Neu hier? Konto erstellen...
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Spiritualität Philosophie Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Träume Umfragen Unterhaltung
+

Suche spirituellen Meister / Führer - Ich will jemandem folgen RSS

79 Beiträge, Schlüsselwörter: Leben, Liebe, Bildung, Lehre, Schüler

zur Rubrik (Esoterik)AntwortenBeobachtenSuchenInfos

Seite 4 von 4 1234
   

Suche spirituellen Meister / Führer - Ich will jemandem folgen

19.05.2011 um 01:55



@Polarheld
Guck dir alles in Ruhe an, ich denke du bist bei mir wahrscheinlich doch eher an der falschen Adresse da das hier in eine andere Richtung driftet^^
Aber ich wünsche dir, deinen rechten Platz und die nötige Person dafür schnell zu finden ;)

melden
   

Suche spirituellen Meister / Führer - Ich will jemandem folgen

19.05.2011 um 02:00

@MysteriousFire
ja das stimmt as hast du nicht

aber polar sucht ja einen Meister

also jemanden dem er vertraut weil dieser das leben schon gemeistert hat

das ist eine aufgabe die viel verantwortung mit sich bringt

melden
   

Suche spirituellen Meister / Führer - Ich will jemandem folgen

19.05.2011 um 02:01

@james1983
Deswegen, ich zieh mich hier mal zurück^^

melden
SirMaunz-A-Lot
ehemaliges Mitglied


   

Suche spirituellen Meister / Führer - Ich will jemandem folgen

19.05.2011 um 03:17

Ich bin der Oberpriester des Katzolizismus. Folge mir, und die Welt wird zum Paradies.

Fürchte Dich nicht, den Stall des Augias auszumisten. :)

melden
Zerox
ehemaliges Mitglied


   

Suche spirituellen Meister / Führer - Ich will jemandem folgen

19.05.2011 um 07:26

Ich bin der geborene Schüler - wenn ich jemanden finden sollte der mich überzeugt - ein echtes kind dieser erde - ein meister der sterne (:P) - mit viel wissen - und einem guten Kern
dann folg ich ihm und diene ihm und bin in allen Lebenslagen für ihn da
Wenn du so unter selbsweihräucherung zusammenbruchst, na dann wird dich kein Meister nehmen (ich mein das nicht böse, aber sowas wird schnell als 'Überheblichkeit' abgetan).
Mein Meister fand mich, als ich in einem Thread loslegte mit dem, was ich erfahren habe und wie ich denke. Ich wollte schon immer einen Meister haben, das wusste nur niemand. Und er schon immer einen Schüler und der Zeitpunkt war auch Ideal.
Also, @Polarheld , ich schätze du musst wirklich warten, bis dir ein Meister in die Hände springt, weil es
1.-Kaum wirklich geeignete Leute auf Allmystery gibt, die dir was handfestes und keinen überladenen mega Esoterikmist beibringen (ich bin selbst Esoteriker, aber manches geht zu weit).
2.-Die, die wirklich gut sind, halten dich vielleicht für ungeeignet aus jenen und welchen Gründen.

melden
DonEspresso
ehemaliges Mitglied


   

Suche spirituellen Meister / Führer - Ich will jemandem folgen

19.05.2011 um 08:58

@Polarheld

bewundernswert deine herzensgesinnung.
Du suchst nicht nach wissen, sondern nach weisheit.
Und warum reden die gaukler und gelehrten als wärest du ein sünder, ein verkommener ?
Diese narren!!!
Lass dich nicht niedermachen, und nicht abwerten, du bist auf dem richtigen wege.
ein wahrer meister wird nicht zulassen dass du ihm folgst, er wird dich die leere lehren, indem er dich immer wieder auf pfaden hinlenkt, wo du dir selbst begegnest, und mit deinem wesen erfahrungen machst, die nötig sind.



melden
   

Suche spirituellen Meister / Führer - Ich will jemandem folgen

19.05.2011 um 10:22

@Polarheld

ich glaube du musst erst selbst herrausfinden was du willst...wenn du nicht weisst ob du gerne backen oder kochen willst kannst du dir auch keinen handwerksmeister suchen der dich sinnvoll durch die lehre führt.

seelische und geistige reife kann dir keiner schenken oder lehren sondern nur den weg zeigen. manchmal reichen schon intensive gespräche mit "gleichgesinnten". ein meister, denke ich, ist nicht vonnöten.

meister sind nur dann wichtig wenn man quasi unbeschrieben in jungen jahren beginnt zu lernen.
klassische druidenausbildungen beginnen im alter von 3-5 jahren...

melden
   

Suche spirituellen Meister / Führer - Ich will jemandem folgen

19.05.2011 um 10:50

@Polarheld

Wie J@james1983 schon andeutet.. ich habe meinen Guru gefunden der mir regelmäßig die wichtigsten Infos channelt. Aber ehe ich dir 'Bob' empfehle solltest du erstmal einen Blick in die Grundlagen werfen damit du feststellen kannst ob du bereit bist für Erlösung durch 'Bob'.

