Esoterik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Definition: Dämonen

75 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Dämonen, Dämon, Definition ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Definition: Dämonen

27.08.2012 um 21:33
@Chairon
ok, vielleicht kommt es mit drauf an, in welchen gefilden man sich dort so rumtreibt;))

es gilt normalerweise, schlechtes kann sich NICHT verstellen oder gestalt ändern!
gutes dagegen immer;)) und zwar in alles erdenkliche!

demzufolge müssten dämonen sich nicht verstellen können, wenn sie denn "böse" wären, ich selbst hab noch keinen gesehen...

Anzeige
1x zitiertmelden

Definition: Dämonen

27.08.2012 um 21:38
@Haret
Zitat von HaretHaret schrieb:ok, vielleicht kommt es mit drauf an, in welchen gefilden man sich dort so rumtreibt;))
Das mag gut sein. ;)
Zitat von HaretHaret schrieb:es gilt normalerweise, schlechtes kann sich NICHT verstellen oder gestalt ändern!
gutes dagegen immer;)) und zwar in alles erdenkliche!
Aber sagt man nicht gerade Dämonen (und dem Teufel) nach, in allen möglichen Gestalten Menschen zu verführen? Da werden doch sicherlich entsprechende Erfahrungen in den Volksglauben eingeflossen sein, oder?


melden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Definition: Dämonen

27.08.2012 um 21:40
@Chairon
diese "gefilde", die ich meinte, sind einfach die versch. ebenen, und ja, eigentlich hat jede eben ihre "bewohner"!
Aber sagt man nicht gerade Dämonen (und dem Teufel) nach, in allen möglichen Gestalten Menschen zu verführen? Das werden doch sicherlich entsprechende Erfahrungen in den Volksglauben eingeflossen sein, oder?
die gestalten sind immer die gleichen, sie lassen den menschen nur das sehen, was er sehen will!

sie wissen um die ängste, wünsche, gedanken, deshalb können sie so gut manipulieren!


melden
mich ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Definition: Dämonen

27.08.2012 um 21:41
@Chairon
Zitat von ChaironChairon schrieb:Darüber hinaus gibt eine relativ unbekannte Hypothese, dass Dämonen die Geister der ehemaligen Bewohner des Mars´ sind
Interessant... das kam mir auch schon mal im Geiste. Längst nicht alle Dämonen natürlich haben diesen Ursprung. Aber manche von denen, die uns hier auf der Erde mit Gier und Gewalt "inspirieren". Sie haben nichts davon - was sollten sie als Geistwesen mit materiellen Gütern anfangen? Das scheint ihnen aber nicht klar zu sein. Das Beste, was wir für uns und für sie tun können, ist nicht auf sie zu hören...


melden

Definition: Dämonen

27.08.2012 um 21:45
@Haret

Wenn ein Wesen mal als kleines Kind, dann als Hund oder alte Frau wahrgenommen werden will und kann, würde ich das als "Formwandler" bezeichnen, unabhängig davon, ob es tatsächlich seine Gestalt verändert oder auf irgendeinem Wege erreichen kann, unterschiedlich "gesehen" zu werden.

@mich

Immer wenn etwas oder jemand Böses von einem verlangt, sollte man es oder ihn ignorieren. :)


melden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Definition: Dämonen

27.08.2012 um 21:46
@Chairon
ok, so gesehen.. hast du recht;))

hast du denn mit solchen schon kontakt gehabt?


melden

Definition: Dämonen

27.08.2012 um 21:53
@Haret

Ich war anfangs ziemlich exzessiv in der Astralebene unterwegs, nachdem ich endlich gelernt hatte, sie zu erreichen. Aber da ich, wie gesagt, nicht unterscheiden kann, ob ein Wesen eine natürliche oder angenommene Gestalt hat, konnte ich meine Besuche dort tatsächlich eher als nette Unterhaltung sehen denn als Informationsbeschaffung.*

*Mit einer Ausnahme: seltsamerweise erkennt man ja jemanden, den man auch in seiner "alltäglichen" Form kennt, egal in welcher Verkleidung er dort auftritt. Warum, habe ich allerdings nie herausgefunden.


