Esoterik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

An alle Hermetiker

43 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Magie, Esoterik, Hermetik ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Shadow02 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

An alle Hermetiker

21.01.2013 um 16:41
Hallo zusammen,

ich habe da ein paar Fragen an alle Hermetiker in diesem Forum.

Und zwar geht es mir um das allgemeine Problem, dass man die magische Welt nicht zu extrem mit der profanen Welt vermischen sollte.
Sprich, dass man eine gewisse Grenze hat, zwischen dem "Hermetiker sein" und dem "normaler Mensch sein."
Sonst kann es ja auch mitunter schnell passieren, dass man sich in einem Irrenheim wieder findet.
Ich hoffe ihr versteht woraus ich hinaus will.

Also dreht sich meine Frage darum, was ihr eigentlich so in eurer Freizeit macht, betrachten wir die Hermetik in diesem Falle als Arbeit,
ob ihr eben auf Partys geht, genauer ob ihr Alkohol trinkt oder Zigaretten raucht, Marihuana raucht oder ob ihr Kokain zieht, ab und an XTC konsumiert.
Ob ihr Fleisch essen tut oder Vegetarier seid.

Mir geht es genauer darum, inwieweit sich die Hermetik auf euer normales Leben auswirkt. Wie war es davor?

Und was haltet ihr für richtig? Asketisch und enthaltsam zu sein oder ist euch so etwas egal und ihr macht worauf ihr gerade Lust habt.

Ich persönlich finde ja, das man dabei versuchen muss die Mitte zu finden. Zu viel Enthaltsamkeit führt zur Weltflucht, zu viel Ausgelassenheit macht undiszipliniert, unkonzentriert und steht mitunter auch dem Weg entgegen.

Was für einen Rat könntet ihr mir geben, was die Mitte in dieser Sache zu finden, betrifft?

Was mich auch einmal interessieren würde ist, als was ihr eigentlich vom Beruf seid.
Früher befanden sich ja die Magier aller meistens in Klöstern und Tempeln, waren Priester und Mönche.
Wie sieht es eigentlich heutzutage aus?

Ich weiß, dass das alles sehr persönliche Fragen sind, trotzdem würde ich mich über genauere Antworten sehr freuen, zumal man ja in einem Forum meistens anonym bleibt. :)


Einen herzlichen Dank schon mal im Vorraus, ihr würdet mir wirklich sehr helfen.

Sergej

Anzeige
melden

An alle Hermetiker

21.01.2013 um 18:14
@Shadow02
Fragst du, ob "Hermetiker" ein Doppelleben haben?


melden

An alle Hermetiker

21.01.2013 um 18:14
@Shadow02

Einen Ausgleich zwischen Hermetik und weltlichem Leben zu finden, kommt vor allem darauf an, welche Schwerpunkte du dir in dem magischen Bereich gesucht hast. :)

Ich persönlich bin der Meinung, dass man in erster Linie seinen Glauben leben sollte und damit von nichts trennen sollte. Es ist eine Lebenseinstellung, eine Weltansicht. Ich glaube nicht, dass man das einfach von seinem regulären Leben trennen kann.

Ich für meinen Teil rauche und trinke auch ab und an gern mal einen Schluck Martini. ;)
Ich gehe aus, ich treffe Freunde, ich arbeite.
Wäre ich jetzt aber in einer intensiveren Ausbildung, würde ich derartige Aktivitäten natürlich einschränken. Also weniger Freundetreffen, weniger Party, weniger Alkohol.
Und irgendwann relativiert sich das wieder. ;)

Ich finde, man sollte so viel Esoterik in sein Leben bringen, wie es sich richtig anfühlt. Eine Richtlinie gibt es da sicher nicht - immerhin ist das auch eine Betrachtungsweise. Manche arbeiten mit Küchenkräutern bereits magisch beim Kochen, für andere wiederum ist das Kochen nur eine Notwendigkeit. Manche behängen ihr Zimmer mit Ritualgegenständen, für andere ist das nur Zimmerschmuck. Manche machen aus jeder Putzaktion ein Reinigungsritual, andere... du verstehst? ;)


