Esoterik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Fluch um Jungen loszuwerden?

86 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Fluch, Zauber, Junge ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Fluch um Jungen loszuwerden?

14.05.2012 um 21:47
@Cäptn_blauhook

Gut ne? Das zeigt uns doch wie ernst die Sache hier ist :}

Anzeige
melden

Fluch um Jungen loszuwerden?

14.05.2012 um 21:47
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:"die Freundin"
Jepp, ist immer "für die anderen" ... genau wie Seinerzeit beim Kondomkauf "für den Freund" in der Drogerie Unseres Vertrauens! ! ;)


melden

Fluch um Jungen loszuwerden?

14.05.2012 um 21:48
@jofe

Ach waren es noch schöne Zeiten :}


melden

Fluch um Jungen loszuwerden?

14.05.2012 um 21:49
@Keysibuna
Obwohl sie ja anscheinend noch on war.


melden

Fluch um Jungen loszuwerden?

14.05.2012 um 21:51
@Cäptn_blauhook

Da war sie wohl noch unschlüssig ob sie was schreiben soll denke ich, dann hat sie wohl die Panik ergriffen :D


melden

Fluch um Jungen loszuwerden?

14.05.2012 um 21:55
na weiß ja nich ,hätt doch sein können dass hier schon erfahrungen gemacht wurden...^^


1x zitiertmelden

Fluch um Jungen loszuwerden?

14.05.2012 um 21:58
Zitat von fairy-talefairy-tale schrieb:na weiß ja nich ,hätt doch sein können dass hier schon erfahrungen gemacht wurden...
Es wurden ja Erfahrungen geschildert. Nur passten diese eben nicht so recht ins Bild.


melden

Fluch um Jungen loszuwerden?

14.05.2012 um 22:03
welche denn?


1x zitiertmelden

Fluch um Jungen loszuwerden?

14.05.2012 um 22:04
@fairy-tale

Beitrag von Keysibuna (Seite 2)


melden

Fluch um Jungen loszuwerden?

14.05.2012 um 22:06
Zitat von fairy-talefairy-tale schrieb:welche denn?
Ach komm, es sind doch nur drei Seiten.....


melden

Fluch um Jungen loszuwerden?

14.05.2012 um 22:11
ich meinte ja, ob schonmal wirklich was gewirkt hat...


1x zitiertmelden

Fluch um Jungen loszuwerden?

14.05.2012 um 22:12
@fairy-tale

Bist du sicher das du alles gelesen hast??

Denke nicht sonst würdest du nicht fragen;
Zitat von fairy-talefairy-tale schrieb:ob schonmal wirklich was gewirkt hat...



melden

Fluch um Jungen loszuwerden?

14.05.2012 um 22:14
@Keysibuna
doch habe ich,aber bei dir ist doc..h nichts passiert


1x zitiertmelden

Fluch um Jungen loszuwerden?

14.05.2012 um 22:20
@fairy-tale

Richtig, es kann nur was passieren wenn man daran glaub und es selbst herbei führt;


Wenn Legenden auf fruchtbaren Boden fallen!

Es gibt Menschen, die nun mal sehr abergläubisch sind, sie glauben angefangen von Freitag der 13. über schwarze Katzen bis hin Flüche und an das daraus resultierende Pech.
Dabei übersehen sie das Prinzip der „Self Fulfilling Prophecy“ (selbst erfüllende Prophezeiung);
Gerade durch Erwartung, dass in der Folge irgendetwas Schlimmes passiert, verhalten sie sich gerade dann dermaßen verkrampft, so dass es tatsächlich in der Folge zu Missgeschicken und kleineren Unfällen kommt.
Dann hat man angeblich einen Beweis und fühlt sich dann zusätzlich in seinem Aberglauben bestärkt.
Gerade nach Todesfällen in der eigenen Familie werden nicht nur abergläubische Menschen extrem empfindsam.

Der Tod eines nahestehenden Menschen stellt für jeden eine immense psychische Belastung dar, so dass hierdurch oft die Wahrnehmung verzerrt wird, ohne dass ernsthafte Störungen wie Halluzinationen oder Paranoia vorliegen müssen.

Überhitzte Phantasie (sei es durch einen Todesfall, Angst oder Aberglaube) führt häufig zu Trugschlüssen, die nichts mit Halluzinationen oder Wahnvorstellungen zu tun haben müssen. Solche Irrtümer beruhen auf einer Fehlinterpretation durch das Gehirn, da der Betroffene in angstbesetzten Situationen vielfach nicht mehr in der Lage ist, eine Situation rational zu beurteilen.


melden

Fluch um Jungen loszuwerden?

14.05.2012 um 22:22
Zitat von fairy-talefairy-tale schrieb:doch habe ich,aber bei dir ist doc..h nichts passiert
Eben! Bei @Keysibuna nicht, bei @jofe nicht und bei mir auch nicht.
Weil eben nichts passiert, ausser, man glaubt daran und steigert sich in etwas hinein. Selbsterfüllende Vorhersagen....


melden

Fluch um Jungen loszuwerden?

14.05.2012 um 22:23
@fairy-tale

der user @Keysibuna hat das besser erklärt, als ich. danke, Keysi!


melden

Fluch um Jungen loszuwerden?

14.05.2012 um 22:24
@onuba

Danke :)

Stets zu Diensten :)


melden

Fluch um Jungen loszuwerden?

14.05.2012 um 22:28
@Keysibuna
gut erklärt :)


melden

Fluch um Jungen loszuwerden?

14.05.2012 um 22:31
@fairy-tale

Danke schön :)


melden

Fluch um Jungen loszuwerden?

15.05.2012 um 11:48
Wußten sie schon, daß nicht nur die Technik ein Fluch der Menschheit, sondern auch der Fluch eine Technik der Menschheit ist?

Und wurde die Threaderstellerin zu miserabler Rechtschreibung verflucht?


Anzeige

melden