In der prinzipia diskordia ist absolut alles Wissenswerte von absolut Allem erläutert.
* http://www.zwyrd.de/principia/pd_body.pdf

'Bob' ist wirklich ein toller Typ.. einen dem ich ohne zu Zögern 30$ anvertraut habe.

melden
Kc
Profil von Kc
Moderator
dabei seit 2008

Profil anzeigen
Direkte Nachricht

   

Suche spirituellen Meister / Führer - Ich will jemandem folgen

19.05.2011 um 11:25

@subgenius

Und wenn dein Bob Geld für seine Lehren nimmt, dann kannst du sicher sein, dass Schmu ist.
Wer Wissen um der geistigen Vervollkommnung willen lehrt oder um Menschen wirklich helfen zu wollen, der nimmt dafür kein Geld.



An alle:

Man hüte sich vor Leuten, die großartige Selbstbeweihräucherung treiben, was sie alles wüssten und was für ultracoole, magische Fähigkeiten besäßen.
Man hüte sich vor Leuten, die behaupten, sie hätten das komplette Leben durchschaut und sie würden alle Wahrheiten kennen.
Man hüte sich vor Leuten, die wollen, dass man sich einem vollständig hingibt und NUR noch unkritisch deren Anweisungen anerkennt.
Man hüte sich vor Leuten, die Geld für ihre ,,Führung" fordern.


@Polarheld

Ich will dir keine Illusion kaputt machen, aber: Diese Filmgeschichten, wo irgendein alter, weiser Mann vom Berg einen Jungen mit viel Schwierigkeiten, aber großer Begabung und Durchhaltevermögen findet, ihm kämpfen, magische Fertigkeiten und geistige Vervollkommnung beibringt, sind heute und in unserer Weltgegend einfach romantische Geschichten.

In chinesischen Klöstern beispielsweise gibt es sowas oder auch in Indien oder der Himalaya-Gegend. Der Unterschied ist aber, dass die Meister-Schülerbeziehung dort oft schon mit ganz kleinen Kindern anfängt, täglich besteht und der Meister nichts als Einsatz sowie sehr, sehr harte Arbeit fordert.

Filme und Dokus zeigen nicht, wie hart solche Ausbildungen, beispielsweise bei einem Shaolin-Meister, wirklich sind.


Du kannst dir eine Respektperson suchen. Jemanden, mit dem du dich gut unterhalten kannst, der dir auch Ratschläge gibt, wenn du mal nicht weiterweist.
Aber du wirst nie wirklich leben, wenn du dich nicht auf dich selbst verlässt. Wenn du Schwierigkeiten, die dir begegnen, nicht selbst anpackst und selbst löst. Und wie du das machst, musst du auch selbst herausfinden. Ratschläge sind okay, aber du darfst nicht erwarten, dass die jemand alles vorkaut.

Wenn, dann brauchst du einen guten, vielleicht älteren Freund. Ansonsten musst du dein eigener Meister sein.

melden
   

Suche spirituellen Meister / Führer - Ich will jemandem folgen

19.05.2011 um 11:32

@Kc

Es geht nicht um Lehren oder Weisheiten bei 'Bob' sondern um SLACK und da ist Geld unerläßlich.

Bob schrieb:
Ähnlich wie bei Flüssen gibt es auch hier eine Flussrichtung; von Euch zu mir, denn ihr seid die Quelle des Geldes, und ich bin die Mündung in den Slack. Slack wird übrigens -dem Lachs nicht unähnlich- flußaufwärts zu Euch wandern, wenn ihr mir denn nur vertraut. Und Euer Geld gebt. Tatsächlich ist das Geld sogar ein Stück wichtiger als Euer Vertrauen. Nein, streich das; Euer Vertrauen ist mir ziemlich egal.





FNORD !

melden
   

Suche spirituellen Meister / Führer - Ich will jemandem folgen

19.05.2011 um 11:45

Eine Blüte kann von den lieben Bienchen erst zur rechten Zeit, -und zwar erst wenn die Blüte sich entfaltet hat-, bestäubt werden!

Kein Bienchen versucht es bereits vorher, es wäre ja auch ohnehin sinnlos.



melden
Elai
ehemaliges Mitglied


   

Suche spirituellen Meister / Führer - Ich will jemandem folgen

19.05.2011 um 12:47

@DonEspresso schrieb:

@Polarheld

bewundernswert deine herzensgesinnung.
Du suchst nicht nach wissen, sondern nach weisheit.
Und warum reden die gaukler und gelehrten als wärest du ein sünder, ein verkommener ?

