Esoterik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie benutzt man Schwingquarze ( Bergkristall )?

6 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Heilsteine, Bergkristalle, Schwingquarz ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Wie benutzt man Schwingquarze ( Bergkristall )?

18.03.2012 um 17:22
Hallo,

ich hab vor kurzem das hier gefunden:

Piezoelektrisches Schwingquarz, Crystal Vibes

Crystal Vibes - Schwingquarze sind besonders reine Bergkristalle, die durch Zug oder Druck Positiv und Negativ aufgeladen sind. Ihr Energiefluss ist fühlbar und messbar.

Natürliche, ganz reine Bergkristalle sind praktisch nicht mehr zu bekommen. Seit Mitte der 60er Jahre sind jedoch künstlich gewachsene Kristalle am Markt, die nahezu die gleichen Eigenschaften aufweisen. Sie haben, im Gegensatz zu den natürlichen Kristallen, zwei Spitzen, und eine perfekte Kristallform, bei der die Wachstumszonen klar zu erkennen sind. Die Kristalle sind absolut rein und klar. Die Heilwirkung der Piezoelektrischen Kristalle steht der der natürlichen Bergkristalle nicht nach. Man sollte nur darauf achten, dass die Kristalle mindestens 15 cm lang sind. Das es sich um künstliche Kristalle handelt, erkennt man daran, das beide Spitzen eine Art Beschädigung aufweisen, die durch das Abbrechen entsteht, dies stellt natürlich keinen Fehler dar und beeinflusst nicht die Wirkung der Kristalle.

Durch die sehr große Reinheit wird ein stärkerer Energiefluss erreicht. Die saubere Kristallisation ermöglicht aber ein sanfteres, tieferes Eindringen dieser Energie, da die Schwingungen langwelliger sind.

Piezoelektrische Quarze übertragen die Kraft des Bergkristalls in uns, sie sind reine Energiespender und bringen Wohlbefinden und Lebensfreude, weil Sie Belastendes aus der Seele und dem Organismus herausziehen. Andererseits geben Sie unserem Organismus aber auch Energie. Sie öffnen die Chakras sehr tief, und können die Wirkung von schwächeren Heilsteinen vertiefen. Sie bauen ein Kraftfeld um uns auf, und werden durch streicheln oder Druck aufgeladen. Ihre Reinigung erfolgt unter fließendem, lauwarmem Wasser.



Ich weiss leider nich, wie ich hier ein Bild einfügen kann, daher schreib ich mal den Link von dem Shop hier rein, damit man sehen kann wie der Schwingquarz aussieht. Ich will einfach nur wissen, wie man das Ding benutzt und hier keine Werbung machen.

http://schmuckstein-shop.de/index.php?page=product&info=48 (Archiv-Version vom 15.03.2010)

Muss man das Ding einfach nur am Körper tragen oder wie genau funktioniert das?


melden

Wie benutzt man Schwingquarze ( Bergkristall )?

18.03.2012 um 17:28
Noch ne Frage:
Ich habe mein Bergkristallpendel versehentlich in der Waschmaschine mitgewaschen
und die Spitze ist abgebrochen. Ist es jetzt unwirksam oder nicht mehr aussagefähig?
Und was soll ich tun?


melden

Wie benutzt man Schwingquarze ( Bergkristall )?

18.03.2012 um 21:41
@nefelim
Wenn der Kristall als Anhänger gemacht ist, kannst du ihn am Körper tragen. Du kannst ihn auch in einem kleinen Beutel mit Kordel um den Hals oder in der Hosen oder Hemdtasche bei dir tragen.

Oder du kannst ihn auch im Wohnzimmer aufstellen um die Wohnung mit den Schwingungen zu reinigen. Der Rest, steht ja in deinem Text.

Das ist kein Problem, wenn da ein Stück abgebrochen ist. Er ist noch genauso wirksam wie vorher. Nur solltest du ihn ab und an unter fliesendem Wasser reinigen und aufladen....


melden

Wie benutzt man Schwingquarze ( Bergkristall )?

