Esoterik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Seit wann gibt es Böhme Fruchtkaramellen?

17 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Junkfood, Subliminiert ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Seit wann gibt es Böhme Fruchtkaramellen?

08.09.2011 um 15:00
Hallo User, ich habe eine äußerst rätselhafte Frage.
Googeln hilft mir nicht weiter, eventuell ist also Magie im Spiel.

Als Kind liebte ich Böhme Fruchtkaramellen.
Erstaunt stellte ich nun fest, das es diese immer noch gibt.

Das ist nun sicher nicht die einzigste Süßware welche es bereits vor meiner Geburt gab und welche immer noch hergestellt wird.

Nimm2 Bonbons gibt es etwa seit 1962.
After Eight, ebenfalls seit 62
Mars seit 1932 (In Deutschland seit 61)
Toffife seit 73
Haribo Goldbären 1922 (bis 67 unter dem Namen Tanzbären. Also wenn die nicht früher schon schlicht Gummibärchen sagten^^)


Zurück zum Mysterium.
Seit wann gibt es Böhme Fruchtkaramellen?


Wer weiss auf Anhieb überhaupt was das ist? ^^

So sehen die aus, kennen tut die Dinger wohl jeder von uns:

2d 1

Anzeige
melden

Seit wann gibt es Böhme Fruchtkaramellen?

08.09.2011 um 15:12
Die gibt es seit 1894 :)

Hab grad auf der Packung gelesen das da drauf steht "Qualität seit 1894!"

keine Ahnung obs die da schon gab.


melden

Seit wann gibt es Böhme Fruchtkaramellen?

08.09.2011 um 15:21
@jimmybondy

google würde vllt weiterhelfen, oder ein anruf bei der auf der verpackung angegenben nr. - aber ich schließe ich BlackPearl an, habe auch grade das datum 1894 ausgemacht


melden

Seit wann gibt es Böhme Fruchtkaramellen?

08.09.2011 um 15:32
@BlackPearl

Das ist ja nunmal der Punkt.

Eventuell haben wir es hier mit einer der ältesten industriellen
Nahrungsmittel zu tun.
1894, ich stolperte bereits darüber. - Nehmen wir etwa den Reichstag.
Ihr wisst alle was ich meine.

Ich behalte mir weitere Infos jedoch vor, bis wir das exakte Datum der Erstherstellung dieses Konsumgutes haben.


melden

Seit wann gibt es Böhme Fruchtkaramellen?

08.09.2011 um 15:32
@old_sparky

Google hilft mir nicht und das Datum kann einfach im Kontext mit der Firmengründung stehen.
Dort anrufen? Hmm jooo.


melden

Seit wann gibt es Böhme Fruchtkaramellen?

08.09.2011 um 15:33
Das sind extrem gefährliche Suchtdinger. Außerdem erinnern sie einen immer an die Kindheit.


melden

Seit wann gibt es Böhme Fruchtkaramellen?

08.09.2011 um 15:47
ich liebe diese teile,ich könnte eine packung in ein paar stundne essen...


aber warum esoterik?


melden

Seit wann gibt es Böhme Fruchtkaramellen?

08.09.2011 um 16:48
@rutz

Ich hab einfach keine bessere Rubrik gefunden.
Denke aber, sie hätten auch einem Eliphas Levi geschmeckt. Und dann passt ja alles wieder. :)


melden

Seit wann gibt es Böhme Fruchtkaramellen?

08.09.2011 um 22:19
@jimmybondy

Also, die Böhme Fruchtkaramellen, gibt es anscheinend seit 1894/95.
Die Firma wurde von Albert Böhme und seinem Schwager Karl Hommel 1894 gegründet....

Hier kannst du es nachlesen.... leider nur sehr wenige Infos über die Produkte...

http://www.delitzscher-schokoladen.de/de/unt_hist.html (Archiv-Version vom 31.10.2011)


melden

Seit wann gibt es Böhme Fruchtkaramellen?

08.09.2011 um 22:21
@Amasana

Ja da hatte ich schonmal gestöbert.
Intressant ist, das sich ja bei den meisten Produkten auch einmal die Verpackung ändert, bei den Dingern aber scheinbar nicht.


melden

Seit wann gibt es Böhme Fruchtkaramellen?

08.09.2011 um 22:24
@jimmybondy
Ah, da waren wir beide auf dem gleichen Weg. Typisch Rheinländer, gelle?
Stimmt.... Kennst du noch die Rautenteile ziemlich hart mit so einer weißen Füllung drin? Mir fällt grad der Name nicht mehr ein. Die sind glaub ich auch von der Firma Böhme... und haben auch noch die gleiche Verpackung wie früher.


melden

Seit wann gibt es Böhme Fruchtkaramellen?

08.09.2011 um 22:26
@Amasana

Ich hab so ne Idee was das ist, die Teile gibts noch? krass


melden

Seit wann gibt es Böhme Fruchtkaramellen?

08.09.2011 um 22:40
Nappos haben auch ne Rautenform.


melden

Seit wann gibt es Böhme Fruchtkaramellen?

08.09.2011 um 22:48
@Saphira
@Amasana

(wiki)
Die Nappo-Dr. Helle & Co. GmbH & Co. KG war ein 1920 gegründeter Süßwarenhersteller mit zuletzt 150 Mitarbeitern (Stand: 2006) in Krefeld. Das wichtigste Produkt ist seit 1925 Nappo, holländischer Nougat mit Schokoladenüberzug in einer typischen Rautenform und bis heute kaum veränderter Verpackung aus rot, blau oder grün bedruckter Metallfolie.

Krass, wieviele Generationen den Kram schon gegessen und anschliessend mit ner Coke runtergespült haben.

(wiki)

1923 trat Robert W. Woodruff, der Sohn von Ernest Woodruff, seinen Job als neuer Präsident der Coca-Cola Company an. Unter seiner Führung sollte die Firma das werden, was ein Journalist später das „sublimierte Wesen Amerikas“ nennen sollte. Sein Ziel war es, dass Coca-Cola nie mehr als „eine Armeslänge von der Lust“ entfernt sein dürfe, und es weltweit zu verbreiten, wofür er 1926 das Foreign Sales Department – später The Coca-Cola Export Corporation – gründete.

---

1923, Subliminiert. Wusste ich es doch. :D


melden

Seit wann gibt es Böhme Fruchtkaramellen?

08.09.2011 um 22:54
Ich finde Nappos total lecker. :D Die gibt es länger als ich dachte.


melden

Seit wann gibt es Böhme Fruchtkaramellen?

08.09.2011 um 22:54
@Saphira
Danke, ich bin dann auch ein paar Minuten später drauf gekommen... Die Dinger liebe ich.... und auch die Fruchtkaramellen....


melden

Seit wann gibt es Böhme Fruchtkaramellen?

08.09.2011 um 22:56
Bei Fruchtkaramellen muss ich immer an Karneval denken, glaube die haben sie früher Haufenweise geschmissen.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: