Esoterik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Parapsychologische Fähigkeiten verstärken/erweitern

350 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Energie, Strom, Hellsehen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Parapsychologische Fähigkeiten verstärken/erweitern

17.07.2013 um 21:21
@k_rumpel
Möglich ja, könnte aber passieren, dass ihr unterschiedliche Erlebnisse habt, je nach dem wie gut ihr aufeinander abgestimmt seid (Ja, ich weiß das klingt, wie das man seine Fantasien abgleichen soll -.-) Ein Bekannter hat das schon einmal mit mir gemacht und unsere Erfahrungen passten zusammen.

Anzeige
melden

Parapsychologische Fähigkeiten verstärken/erweitern

02.08.2013 um 15:23
Das was hier ein wenig verloren gegangen ist, ist eine bis heute nicht widerlegte tatsache.
Und zwar das parapychologische "kräfte" meist nur dann auftreten wenn man nicht damit rechnet.
Ähnlich wie beim spuk. Er hat zwar in aller regel eine fokusperson die ihn auslöst kann aber nicht bewusst in gang gebracht werden.


melden

Parapsychologische Fähigkeiten verstärken/erweitern

02.08.2013 um 17:15
Ich würde mal versuchen in die Steck-Dose zu fassen, habe gehört danach soll man durch Wände gehen können. Scherz beiseite. Wenn das Konzept des Chi kein Hirngespinnst ist, würde ich es einfach mal mit östlich angehauchter Meditation versuchen.


melden

Parapsychologische Fähigkeiten verstärken/erweitern

02.08.2013 um 18:16
Ich dachte, Parapsychologen beschäftigen sich mit angeblich Uebernatuerlichem, um dafür eine rationale Erklärung zu finden.
Deshalb verstehe ich jetzt nicht, was da trainiert oder provoziert werden soll.

Ich denke mal nicht, dass es da etwas gibt, was man üben oder fördern könnte. Dafür müssen verschiedene Voraussetzungen gegeben sein, wie z.B. spirituelle Eltern, Tätigkeiten als Heiler, Arzt, Priester, Bestatter etc.


melden

Parapsychologische Fähigkeiten verstärken/erweitern

02.08.2013 um 18:24
@chobie
Der TE meinte vermutlich Paranormale Kräfte.
Falsch ausgedrückt halt.


melden

Parapsychologische Fähigkeiten verstärken/erweitern

02.08.2013 um 19:03
Parapsychologie einzubinden war tatsächlich etwas ungünstig, da es ja mehr um die Fähigkeiten ging, die der Magie zugesprochen werden.

Sie verstärken zu wollen war der falsche Ansatz, Erkenntnisse sammeln und sie so aufbessern ist der angebrachtere Weg - zumindest war es für mich so.


1x zitiertmelden

Parapsychologische Fähigkeiten verstärken/erweitern

02.08.2013 um 22:56
Nur keinen Stress ;)
Heutzutage brauchen wir weder zu Opfern oder voodoo zu praktizieren, um satt über den Winter zu kommen oder Freiheit zu erlangen.


melden

Parapsychologische Fähigkeiten verstärken/erweitern

02.08.2013 um 23:23
@chobie
Und das hatte jetzt was mit dem Thema zu tun?
Ich finde deine Aussage so ok, aber mir erschließt sich nicht ganz der Zusammenhang zur Überlegung gegenüber der hier nachgefragten Verstärkung.
Wobei sich das so ziemlich geklärt hat.


melden

Parapsychologische Fähigkeiten verstärken/erweitern

12.08.2013 um 13:10
@MysteriousFire
Zitat von MysteriousFireMysteriousFire schrieb am 02.08.2013:Parapsychologie einzubinden war tatsächlich etwas ungünstig, da es ja mehr um die Fähigkeiten ging, die der Magie zugesprochen werden. Sie verstärken zu wollen war der falsche Ansatz, Erkenntnisse sammeln und sie so aufbessern ist der angebrachtere Weg - zumindest war es für mich so.
Woran hast du erkannt, daß sich deine Fähigkeiten verbessert haben? Es muß dann doch irgendeine Veränderung im Vergleich zu vorher stattgefunden haben.


melden

Parapsychologische Fähigkeiten verstärken/erweitern

12.08.2013 um 14:48
@geeky
Meine Kräfte haben sich nicht verändert, mein Fokus hat sich eher verschoben^^
Statt unbedingt meine Fähigkeiten aufbessern zu wollen, lege ich jetzt weit mehr Wert darauf, das erforderliche Wissen über alles geistige anzuhäufen.
Man kann zwar einfach wild ausprobieren und vielleicht passiert mal etwas - oder aber man versucht erst einmal hinter die Prozesse zu kommen, wie und vor allem wieso klappt etwas?
Also eine Verbesserung so direkt kann ich nicht ansprechen, manch Imagination fällt mir leichter, aber das kommt eben von der inzwischen eingetretenen Gewohnheit manches Mal.


2x zitiertmelden

Parapsychologische Fähigkeiten verstärken/erweitern

12.08.2013 um 15:13
@MysteriousFire
Zitat von MysteriousFireMysteriousFire schrieb:Man kann zwar einfach wild ausprobieren und vielleicht passiert mal etwas - oder aber man versucht erst einmal hinter die Prozesse zu kommen, wie und vor allem wieso klappt etwas?
Was hast du denn schon ausprobiert, und was davon hat geklappt? Ich nehme an, du wirst mit dem Psi-Rad angefangen haben wie die meisten. Die Prozesse zu erforschen, die dahinter stehen, lohnt sich aber mMn erst dann, wenn die Fähigkeiten so stabil sind, daß sie nicht mehr nur durch Zufall erklärt werden können.


melden

Parapsychologische Fähigkeiten verstärken/erweitern

12.08.2013 um 15:23
@geeky
Das Psi-Rad hat bei mir nie sonderlich funktioniert. halbe Stunde absolute Fixierung und dafür ne Vierteldrehung, die ich nicht 100% mir zusprechen konnte.

Alles was ich getan habe, ist auf selbstaufgespielte Wahrnehmung rückführbar, daher lohnt es sich nicht das hier aufzureihen, ich bin mir bewusst alles kann unter irgendeinem Logikpunkt zerdrückt werden.
Was ich für mich als funktionierend abgeharkt habe war leichte Telepathie unter Freunden, was aber in der gemachten Form auch als Ratespiel gesehen werden konnte.
Ich führe schon länger jetzt ein extra Magietagebuch um mich selbst dabei zu hinterfragen.
Einen der vielen Einträge, die meiner Meinung noch am ehesten was aufwiesen, habe ich auch mal einem etwas skeptischen Kumpanen gegeben - mit dem Ergebnis da war nichts drunter, was ich hätte mir nicht auch bloß einbilden oder einreden können.

Ich versuche derzeit auch mehr aus einem Buch etwas zu gewinnen, Gespräche mit Seth könnte auch hier dem Einen oder Anderem ein Begriff sein.
Ich las zwar schonmal hier, dass das als Fake enttarnt worden sein soll, aber was wird das schon nicht...


melden

Parapsychologische Fähigkeiten verstärken/erweitern

18.09.2013 um 15:22
Man braucht die richtige musikrichtung, zeit und die richtigen rauschmittel.
Dann funktioniert telepathie, telekenese,...


melden

Parapsychologische Fähigkeiten verstärken/erweitern

18.09.2013 um 18:56
@7er
An was für Rauschmittel gedenkst du da aus deiner persönlichen Sicht?


melden

Parapsychologische Fähigkeiten verstärken/erweitern

18.09.2013 um 19:09
Alles was uns mutter erde preis gibt + alles was aus diesen produkten syntetisiert
wurde


melden

Parapsychologische Fähigkeiten verstärken/erweitern

18.09.2013 um 20:40
@MysteriousFire

Wenn du Magie betreiben willst, musst du noch mehr als jeder andere loslassen können, deshalb ist ein Magietagebuch völlig ungeeignet.

Aber das wird überall gelehrt - alles durchkauen, wiederholen, vergleichen, kontrollieren...
Da können wir viel von den Kindern lernen, die ruckzuck ein Thema abhaken und nach vorne sehen. Diese natürliche Fähigkeit, die auch vor Karma schützt, wird durch Erwachsene zerstört.

Also, bevor du irgendwas im Bereich der Grenzgebiete etc. anfängst, solltest du m.E. erst einmal abklären, ob du dazu in der Lage bist, loszulassen. Insbesondere wenn du für andere irgendwann einmal Kartenlegen willst musst du das können, da du sonst deren Karma ungewollt übernehmen kannst.


melden

Parapsychologische Fähigkeiten verstärken/erweitern

18.09.2013 um 20:55
@chobie
Ich halte es schon für vorteilhaft seine Erlebnisse festzuhalten, alleine schon um der manchmal schon fast brutalen Welle an Skepsis, die von Außenstehenden - aber auch von sich selbst - aufkommen kann etwas entgegen setzen zu können.
Ich verstehe, was du mit dem Loslassen meinst, aber das muss ja nicht gleich heißen, dass man seine Eindrücke nicht sammeln sollte.


melden

Parapsychologische Fähigkeiten verstärken/erweitern

18.09.2013 um 21:01
Was wär die gegenwart ohne der vergangenheit?
Manchmal braucht man in der gegenwart die vergangenheit um
die zukunft zu verbessern.
Wie ein lehrbuch indem man immer wieder nachschlagen kann


melden

Parapsychologische Fähigkeiten verstärken/erweitern

18.09.2013 um 21:04
Und wenn man nicht daraus lernt holt dich die vergangenheit
in der gegenwart auf um den fehler zu beheben oder ihn
nochmal zu begehen
siehe butterfly effects


melden

Parapsychologische Fähigkeiten verstärken/erweitern

18.09.2013 um 21:53
@7er
Es gibt einen Unterschied zwischen Realität und Hollywood-Filmen. Das solltest Du begreifen.
In der Realität gibt es nur das Jetzt. Vergangenheit, Zukunft, das sind rein psychologische Zeiten (Tolle). Sie spielen sich nur in deinem Gehirn ab.


melden

Parapsychologische Fähigkeiten verstärken/erweitern

18.09.2013 um 22:42
@praiseway
Wenn du den film verstehen würdest, würdest du die realität verstehen.
Ist schon klar das wenn du ein video dir ansiehst du dich nicht auf einmal in dieser vergangenen
zeit wiederfindest und den fehler ausbügelst. Das was ich meine ist das wenn
du in der vergangenen zeit einen fehler begangen hast, diese entscheidung auf einem anderen weg
mit anderen personen in der gegenwart wiederkommt und du dich für die selbe oder eine
neue entscheidung entscheiden kannst.


1x zitiertmelden

Parapsychologische Fähigkeiten verstärken/erweitern

18.09.2013 um 22:45
Zitat von 7er7er schrieb:Wenn du den film verstehen würdest, würdest du die realität verstehen.
Ja. Genau.


melden

Parapsychologische Fähigkeiten verstärken/erweitern

18.09.2013 um 22:48
@praiseway
Also willst du damit sagen dass du das was ich jetzt erklärt habe schon gewusst hast?


melden

Parapsychologische Fähigkeiten verstärken/erweitern

18.09.2013 um 22:50
@7er
Nein. Ich wollte Dir sagen, dass ich Aussagen wie: Wenn Du den Film verstehst, dann verstehst Du auch die Realität, für fast nicht zu toppen idiotisch halte.


melden

Parapsychologische Fähigkeiten verstärken/erweitern

18.09.2013 um 22:52
@praiseway
ich muss 7er aber insofern recht zusprechen als das er die reine Möglichkeit akzeptiert die du ja anscheinend für "fast nicht zu toppen idiotisch" hälst, was mmn keiner gesunden Diskussionshaltung zugute kommt.


Anzeige

melden