Ich trage meinen Glauben in mir, in meinem Herzen, und das reicht mir. Ich bin kein großer Fan von Ritualistik, ich begnüge mich damit, die Bäume still zu begrüßen, wenn ich draußen bin, die kleinen Wunder Mutter Naturs zu genießen,...
Man sollte einfach nur aufpassen, nicht in jedem fallenden Blatt ein Zeichen zu sehen, oder Tagträume als Realität anzusehen. Ansonsten ist alles erlaubt im regulären Leben. ;)


Gruß
Moire


melden

An alle Hermetiker

21.01.2013 um 19:30
Nabend @Shadow02

Ich versuche weder, enthaltsam oder besonders zu leben, sondern bewusst, mit offenen Augen durchs Leben zu gehen, wer wissen möchte, wie ich lebe, der wird mich schon irgendwie finden. :)


melden

An alle Hermetiker

21.01.2013 um 21:18
@Shadow02
Ich habe jetzt einige sätze geschrieben und wieder gelöscht.... vielleicht hast du einen falschen eindruck von hermetik?

es gibt so viele varianten davon... und du glaubst nicht, wer alles in deinem umfeld damit umgeht. an winzigen merkmalen erkennst du, wer sich damit auseinandersetzt, aber man muß sie entdecken können.

wenn man sich gut auskennt, kann man gezielte fragen stellen und der gegenüber erkennt, wenn er ahnung hat, dass auch du dich auskennst.

aber ich würde von mir nie behaupten, dass ich es irgendwie geregelt betreibe. mal sammle ich beim spaziergehen pflanzen und trockne sie dann, mal gehe ich einfach dran vorbei, weil ich grade keine lust habe.

mal gehe ich näher in das thema hermetik ein, mal nicht und manchmal wochen gar nicht.


melden

An alle Hermetiker

22.01.2013 um 15:42
@Shadow02
Für mich ist Hermetik ein Hobby. Ich meditiere. C'est tout. Trotzdem versuche ich möglichst enthaltsam zu leben, weil ich festgestellt habe, dass es mir dann besser geht.


melden
Shadow02 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

An alle Hermetiker

22.01.2013 um 19:57
@KillingTime
Naja...irgendwie, haben sie doch auch eins...

@Moire
Du hast recht, es wird wohl deffinitiv daran liegen welche Schwerpunkte man sich gelegt hat.
Für manche ist es eine Lebenseinstellung, ein Weltbild wonach man sein ganzes Sein richtet für andere aber eben nur ein Hobby...


Es ist nur so, das manche, wenn nicht sogar viele "Richtungen" eine eher asketische Lebenseinstellung mehr oder weniger vorraussetzen. (Was sicherlich unter anderem viel mit dem Willenstraining zu tun hat.)
Ein gesunder Geist braucht einen gesunden Körper sowie eine gesunde Seele, sonst kann er sich nicht vernünftig äußern.

Außerdem, worauf meine Frage auch stark ausgerichtet war, man erhöht durch das praktizieren von Magie ja sein Bewusstsein. Die Elemente erhöhen sich, man wird intelligenter, selbstsicherer, fleißiger, sich seines Seins bewusster.
Diese ganzen Sachen...diese ganze "Erhöhung", führt doch irgendwie automatisch dazu, früher oder später, dass man z.B aufhört Fleisch zu essen, oder gar keine Lust mehr empfindet zu rauchen.

Oder liege ich da falsch?

Es ist nur so, dass es bei mir zumindestens so ist... und ich dadurch auch immer mehr Kontakt zu den Freunden verloren habe. Da sie am liebsten den ganzen Tag nur rauchen, saufen und kiffen und für mich das ganze einfach nichts mehr ist.
Auf einmal steht man ganz allein da und muss sich selbst mit Dingen wie der Weltflucht konfrontieren.
Aber wo genau ist da die Mitte?


1x zitiertmelden

An alle Hermetiker

22.01.2013 um 19:58
@Shadow02
Ich habe erstmal nachlesen müssen, was 'Hermetik' eigentlich ist. Das ist ja eher ein Sammelbegriff für okkulte Praktiken.


