Esoterik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das Schachspiel des Diabolo 2.0

32 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Sage, Verflucht, Diabolo ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von Outsider geschlossen.
Begründung: Wie schon geschrieben wurde. Bitte den Thread mehr ausarbeiten. Ein oder zwei Sätze mehr bringt nicht viel.
Heiler Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Schachspiel des Diabolo 2.0

20.11.2011 um 00:47
Hey,

ich bin vor kurzem über umwege an das "Schachspiel des Diabolo" rangekommen. Ich wollte mal wissen was ihr so nach darüber wissen und ob ihr denkt die Sagen könnten war sein.

Die Sage lautet, dass der besitzter im Spiel macht über seinen gegner erlangen kann. Auch soll man als besitzter immer die macht habe seine umwelt so zu kontrollieren, wie in einem Schachspiel.
Es lautet im Krieg soll der Besitzt der beste Stratege sein.
Auch soll es einem vor dem tod im kampf bewaren und glück bringen.

Die Schattenseite: Es soll einen freund ins grab bringen und einen verführen. Deswegen diabolo.
Auch soll man es nicht stehlen können, weil es einem dann zum tode bringt.


Gruß, der Doctor

Anzeige
1x zitiertmelden

Das Schachspiel des Diabolo 2.0

20.11.2011 um 00:57
Zitat von HeilerHeiler schrieb:ich bin vor kurzem über umwege an das "Schachspiel des Diabolo" rangekommen.
Meinst DU zufällig dieses Buch ...
Des Teufels Schachspiel:
... von ...
Hans von Kahlenberg
Oder gehts um ein echtes Schachbrett mit Figuren???


Denn zum ...
Zitat von HeilerHeiler schrieb:Schachspiel des Diabolo
... findet man (zumindest ICH) nüschte!?


Nähere Infos wären zweckdienlich!


melden
Heiler Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Schachspiel des Diabolo 2.0

20.11.2011 um 00:59
@jofe
Nur die Figuren. Es gibt zu diesen Spiel zwar die Sage eines Schachbrettes, aber das wurde nie gefunden.


melden

Das Schachspiel des Diabolo 2.0

20.11.2011 um 01:00
@jofe
... findet man nüschte!?
Me2

@Heiler

Wie sehen die Figuren denn aus?


melden

Das Schachspiel des Diabolo 2.0

20.11.2011 um 01:07
und wieso überhaupt
Diabolo 2.0
Version 2.0 ?

Erklär das bitte mal näher.


melden

Das Schachspiel des Diabolo 2.0

20.11.2011 um 01:08
@CurtisNewton
und wieso überhaupt

Diabolo 2.0


Version 2.0 ?

Erklär das mal bitte.
Liegt wohl an diesem (gesheiterten) Versuch, eine Diskussion zustande zu bekommen! ;)


Das Schachspiel des Diabolo


melden
Heiler Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Schachspiel des Diabolo 2.0

20.11.2011 um 01:08
2.0 weil die erste disskusion gesperrt wurde und es sind Holzfiguren


melden

Das Schachspiel des Diabolo 2.0

20.11.2011 um 01:08
@Heiler

Du hast diese Figuren zuhause, aber kein Brett dazu?


melden

Das Schachspiel des Diabolo 2.0

20.11.2011 um 01:09
@Heiler
@jofe

aso...ok, deswegen 2.0...thx

Fotos der Figuren wären gut.


melden

Das Schachspiel des Diabolo 2.0

20.11.2011 um 01:11
@Heiler
Wie bist DU in den Besitz der Figuren gekommen und woher weist DU, das Sie aus dem "Schachspiel des Diabolo" (woher kennst DU diese "Sagen") stammen!


melden
Heiler Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Schachspiel des Diabolo 2.0

20.11.2011 um 01:14
Ich habe es von einem bekannten bekommen und die Sagen habe ich auch von ihm. War ein Familienerbstück.


2x zitiertmelden

Das Schachspiel des Diabolo 2.0

20.11.2011 um 01:16
@Heiler

Du kriegst einfach so ein Familienerbstück geschenkt?

Mach mal bitte Bilder, ich kann mir nicht vorstellen wie die Figuren aussehen sollen.


melden

Das Schachspiel des Diabolo 2.0

20.11.2011 um 01:17
Zitat von HeilerHeiler schrieb:Ich habe es von einem bekannten bekommen und die Sagen habe ich auch von ihm.
Nun, da Ich nichts, aber auch rein gar nichts, ausser deinen Aussagen zu diesem "Schachspiel des Diabolos" finden kann, denke Ich mal, das dein "Bekannter" Dir nur etwas "vorgeflunkert" hat, um die Shchachfiguen "interessanter" zu gestallten! :D


BTW:
WER verschenkt denn einfach so FAMILIENERBSTÜCKE?


melden

Das Schachspiel des Diabolo 2.0

20.11.2011 um 01:20
@Heiler
Zitat von HeilerHeiler schrieb:von einem bekannten bekommen
Zitat von HeilerHeiler schrieb:War ein Familienerbstück.
Äh...also was nun, Bekannter oder Familie....oder Fake?

Mach mal Bilder der Figuren, das wäre sehr interessant und glaubwürdig.


melden

Das Schachspiel des Diabolo 2.0

20.11.2011 um 01:33
@Heiler

weiß Deine "Loge" da nichts Näheres drüber?


melden
Heiler Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Schachspiel des Diabolo 2.0

20.11.2011 um 01:39
Es ist ein bekannter von dem ich es bekommen habe. Er hat es geerbt. Mehr weiß ich nicht. Kam eben ein wenig unverständlich rüber.

Mit einer Kamara wäre es sehr viel einfacher ein bild zu machen.


melden

Das Schachspiel des Diabolo 2.0

20.11.2011 um 01:41
@Heiler

was sagen denn die anderen Mitglieder Deiner Loge über das Schachspiel?


melden
Heiler Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Schachspiel des Diabolo 2.0

20.11.2011 um 01:43
1.) Es ist nicht meine Loge.

2.) Die wissen genauso viel wie ich.


melden

Das Schachspiel des Diabolo 2.0

20.11.2011 um 01:45
@CurtisNewton

3.Aaaaalso.
Da es DIE Loge (femininer Artikel) heißt ist deine Wortwahl mit Dein Loge (maskuliner Artikel) Falsch!!


melden

Das Schachspiel des Diabolo 2.0

20.11.2011 um 01:45
@Heiler

Keine Kamera? Hm, das sind ja nicht grad vollständige Informationen, die zu einem Meinungsaustausch über diese seltene Thematik dienlich wären.

Dann ist es ziemlich mager, was Du zu bieten hast um andere zu befragen.

Man findet nichts im Internet (siehe @jofe 's Beiträge), keine Bilder, kein Brett....

Sorry, da muss ich dann auch passen, so interessant das Thema auch ist.


Anzeige

melden