Esoterik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Parapsychologische Fähigkeiten verstärken/erweitern

350 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Energie, Strom, Hellsehen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Parapsychologische Fähigkeiten verstärken/erweitern

27.01.2012 um 21:24
@Anchorach Sowas nennt man joke eine übertreibung im Deutschen ;) :D daher der Satz lol

Anzeige
melden

Parapsychologische Fähigkeiten verstärken/erweitern

27.01.2012 um 21:25
@Amedeusz

Also war dein ganzer Beitrag nur eine Übertreibung.

Heil Sithis, wir sehen uns in Walhall


melden

Parapsychologische Fähigkeiten verstärken/erweitern

27.01.2012 um 21:27
@Amedeusz
Dann sag doch mal, wie du es nennen tätest?
Zitat von AmedeuszAmedeusz schrieb:Parapsychologen trainieren keine Fähigkeiten ;) Man besuch mal eine Uni, etwas wissen ist immer gut :D
Trotzdem greift es die Begrifflichkeit gut auf und jeder weiß, was gemeint ist - außer du. Ich bin mir daher nicht ganz sicher, wer besser nochmal dazu lernen sollte.


melden

Parapsychologische Fähigkeiten verstärken/erweitern

27.01.2012 um 21:28
@Anchorach Nein der Satz mit Odin ^^ War ein witz


melden

Parapsychologische Fähigkeiten verstärken/erweitern

27.01.2012 um 21:34
@MysteriousFire ganz ehrlich du redst so einen schund manch mal . Parapsychologen tun nix von dem was du hier schreibst und wenn du das denkst sorry ne *kopf schüttel*

Ich weiß sehr gut bescheid , weil ich Psychologie studiern will und Parapsychologie ist nur ein grenz und sammel Begriff für Phänomene der Psyche und , da werden keine Fähigkeiten trainiert. ;)

Welchen Abschluss hast du , weiß du was eine empirsche Wissenschaft ist ?


Allein schon der Anfang das Bündnis der 4 oh Gott bitte erleute die Esoteriker , bitte bitte !!


melden

Parapsychologische Fähigkeiten verstärken/erweitern

27.01.2012 um 21:47
@Amedeusz
Was spielt mein Abschluss bitte für eine Rolle dabei?
Es interessiert überhaupt nicht, weil egal welchen Abschluss man hat - ohne das Interesse an dieser Thematik bringt es dir gar nichts.

Ich habe dich jetzt mehrfach gebeten zu sagen wie du es dann nennen tätest, da du nichts dazu gesagt hast - muss ich davon ausgehen, dass du bloß etwas meckern willst und da sonst nicht viel kommt.

Natürlich, was du beschreibst ist die eine Seite der Parapsychologie - die wissenschaftliche.
Doch es gibt auch die hier diskutierte Form und damit dem Nachgehen wie die Fähigkeiten funktionieren.

Mir ist klar, dass dies ein sehr grenzwertiges Gebiet ist und gegenüber deiner erwähnten empirischen Wissenschaft nicht standhalten kann - zumindest gab es bisher kaum Fälle in denen ein Phänomen oder eine Fähigkeit mal eindeutig bewiesen werden konnte.


Das Bündnis der Vier ist einfach eine Interessengruppe aus Freunden gewesen, dass wir uns einen Namen gaben ist wohl kein Grund uns zu verurteilen.


melden

Parapsychologische Fähigkeiten verstärken/erweitern

27.01.2012 um 21:50
@MysteriousFire

:rock:


melden

Parapsychologische Fähigkeiten verstärken/erweitern

27.01.2012 um 21:54
@MysteriousFire Was du machst ist keine Parapsychologie , also bitte sag auch Esoterik dazu ja ,nix zwei Seiten. Parapsychologie ist Parapsychologie und hat mit das was du machst rein gar nix zu tun ;)

Googel mal den Begriff und schau dir Fachseiten an und dann rede weiter. ^^ Es geht mir nur darum das man eine echte Wissenschaft die Jahre gebraucht hat einen Ruf zu bekommen, nicht so durch den Dreck zieht.


Mir tuts in der Seele wehe sowas.


