Esoterik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Magie

27 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Magie Zauber Real ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Magie

09.04.2012 um 01:51
ich hab mich hier etwas umgesehen im forum aber noch keine richtige antwort gefunden

Gibt es Magie wirklich oder wird hier nur etwas gespielt, ich glaube ja an magie aber habe immer noch diese zweifel.
Wenn ich eine klare antwort habe will es lernen um jeden preis
gibt es irgend ein buch das man zu lernen benutzten kann ( wäre nett wenn ihr dazu nicht etwas wie : " geh einfach zur bibliotehk " sag)

1. Gibt es Magie, eine klare antwort
2. Wenn ja wie komme ich an sie , wer kann sie mir beibringen , wie kann ich sie nutzten

Danke im voraus

Anzeige
1x zitiertmelden
m7 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Magie

09.04.2012 um 01:52
Zitat von GerardGerard schrieb:ich hab mich hier etwas umgesehen im forum aber noch keine richtige antwort gefunden
das ist kaum zu glauben

Schlüsselwort: Magie ;) (beinhaltet 280 Diskussionen)


melden

Magie

09.04.2012 um 02:07
Also eine klare antwort kann ich dir dazu jetzt auch nicht geben...

Magie in der reinen Form denke ich nicht das es sie gibt,alles was man sieht und nicht rational erklären kann hat aber irgendwo eine ganz normale ursache.

Magie ist eh eine glaubensfrage, ich persönlich glaube ja auch das es magie gibt nur wo man sie findet oder wie man sie anwendet muss jeder für sich persönlich herrausfinden.


melden

Magie

09.04.2012 um 02:20
@Gerard
Um zu sagen, ob es Magie gibt, musst du erstmal sagen was du darunter verstehst - denn es gibt zig Arten "Magie" zu deuten.


melden

Magie

09.04.2012 um 03:39
@Gerard
"1. Gibt es Magie, eine klare antwort"
- Ja

"2. Wenn ja wie komme ich an sie , wer kann sie mir beibringen , wie kann ich sie nutzten "
- Lernen. Beibringen? Ist so ne sache mit dem beibringen. Was sind deine beweggründe dazu?


1x zitiertmelden

Magie

09.04.2012 um 04:37
also für mich gibt es magie NICHT ..... das was einige glauben es wäre magie ist nur ein wunschdenken auf die unsere psyche reagiert wenn durch diese gedanken das magie funktioniert ein positives ergebnis erhalten wird meint man es wäre magie gewesen - war es aber nicht .

unser denken erzeugt realität - das ist keine magie sondern fakt.

du brauchst keine zaubersprüche um irgendwas zu erreichen, alleine deine geistige einstellung die visiualisierung deines wunsches bewirkt das positive ergebnis.


2x zitiertmelden
Dude ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Magie

09.04.2012 um 05:25
Magie ist Realität. Der Geist beherrscht die Materie!
Es erfordert aber einiges und man kann sich daran auch ganz bös die Finger verbrennen...

Und es wurde ja bereits erwähnt...
Zitat von GodofwarGodofwar schrieb:Beibringen? Ist so ne sache mit dem beibringen. Was sind deine beweggründe dazu?



melden

Magie

09.04.2012 um 09:46
Kann das " Buch der Weissen Magie" empfehlen, zum einsteigen ganz Gut, spiegelt auch die Magie die ich in meinem Alltag so erlebe, ganz gut wieder...
Gruß@Gerard


melden

Magie

09.04.2012 um 13:11
Magie:?
Ich finde Magie ist so ein allgemeines Wort, das man darauf keine klare Antwort geben kann.
Magie kann in dem Moment liegen, Magie kann ein Wunder sein, Magie kann ein Traum sein den man hatte, der sich paar Tage später bewahrheitet. Also natürlich gibt es Magie.
Aber wenn man jetzt tief in die Spiritualität geht, dann ist es einem selber überlassen an welche "Magie" man glaubt und an welche nicht.
Die größte Magie aus meiner Sicht die es gibt ist innere Ruhe, die innere Mitte. Ich glaube an alle Formen der Magie.
Und um auf deine zweite Frage zu kommen.
Magie kann man nicht durch ein Buch erlernen sondern nur durch eigene Selbsterkenntniss und Vertrauen in das "Unsichtbare". Magie steckt in jedem von uns man muss nur wissen sie zu verwenden!


melden

Magie

10.04.2012 um 11:02
1. Ob es Magie gibt, wie es in Filmen, Bücher, etc. beschrieben oder gezeigt wird, glaube ich nicht. Ich glaube jedoch, das es Magie gibt, wir nur nicht es als Magie anerkennen.
2. Bücher... hm keine Ahnung. Ich glaube nicht.

Magier oder auch Zauberer, wie oft gezeigt werden, sind nur schauspieler und das was die machen ist unecht.

Ich befasse mich selber mit Magie und versuche herauszufinden, ob es sie wirklich gibt und welche Form sie hat. Zur Zeit bin ich der Meinung jeder Mensch hat Magie in Form seiner Seele. Aber ob das Stimmt, weiß ich nicht genau.


melden

Magie

10.04.2012 um 20:54
@Teysan
Ist schon gar nicht so falsch, was du sagst


melden
mich ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Magie

11.04.2012 um 19:33
@Gerard
Dies finde ich ganz aufschlussreich:
Wikipedia: Magie
Vor allem die Wort-Erklärung. "Magie" hat mit "Machen", "Macht", "Maya" zu tun.
Die Maya ist nach alt-indischer Vorstellung allgegenwärtig: Alles Erkennbare ist Blendwerk, Illusion.
In sofern ist Magie allgegenwärtig.
@-Therion-
Zitat von -Therion--Therion- schrieb:unser denken erzeugt realität - das ist keine magie sondern fakt
Nach obigem Gedankengang sind Fakt und Magie dasselbe.
Wahrscheinlich keine befriedigende Antwort, wenn man nach Magie fragt und wie man sie nutzen kann...
Ich denke, jeder nutzt sie permanent - schafft sich seine Wirklichkeit durch sein Denken, Reden und Tun.
Ein Gedanke, der mir immer wieder kommt: ich kann nur das erschaffen, was ist. Erfolgreich und glückbringend erschaffen jedenfalls.
Dazu muss ich mich selbst kennen und meine Bedürfnisse und Möglichkeiten.


melden

Magie

13.04.2012 um 13:07
@THERION
Zitat von -Therion--Therion- schrieb am 09.04.2012:unser denken erzeugt realität - das ist keine magie sondern fakt.
du brauchst keine zaubersprüche um irgendwas zu erreichen, alleine deine geistige einstellung die visiualisierung deines wunsches bewirkt das positive ergebnis.
Für mich klingt die Aussage, Denken erzeugt Realität, ziemlich magisch. Meinst du, dass Denken über den Placebo-Effekt hinaus Realität erzeugt, oder meinst du nur, dass Denken über unsere Handlungen Realität erzeugt? Wenn du meinst, dass Denken ohne den Umweg über Handlungen und über den Placebo-Effekt hinaus Realität erzeugt (und so hört sich das obige Zitat für mich an), dann wäre das in meinen Augen Magie, selbst wenn es Fakt sein sollte. Wer sagt denn, dass man für Magie Zaubersprüche benötigt?
Die Aussage, dass es Fakt sei, dass Denken Realität erzeugt, finde ich allerdings ziemlich gewagt.


melden

Magie

15.04.2012 um 15:23
@Gerard Klar gibts Magie für alle die Pilze Konsumieren oder ähnliches .

Was willst du den machen damit ,Regen beschwören ? :D


melden

Magie

15.04.2012 um 22:48
Hab es irgendwo schonmal gepostet, aber passt hier dennoch gut rein:
1- Viele haben ein falsches Bild von der Magie
2- Viele fragen- ab wann ist man ein Magier- ab dem Zeitpunkt, ab welchem man aufhört sich das zu fragen


melden

Magie

16.04.2012 um 13:02
Magie ist immer da, Du mußt sie nur spüren, wie sie Dich umgibt...
Wie Du (nachhaltig) Deine umwelt beinflussen kannst, so dass Du
Kraft und Stärke daraus ziehst und anderen etwas gutes tust,
Nicht jeder würde es Magie nennen,
ich tue es und bin einfach unsagbar dankbar dafür,
das ich Sie spüren kann und Sie mein Leben bereichert....


melden

Magie

16.04.2012 um 14:36
@cucharadita_
kann jeder magie spüren oder gilt das nur für bestimmte menschen?
oder ist es nur die wahrnehmung die bei menschen verschieden ist?
lg


melden

Magie

16.04.2012 um 14:43
Jeder der auf der Suche ist, bestimmt...
Ist man danach auf der Suche, verändert sich die Wahrnehmung von allein.
Du mußt davon ausgehen das sich alles bedingt, ich habe
soetwas das erstermal vor 10 Jahren gespührt und jetzt in meinen Alltag integriert.
Offen sein, Sinne schärfen und Fragen...

@Istas


melden

Magie

16.04.2012 um 14:50
@cucharadita_

danke für deine prompte antwort!
ich bin schon lange auf der suche...aber meine wahrnehmung findet leider nichts!


melden

Magie

16.04.2012 um 15:01
Das Buch der weissen Magie
kan da denk ich echt weiterhelfen, hab nur die ersten 30
Seiten gelesen, weil es mir nichts neues geben konnte, aber zum bewusst machen ist das super, geht viel um Alltagsmagie und nicht um Sinnsuch, die sucht dann jeder selber für sich.

wenn Dir zum B. immer wieder das selbe passiert, kann man sagen das ist Magie.
Morgens räum ich bei mir auf der Arbeit auf und finde nen Euro, abends räum ich in der Kneipe, in der ich nebenbei arbeite auf und finde auch n Euro.
Viele sagen jetzt, was fürn quatsch da ist doch nichts bei 2x am Tag n Euro zufinden, für mich ist es magie und gibt mir das Gefühl auf dem richtigen Weg zu sein, nach Jahren im Labyrinth.

Kann mir jetzt schon denken was die ganzen Geleerten hier denken...

@Istas


Anzeige

melden