Neu hier? Konto erstellen...
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Spiritualität Philosophie Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Träume Umfragen Unterhaltung
+

Suche spirituellen Meister / Führer - Ich will jemandem folgen RSS

79 Beiträge, Schlüsselwörter: Leben, Liebe, Bildung, Lehre, Schüler

zur Rubrik (Esoterik)AntwortenBeobachtenSuchenInfos

Seite 2 von 4 1234
Polarheld
Diskussionsleiter
Profil von Polarheld
anwesend
dabei seit 2007

Profil anzeigen
Direkte Nachricht

   

Suche spirituellen Meister / Führer - Ich will jemandem folgen

19.05.2011 um 00:26



@Interrobang

ja ne - wenn mir die lehjre nicht gefällt dann mach ich einfach die düse :D

@james1983

klar ich hab mich zu genüge elber gebildet - aber in mir schreits einfach nach führung - ich werd auch mal im lotus seminarzentrum fragen , ob ein gfuru dort wäre der mich als schüler nimmt - letztes mal war ein cooler typ dort , wo ich gerne sein schüler wär

@Amasana

ja ich kann verstehen das das nicht so leicht nachzuvollziehen ist - was will ich lernen ? egal was - hauptsache es ist eine art wahrheit und es bringt mich spirituel weiter

melden
   

Suche spirituellen Meister / Führer - Ich will jemandem folgen

19.05.2011 um 00:28

@Polarheld

So wirst du nie etwas lernen. Du mußt doch irgendeine Sache haben, die dich interessiert.
Schieß mal los und erzähl mal, mit was du dich bisher im spirituellen Bereich so beschäftigt hast.

melden
   

Suche spirituellen Meister / Führer - Ich will jemandem folgen

19.05.2011 um 00:29

@Polarheld
Freiheit macht uns manchmal müde
aber wir können nicht zurück in den Kinderwagen
heute stehen wir auf unseren eigenen Beinen

schau was dein ziel ist
in welcher welt du lebst und in welcher welt du leben willst

erst dann solltest du dir einen lehrer wählen

und du solltest ihn wählen. nicht er dich

melden
Polarheld
Diskussionsleiter
Profil von Polarheld
anwesend
dabei seit 2007

Profil anzeigen
Direkte Nachricht

   

Suche spirituellen Meister / Führer - Ich will jemandem folgen

19.05.2011 um 00:36

@Amasana

naja kommt drauf an was man unter spiritualität so versteht - ich meditiere ab und zu - aber esotherik interessiert mich nicht so - ich bin recht belesen in parapsychologie aller art - va ufos - und mythologie

@james1983

ja also ich hab schon ein gewisse vorstellung wie es sein sollte - der oder die sollte einfach eine gewisse reife ausstrahlen - einen gewissen hang zum leben - ein wenig schwere am herzen haben - einfach wo ich mich wohl fühle

ich hab im leben ziemliches pech gehabt - und mir ist klar , dass mein wunsch sicher nicht 100% gesund ist - aber naja ich denke aber daqss ist vieleicht kein zufall - vieleicht sehne ich mich nach sicherheit bei einem menschen der viel weiss und viel verstanden hat - ein wenig heile welt und ein wenig bildung - und ich will bei diesem stück heiler welt lernen - verstehst du ? =)

melden
   

Suche spirituellen Meister / Führer - Ich will jemandem folgen

19.05.2011 um 00:37

@Polarheld

hm, du kannst doch von jedem Menschen in deinem Leben was dazulernen dem du begegnest, warum auf einen geistigen Führer warten, dessen Ideal, welches du von ihm hast schnell von Anderen missbraucht werden kann, weil sie dir Hofnung und Efüllung im Leben versprechen, lern lieber von deinen Mitmenschen, das ist authentischer und bodenständiger ;)

melden
   

Suche spirituellen Meister / Führer - Ich will jemandem folgen

19.05.2011 um 00:37

@Polarheld
sicher dass du nicht die liebe suchts statt einem meister?

melden
   

Suche spirituellen Meister / Führer - Ich will jemandem folgen

19.05.2011 um 00:40

@james1983

klingt stark danach, fällt mir auch gerade auf...eine Mensch auf Suche nach Nestwärme !

melden
Polarheld
Diskussionsleiter
Profil von Polarheld
anwesend
dabei seit 2007

Profil anzeigen
Direkte Nachricht

   

Suche spirituellen Meister / Führer - Ich will jemandem folgen

19.05.2011 um 00:41

@james1983

ne liebe bestimmt nicht - es geht mir echt um meine bildung


@DieSache

ja klar - aber ich mag einfach den gedanken - mein leben auf etwas auszurichten - mich einer sache hingeben - denn dann ist die erfahrung wirklich tief und bringt einen weiter

melden
   

Suche spirituellen Meister / Führer - Ich will jemandem folgen

19.05.2011 um 00:42

@james1983
Bin ganz deiner Meinung.

@Polarheld
Irgendwas im Paranormalen gibt es nicht. Was willst du damit bezwecken? Die Liebe deines Lebens herbeizaubern? Vergiß es, das funktioniert nicht. Man kann vieles mit Magie erreichen, aber die Liebe selbst ist eine der allergrößten Mächte überhaupt.