1x zitiertmelden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Definition: Dämonen

27.08.2012 um 21:56
@Chairon
ok, wenn du nun keine "aufgabe" in dem sinne hast dort, dann muss man sich erstmal durchwursteln;))
Zitat von ChaironChairon schrieb:eltsamerweise erkennt man ja jemanden, den man auch in seiner "alltäglichen" Form kennt, egal in welcher Verkleidung er dort auftritt. Warum, habe ich allerdings nie herausgefunden.
ja, das ist erstaunlich!
hat mich am anfang auch gewundert! aber ich meine, man hat zu jedem menschen, mit dem man zu tun hat, ein bestimmtes "gefühl", an diesem erkennt man denjenigen auch wieder...

auch wenn man das gefühl im alltag nicht wahr nimmt;)) da isses trotzdem...


melden

Definition: Dämonen

27.08.2012 um 21:58
@Haret

Eigentlich hätte ich zu Beginn auch als typischer Tourist unterwegs sein können, mit kariertem Hemd und einer Kamera vor der Brust. Fand ich jetzt aber nicht so cool. ^^


melden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Definition: Dämonen

27.08.2012 um 21:59
@Chairon
hahahha, naja, muss nicht sein;))


melden

Definition: Dämonen

28.08.2012 um 17:02
@mirror6
Zitat von mirror6mirror6 schrieb am 12.08.2012:Was ist ein Dämon?
Hast du eine Konkrete Vorstellung davon, was ein Dämon ist?
Ich bleibe zu einem großen Teil bei der Definition, die die Allgemeinheit hat, (Das ist vielleicht für manche langweilig ;) ) dass Dämonen negativ sind.

Was ich noch als Eigenschaften ergänzen würde:

Wenn man Dämonen begegnet, versuchen sie dir deine Liebesfähigkeit zu entziehen. Danach kannst du weniger andere und dich selbst bedingungslos lieben.

Außerdem versuchen sie dich zu versklaven und dich von sich abhängig zu machen. Und natürlich wollen sie, dass du sie als stärker und mächtiger anerkennst und verehrst. In der Art, dass du ihnen ständig Energie und Aufmerksamkeit gibst.

Eine weitere Eigenschaft ist, dass ein Dämon versucht dir Energie zu nehmen ohne zu geben. Dabei ist charakteristisch, dass der Selbstwert, der Person, die dem Dämon Energie gibt, sowohl von dem Dämon als auch der Person selbst, in Frage gestellt wird.

Weiterhin spürt man Dämonen oft, indem sie u.a. ein Gefühl von Angst, Unruhe oder Kälte erzeugen und somit Energie abziehen.

Eine weitere Eigenschaft ist, dass ein Dämon nicht lieben kann und immer mehr und mehr Macht über andere sucht bis er die ultimative Macht und Kontrolle hat. Damit inbegriffen ist, dass er den freien Willen von anderen nicht akzeptiert, da dies einen Machtverlust bedeuten würde.

Das Gegenteil von einem Dämon ist, würde ich sagen, ein Engel, der alles und jeden bedingungslos lieben kann und in jedem einen Spiegel seiner selbst sieht.

Dämonen versuchen sich von anderen Personen zu trennen, während Engel in allem eine Art Einheit und eine Art Spiegel ihrer selbst siehen. Wenn du einem Engel begegnest, sieht man auch oft sich selbst in der Person. Während du bei Dämonen ein starkes Gefühl der Trennung hast. Die Trennung ist für mich das Hauptmerkmal von Dämonen veranschaulicht dargestellt am Gegenteil.

Es gibt auch für mich innere Dämonen, aber ich weis nicht, ob du diese Definition auch willst, deswegen schreibe ich das nicht dazu, sondern nur auf Wunsch.