18.03.2012 um 23:56
@nefelim

"Durch die sehr große Reinheit wird ein stärkerer Energiefluss erreicht. Die saubere Kristallisation ermöglicht aber ein sanfteres, tieferes Eindringen dieser Energie, da die Schwingungen langwelliger sind."
- Kristalle haben die wunderbare Eigenschaft auf allen Ebenen ihre form genau einzubehalten. Aber es kommt hierbei nicht auf die perfekte form oder ob diese durchsichtig sind, ein normaler Kristall tuht es genausogut.
"Man sollte nur darauf achten, dass die Kristalle mindestens 15 cm lang sind"
- Sagt wer? Die Grösse ist eig. eher zweitrangig

"Muss man das Ding einfach nur am Körper tragen oder wie genau funktioniert das?"
Kommt auf den Zweck an. Ich benutze es z.B. bei rituellen handlungen um einen Sterilen Raum zu schaffen. Dabei kannst du die Kristalle z.B. an den Ecken des Zimmers plazieren oder wenn du genug hast, im Muster eines Hexagramms
(http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/5/5e/Hexagram.svg also so)


Ja, reinigen sollte man es auch immer, z.B. nach jeder Magischen handlung. Da gibt es viele möglichkeiten. Die gängigste seht ihr weiter oben beschrieben


melden

Wie benutzt man Schwingquarze ( Bergkristall )?

19.03.2012 um 12:00
@Godofwar

Also in erster Linie würde ich den Kristall gerne benutzen weil ich krank bin und ich gelesen habe, das sie eine Heilende Wirkung haben und um auch diesen Elektrosmok etwas abzuhalten. Hab gelesen das diese Kristalle das auch können. Ich bin technisch gänzlich unbegabt, daher hab ich keine Ahnung wie das genau funktioniert. Ich habe auch noch nie mit Steinen gearbeitet obwohl ich einige zuhause habe, naja leider keine Bergkristalle.

Hmm, du hast geschrieben wenn ich einen sterilen Raum haben möchte, kann ich die Kristalle in Form eines Hexagrams plazieren. Warum ein Hexagram und kein Pentagram? Und hilft das auch in Räumen etwas, wo auch elektrische Geräte usw sind? Das da ein bischen von dem Elektrosmok abgehalten wird? Ich frage deshalb, weil ich von zuhause aus arbeite und halt viel am Laptop. Klar, alles wird es sicher nich abhalten können aber vielleicht ein bischen?
Und ich habe gehört, das zb. Leute mit einem Herzschrittmacher, diese Schwingkristalle nicht am Körper tragen sollten, ich habe zwar keinen aber ist es denn auch ohne völlig ungefährlich? Ich meine jetzt sowohl die künstlich hergestellten sowie auch die reinen Bergkristalle.

Dann noch eine Frage, Der Stein in diesem Shop den ich gefunden habe, der hat ja zwei spitze enden und ist ca. 20 cm Lang aber du hast geschrieben, das die Form nicht wichtig ist, nur das sie mindestens 15 cm lang sein sollten. Wo kann ich denn solche reinen Bergkristalle bekommen die mindestens 15cm lang sind? Der in diesem Shop ist ja künstlich hergestellt worden, ich hätte dann aber schon gern echte reine Bergkristalle.
Hat da jemand n Tip für mich?


melden

Wie benutzt man Schwingquarze ( Bergkristall )?

20.03.2012 um 00:18
@nefelim
"Hmm, du hast geschrieben wenn ich einen sterilen Raum haben möchte, kann ich die Kristalle in Form eines Hexagrams plazieren. Warum ein Hexagram und kein Pentagram?"

- Kannst auch in Kreisform aufstellen, Hexagramm habe ich eig. nur geschrieben, weil ich es so mache

"Und hilft das auch in Räumen etwas, wo auch elektrische Geräte usw sind? "

- Ja

"Und ich habe gehört, das zb. Leute mit einem Herzschrittmacher, diese Schwingkristalle nicht am Körper tragen sollten, ich habe zwar keinen aber ist es denn auch ohne völlig ungefährlich? Ich meine jetzt sowohl die künstlich hergestellten sowie auch die reinen Bergkristalle."

- Wäre mir jetzt neu, dass Kristale einen Herzschrittmacher beeinflüssen könnten

"Dann noch eine Frage, Der Stein in diesem Shop den ich gefunden habe, der hat ja zwei spitze enden und ist ca. 20 cm Lang aber du hast geschrieben, das die Form nicht wichtig ist, nur das sie mindestens 15 cm lang sein sollten. Wo kann ich denn solche reinen Bergkristalle bekommen die mindestens 15cm lang sind?"

- Nein, ich habe geschrieben: "- Sagt wer? Die Grösse ist eig. eher zweitrangig" Würde höchstens wert drauf legen, dass das eine Ende Rau ist, also von dem Gestein abgebrochen


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: