Esoterik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Magische Zauberformel ABRAKADABRA oder AVADA KEDAVRA

26 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Zauberspruch, Abrakadabra, Avada Kedavra ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
oxbox Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Magische Zauberformel ABRAKADABRA oder AVADA KEDAVRA

21.05.2011 um 02:54
Youtube: Dumbledore's Death
Dumbledore's Death
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Der Todesfluch

seine Magie liegt in der blasphemischen Veränderung von
ABRAKADABRA in AVADA KEDAVRA

ABRA KADAB RA oder auch AVARA KEDAV RA, denn das Beth kann "B" aber auch "V" "W" oder sogar "F" sein in der Translation in lateinische Schrift

hebräisch heisst es

עבר כדב רע

ABRA ist ein Segen "der Ausweitung" und wird der Zauberformel vor gestellt

KEDAB RA bedeutet "abschwören vom Bösen"
wobei das "Böse" (RA) in ABRA KADAB RA die formlose (denn das Beth fehlt hier)
Umkehrung vom Segen ABRA mit AJIN UND RESCH ist

wird nun im Segen ABRA oder AVRA das Daleth mit einem Resch vertauscht um AVADA zu sagen
dann ist dieser Tausch der heiligen Zeichen eine große Blasphemie.
So schreibt die Midrasch Rabba in Leviticus Rabba Sct. 19, 162 d :
aus dem Hebräischen: "wenn Du das ד in ר , oder das ר in ד verwandelst, so bringst Du die Welt in Unordnung."

Interessant, dass das für Or אור und Oda אוד die "weisse Magie" von Licht, Leben und Liebe
ebenfalls gilt.

Anzeige
1x zitiertmelden

Magische Zauberformel ABRAKADABRA oder AVADA KEDAVRA

21.05.2011 um 03:37
@oxbox
dein schreibstil erinnert mich stark an einen ausgesperrten user.
der hatte es auch immer mit sowas.


melden

Magische Zauberformel ABRAKADABRA oder AVADA KEDAVRA

21.05.2011 um 03:38
Crowley meinte, es hiesse ABRAHADABRA. @oxbox

Sieh mal im Liber 777 unter 418. ;)

Es hat mehrere Bedeutungen, unter anderen die symbolische Vereinigung von Pentagramm und Hexagram, was in den 5 A's dargestellt ist und in den 6 anderen Buchstaben.


melden

Magische Zauberformel ABRAKADABRA oder AVADA KEDAVRA

21.05.2011 um 10:57
Faszinierend hätte nie gedacht das in den Harry Potter Sprüchen eventuell noch etwas mehr Hirnschmalz stecken könnte oO@oxbox


melden

Magische Zauberformel ABRAKADABRA oder AVADA KEDAVRA

21.05.2011 um 13:00
@oxbox Mach dir nichts drauß so sind viele hier. Mache bitte weiter ..


melden

Magische Zauberformel ABRAKADABRA oder AVADA KEDAVRA

21.05.2011 um 13:17
@chaosprinz
sorry ich meinte eig. dich..... hab mich verklickt.. :D


melden

Magische Zauberformel ABRAKADABRA oder AVADA KEDAVRA

21.05.2011 um 15:30
@BlackAngel Ahso , ja er schreibt manch mal das es schwer ist ihn zu verstehen . Ist aber ein sehr intelligenter Mensch und mein Freund und Mentor. :)


macht nichts :D


melden
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Magische Zauberformel ABRAKADABRA oder AVADA KEDAVRA

21.05.2011 um 16:39
@Outsider
Falls es dir aufgefallen ist, ich poste auch des öfteren solcherlei zeug's. Außerdem ist das was du maht Off-Topic.

@snafu
Du zietierst andauernd Crowley, kann's sein, dass das, was du mir vorwarfst (icvh würde nicht's selbst nachprüfen) auf dich ztrifft? Er hat's komplett entschlüsselt und du zitierst Crowley? Lol?!
Mein Opa meinte es heißt 'Ahebrakedrabehahu', und? Ist's deswegen jetzt richtig?

@chaosprinz
Ja, ermuntern wir ihn, aber nein, ermag dir nicht's deswegen sagen.


melden

Magische Zauberformel ABRAKADABRA oder AVADA KEDAVRA

21.05.2011 um 16:43
@Zerox Unbewusst tut er das schon ^^


melden
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Magische Zauberformel ABRAKADABRA oder AVADA KEDAVRA

21.05.2011 um 16:44
@chaosprinz
Aber nicht in diesem Thread!
Egal, das ist Off-Topic.
Was hältst du denn davon?


melden

Magische Zauberformel ABRAKADABRA oder AVADA KEDAVRA

21.05.2011 um 16:47
Ich finds eigentlich recht interessant, sowas mal näher zu beleuchten.


melden

Magische Zauberformel ABRAKADABRA oder AVADA KEDAVRA

21.05.2011 um 16:56
@Zerox Ich finde es sehr brilleint dargestellt und habe das auch mal irgentwo gelesen. Aber noch nie in der Beweisführung , ich hoffe ich werde die zeichen eines tages auch so beherrschen können wie er


melden
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Magische Zauberformel ABRAKADABRA oder AVADA KEDAVRA

21.05.2011 um 16:59
@chaosprinz
Das klingt vernünftig.
Er ist eben verdammt gut in sowas. Wir beide werden schon noch das Vergnügen haben, dass uns das eigetrichtert wird.
Er hat's perfekt dargelegt und als er's mir persönlich erklärt hat, bin ich vom Hocker gehauen. Wir haben sogar schon Tonnen an Märchen auf die Art entschlüsselt. Würd mich freuen, wenn du iwann mal dabei bis :)


melden

Magische Zauberformel ABRAKADABRA oder AVADA KEDAVRA

21.05.2011 um 17:19
@Zerox Danke das würde mich auch freuen. Ich entschlüssle Märchen auch gern. Habe da auch so einen Trick dafür . Z.B steht der wind manch mal für die seele . Wie in hänsel und gretel der wind der wind das himmlische kind ^^


melden
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Magische Zauberformel ABRAKADABRA oder AVADA KEDAVRA

21.05.2011 um 17:22
@chaosprinz
Echt? Cool. Ja, das müssen wir echt mal in Angriff nehmen.


Anzeige

melden