@Moire
Zitat von MoireMoire schrieb am 12.08.2012:Ist zum Beispiel schon mal jemandem aufgefallen, dass die Wesenheiten, die mit Alpträumen einhergehen, zu großen Teilen genau diese negativen Energien einfach ziehen und man nach der Begegnung weitaus gereinigter ist - egal wieviel Panik man geschoben hat?
Interessantes Beispiel. Also das sehe ich genauso. Ich würde das noch erweitern und mich würde interessieren, wie das andere sehen:

Ich finde, das viele Erlebnisse, die wir als negativ wahrnehmen uns helfen Neigungen oder Verhaltensweisen zu entwickeln, die positiv sind. Aber auch viele Erlebnisse, die positiv sind in uns Verhaltensweisen aulösen, die negativ sind.
Da das, wie ich denke, bei vielen Menschen so ist, würde ich das als ein Hauptcharakteristikum im Menschen, der heutigen Zeit, sehen.


melden

Definition: Dämonen

29.08.2012 um 13:47
@walter_pfeffer

redest du jetzt von dämonen in irgendeiner uns nicht sichtbaren ebene..du stelltest ja den bezug zu menschen her, wie verläuft die verbindung deiner meinung nach?

wie werden menschen beeinflusst, dockt er an die psyche an u manipuliert einen?
u warum kommt er zu bestimmte menschen u zu anderen nicht?


1x zitiertmelden

Definition: Dämonen

29.08.2012 um 16:37
@georgerus
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:redest du jetzt von dämonen in irgendeiner uns nicht sichtbaren ebene..du stelltest ja den bezug zu menschen her, wie verläuft die verbindung deiner meinung nach?
Sowohl als auch. Sowohl die Menschen selbst können meiner Meinung nach Dämonen sein als auch die geistigen Wesen. Aber sie können selbstverständlich auch das Gegenteil sein: Ich habe diese Wesen Engel genannt, da ich keinen besseren Begriff habe.

Die Verbindung erfolgt, glaube ich, über Gefühle. Dir gut gesinnte Wesen helfen dir, wenn du sie darum bittest, auch wenn du sie nicht siehst. Aber sie greifen nicht ein, wenn du keine Hilfe willst (freier Wille).

Wenn du ein Gefühl von Liebe, Brüderlichkeit oder Inspiration fühlst, sind das dann gute Wesen. Kann aber auch von dir selbst kommen ;).

Die dämonischen Wesen beachten deinen Willen nicht und versuchen dich zu beeinflussen, wenn sie meinen, dass es funktioniert, aber ich denke auch nur, wenn sie meinen durch dich irgendwas erreichen zu können.
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:wie werden menschen beeinflusst, dockt er an die psyche an u manipuliert einen?
u warum kommt er zu bestimmte menschen u zu anderen nicht?
Ich habe nicht gesagt, dass irgendjemand nur zu bestimmten Menschen kommt.
Ich denke alle Menschen werden auf eine bestimmte Art und Weise beeinflusst, sowohl von
Mitmenschen (z.B. Politikern, Konzernen) als auch von geistigen Wesen. Aber auch andersherum werden alle Menschen auf gewisse Art und Weise geliebt. Es gibt z.B. auch Meditationsgruppen, die der Menschheit Liebe schicken.

Soweit ich es gehört habe, werden den Menschen mit etwas größerer Aura von den Dämonen mehr Beachtung geschenkt. Außerdem habe ich gehört, dass sie versuchen, die Leute zu beeinflussen, die sie für naiv halten. Ich denke, die naiven Leute kann man u.a. leichter in Angst versetzen, indem man ihnen z.b. von einem Weltuntergang oder ähnliches erzählt.

Aber so schwarz und weis, wie ich das beschrieben habe, ist das normalerweise, nicht. Jeder Mensch und jedes Geistwesen hat dämonische Eigenschaften und Eigenschaften, die engelhaft sind. Aber ich habe da mal zwei Extreme mit Dämonen und Engeln beschrieben, weil ich denke, dass man Dämnen durch das Gegenteil besser verstehen kann und ich Dämonen, als das Böse überhaupt ansehe.