1x zitiertmelden

An alle Hermetiker

22.01.2013 um 21:25
@Shadow02
Zitat von Shadow02Shadow02 schrieb:Diese ganzen Sachen...diese ganze "Erhöhung", führt doch irgendwie automatisch dazu, früher oder später, dass man z.B aufhört Fleisch zu essen, oder gar keine Lust mehr empfindet zu rauchen.
Nunja, das kommt auf das an, was dir im Leben wichtig ist. :)
Einige Buddisten fasten ihr Leben lang, andere basteln die Drachen fürs nächste Fest.

Auch wenn ich jetzt bestimmt böse Blicke ernte - das Rauchen ist ein Teil von mir. Vielleicht kommt auch für mich irgendwann der Tag, wo mir die Heilkräuter wichtiger sind, als der Teer in meiner Lunge, und ich freue mich auch auf diesen Tag. Aber jetzt im Moment möchte ich meinen Luxus noch nicht aufgeben.
Zitat von Shadow02Shadow02 schrieb:Es ist nur so, dass es bei mir zumindestens so ist... und ich dadurch auch immer mehr Kontakt zu den Freunden verloren habe. Da sie am liebsten den ganzen Tag nur rauchen, saufen und kiffen und für mich das ganze einfach nichts mehr ist.
Uiuiui, ein Freundeskreis mit Gruppenzwang. Vielleicht sind deine Freunde keine Freunde, wenn sie deinen Lebensstil nicht akzeptieren, hast du daran schon mal gedacht? ;)
Ganz ehrlich. Wenn es für dich richtig ist, zu verzichten, dann ist das dein gutes Recht. Und glaub mir, da draußen gibt es Massen, die Ehrfurcht vor dir haben und deinen Lebensstil mehr als nur akzeptieren.
Derartige Übergangsphasen sind immer schwer.

Als ich 14 war, habe ich einer guten Freundin eröffnet, dass ich Hexe werden will. ;) Sehr kindisch, ich weiß, aber damals fand ich meinen Entschluss so toll, dass ich ihn teilen wollte.
Sie hat mir daraufhin gesagt, ich wäre bescheuert und mir die Freundschaft gekündigt.
Ein Jahr später kam sie auf mich zu und sagte "Wenn es dich glücklich macht, dann unterstütz ich dich."
Und ein weiteres Jahr später habe ich Leute gefunden, die ebenfalls an Magie und Wesenheiten und... glauben. Ich hatte hier in Allmy Leute gefunden - daraus sind Freundschaften entstanden, die auch jetzt, nach fast sieben Jahren, immer noch aktuell sind.

Ich kann verstehen, dass es dir so vorkommt, als würden dich alle verlassen.
Aber jedes Ende ist auch ein Anfang. Und du wirst überrascht sein, welchen tollen Personen du stattdessen begegnest.
Lass dir nicht ausreden, was für dich wichtig ist. Lebe dein Leben auf deine Art und shice auf die Partyboys, die nicht erwachsen werden. Niemand kann dir vorschreiben, wie du dein Leben gestaltest - außer vielleicht teilweise das Jobcenter ;).
Die Mitte, dass ist der Stil im Leben, bei dem du dich wohl fühlst, nicht der Stil, der andere begeistert.

Gib nicht auf!
Alles Liebe,
Moire


melden
Shadow02 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

An alle Hermetiker

23.01.2013 um 11:26
@Moire
Dankeschön Moire für deine tolle Nachricht. :D

Genauso habe ich mir das auch dann am Ende gedacht, hehe...
Irgendwie wird sich alles schon einpendeln, die Sonne geht unter...die Sonne geht auf.

Mittlerweile habe ich auch eine Frau an meiner Seite für die es sich lohnte einen derartigen Freundschaftskreis, ach egal welchen Freundschaftskreis zu entbehren...


Trotzdem interessiert es mich unglaublich wie wohl der Alltag eines echten Eingeweihten so aussieht,
genauer gesagt in der heutigen Zeit, in Europa, in Deutschland.
Auch wenn ich wohl im Internet kaum einen finden werde.