1x zitiertmelden

Parapsychologische Fähigkeiten verstärken/erweitern

27.01.2012 um 22:00
@Amedeusz
Ich zitiere dir mal eine Stelle aus dem Wikipedia-Eintrag dazu.
Du sagst also, das hat nichts mit den Fähigkeiten zu tun, mhm?
Die parapsychologischen Experimente benutzten Zufallsgeneratoren (sogenannte „Schmidtmaschinen“[4]) für den Versuch, Psychokinese und Präkognition nachzuweisen. Mit Sensorischer Deprivation und Ganzfeld-Versuchen wird die Möglichkeit außersinnlicher Wahrnehmung untersucht.
Wikipedia: Parapsychologie
Zitat von AmedeuszAmedeusz schrieb:Es geht mir nur darum das man eine echte Wissenschaft die Jahre gebraucht hat einen Ruf zu bekommen, nicht so durch den Dreck zieht.
Okay, wo hat Parapsychologie bisher einen Ruf bekommen?
Ich meine, außer der großen Fragwürdigkeit.


Außerdem geht dieser Thread um die in der Parapsychologie behandelten Fähigkeiten - und nicht um die Parapsychologie ansich.


melden

Parapsychologische Fähigkeiten verstärken/erweitern

27.01.2012 um 22:32
@MysteriousFire Ah vergiss , du siehst was du sehen willst . Selbst verständlich hat sie einen Ruf , weil mittlerweile einige Psychologen da mit machen die auch ernsthafte Arbeit abliefern. Und sie trainieren nix.



Es nervt nun mal da kämpfen viele Menschen um einen ernsthaften Ruf für diese Wissenschaft und solche wie du die keine Ahnung von wissenschaftlicher Arbeit haben zerstören ihn.


1x zitiertmelden

Parapsychologische Fähigkeiten verstärken/erweitern

27.01.2012 um 22:33
@Amedeusz

Ach Wissenschaft hat so viele Gesichter es ist fast ärgerlich das das so streng geteilt wird.


melden

Parapsychologische Fähigkeiten verstärken/erweitern

27.01.2012 um 22:34
@Amedeusz
Warum fühlst du dich wegen so was eigentlich angepisst?
Es ist doch letztendlich egal. Einen Skeptiker kannst du auch nicht vom gegenteil überzeugen.

Ausserdem ist Wissenschaft nur ein kleiner teil eines Großen und ganzen.


melden

Parapsychologische Fähigkeiten verstärken/erweitern

27.01.2012 um 22:34
@Hundekuche Mag sein aber @MysteriousFire betreibt keine ;)


melden

Parapsychologische Fähigkeiten verstärken/erweitern

27.01.2012 um 22:35
Zitat von AmedeuszAmedeusz schrieb:Es nervt nun mal da kämpfen viele menschen um einen Ernsthaften Ruf für diese Wissenschaft und solche wie du die keine Ahnung von wissenschaftlicher Arbeit haben zerstören ihn.
Ich weiß nicht recht, wo ich etwas zerstöre.
Ich kann es aber auch nicht ruhigen Gewissens Esoterik nennen - denn das wäre auch nicht was ich tue.

Jetzt häng dich doch nicht so an der einen Begrifflichkeit auf, meine Güte O.o


melden

Parapsychologische Fähigkeiten verstärken/erweitern

27.01.2012 um 22:35
@Amedeusz

Woher wiillst du das Wissen? Parapsyschologie hat auch mit der mentalen Beeinflussung von Lebewesen zu tuen.


melden

Parapsychologische Fähigkeiten verstärken/erweitern

27.01.2012 um 22:36
@Amedeusz

Oh doch allerdings man kann praktisch aus allem eine Wissenschaft machen nur ob sie anerkannt wird ist eine sache.


melden

Parapsychologische Fähigkeiten verstärken/erweitern

27.01.2012 um 22:37
@Hundekuche Nö kann man nicht, dafür gibts Kritärien!@Anchorach Hat es nicht sie untersuchen das nur , tranieren das nicht .


1x zitiertmelden

Parapsychologische Fähigkeiten verstärken/erweitern

27.01.2012 um 22:38
@Amedeusz

Schickst du sie mir als pn? das würde mich interessieren.


melden

Parapsychologische Fähigkeiten verstärken/erweitern

27.01.2012 um 22:40
@Amedeusz
Aber WIR sind Personen die das trainieren.

Aber hey @all, er ist seit beginn des Threads der einzigste er sich daran aufhängt.
Und wqarum tut das niemand ausser er? Weil er der einzigste ist der davon Ahnung hat :D


melden

Parapsychologische Fähigkeiten verstärken/erweitern

27.01.2012 um 22:43
@Hundekuche Reliabilität ,Objektivität,Validität u.s.w :)


Anzeige

melden