Esoterik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Spiegellehre

39 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wahrheit, Spiegel, Weisheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
du_selbst Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Spiegellehre

10.06.2011 um 17:27
Die Spiegellehre.

Die Spiegellehre, wenn sie dann richtig aufgefasst, verstanden und gedeutet wird, ist die bedeutendste, weiseste und nobelste aller Weisheitslehren. Sie richtet sich an alle Gesellschaftsschichten und wird von ihren Anhängern, seit jeher, als die ultimative Wahrheit angesehen. Da es aber nicht ganz einfach ist, ihre Bedeutung richtig zu erfassen, wurde sie oftmals verfälscht, vernichtet und wieder zerstört. Und doch, taucht sie in unserer Geschichte immer wieder von neuem auf.

Die unterschiedlichsten Geister und Gemüter, aus den verschiedensten Epochen, liessen sich schon auf sie ein, befassten sich mit ihr und hauchten ihr immer wieder neues Leben ein. Selbst wenn scheinbar nichts mehr von ihr übrig blieb, … ist es ihren unermüdlichen Anhängern stets aufs neue gelungen, sie wieder und wieder aufzudecken und zu enthüllen.

Die Spiegellehre steht in vernichtendem Gegensatz zu den, in der alten Welt, weit verbreiteten Manipulativlehren, die oftmals versuchen, ihre eigenen Anhänger zu unterdrücken und zu versklaven. Dabei geht es in ihrem Kern, immer wieder, um die eine absolute Wahrheit. Diese wurde jedoch oft missbraucht, verdreht und auf den Kopf gestellt. Nur eines einzigen, bedeutungslosen, machterfüllten Leben wegens.

Stell dir vor, diese immer wieder totgeschwiegene Wahrheit, liegt jetzt in deinen Händen. Nun liegt es einzig an dir, und an dir allein, ob diese Wahrheit wieder in Vergessenheit gerät, oder du sie von neuem zum Leben erweckst.

http://spiegelmagie.wordpress.com/a010/


Was haltet ihr von dieser Lehre? Die besagt das es kein Jenseits gibt, sondern dass hier das Jenseits ist, die besagt dass wir in unserem Kern alle identisch sind, dass wir sozusagen ein Schwarm sind? Wer befasst sich noch damit? Und was sind eure Gedanken dazu?

Anzeige
melden

Die Spiegellehre

10.06.2011 um 17:45
ja habe mal ein paar Seiten gelesen, das ist Necromantie, viel Spaß tote wollen nicht geweckt werden...


melden

Die Spiegellehre

11.06.2011 um 22:52
@EosDeus
Was bitte schön hat Spiegelmagie mit Necromantie zu tun?
Du meinst sicher Siegel oder Sigillen....

@du_selbst
Spiegelmagie ist mit Vorsicht zu genießen. Es gibt deshalb kein Jenseits, weil egal von welcher Seite man es betrachtet, das was du im Spiegel siehst, ist immer jenseits des Spiegel oder von dir...

Wie lange arbeitest du schon mit der Spiegelmagie.... Ich arbeite nur ab und an mit Spiegeln..


melden

Die Spiegellehre

13.06.2011 um 22:25
Ist unbedingt sehr interessant, aber nur für wenige empfehlenswert. Danke für den Hinweis.


melden
m7 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Spiegellehre

13.06.2011 um 22:29
Was für ein Schwachsinn!!! Spiegel sind zum Spiegeln da und mehr nicht.


melden

Die Spiegellehre

14.06.2011 um 12:23
@m7


nur für dich stell dich abends vor dem Spiegel ein etwas leicht gedämpftes Licht macht die Sache Perfekt. Guck im Spiegel direkt in deine Augen rein und guck so lange bis du dich anders erkennst. Naja was dann ist kann ich dir net sagen aber beurteile das doch einfach selbst. Ob du dann glaubst der Spiegel sei eine reine Spiegelung oder ob du dann glaubst man kann auch anderes anstellen ist dann nur deine Sache und leider nicht die der anderen.

mfg p.o


melden
du_selbst Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Spiegellehre

14.06.2011 um 13:54
@Amasana



Der Titel täuscht. Ich blicke nicht in den Spiegel und stelle mir irgendwelche Kreaturen darin vor.

Die Spiegellehre, so wie ich sie verstehe, hat viel mehr mit der eigenen Vorstellung und Fantasie zu tun, ein Dialog mit sich selbst. Der Verfasser erklärt sich dabei selbst, wie es dazu kam, dass er ein Spiegel sei. Er begibt sich hinein in seinen Spiegel und beginnt sich selbst zu erzählen, von dem Geheimnis, dass er sich vorstellt zu sein. Demnach ist die Spiegellehre meiner Ansicht nach, eine Lehre der Geisteskranken, sie beruht auf keinerlei Erfahrung, sondern ist das Produkt, reiner Einbildung, Fiktion, purer Fantasie.

Was für mich nicht heisst, dass dies alles reiner Schwachsinn ist. Ich verstehe es vielmehr so, dass der Erzähler sich seine eigene, persönliche Erklärung der Wirklichkeit, ausgedacht, erfunden und erlogen hat. Und genau deshalb glaube ich ihm. Weil es eben nicht irgendeine Geschichte über irgendeine Wirklichkeit ist, sondern meine eigene. Zumindest erkenne ich mich in dieser Geschichte selbst.


Ich habe vor ungefähr 10 Jahren angefangen mich für die Spiegellehre zu interessieren. Zu Anfang war dieser Spiegel noch leer, und ohne einen einzigen Funken Verstand. Mittlerweile, finde ich die Geschichte, auch wenn sie noch ein paar Löcher hat, ziemlich gut. Aber das muss jeder für sich selbst entscheiden.


melden

Die Spiegellehre

14.06.2011 um 14:08
@du_selbst

Wie oben - so unten, wie unten - so oben. Wie innen - so außen, wie außen - so innen.
Wie im Großen - so im Kleinen.

Für alles, was es auf der Welt gibt, gibt es auf jeder Ebene des Daseins eine Entsprechung.
Du kannst also das Große im Kleinen erkennen und im Kleinen das Große.
Das heißt aber auch: Wie Du innerlich bist, so erlebst Du Deine Außenwelt.
und die von Dir erlebte Außenwelt entspricht dem, was Du innerlich bist!
Bist Du also in Harmonie mit Dir selbst, bist Du auch in Harmonie mit der Außenwelt.
Wenn Du Dich veränderst, muss sich auch alles um Dich herum entsprechend verändern:
Die Außenwelt ist Dein Spiegel.


melden

Die Spiegellehre

14.06.2011 um 14:09
@du_selbst

Soviel weiß ich jetzt auch, nachdem ich es gelesen habe. Es hat nichts mit der Spiegelmagie zu tun, die ich durchführe.
Ich nutze den Spiegel um auf andere Ebenen zu gelangen oder auch um meinen astralen Zwilling mit Dingen zu beauftragen....

Danke für deine Antwort.

@jiddu
Wie wahr. Das ist die andere Seite.....


melden

Die Spiegellehre

15.06.2011 um 02:23
@du_selbst
Nichts anderes lehrt das Mysterium des Tanach, das das Wesen der Natur ausserhalb Deines eigenen Inneren der Spiegel Deiner Seele ist. Wenn Du die Sprache der alten Hebräer erlernst und ihren klanglichen Ursprung begreifst, dann wirst Du erkennen, dass dies Sprache und viel später ihre Zeichen und die Geschichten der Thora und der Propheten nur dazu dient die Welt ausserhalb von Dir sprechen hören zu lernen, damit Du Dir selber zuhören lernst. Es ist wunderschön in den Himmel zu schauen und in den Bildern der Wolken Deine eigene innere Welt zu finden. Etwas was wir alle als Kinder gemacht haben ! Die alte erhaltene Ursprache, die Du durch den Tanach wieder beleben kannst in Dir führt Dich allerdings viel viel weiter, als Du es als Kind gekonnt hast. Am schönsten ist es, wenn Du mit einem geliebten Menschen zusammen das erlebst. DAS nennt die Bibel "das Büdnis mit Gott".


