Esoterik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist das immer so --> Spiegelgesetze?

68 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Spiegel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ist das immer so --> Spiegelgesetze?

21.05.2013 um 20:56
mir ist schon mal aufgefallen dass ich Menschen unsympathisch finde die sehr, wie soll ich sagen.. "laut" sind und immer auffallen. Hab mir auch mal überlegt ob das damit zusammenhängt dass ich nicht einfach mal jemanden anschreien kann wenn mir danach ist, hab da irgendwie Hemmungen. Ob das jetzt bei allem so ist, was man an anderen ablehnt kann ich gar nicht sagen..

Anzeige
melden

Ist das immer so --> Spiegelgesetze?

21.05.2013 um 20:58
@Lilara

Finde nicht, dass das zutrifft. Bin aber eher kein fan von esoterik, und das sind diese gesetze ganz klar für mich. Ich muss immer an sämtliche menschen denken, die ich zutiefst hasse oder verabscheue und sie haben zum glück nichts mit mir gemein. In erster linie sind das nämlich gewalttätige, psychische wracks.


melden

Ist das immer so --> Spiegelgesetze?

21.05.2013 um 21:07
Gute Idee, @Verwaltung könnte man den Thread vielleicht nach Esoterik verschieben?



@Quinn-scias
Zitat von Quinn-sciasQuinn-scias schrieb:Was nützt es , wenn ich mir den Unsinn anderer Leute anlese?
Ich habe gelernt eigenständig zu denken.
Und von wem stammt dieses Denken, etwa von Zhuangzi?
Erkenntnis lässt sich nicht von anderen lernen. Erkenntnis muss aus dem eigenen Ich hervorgehen.



melden

Ist das immer so --> Spiegelgesetze?

21.05.2013 um 22:01
@du_selbst
Viel spass hier noch beim diskutieren. ;)


melden

Ist das immer so --> Spiegelgesetze?

21.05.2013 um 22:07
Dann nochmal auffrisch das Ganze ein wenig ausgedehnt.


Die Gesetze der Spiegelsymmetrie.

Sie sind vollkommen einfach und zugleich wunderschön. So schön dass jeder der sie begehrt auch versteht.

Diese uralten Worte wollen dir jetzt etwas zeigen. Komm her zu mir du lebendiges, spiegelgleiches Wesen, und ich lehre dich meine Gesetze, die Gesetze der Spiegelsymmetrie.

Stell dir vor, du wärst nicht da aber dein Spiegel schon.
Du könntest dich zwar noch nicht darin sehen aber ich dafür dich.
Ich blicke in deinen Spiegel, und in diesem Spiegel sehe ich dich. Ich betrachte mich jetzt in deinem Spiegel und stelle mir vor, ich wäre überhaupt nicht mehr da, sondern nur noch du.
Du wärst jetzt da, wo ich bin, und ich wäre du.

Wie oben, so unten. Wie innen, so außen. Wie im Grossen, so im Kleinen. Wie im Spiegel, so in Wirklichkeit.
Im Spiegel lebt die Wirklichkeit.
Und der Spiegel ist Wirklichkeit, und die Wirklichkeit bist du selbst.
Und du allein entscheidest ob diese Worte für dich wahr sind oder nicht, denn du bist das Gesetz.

Dein Leben ist unvergängliches ewiges Gesetz. Ewig währendes, seiendes, lebendiges Gesetz. Dieses Gesetz wurde erschaffen durch das Gesetz, und ohne dieses Gesetz ist nichts von Dauer, nicht einmal das Gesetz. Weil das Gesetz nur sich selbst erschaffen kann, und nichts was ihm fremd ist, ist alles was das Gesetz erschaffen hat, ebenfalls Gesetz.

Das Gesetz im Spiegel.

Jetzt noch einmal dasselbe im Spiegel. Weil ein Spiegel nur sich selbst erschaffen kann und nichts was ihm fremd ist, ist alles was ein Spiegel erschaffen kann, ebenfalls ein Spiegel. Dieser Spiegel wurde erschaffen durch einen Spiegel, und ohne diesen Spiegel ist nichts von Dauer, nicht einmal der Spiegel. Dein Leben ist ein unvergänglicher, ewiger Spiegel. Und du allein entscheidest ob diese Worte jetzt für dich wahrer sind oder nicht, denn du bist dieser Spiegel. Und dein Spiegel ist die Wirklichkeit und die Wirklichkeit bist du selbst.

Im Spiegel der Wirklichkeit.

Die Wirklichkeit bist du selbst. Bist du jetzt schon vollkommen durcheinander? Nur noch du allein entscheidest jetzt ob diese Worte für dich immer noch wahr sind oder nicht, denn nur du allein bist du selbst. Du selbst wurdest erschaffen durch die Wirklichkeit, und ohne diese Wirklichkeit ist nichts von Dauer, nicht einmal du selbst. Dein Leben ist unvergängliche, ewige Wirklichkeit. Weil die Wirklichkeit nur sich selbst erschaffen kann und nichts was ihr fremd ist, ist alles was die Wirklichkeit erschaffen hat, ebenfalls Wirklichkeit, sogar du selbst.

Das Gesetz des Nichts.

Habe ich dich jetzt vollkommen verwirrt? Ich habe dir jetzt dreimal hintereinander dasselbe vorgekaut, einmal vorwärts einmal rückwärts, wieder vorwärts und noch mit Worten vertauscht.


melden

Ist das immer so --> Spiegelgesetze?

22.05.2013 um 03:13
Spiegelgesetz= Gesetz der Anziehung :DD


melden

Ist das immer so --> Spiegelgesetze?

17.07.2013 um 16:20
@junamoon
Es gibt dieses Spiegelgesetz wie etwas aus dem Nichts entstehen kann, logischerweise sind alle anderen Gesetze demnach dem unterworfen, deswegen, kann ich hier nur zustimmen.


melden

Ist das immer so --> Spiegelgesetze?

24.02.2015 um 19:09
Man sagt doch irgendwie.... Wenn man etwas an anderen auszusetzen hat, trägt man diese Sache in sich selbst, wenn der andere sich aber darüber ärgert, trifft es wirklich (auch oder nur) auf ihn zu.
So steht es jedenfalls geschrieben. Obwohl ich mir bei manchen Sachen auch denke "Den Schuh will ich mir nicht anziehen."
Aber das sollte man wohl oder übel :P
Jedenfalls interessantes Thema!


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Esoterik: Kennt sich wer mit Subliminal Affirmations aus?
Esoterik, 40 Beiträge, am 14.08.2020 von Cognition
SUBLIMINALAFFE am 23.01.2018, Seite: 1 2
40
am 14.08.2020 »
Esoterik: Was ist für Euch Bewusstsein?
Esoterik, 17 Beiträge, am 03.09.2019 von Xero
Archibald am 29.03.2019
17
am 03.09.2019 »
von Xero
Esoterik: Was ist für Euch die Erinnerung?
Esoterik, 4 Beiträge, am 31.03.2019 von Zerox
Archibald am 29.03.2019
4
am 31.03.2019 »
von Zerox
Esoterik: Die Welt im Spiegel
Esoterik, 53 Beiträge, am 10.08.2019 von Lucifer85
blackmirror am 11.08.2016, Seite: 1 2 3
53
am 10.08.2019 »
Esoterik: Durch Gedankenkraft Menschen manipulieren
Esoterik, 23 Beiträge, am 07.09.2017 von saffert
Loonatrix am 01.08.2016, Seite: 1 2
23
am 07.09.2017 »