Esoterik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Virtuelle Zauberei

30 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Manipulation, Zauberei, Gedankenlesen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Virtuelle Zauberei

15.12.2012 um 12:22
Oh naja.... @jofe ist immer schnell

Anzeige
melden

Virtuelle Zauberei

16.12.2012 um 02:47
hätte ich das nicht gelesen, hätte ich unter "virtueller zauberei" sowas verstanden wie:
ohne hilfsmittel, ohne hände oder ähnliches nen film oder ein bild programmieren...
also: "kopf dran - bild denken - übertragen - fertig"


melden

Virtuelle Zauberei

25.02.2015 um 12:02
@jamais_vu
Der Trick mit den Karten ist nicht so gut. Von dem hier war ich allerdings schon leicht beeindruckt:

https://www.youtube.com/watch?v=WzaBtkRlPX0


melden

Virtuelle Zauberei

25.02.2015 um 13:07
Yeah. Mentalmagie einzig mit Worten und komplett ohne jedes Hilfsmittel. :D
Nur das gewählte Medium (YT-Video in dem man "ja" und "nein" anklicken kann) erscheint mir nicht ganz optimal. Durch die Möglichkeit mehrmals teilzunehmen und die Antworten dabei zu variieren, kann man sich für meinen Geschmack zu einfach das Trickgeheimnis erschließen.


1x zitiertmelden

Virtuelle Zauberei

27.02.2015 um 00:19
@DCWS
Zitat von DCWSDCWS schrieb:Durch die Möglichkeit mehrmals teilzunehmen und die Antworten dabei zu variieren, kann man sich für meinen Geschmack zu einfach das Trickgeheimnis erschließen.
Ja und wenn du alle möglichkeiten im Video durchgehst und dir aufschreibst was da gesagt wird, kannst du sogar die selbst die Gedanken von Freunde und Bekannte lesen. :D


melden

Virtuelle Zauberei

01.03.2015 um 14:34
@Rumpelstil

Naja an Zauberei würde ich bei dem Video nicht denken.
Man wird ja durch Auswahl mit Ja/Nein zur richtigen Variante geführt.

Aber es veranschaulicht mal ganz gut, wie so etwas funktioniert.
In anderen Fällen, gerade wenn der "Mentalist" der anderen Person direkt gegenübersteht, läuft es wohl nur subtiler, indem er direkt anhand ihrer Mimik und Körpersprache einschätzt, welche vage Vermutung weiterführt.


melden

Virtuelle Zauberei

02.03.2015 um 01:20
@jamais_vu
Die Technik kannst du es aber live anwenden. Versuche es mal bei freunde. Kopiere dir ein paar Filmplakate und geh alles genauso durch wie im Video. Schon werden deine Freunde denken dass du wirklich gedanken lesen kannst.

Die sache mit der Mimik, Körpersprachelesen, Muskelnlesen, FBI-Techniken usw stimmen gar nicht. das sagen Mentalisten wie Derren Brown, Thorsten Havenner und Co damit die Zuschauer nicht auf die Idee kommen es sei ein billiger Taschenspielertrick. Früher erklärten es die Zauberer mit Spiritismus, heute mit NLP und es bleiben trotzden Taschenspielertricks... ;)


1x zitiertmelden

Virtuelle Zauberei

02.03.2015 um 14:32
@jamais_vu
Was @Rumpelstil schreibt stimmt. Das System ist top und findet seit (mindestens) Jahrzehneten Anwendung. Wichtig ist, dass du es nicht mehrfach hintereinander vorführst, damit sich niemand das Geheimnis erschließen kann.
Zitat von RumpelstilRumpelstil schrieb:Die sache mit der Mimik, Körpersprachelesen, Muskelnlesen, FBI-Techniken usw stimmen gar nicht. das sagen Mentalisten wie Derren Brown, Thorsten Havenner und Co damit die Zuschauer nicht auf die Idee kommen es sei ein billiger Taschenspielertrick. Früher erklärten es die Zauberer mit Spiritismus, heute mit NLP und es bleiben trotzden Taschenspielertricks... ;)
Bewusste Finte? :D Muskellesen mach ich selber - du hast mein Wort das es funktioniert. Mimik und Körpersprache sind z.B. beim Cold Reading ganz wesentlich oder wie merkst du sonst ob du auf der richtigen Spur bist oder eine Einschränkung formulieren solltest? Oder nimm eine gute psychologische Misdirection... das hat mit Taschenspielertricks auch nichts zu tun.


melden

Virtuelle Zauberei

02.03.2015 um 17:10
@DCWS
Das Stimmt, es gab sogar ein bekannter Zauberer (dessen Namen ich leider nicht mehr weiß) der Wirklich Sachen wiederfinden könnte nur weil die Menschen ihm am Arm hielten. Sie sagten nichts und machten auch keine unbewussten Bewegungen. Also Muskellesen ist schon echt. Bei Cold Reading muss man auf alles achten und braucht gute Menschenkenntnisse, also hast du auch da recht. Hätte es nicht pauschalisieren sollen.
Was ich meinte ist eher das hier:
https://www.youtube.com/watch?v=BGDu_XTcPUk (Video: Comic Aid: Derren Brown)

Er gibt vor die lügen zu erkennen, körpersprache zu lesen usw, dabei stimmt es gar nicht. Werde allerdings hier nicht schreiben was die Tricktechnik wirklich ist... ^^


melden

Virtuelle Zauberei

02.03.2015 um 17:49
Achso^^. Ich dachte du wolltest bestreiten, dass es gimmickfreie Mentalmagie gibt, die -auch ohne Hot Reading- nur über Sprache, Beobachtung und/oder den ideomotorischen Effekt funktioniert. :D


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Esoterik: Hoodoo
Esoterik, 2 Beiträge, am 29.01.2020 von Polunochnaya
Suchender29 am 29.01.2020
2
am 29.01.2020 »
Esoterik: Gedankenlesen, wie geht es?
Esoterik, 23 Beiträge, am 23.03.2018 von MysteriousFire
BlackFlame am 26.06.2004, Seite: 1 2
23
am 23.03.2018 »
Esoterik: Durch Gedankenkraft Menschen manipulieren
Esoterik, 23 Beiträge, am 07.09.2017 von luv.gent
Loonatrix am 01.08.2016, Seite: 1 2
23
am 07.09.2017 »
Esoterik: Schwarze und Weiße Magie
Esoterik, 47 Beiträge, am 21.12.2015 von Zerox
CountDracula am 20.10.2015, Seite: 1 2 3
47
am 21.12.2015 »
von Zerox
Esoterik: Ich kann Gedanken lesen?!
Esoterik, 88 Beiträge, am 13.06.2015 von J-Dark187
Felicia am 10.04.2015, Seite: 1 2 3 4 5
88
am 13.06.2015 »