Also, was genau willst du in der parapsychischen Richtung lernen und warum?

melden
   

Suche spirituellen Meister / Führer - Ich will jemandem folgen

19.05.2011 um 00:44

@Polarheld
naja du suchst sicherheit

jemanden zu dem du aufschauen kannst

oder besser gesagt jemanden den du respektierst

aber kein lehrer wird dir ewige sicherheit geben

such lieber freunde und kameraden. wenn du dich in ihrem schicksal spiegelst lernst du mehr über das leben als durch jeden mystisch verzwirbelten meister

wie @DieSache ja auch schon gesagt hat

melden
Polarheld
Diskussionsleiter
Profil von Polarheld
anwesend
dabei seit 2007

Profil anzeigen
Direkte Nachricht

   

Suche spirituellen Meister / Führer - Ich will jemandem folgen

19.05.2011 um 00:44

mah ihr versteht mich alle ganz falsch - ich bin allerding selber schuld - wer so viel angriffsfläche bietet darf sich nicht wundern in diesem forum ^^

ich bin nur ein einfacher junge , der sein leben jemandem anvertrauen will - nicht mehr und nicht weniger
ich suche eien mentor , einen der echt was weiss und verstanden hat

melden
   

Suche spirituellen Meister / Führer - Ich will jemandem folgen

19.05.2011 um 00:46

@Polarheld

eine Mentor, oder nen Guru ?

melden
   

Suche spirituellen Meister / Führer - Ich will jemandem folgen

19.05.2011 um 00:48

@Polarheld
Du redest die ganze Zeit um den heißen Brei herum....
Wie bitte schön, sollen wir dir helfen können? Du redest, die ganze Zeit von dienen, Sicherheit haben wollen, etc.

Ich habe eher den Eindruck, daß du deinen Vater sehr vermisst und wenn er wirklich 100 Kilometer entfernt ist, warum besuchst du ihn nicht?

melden
Polarheld
Diskussionsleiter
Profil von Polarheld
anwesend
dabei seit 2007

Profil anzeigen
Direkte Nachricht

   

Suche spirituellen Meister / Führer - Ich will jemandem folgen

19.05.2011 um 00:48

@DieSache

ein guru wär ne feine sache - aber ein belsener obdachloser der im pappkarton lebt und mit den vögeln spricht fänd ich genuso schön =)

melden
   

Suche spirituellen Meister / Führer - Ich will jemandem folgen

19.05.2011 um 00:49

@Polarheld
sorry ich glaube keiner will dich angreifen
sie wollen dich nur warnen, vor den risiken dennen du dich mit diesem wunsch aussetzt

hier gibt es tausend seelenfänger die dich zerkauen und ausspucken schneller als du kucken kannst

such lieber im leben nach dieser respektsperson und nicht im netz. diese welt ist zu blenderisch

und so wie ich es sehe hast du doch schon meister in deinem leben. was ist den mit david lynch und mit terry gilliams. gerade terry giliams sollte dir viel darüber bei bringen wie man mit schwermut umgeht und sie in kreativität verwandelt

Das mit dem papkarton finde ich interessant. in letzter zeit bin ich auch oft auf der straße und spreche mit pennern und punks über das leben auf der platte
da lernt man wirklich viel übers los lassen

melden
   

Suche spirituellen Meister / Führer - Ich will jemandem folgen

19.05.2011 um 00:52

@Polarheld

ich kann ja deine Motive gut verstehen, trozdem sei vorsichtig wem du dich als Schüler anbietest und es mag ja nach ner Möglichkeit klingen so jemanden auf einer Plattform wie dieser finden zu können, dennoch Vorsicht ist die Mutter der Porzelankiste !

Wenn es dir bestimmt ist, dann finden Schüler und Meister auch zusammen, aber glaub nicht allem was glänzt, es könnte sich um Katzengold handeln...hm ?!

melden
Polarheld
Diskussionsleiter
Profil von Polarheld
anwesend
dabei seit 2007

Profil anzeigen
Direkte Nachricht

   

Suche spirituellen Meister / Führer - Ich will jemandem folgen

19.05.2011 um 00:53

@james1983

da sprichst du wahre worte mein freund

im film kann man viel mitnehmen - ich liebe filme - und wenn ich könnte wäre ich schon lynchs protege (schreibt man das so ? :D )

ich glaube du hast echt viel verstanden - genau von soner gesunden art die welt zu sehen rede ich - schade dass du keinen schüler willst :D

melden
Polarheld
Diskussionsleiter
Profil von Polarheld
anwesend
dabei seit 2007

Profil anzeigen
Direkte Nachricht

   

Suche spirituellen Meister / Führer - Ich will jemandem folgen

19.05.2011 um 00:55

@DieSache

das ist mir klar - drum prüfe wer sich bindet heisst meine dewise ;)
ich werd sicher net jemanden folgen der ne goldene uhr hat und täglich 3 lines schnupft ^^

melden
   

Suche spirituellen Meister / Führer - Ich will jemandem folgen

19.05.2011 um 00:56

@DieSache
Richtig.
Aber @Polarheld sollte sich erstmal selbst genau kennen und wissen in welche RRichtung er will.

Filme sind Illusion. Das ist nicht der richtige Weg. Er sollte sich lieber jemanden in seiner Umgebung suchen. Draußen in der Natur findet man die richtigen, aber nicht wie @james1983
schrieb hier im Net.

melden
   

Suche spirituellen Meister / Führer - Ich will jemandem folgen

19.05.2011 um 00:58

@Polarheld
vielleicht keine Schüler aber freunde nehme ich immer in meinem rudel auf *g*

Ich kann auch gut nachvollziehen dass du nach einem sympathischen mentor suchst.

von dem was ich von österreichischen freunden höre ist wien nicht gerade voll mit offenen freundlichen menschen



melden

Seite 2 von 4 1234

89.640 Mitglieder
Benutzer oder E-Mail

Passwort (vergessen?)


Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen die beliebtesten Diskussionen direkt per E-Mail.

Themenverwandt
Lehrmeister/Sensei gesucht62 Beiträge


Anzeigen heute ausblenden