Wobei ich mir schon gedacht habe, dass die meisten Hermetiker eher enthaltsam leben und das vielleicht der eine oder andere etwas darüber berichten würde.

Na jeden Falls, kannst du dich darauf verlassen das ich niemals Aufgeben werde. :)

Ich wünsche dir auch alles Liebe
Sergej


2x zitiertmelden
Shadow02 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

An alle Hermetiker

23.01.2013 um 11:31
@KillingTime
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Ich habe erstmal nachlesen müssen, was 'Hermetik' eigentlich ist. Das ist ja eher ein Sammelbegriff für okkulte Praktiken.
Ja im grunde schon, oder auch ein anderer Begiff für Esoterik sprich Okkultismus.


melden
Shadow02 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

An alle Hermetiker

23.01.2013 um 11:32
Am Ende hängt es eben von der Richtung ab, die man einschlägt...


melden

An alle Hermetiker

23.01.2013 um 11:35
@Shadow02
Zitat von Shadow02Shadow02 schrieb:Trotzdem interessiert es mich unglaublich wie wohl der Alltag eines echten Eingeweihten so aussieht,
genauer gesagt in der heutigen Zeit, in Europa, in Deutschland.
Auch wenn ich wohl im Internet kaum einen finden werde.
Googel mal Meister M.


melden

An alle Hermetiker

25.01.2013 um 23:46
An Alle hermetiker:

die hermetiker deutschlands und europas sollten ein hermetisches kraftfahrzeug bauen,
welches auf knopfdruck laserstrahlen rausschickt und etwaige kurven auf der
strasse gerade biegt. Und eisglätte vorbeugt. Und licht macht, auch dann
wenn man eher mehr seitwärts gucken will. Und so Zeugs.


melden

An alle Hermetiker

26.01.2013 um 00:23
Zitat von Shadow02Shadow02 schrieb:Trotzdem interessiert es mich unglaublich wie wohl der Alltag eines echten Eingeweihten so aussieht,
genauer gesagt in der heutigen Zeit, in Europa, in Deutschland.
Auch wenn ich wohl im Internet kaum einen finden werde.
Mit Moire bist du meines Wissens schon gut bedient.

Du kannst viele von diesen Menschen finden, die in die Hermetik eingeweiht sind und ich würde mich ebenso dazuzählen.
Das Problem ist das einfache, dass wohl die meisten Hermetiker sich bewusst sind, dass sie gleichzeitig Schüler und Lehrer sind. Deshalb wirst du niemanden finden, der sich selbst als eingeweihter Hermetiker bezeichnet und darüber hinaus noch seinen Alltag mit dir teilt.

Halte dich da an Menschen, die sich mit Hermetik beschäftigen. Sie können dir genug Informationen zum Thema geben, auch wenn sie sich selbst nicht als "Perfekt" bezeichnen.



zum eigentlichen Tema:

ich selbst lebe größtenteils asketisch.
ich vermeide fleischkonsum, lebe in einer angemessenen wohnung und mache keine schulden, d.h. kaufe nichts auf raten, sofern nicht unbedingt notwendig. Dieses unbedingt notwendig kam bisher noch nicht vor.
Ich gönne mir Spass und damit zusammenhängend Drogen.

Diese Stelle ist wohl die beste einen Kernpunkt herauszustellen, der sich auf dein Thema beziehen soll:
Die Hermetik ist niemals unser Leben!
Sie begleitet es.
Sie bereichert es.
Sie erleichtert es.

Ich gestalte mein Leben so, wie ich es haben will. Bedacht von Anfang bis Ende.
Die Hermetik hilft mir, das Leben zu gliedern und zu verstehen, mehr nicht und nicht weniger.

Und das ist der zweite Kernpunkt:
Lebe dein Leben mit der Hermetik, nicht für die Hermetik.


und ein dritter Kernpunkt:
Übernimm nichts kritiklos.
Wenn ich z.B. sage, das muss so und so sein denk drüber nach und verstehe es.

wenn es nichts ist, schmeiss die Gedanken weg

wenn du etwas davon gebrauchen kannst, nimm das und füge es in dein Weltbild ein.

wenn alles stimmt, was ich sage...