Jeder Mensch wird auf eine Art und Weise manipuliert und auch geliebt. Und sogenannte Energieübertragungen, egal welcher Art passieren oft zwischen Menschen. Aber so extreme
Gefühlsübertragungen sind, denke ich, eher selten.

Ich denke, dass es egal ist, ob man glaubt, dass man von außen (Dämon, Mensch) beeinflußt wird oder nicht. Wichtig ist, dass du an dir selbst arbeitest und versuchst dich und andere zu lieben und bei allem, was du tust Liebe, Glück und Freude zu empfinden. Liebe transformiert die negativen Enrgien in dir und anderen.

Wenn du das machst, können sowohl andere Menschen als auch Dämonen dich nicht manipulieren oder auf irgendeinen dämonischen Pfad ziehen. Also man sollte da keine Paranoia entwickeln.

Ich muss aber dazu sagen, dass das alles meine Meinung ist und ich keine Autorität bin ;).


melden

Definition: Dämonen

29.08.2012 um 16:42
@walter_pfeffer

hast du eigene erfahrungen? od hast dir das wissen angeeignet?


ich habe auch eine gewisse eigenmeinung..
naive menschen würde ich jetzt nicht sagen, eher empfindsame viell auch oft traumatsierte menschen werden aus meiner eigenen erfahrung heimgesucht..ich habe so viele instabile menschen kennengelernt die ähnliche verhaltensweisen gezeigt haben, wo ich mir sehr sicher bin dass diese verhaltensweisen nicht von ihnen stammen können..


1x zitiertmelden

Definition: Dämonen

29.08.2012 um 16:53
@georgerus
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:hast du eigene erfahrungen? od hast dir das wissen angeeignet?
Das ist mehr das, was ich gelesen habe. Aber natürlich auch Erfahrung.
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:ich habe auch eine gewisse eigenmeinung..
naive menschen würde ich jetzt nicht sagen, eher empfindsame viell auch oft traumatsierte menschen werden aus meiner eigenen erfahrung heimgesucht..ich habe so viele instabile menschen kennengelernt die ähnliche verhaltensweisen gezeigt haben, wo ich mir sehr sicher bin dass diese verhaltensweisen nicht von ihnen stammen können..
Ich denke, dass manche Menchen auch einfach mit den wie schon im Thread angesprochenen inneren Dämonen zu kämpfen haben. Zu diesen würde ich jetzt auch traumatisierte Menschen zählen.

Empfindsame Mensche sind, denke ich, auch eher empathische Menschen mit einer stärkeren Aura, aber auch da würde ich sagen, dass das fast immer keine äußeren Dämonen sind, sondern innere.

Ich kann natürlich auch komplett falsch liegen.

Aber das ist für mich zu einem gewissen Teil auch egal, ob etwas von außen kommt oder von innen, da man sowieso an sich selbst arbeiten muss um eine Veränderung zu erreichen. Wenn du weniger empfänglich bist für das negative, kann man dich schlechter manipulieren.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Esoterik: Lebe ich in einem Haus mit Geistern / Dämonen?
Esoterik, 61 Beiträge, gestern um 21:59 von die_gicht
Loki137 am 02.04.2023, Seite: 1 2 3 4
61
gestern um 21:59 »
Esoterik: Hat Luzifer ein Siegel?
Esoterik, 180 Beiträge, am 20.09.2023 von Antonx
Arcturus am 12.08.2010, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
180
am 20.09.2023 »
von Antonx
Esoterik: Astralreisen, Wesen oder doch Dämonen?
Esoterik, 12 Beiträge, am 22.06.2023 von Emmm
christos1888 am 18.09.2021
12
am 22.06.2023 »
von Emmm
Esoterik: Moderner Okkultismus
Esoterik, 12 Beiträge, am 10.04.2021 von KAALAEL
SawCleaver am 16.10.2019
12
am 10.04.2021 »
Esoterik: Dämonen wie in Supernatural
Esoterik, 51 Beiträge, am 28.01.2021 von MysteriousFire
ynck_10 am 14.03.2016, Seite: 1 2 3
51
am 28.01.2021 »