melden
du_selbst Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Spiegellehre

15.06.2011 um 11:55
@human119
und um das zu verstehen muss man hebräisch lernen?


melden

Die Spiegellehre

15.06.2011 um 12:06
Deswegen gewinnen wir auch keine Kriege, weil wir immer nur gegen uns selber kämpfen.
Spiegelfechtereien eben ... ;-D


melden

Die Spiegellehre

15.06.2011 um 21:01
@du_selbst
Das hast Du nicht wirklich verstanden was ich schrieb, weil Du über meine Worte überhaupt nicht richtig nach gedacht hast. Du wirst die Spiegellehre so nie wirklich verstehen, wenn Du nicht bereit bist in allem das zu finden was in uns allen ist. Oder Du hast eben keine richtige Seele, die sowas in Dir erweckt, was erweckt werden müsste, wenn ich Dir davon zu kosten gebe. Hm, vielleicht versuchst Du es nun noch einmal von vorne und gibst Dir ganz viel Mühe in meinen Text tief hinein zu tauchen. Ach ja und wenn Du glaubst, das wäre beleidigend, dann hast Du meiner Meinung nach nicht mal das Anrecht über die Spiegellehre überhaupt nur ein Wort hier zu verlieren, denn sowas kennt kein kleinster Schüler der Spiegellehre, Beleidigung ! Ich glaub ganz nebenbei auch, dass Dir jegliche seelische Reife fehlt Dir selbst in ehrlichen Worten der Natur zu zu hören. Dazu gehört weit mehr als ein intensives Jahrzehnt Studium so lehrt mich meine Erfahrung mit mir selbst, denn ich hab intensive zwanzig Jahre Studium auch an Universitäten gebraucht und noch acht Jahre Studium mit über 14 tausend hoch konzentrierten Stunden des Studiums alter Sprachen um nun ganz langsam alles in kleinen Teilen um mich herum erlesen zu können. Wir alle werden nun auch davon weg trainiert in eine nahezu Gegenteilige geistige Richtung, da scheint es mir eben normal das fast niemand überhaupt die seelische Reife erreicht für irgendwas in eine solche Richtung. Die Indianer fanden es noch um 1850 völlig normal, dass alles wahrhaft zu ihnen direkt sprach und konnten dank ihrer alten Ursprachen in denen solch ein geistiges Verständnis angelegt wird die Geräusche der Natur noch mit ihren Ohren als Sprache erkennen. Das können wir nur noch heute verifizierend genauso hören lernen mit dem biblischen Texten und deren alten Klängen, die uns die Hebräer hinterlassen haben. Du kannst es auch mit akkadischen Texten und deren Klängen versuchen, denn auch damiot wird es Dir gelingen, da es dafür in unserer deutschen Sprache sehr sehr gutes Material gibt.


2x zitiertmelden

Die Spiegellehre

16.06.2011 um 10:18
@human119
In einer Sache gebe ich dir völlig recht, die Menschen haben verlernt genau hinzuhören und zuzuhören. Das ist mir schon vor mehreren Jahren aufgefallen.

Es liegt daran, das die Welt egoistischer geworden ist und jeder glaubt, nur weil er was gelesen hat, auch darüber bescheid zu wissen.

Du hast recht mit deiner Behauptung, das auch nach jahrelangem Studium nur langsam alles lesen kann. Egal ob es eine alte Sprache ist oder ein magisches System.

Ein Pfarrer sagte mal in seiner Predigt: " Der Mensch ist wie eine leere Flasche. Wenn die Flasche einen Korken hat, kann man nicht einfüllen, ist sie aber offen, kann man sie mit wunderbaren Dingen füllen.
Und so ist das auch mit dem Geist/Verstand des Menschen, ist er verschlossen, kann er das gelesene/ gesprochenen nicht verstehen.


melden

Die Spiegellehre

16.06.2011 um 21:56
Ich habe mir das über diie Spiegellehre durchgelesen. Ich finde sie sehr interessant. Ich befasse mich schon seid ner weile damit, doch ich habe es soeben erst erfahren, lustig. Ich kann mir vorstellen, dass viele angst vor dieser Lehre haben, weil sie uns mit unseren Dämonen konfrontiert. Ich habe den Spiegel gesehen, dass nichts, "das Reich der Toten". Wieso warnt der im Text:Du wirst dich in meinen toten Spiegel verwandeln, und dabei alles über dich und um dich herum vergessen, komplett vergessen. Du wirst aus meien leeren Augen bilicken...
Ist es nicht das größte Geschenk?! Ich bin der Spiegel.

Weiß noch jemand hier ihn zu sein?


melden

Die Spiegellehre

26.06.2011 um 12:32
Zitat von human119human119 schrieb am 15.06.2011:Text
@du_selbst
Er begibt sich hinein in seinen Spiegel und beginnt sich selbst zu erzählen, von dem Geheimnis, dass er sich vorstellt zu sein. Demnach ist die Spiegellehre meiner Ansicht nach, eine Lehre der Geisteskranken, sie beruht auf keinerlei Erfahrung, sondern ist das Produkt, reiner Einbildung, Fiktion, purer Fantasie


...also ich finde diese lehre superstark und spitzenklasse; das spricht mir genau aus der seele vor allem die botschaft der toden; gestört oder geisteskrank bin ich aber bestimmt nicht und war es auch noch nie. darüber kann jetzt jeder denken wie er möchte.


melden
du_selbst Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Spiegellehre

26.06.2011 um 15:16
@sehpferdchen

Freut mich wenn sie dir gefällt, aber die Toten sind nun mal tot, wie könnten sie also jemals so eine Botschaft hinterlassen? Gar nicht. Nur ein lebendiger Mensch kann diese Nachricht verfasst haben, aber ich frage mich, welcher normal sterbliche hinterlässt eine Botschaft für Tote?

Aber einmal abgesehen davon, finde ich diese Lehre ganz nett, auch wenn mir die seelische Reife fehlt sie zu verstehen.

lg nehtefa


1x zitiertmelden

Die Spiegellehre

27.06.2011 um 00:31
natürlich kann das nur ein lebendiger mensch verfasst haben, eben, so sehe ich das ja auch. ich für meinen teil habe die lehre verstanden, da ich das schon seit meiner kindheit mache und erst jetzt hier darin gelesen habe. ich denke wir diskutieren hier um nichts :-)


melden

Die Spiegellehre

29.06.2011 um 10:25
ich frage mich, wieviele tote kann ein untoter ertragen / oder wieviele muss er erleiden , bis er in ruhe sterben darf.


melden
zez0r ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Spiegellehre

03.07.2011 um 22:15
Wär auf jeden Fall nichts für mich - habe Angst vor Spiegel.
Zitat von du_selbstdu_selbst schrieb am 26.06.2011:Nur ein lebendiger Mensch kann diese Nachricht verfasst haben, aber ich frage mich, welcher normal sterbliche hinterlässt eine Botschaft für Tote?
Verstehs nicht ganz, wie werden diese Nachrichten verfasst? Im Link wurde erwähnt, dass sie in den Spiegel eingeratzt wurden. Wortwörtlich wirds jedoch wohl kaum gemeint sein.

...komische Lehre.


Anzeige

melden