Esoterik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Äther

9 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Äther ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1
Rhythm Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Äther

20.04.2012 um 16:31
Hallo, ich wollte mich mal erkundigen wie der Äther funktioniert?

Bei Wiki wurde der Äther ja in Frage gestellt.

In der Elementelehre von Aristoteles gilt der Äther ja als Speicherbank für Vergangenes und Zukünftiges.

Es sollen Erfindungen wie Radio, Fernsehen, Telefon, Handy und Computer ja über den Äther laufen.

Sind dort elektronische Wellen im Äther? Oder magnetische Wellen im Äther?

lg

Rhythm

Anzeige
1x zitiertmelden

Äther

20.04.2012 um 17:01
einfach mal ausprobieren :)


melden

Äther

20.04.2012 um 17:09
@Rhythm

Ist Äther=Ether?


melden

Äther

20.04.2012 um 17:13
@Rhythm
http://www.evert.de/index.htm#a06
Hab das gefunden, wenn es dir hilft.


melden

Äther

20.04.2012 um 17:13
meiner mutter wurde vor 30 jahren der blinddarm unter äther entfernt, das einzige was sie dann hergestellt hat war gasbrand...


melden

Äther

20.04.2012 um 17:52
@Rhythm
Zitat von RhythmRhythm schrieb:Es sollen Erfindungen wie Radio, Fernsehen, Telefon, Handy und Computer ja über den Äther laufen.
Wo wird das bitte in diesem Zusammenhang so erwähnt, gibt es eventuell dafür Quellen??


melden

Äther

21.04.2012 um 06:57
@Keysibuna

damals nahm man an das das licht (elektromagnetische wellen), analog zu anderen wellen, (druckwellen, wasserwellen etc) ein ausbreitungsmedium benötigen, also hat man das gesamte universum mit äther vollgepumpt

heute weiß man das dies quatsch ist

Wikipedia: Äther (Physik)


melden
slm ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Äther

21.04.2012 um 13:04
@Rhythm

also, ich schlag mal vor, wir googlen für dich und du gibst uns dann einen kurzen Abriss über dein neu erworbenes Wissen.

Ist das nicht ein fairer Deal?


Wikipedia: Michelson-Morley-Experiment


melden
slm ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Äther

21.04.2012 um 13:11
@Rhythm



hier hast du dich wahrscheinlich schon informiert. Was schreiben die denn so?

http://www.wer-weiss-was.de/theme170/article2610946.html


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Esoterik: Feuer, Erde, Luft, Wasser - Die Elemente in Magie und Esoterik
Esoterik, 75 Beiträge, am 21.09.2016 von Tetragrammaton
LuciaFackel am 27.12.2015, Seite: 1 2 3 4
75
am 21.09.2016 »
Esoterik: Habt ihr schon Erfahrung mit Elementarmagie?
Esoterik, 65 Beiträge, am 15.10.2015 von ahofi
leichivanhel am 06.02.2010, Seite: 1 2 3 4
65
am 15.10.2015 »
von ahofi
Esoterik: Einleitung zum Verständnis über grundlegende Strukturen der Existenz
Esoterik, 177 Beiträge, am 11.05.2012 von Niselprim
Anchorach am 28.04.2012, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9
177
am 11.05.2012 »