Neu hier? Konto erstellen...
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Spiritualität Philosophie Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Träume Umfragen Unterhaltung
+

Liegt es am neuen Pentagramm? RSS

74 Beiträge, Schlüsselwörter: Krankheiten, Pentagramm, Hexerei, Drudenfuss

zur Rubrik (Esoterik)AntwortenBeobachten4 BilderSuchenInfos

Seite 3 von 4 1234
   

Liegt es am neuen Pentagramm?

05.09.2011 um 13:44



Oder: Isis Nephtis Horus Seth. ^^


Erde - Osten
Luft - Norden .... ?

Nicht eher umgekehrt? @rachxa
wobei dies vllt Crowleys persönliche Zuordnungen sind.


Die Erzengel sind aus dem Pentagramritual des GoldenDawn.

melden
   

Liegt es am neuen Pentagramm?

05.09.2011 um 14:14

Ah! Eine @snafu :D
snafu schrieb:
Ich bezweifle, dass dies Tetragrammaton genannt wird. Tetragrammaton ist der Name YHVH. Und dieser ist eine Vierheit.

In welcher Weise meinst du, hat Yhvh mit dem Pentagramm zu tun?
Ich sehe hier keine Verbindung.

Es gibt Bilde rin der Freimaurerei und bei den Rosenkreuzern, auf denen Jehova im Pentagramm dargestellt wird.
Wie gesagt, Gott oben , der Tempel unten. 2 also Beth bedeutet doch auch Haus, Tempel.
Deswegen ist Satanismus wenn der Tempel oben und der Gott unten ist.
Steht für die Zacken in welche Richtung sie stehen.

Ja, klar ist das Kürzel für Jehova auch das Daleth, die Vier, aber im Tetagrammaton sind's nun mal 5. Wenn du guckst, das Tetagrammaton ist das Pentagramm.

melden
   

Liegt es am neuen Pentagramm?

05.09.2011 um 17:39

@snafu
Oder: Isis Nephtis Horus Seth. ^^


Erde - Osten
Luft - Norden .... ?

Nicht eher umgekehrt? @rachxa
wobei dies vllt Crowleys persönliche Zuordnungen sind.


Die Erzengel sind aus dem Pentagramritual des GoldenDawn.



Ihr seit euch wirklich sicher von was ihr da redet???Text


melden
   

Liegt es am neuen Pentagramm?

05.09.2011 um 17:44

@snafu
Ich meine das ist uraltes Wissen,ist aber nur noch in rudimentären Üerresten vorhanden,was fehler bei der Praxis mit beeinschliessen könnte,die aber schwerwiegend sein könnten.
Glaube ihr seit euch sicher,aber Sicher ist nun mal nicht´s.

melden
   

Liegt es am neuen Pentagramm?

06.09.2011 um 12:41

hey @Zerox :D
Zerox schrieb:

Es gibt Bilde rin der Freimaurerei und bei den Rosenkreuzern, auf denen Jehova im Pentagramm dargestellt wird.

Zeig mal. :)


Zerox schrieb:

Wie gesagt, Gott oben , der Tempel unten. 2 also Beth bedeutet doch auch Haus, Tempel.
Deswegen ist Satanismus wenn der Tempel oben und der Gott unten ist.
Steht für die Zacken in welche Richtung sie stehen.


Ich interpretiere das anders. Für mich hat das absolut nichts zu tun mit Jhvh
Ich sehe auch keinen Gott oder tempel darin.

Es sind die 4 Elemente und der geist, Aether, oder das innere feuer.


Zerox schrieb:

Ja, klar ist das Kürzel für Jehova auch das Daleth, die Vier, aber im Tetagrammaton sind's nun mal 5. Wenn du guckst, das Tetagrammaton ist das Pentagramm.

Nö. ^^ Meiner Meinung ist nicht Yhvh gemeint , wenn da ein Daleth steht.....
Daleth ist kein Kürzel für Jehova. Daleth hat Zahlwert 4, und ist das "Tor zu Binah". Also die Verbindung zur 3... zur obere Triade.