Diese narren!!!

Lass dich nicht niedermachen, und nicht abwerten, du bist auf dem richtigen wege.

ein wahrer meister wird nicht zulassen dass du ihm folgst,

er wird dich die leere lehren, indem er dich immer wieder auf pfaden hinlenkt, wo du dir selbst begegnest, und mit deinem wesen erfahrungen machst, die nötig sind.


Ein wahrer Meister wird sich hüten, Dich als "Diener zu halten" ... :-) ...

welch weise Worte ... :-)

Alles Gute bei/zu Deiner Meisterschaft, @Polarheld

:-) Elai

melden
   

Suche spirituellen Meister / Führer - Ich will jemandem folgen

19.05.2011 um 14:11

@Kc
hahaha du hast den diskordianiusmus eindeutig nicht verstanden *g*

und nimmst ihn viel zu ernst

melden
chaosprinz
ehemaliges Mitglied


   

Suche spirituellen Meister / Führer - Ich will jemandem folgen

19.05.2011 um 14:19

@Polarheld Man sucht keinen Meister und dienst nicht. Man sucht Lehrer die selber noch lernen wollen das ist ein Meister der immer was neues lernen will. Und für die Schüler ein freund.

merk dir das!!! bye hier würst du keinen finden .


LG lucis aeternum

melden
Polarheld
Diskussionsleiter
Profil von Polarheld
anwesend
dabei seit 2007

Profil anzeigen
Direkte Nachricht

   

Suche spirituellen Meister / Führer - Ich will jemandem folgen

19.05.2011 um 16:50

schade ich dachte , das würde einfacher

vieleicht bin ich wirklich ungeeignet - hmm naja - schade - aber ein netter user hat mir eine page mit ein paar online büchern und quasie sowas wie ein leere auf papier geschickt - ich les mir das mal durch - vieleicht reicht das ja schon

ansonsten danke für die vielen antworten
dann studier ich halt weiter anhand büchern
und eine nette dame will sich nächste woche mit mir treffen - vieleicht wird das ja dann was

vieleicht hab ich auch eine viel zu romantische vorstellung davon
das geb ich zu

im endeffekt bin ich wohl ein viel zu grosser eigenbrötler für sowas
denk mir nur , dass es schön wäre - jemanden zu finden , von dem ich was lernen kann

aber mal genauer überlegt , sind so leute die ich cool finde - und denen ich folgen würde - sowieso viel zu rustikal - um überhaupt einen pc zu besitzen geschweige denn in foren ihre weisheiten zu verbreiten

also doch weiterhin in eso buchläden abhängen zu vorträgen gehen - vieleicht findet sich da ja wer - und v.a. auf den rat meiner mutter hören - denn im endeffekt haben mütter immer recht :)

melden
DonEspresso
ehemaliges Mitglied


   

Suche spirituellen Meister / Führer - Ich will jemandem folgen

19.05.2011 um 17:06


Im grunde will jeder mensch das wissen der selbsterkenntnis, und alle pfade zu erkenntnis alle methoden von a... bis zen, sind einfach nur verschiedene methoden sich selber näher zu kommen.

klar am besten ist es sein eigener meister und schüler zu sein, aber kann es jeder?

melden
DonEspresso
ehemaliges Mitglied


   

Suche spirituellen Meister / Führer - Ich will jemandem folgen

19.05.2011 um 17:43

beispiel; habe ich kein meister oder so, aber ich kenne die wahre beziehung zwischen meister und schüler, die wahre beziehung zwischen meister udn schüler geht in eine unbeschreibliche tiefe,wahre liebe - früher konnte ich mir das auch nicht vorstellen, jetz weiss ioch wie es ist.

melden
DonEspresso
ehemaliges Mitglied


   

Suche spirituellen Meister / Führer - Ich will jemandem folgen

19.05.2011 um 18:13



melden
Polarheld
Diskussionsleiter
Profil von Polarheld
anwesend
dabei seit 2007

Profil anzeigen
Direkte Nachricht

   

Suche spirituellen Meister / Führer - Ich will jemandem folgen

19.05.2011 um 19:25

da ding hat sich erledigt - bitte den thread löschen



melden


Diese Diskussion wurde von accrec geschlossen.
Begründung: Auf Wunsch der Erstellers

90.099 Mitglieder
Benutzer oder E-Mail

Passwort (vergessen?)


Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen die beliebtesten Diskussionen direkt per E-Mail.

Themenverwandt
Hexen: Gut oder böse?520 Beiträge


Anzeigen heute ausblenden