Esoterik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Meister, Lehrer, Ausbildung - Habt ihr? Seid ihr? Sucht ihr?

128 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Magie, Meister, Lehre ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Meister, Lehrer, Ausbildung - Habt ihr? Seid ihr? Sucht ihr?

01.03.2012 um 00:09
ich kann schon alles, habs nur vergessen :)

Anzeige
melden

Meister, Lehrer, Ausbildung - Habt ihr? Seid ihr? Sucht ihr?

03.03.2012 um 21:28
Mit so etwas habe ich nichts zu tun.


melden

Meister, Lehrer, Ausbildung - Habt ihr? Seid ihr? Sucht ihr?

03.03.2012 um 21:39
@Moire Ich habe selber viel gelernt und lerne viel mit meinem Schatz , aber unbewusst wir tauschen uns aus.

Außeredem habe ich eine Mentorin die mir was beibring.

Das meinste lernt man im Leben, wenn man es deuten kann.


Eigentlich braucht man keine Magie , Leben reicht aus .

Die Kräfte bekommt man durch Meditation von selbst , hab auch einige seit der Geburt schon gehabt


1x zitiertmelden

Meister, Lehrer, Ausbildung - Habt ihr? Seid ihr? Sucht ihr?

04.03.2012 um 00:03
@Amedeusz
Zitat von AmedeuszAmedeusz schrieb:Das meinste lernt man im Leben, wenn man es deuten kann.
Dem kann ich völlig zustimmen. Aber jemand, der einen immer wieder anschubst und in eine andere Richtung blicken lässt, kann nicht schaden. ;)

So gesehen hatte ich auch eine Meisterin, einen Mit-Lerner und Eigeninitiative.
Zitat von AmedeuszAmedeusz schrieb:Die Kräfte bekommt man durch Meditation von selbst
Ich würde es nicht auf Meditation beschränken, aber Ja - Learning by Doing ;)



Gruß


melden

Meister, Lehrer, Ausbildung - Habt ihr? Seid ihr? Sucht ihr?

07.03.2012 um 13:04
@Moire

Was ist eigentlich eine Hexenschule ? Wo findet man sowas bitteschön ? Mein Traum ist es eine Jedi Akademie zu gründen ! :D


melden

Meister, Lehrer, Ausbildung - Habt ihr? Seid ihr? Sucht ihr?

07.03.2012 um 16:35
@The_Sorcerer

Hexenschulen sind quasi eine Esoterische Variante eines Privat-Internates. Das kann man unabhängig vom eigentlichen Schulabschluss machen. Gelehrt werden dort Interessenfelder wie Astrologie, Kräuterkunde, Geschichte, Religion...
Ich hatte irgendwann mal ein paar Links zu solchen Schulen in der Hand, habe allerdings das Interesse an solchen Schulen restlos verloren (schon allein, weil das keine Sau bezahlen kann. :D). Daher kann ich dir leider nichts in der Hinsicht bieten.
Sagen kann ich allerdings, dass man - wenn man etwas findet - das nicht sofort ernst nehmen sollte. Da sind viele Fakes dabei - Geldmacherei und so. Du bezahlst ein Semester und bekommst nie eins, weils die Schule nicht gibt. Da sollte man also echt vorsichtig sein.


Ne Jedi-Akademie? Frei nach dem Jediismus, der letztes Jahr publik wurde? :D


Gruß
Moire


melden

Meister, Lehrer, Ausbildung - Habt ihr? Seid ihr? Sucht ihr?

07.03.2012 um 17:37
@The_Sorcerer
Meinst du jezt eine Jedi-Akademie wie schon Moire schrieb, oder so eine wie bei dem Film "Männer die auf Ziegen starren" also auf der parapsychologischen Basis?

L.G.
Anchorach


1x zitiertmelden

Meister, Lehrer, Ausbildung - Habt ihr? Seid ihr? Sucht ihr?

07.03.2012 um 19:17
@Anchorach

Nein, ich meine eine Jedi Akademie wie in Star Wars oder wie ein taoistisches Kloster in China. Übrigens hatte George Lucas sich vom Taoismus inspirieren lassen, weil das mit Jedis war nicht seine Idee.

Ich träume davon eine Schule zu gründen wo Qi Gong, Tai Chi Chuan,Meditation, Alternative Medizin,Schulmedizin,Philosophie gelehrt wird, wo Leute sich hinsetzen und über Gott und wie Welt reden und ihre eigenen Erkenntnisse ihren Mitschülern erzählen. Wie ein wissenschaftliches Institut und Ausbildungsstätte für Geistes- und Körperschulung.


2x zitiertmelden

Meister, Lehrer, Ausbildung - Habt ihr? Seid ihr? Sucht ihr?

07.03.2012 um 20:54
@Anchorach
Zitat von AnchorachAnchorach schrieb:"Männer die auf Ziegen starren"
*g* Es gibt viel zu wenige, die den Film kennen.


@The_Sorcerer
Zitat von The_SorcererThe_Sorcerer schrieb:Ich träume davon eine Schule zu gründen wo Qi Gong, Tai Chi Chuan,Meditation, Alternative Medizin,Schulmedizin,Philosophie gelehrt wird, wo Leute sich hinsetzen und über Gott und wie Welt reden und ihre eigenen Erkenntnisse ihren Mitschülern erzählen
Ich nehme an, das größte Hindernis sind die Finanzen?
Ich kann dir aber sagen, dass du nicht der einzige bist, der davon träumt, so eine Einrichtung zu errichten/gründen.



Gruß
Moire


melden

Meister, Lehrer, Ausbildung - Habt ihr? Seid ihr? Sucht ihr?

07.03.2012 um 21:22
@Moire
Aber der Film is einfach nur der Hammer :D :rock:


melden

Meister, Lehrer, Ausbildung - Habt ihr? Seid ihr? Sucht ihr?

10.03.2012 um 18:29
Zitat von The_SorcererThe_Sorcerer schrieb:Ich träume davon eine Schule zu gründen wo Qi Gong, Tai Chi Chuan,Meditation, Alternative Medizin,Schulmedizin,Philosophie gelehrt wird, wo Leute sich hinsetzen und über Gott und wie Welt reden und ihre eigenen Erkenntnisse ihren Mitschülern erzählen. Wie ein wissenschaftliches Institut und Ausbildungsstätte für Geistes- und Körperschulung.
Für mich klingt das nach einer x-beliebigen Hippie-Kommune.


1x zitiertmelden

Meister, Lehrer, Ausbildung - Habt ihr? Seid ihr? Sucht ihr?

10.03.2012 um 19:58
@Demandred
Zitat von DemandredDemandred schrieb:Für mich klingt das nach einer x-beliebigen Hippie-Kommune.
Dann bin ich mir nicht sicher, ob du je eine Kommune erlebt hast. ;)


Gruß


melden

Meister, Lehrer, Ausbildung - Habt ihr? Seid ihr? Sucht ihr?

10.03.2012 um 19:58
@Moire
Nein, habe ich nicht. Aber ich lasse mich diesbezüglich gerne belehren.


melden

Meister, Lehrer, Ausbildung - Habt ihr? Seid ihr? Sucht ihr?

10.03.2012 um 20:05
@Demandred

:)

In einer richtigen Kommune ist für einen Lerneffekt meistens gar nicht so extrem viel Zeit. Selbst wenn er voller Alternativer und/oder Esoteriker ist, besteht das Hauptanliegen darin, dass System möglichst autonom zu halten.
Da muss am Haus renoviert werden, die Gärten müssen gepflegt werden, Ernten müssen vorbereitet und erledigt werden, Energieversorung muss geregelt werden. Mindestens einer aus einer Kommune muss ein geregeltes Einkommen haben (und dies sollte der Fairnisshalber auch wechseln. Also kommen auch Ausbildungen und Zusatzquasilifikationen dazu). Schlichtungsgespräche stehen aller zwei Wochen auf der Tagesplanung. Handel muss betrieben werden, Feste und Projekte organisiert, um "Werbung" zu machen. Persönliche Ziele will jeder für sich weiter verfolgen.
Teilweise exitieren auch noch Kinder, um die sich jedes Mitglied mitkümmert...

Es stimmt, dass viele Diskussionen auch zum Lernen und Austauschen geführt werden, aber dass man am Ende eine alternative Ausbildung hinter sich hat, ist eher weniger der Fall.


Gruß


melden

Meister, Lehrer, Ausbildung - Habt ihr? Seid ihr? Sucht ihr?

18.03.2012 um 12:47
Eine Anwort an einen Teilnehmer hier, wegen des Zufalls in der Magie

Keine selbsterfùllende Prohezeiung, sorry.

Also brauchst du noch etwas stàrkeres, habe ein paar Dutzend davon.

Wir trafen uns in einer Bar, Hans kam wie ùblich ein Glas Wein zu trinken.
In dieser Bar gab es das Wùrfelspiel, mit dem die Gàste ihre Getrànke ausspielten.
Ein Becher und drei Wùrfel.

Hans sagt, heute bekommst eine neue Lehre, ùber Zufall, nicht Zufall, oder es ist was andreres, hol mir den Wùrfelbecher und einen Wùrfel.

Ich gebe ihm das Verlangte, er gibt den Wùrfel in den Becher schùttelt gut durch und stùlpt ihn auf den Tisch.
Ich wusste, dass nun etwas nicht alltàgliches kommt.

Hans fragt, welche Punktzahl willst du obenauf sehen?
Ich war platt.

(Denn vor einer Woche verlangte er auch den Wùrfelbecher mit einem Wùrfel und fragte mich was darunter fùr eine Punktzahl ist. Meine Antwort, soweit habe ich meine Hellsehfàigkeit noch nicht entwickelt, oder vieleicht schon, sag du mir es.
Er wusste es, und wir machten dieses Spiel òfters.)

Nun dachte ich eine Punktzahl, er sagt, kannst sie auch wechseln, kannst auch eine andere denken. Aha, so, also weisst du auch schon was ich denke, er làchelte.
Ich wàhlte eine Zahl, es wàr jedesmal die ich dachte.
Auch dieses Spiel machte er ein paar mal.

Reicht das??? Zufall?
Wo liegt die selbsterfùllende Prohezeiung?

Wie ich schrieb , habe ich noch ein paar Dutzende von diesen Erfahrungen.
Gruss, kybalion7.


melden

Meister, Lehrer, Ausbildung - Habt ihr? Seid ihr? Sucht ihr?

18.03.2012 um 13:02
Wichtigste Frage, was erwartest du dir von der Magie?

Es stimmt dass eine Vielzahl von Fàhigkeiten sich entwickeln und entwickelt werden mùssen.
Sie dienen aber nicht fùr ein Hokus-Pokus, obwohl dem Studenten der Magie nach einer bestimmten Reife gewisse Hokus-Pokus Spiele vorgefùhrt werden, aber nur der Lehre wegen.

Dass dann in nàchster Zukunft Magier, Adepten und Avatare die Menschheit mit diesen Fàhigkeiten beglùcken werden, liegt im Evolutionsprozess.

Dass dann diese Fàhigkeiten dem Leiden der Menschheit ein Ende machen, liegt auch im Evolutionsprozess, und dass jetzt diese Zeit leider noch nicht da ist, hat auch seinen Grund.

Dass diese Fàhigkeiten das Erbe eines jeden Menschen ist, wird selbstverstàndlich angenommen, so wie Kinder heute den Computer und die Hàndys benùtzen.

Es gibt Dinge zwischen Himmel und Erde was die Schulweisheit noch nicht lehrt, ich hatte diesen Satz mal gelesen, will ihn hier nur bestàtigen.

Gruss, kybalion7


melden

Meister, Lehrer, Ausbildung - Habt ihr? Seid ihr? Sucht ihr?

18.03.2012 um 13:17
Einen Satz vermisse ich in diesen vielen Beitràgen von Magie.

Wie ich schon òfters schrieb und zu verstehen gab, entwickeln sich durch die speziellen Uebungen der universalen Magie viele Fàhigkeiten.
Es ist sogar ein "Muss" bestimmte Fàhigkeiten zu entwickeln, logisch nicht fùr Hokus-Pokus.

Sie dienen fùr zukùnftige Aufgaben in der Menschheit.

Nun der vermisste Satz:

"Wahre magische Fàhigkeiten kònnen sich nur in einer veredelten Seele entwickeln"

Eine kleine Meditation darùber schadet nicht.
Gruss, kybalion7


melden

Meister, Lehrer, Ausbildung - Habt ihr? Seid ihr? Sucht ihr?

18.03.2012 um 13:20
Wichtigste Frage, was erwartest du dir von der Magie?

Es stimmt dass eine Vielzahl von Fàhigkeiten sich entwickeln und entwickelt werden mùssen.
Sie dienen aber nicht fùr ein Hokus-Pokus, obwohl dem Studenten der Magie nach einer bestimmten Reife gewisse Hokus-Pokus Spiele vorgefùhrt werden, aber nur der Lehre wegen.

Dass dann in nàchster Zukunft Magier, Adepten und Avatare die Menschheit mit diesen Fàhigkeiten beglùcken werden, liegt im Evolutionsprozess.

Dass dann diese Fàhigkeiten dem Leiden der Menschheit ein Ende machen, liegt auch im Evolutionsprozess, und dass jetzt diese Zeit leider noch nicht da ist, hat auch seinen Grund.

Dass diese Fàhigkeiten das Erbe eines jeden Menschen ist, wird selbstverstàndlich angenommen, so wie Kinder heute den Computer und die Hàndys benùtzen.

Es gibt Dinge zwischen Himmel und Erde was die Schulweisheit noch nicht lehrt, ich hatte diesen Satz mal gelesen, will ihn hier nur bestàtigen.

Gruss, kybalion7


melden

Meister, Lehrer, Ausbildung - Habt ihr? Seid ihr? Sucht ihr?

18.03.2012 um 13:55
Das mit Schulen und Seminaren wird in der universalen Magie nie gut gehen.
Wie Moire schreibt, kannst es ja kaum bezahlen, und wenn schon kannst nicht viele lernen was echte Magie betrifft.

Da muss man einfach ernsthaft suchen, anklopfen, fragen, aber fortwàhrend und sich so versichern, dass man gutes Buchmaterial findet.

Der wahre Weg der Magie ist sowieso ein Einzelgàngerweg.
Es gibt Uebungen und Erfahrungen die dann ganz privat bleiben sollen.
Uebungstricks und Verbesserungen kann man ja austauschen, aber die Erfahrungen soll man dann hòchstens in dritter Person erzàhlen, bis man eine bestimmte Reife erlangt hat.
Dann Vorsicht mit Aussenstehenden, wegen der negativen Energie von Neid, Nòrglereien und Verdreheungen, es kommen dann die Heuchler, Zyniker usw.
Hat man richtige starke Wurzeln entwickelt, kann man sich manche Mitteilung erlauben.

Am Anfang ist es wie bei einem kleinen Spross, er braucht Schutz vor Kàlte, Wind und Tiere die ihn fressen wollen, seht das auch geistig.
Wenn der Student reif ist, kommt sicher der Meister, vieleicht in Form von Freund, Bekannte, Bùcher, Forum und bei manchen auch direkt, persònlich.

Gruss, kybalion7


melden

Meister, Lehrer, Ausbildung - Habt ihr? Seid ihr? Sucht ihr?

18.03.2012 um 22:13
@Kybalion7

Sag mal, du hast den Sinn dieses Threads aber schon verstanden, oder?
Hier geht es um die Art der Ausbildung, und zwar im Zusammenhangen mit dem einzigen Punkt mit oder ohne Hilfe. Es geht hier definitiv nicht darum Weisheiten zu verbreiten und Grundbausteine zu bequatschen.

Bis auf deinen letzten Beitrag, muss ich sagen, dass die restlichen den Rahmen des Threads sprengen. :)

Wenn es dir also nichts ausmacht, schreibe deine Weisheiten bitte in einen dafür vorgesehenen Thread.
Danke.


Gruß
Moire


Anzeige

melden