Tetragrammaton kann nicht das pentagramm sein, es hat in seiner bedeutung ja schon die 4, also könnens nicht 5 sein "im Tetragrammaton". (Tetraeder hat 4 seiten.)
greetz ;)

melden
   

Liegt es am neuen Pentagramm?

06.09.2011 um 12:58

Du hast bei der Weihung nicht zufällig Weihrauch verräuchert oder? Dann wird mir nämlich auch immer ganz schlecht. Ich kann das Zeug nich riechen, dann kipp ich sofort bewusstlos zusammen. Aber das gleich wie du mit dem Pentagram habe ich mit Kreuzen. Ich kann keine Kreuze tragen. Fürher als Kind hab ich öfters Kreuze von meiner Family bekommen weil die sehr katholisch sind und immer wenn ich es trug, hab ich keine Luft mehr bekommen. ALso so als ob sich die Kette zuzieht. Obwohl die Kette immer lang genug war und das Kreuz auch nicht auf meiner Haut war sondern auf der Kleidung. Ich kann es mir auch nicht erklären warum und hab es dann gelassen diese Dinger zu tragen. Ich trage auch Pentagrame und fühle mich damit sehr wohl.

melden
   

Liegt es am neuen Pentagramm?

06.09.2011 um 15:08

@snafu
snafu schrieb:
Zeig mal. :)
OH weh, das heißt PC-Wühlerei bei oxbox. Da muss ich ihn erst fragen :D

snafu schrieb:
Ich interpretiere das anders. Für mich hat das absolut nichts zu tun mit Jhvh
Ich sehe auch keinen Gott oder tempel darin.

Es sind die 4 Elemente und der geist, Aether, oder das innere feuer.
Auch, aber nicht nur? Eine derartige Einfältigkeit würde ich dem Pentagramm aber nicht zuschreiben :)
snafu schrieb:
Nö. ^^ Meiner Meinung ist nicht Yhvh gemeint , wenn da ein Daleth steht.....
Daleth ist kein Kürzel für Jehova. Daleth hat Zahlwert 4, und ist das "Tor zu Binah". Also die Verbindung zur 3... zur obere Triade.
Hat man mir anders beigebracht. Hab ich in Büchern auch anders gelesen... *Rofl*
die vier ist in den Zeichen das Daleth
es ist das Zeichen für menschliche Siedlung
denn es ist eine Zelttür
also auch ein wichtiges Zeichen für Eingang/Wilkommen
die Juden schreiben ungern Jehova
und nehmen weil er vier Buchstaben hat יהוה

geren einfach das Daleth als sein Symbol
so sieht es aus ד
ein dreieckiges Zelttürchen nach oben geklappt
davon abgeleitet auch türflügel
Da, siehste? *Ätsch* :P


Text


melden
   

Liegt es am neuen Pentagramm?

08.09.2011 um 02:44

@Zerox

Meinst du dieses hier?

tetragrammaton


Aber Tetragrammaton heisst ja Vierheit oder 4 Zeichen.
Was weisst du über dieses obige Zeichen?

Ich sind auch Runen drauf, ich denke, es ist was zusammengemischtes, es hat für mich keine Bedeutung.

Zerox schrieb:

Da, siehste? *Ätsch* :P

hmm... von wem ist dieser Text? ^^
Ich glaub, ich weiss.... das gilt nicht, auch wenn es kursiv ist ....... :D ;)

melden
   

Liegt es am neuen Pentagramm?

08.09.2011 um 16:10

@snafu
snafu schrieb:
Aber Tetragrammaton heisst ja Vierheit oder 4 Zeichen.
Was weisst du über dieses obige Zeichen?

Ich sind auch Runen drauf, ich denke, es ist was zusammengemischtes, es hat für mich keine Bedeutung.
Naja, Jehova steht drauf, aber das ene ich eigentlich nicht, sondern eines mit einem Kreuz, 4 Rosen und in der Mitte das pentagramm, dessen untere beiden Spitzen aus dem Kreuz herausragen und auf den Boden zeigen, während die obrigen drei drin sind.
uCzFG6 mandala-israel-rosenkreuz-fuenfst

snafu schrieb:
hmm... von wem ist dieser Text? ^^
Ich glaub, ich weiss.... das gilt nicht, auch wenn es kursiv ist ....... :D ;)
Gemeinheit :D
Aber das Daleth ist der typische Ersatzbuchstabe für Jehova. Damit spricht man nicht nur ihn aus, sondern auch seine 12 Kombinationen, das Tetagrammaton.
In jüdischen Texten wird's aber gerne mit einem Daleth dargestellt.

melden
   

Liegt es am neuen Pentagramm?

08.09.2011 um 21:53

@snafu
Oder: Isis Nephtis Horus Seth. ^^


Erde - Osten
Luft - Norden .... ?

Nicht eher umgekehrt? @rachxa
wobei dies vllt Crowleys persönliche Zuordnungen sind.


Die Erzengel sind aus dem Pentagramritual des GoldenDawn.



Ihr seit euch wirklich sicher von was ihr da redet???TextText
Ich weiss nicht wie dieser Beitrag da reingerutscht ist,aber von mir ist das nivht,oder ich habe irgendwas falsch gemacht,bin nur stiller Beobachter.War also keine Absicht.

melden
   

Liegt es am neuen Pentagramm?

08.09.2011 um 23:44

Hi @Zerox
Da steht aber YhShvh im -> Pentagram und nicht Yhvh. Das bedeutet die 5 Elemente mit Shin, dem Geist.
Und dass die unteren Spitzen herausragen ist vllt eher zeichentechnisch bedingt. Aber wenn du was reininterpretieren willst ... ;) ^^

melden
   

Liegt es am neuen Pentagramm?

09.09.2011 um 02:26

@Quetzalqoatl
da magische rituale immer auf den eigenen assoziationen und somit dem eigenen erfahrungshorizont beruhen, können wir uns einigermaßen sicher sein. natürlich kann man auch hier einiges vermurksen...

melden
   

Liegt es am neuen Pentagramm?

09.09.2011 um 13:09

Drumherum steht aber Jehova -.- Das ist auch nicht die Einzige Abbildung die ich gesehen hab....
Ach, du machst mich noch fertig @snafu :D
snafu schrieb:
Und dass die unteren Spitzen herausragen ist vllt eher zeichentechnisch bedingt. Aber wenn du was reininterpretieren willst ...
Hmh... Klar! Alles Zeichentechnisch, das hätten die auch nicht ändern können, nein, alles Unsinn was Zerox sagt! nur Lügen kommen aus ihrem Mund!

melden
   

Liegt es am neuen Pentagramm?

09.09.2011 um 18:33

Zerox schrieb:

Drumherum steht aber Jehova -.- Das ist auch nicht die Einzige Abbildung die ich gesehen hab....
Ach, du machst mich noch fertig @snafu :D

Drumherum ist aber kein Pentagram, sondern ein Kreuz. :D

Zerox schrieb:

Hmh... Klar! Alles Zeichentechnisch, das hätten die auch nicht ändern können, nein, alles Unsinn was Zerox sagt! nur Lügen kommen aus ihrem Mund!

Sprich nicht so über dich... ;)

melden
   

Liegt es am neuen Pentagramm?

18.10.2011 um 17:35

@-Therion-


..ob Symbole eine Macht über den Menschen ausüben können,


-..über den Menschen nicht, aber über den Geist ??




mfg,



P.S: denn der Resident von Unal, Horlet, rief ja auch das Wort der Macht, und wurde gehört..




.

melden
   

Liegt es am neuen Pentagramm?

18.10.2011 um 17:56

@PaintingStars

@thomaszg2872
@snafu
@Zerox
@fravd
@quetzalqoatl
@nefelim
@rachxa
@Entilsar
@-Therion-
@orbiphlanx


Ich bin ein bißchen verwirrt in Bezug auf den Begriff "weihen".
Das Pentagramm ist ein Symbol, das im menschlichen Unterbewußtsein so tief verankert ist, daß man da nix mehr weihen muß, man braucht im Grunde noch nicht mal Materie in Form eines Pentagramms, man braucht es nur zu visualisieren, dann kann es seine Macht schon entfalten.

So, nun haben wir hier einen Kettenanhänger in Form eines Pentagramms, fein.
Der soll geweiht werden, also sozusagen in heiliger Weise mit einem Energiepool verbunden werden, um eine (noch stärkere) Wirkung zu haben.

Um diesem geformten Stück Materie diese Heiligkeit/ Weihe zu verleihen, werden wiederum Materialien verwendet, nämlich Wasser, Salz und eine Kerze.

Meine Frage lautet, waren diese Materialien auch geweiht?
Kann man mit ungeweihten Materialien einen anderen Gegenstand weihen?

Und wenn man sie alle geweiht hat, dann womit?

Also, wenn man bei diesem ganzen Geweihe immer weiter zurück geht, und bei jeder Weihe eines zum Weihen verwendeten Materials wiederum geweihte Materialien nötig waren, dann müßten wir am Beginn dieser Kette einen aus sich selbst heraus heiligen Gegenstand finden.

Oder aber wir kommen zu dem Schluß, daß es bei irgendeinem dieser Gegenstaände mal nicht nötig war, zum Weihen Materialien zu verwenden - woraus sich für mich dann die Frage ergibt, warum wir Materialien brauchen sollten, um den Pentagramm-Anhänger zu weihen.

Ich halte es für Quatsch, daß man Materialien braucht. Ich meine, man braucht nur das, was in dem Symbol enthalten und verankert sein soll, zu fokussieren und durch das eigene Bewußtsein damit zu verbinden, den Gegenstand also zu programmieren.
Und bei einem dem Unterbewußtsein bereits bekannten Symbol wie dem Pentagramm ist auch das überflüssig.

melden
   

Liegt es am neuen Pentagramm?

18.10.2011 um 20:30

@LuciaFackel
Vielleicht können das aber einige nicht,das Pentagramm visualisieren,brauchen also diesen ganzen Werdegang,kann es nicht sein,das es so ist,in diesem Falle?Vielleicht auch überflüssige Ritualisierung,oder aber doch einführendes Ritual,wir reden hier von uraltem Brauch,der teils nur noch wenigen verständlich ist.

melden
   

Liegt es am neuen Pentagramm?

18.10.2011 um 20:41

@quetzalqoatl
Ja, ich hatte auch überlegt, ob ich das schreiben soll - den Anhänger als Hilfe beim Visualisieren kann ich voll und ganz akzeptieren. :) Aber dazu muß man ihn nicht weihen.

melden
   

Liegt es am neuen Pentagramm?

18.10.2011 um 20:58

@LuciaFackel
Okay,ich weiss darüber leider zuwenig,habe jetzt einige Leute an der Hand,die sich ernsthaft damit beschäftigen.Darum wäre ich über gute Info dankbar,habe hier schon einige User getroffen,gutes Infomaterial bekommen und warte auf mehr.

melden
Kampfpudel
ehemaliges Mitglied


   

Liegt es am neuen Pentagramm?

18.10.2011 um 21:43

vielleicht liegts auch daran das du auf irgendwas in deiner umgebung nicht so gut reagierst? gabs zum pentagramm ne schwarze katze gratis dazu oder sonst was? :D



melden

Seite 3 von 4 1234

87.260 Mitglieder
Benutzer oder E-Mail

Passwort (vergessen?)


Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen die beliebtesten Diskussionen direkt per E-Mail.

Themenverwandt
Magierin - Kann ich es werden?58 Beiträge


Anzeigen heute ausblenden