35
@Aenigma Mag sein aber die Gefahren der Magie sind schlimmer als ein Afganistan einsatz.


Nun gut die wirklich letzte Frage : Hast du ein Trauma oder verdrängte Sachen ?


melden

Die ersten Schritte zur Magie

09.05.2011 um 20:36
ich weiss es nicht.
Wird sich dann heraustellen
ich möchte aber keine klagelieder singen;
mögen die götter mit mir sein^^


melden

Die ersten Schritte zur Magie

09.05.2011 um 20:38
@DeArziel

Nein, weder ein Trauma, noch verdrängte Sachen.


Anzeige

melden