1x zitiertmelden

An alle Hermetiker

26.01.2013 um 16:19
Zitat von fluegellosfluegellos schrieb:Das Problem ist das einfache, dass wohl die meisten Hermetiker sich bewusst sind, dass sie gleichzeitig Schüler und Lehrer sind. Deshalb wirst du niemanden finden, der sich selbst als eingeweihter Hermetiker bezeichnet und darüber hinaus noch seinen Alltag mit dir teilt.
Schön, dass das jemand erwähnt. :) Dem kann ich voll und ganz zustimmen.
Jene, die sich als Meister bezeichnen, haben meist weniger Ahnung von dem Ganzen, als man selbst.
Weil es in der Magie und Esotherik nicht nur auf Können, Veranlagung, Wissen oder sonstiges ankommt, sondern auch auf das Weltbild.
Demut und Respekt sollte man immer großschreiben.
Zitat von fluegellosfluegellos schrieb:Übernimm nichts kritiklos.
Das würde ich sogar alles allerersten Kernpunkt ansehen. Hinterfragen ist das wichtigste von allem. Nicht nur das, was du von anderen erfährst, sondern auch dein eigenen Tun und Handeln und Denken muss immer hinterfragt werden.


@fluegellos
Zitat von fluegellosfluegellos schrieb:Mit Moire bist du meines Wissens schon gut bedient.
Ich nehme an, das bezog sich auf meine Antwort an Shadow03, oder?


Gruß
Moire


melden

An alle Hermetiker

09.02.2013 um 19:35
@Shadow02
@Moire
@jayjaypg
@shi
@locagrandezza
Was soll man da noch hinzufügen?
Es wurde vieles so gut formuliert, mit Respeckt und Anerkennung.
Sicher hat jeder Hermetiker, oder diejenigen welche sich mit dem Sein befassen, verschiedene Gewohnheiten oder Einstellungen in ihrem Leben.

Dass man nicht Tage und Nächte mit allen Gattungen menschen verbringt, ist verständlich.
Aber ein wahrer Hermetiker vergißt seine Freunde trotzdem nicht.
Wenn man auch darüber schweigt was man so alles im magischem Studium erlebt, versetzt man sich in das Leben der Freunde und Bekannten und plaudert mit, was sie gerade interessiert.
Logisch ist man fast immer ein Schauspieler, denn man muß ja die Antworten gemäß der reife des Bewußtseins der Menschen im Sinne behalten.
Im Grunde ist es auch ein Lebensspiel, denn man lernt sowieso immer was neues von jeder Art Mensch.
So macht man als Hermetiker keinen Unterschied, ob reich oder arm, Bettler, Zigeuner und auch die Negative Seite ist in Freundschaft einbegriffen.
Im Leben hat alles seinen Sinn, denn es gibt keinen Zufall.
Wenn man wichtige magische Arbeiten zu verichten hat, dann widdmet man logisch die Zeit für diesen Zweck.
Die Speißen sind gemischt, Nahrungsreich ohne Fanatismus.
Rauchen und andere Giftte lernt der Hermeriker schon in den ersten Lehren zu vermeiden.
Eigendlich ist ein wahrer Hermetiker die vollkommene Gesundheit, geistig astralisch und physisch, denn er hat sich ja nicht umsonst mit den Geheimnissen des Lebens befasst.
Normalerweise erkennt man einen wahren Hermetiker nicht unter den Menschen, denn er hat auch gelernt sich gut zu tarnen, es ist fast ein Muß.
Nur mit den wahrsten Freunden wird er einige seiner Erfahrungen teilen.
Dann gibt es Hermetiker, von denen niemand erfährt, daß sie es sind, wenn sie es nicht wollen.
Sie offenbaren sich nur dem gereiften Schülern, meistens sind das nur zwei, drei.
Diese erhalten dann die vollkommene universale Lehre mit allen Beweisen und Erklärungen.
Diese Meister haben eben ein Doppelleben, denn sie passen sich der Gesellschaft an.
Sozusagen, haben sie eine persönliche Aufgabe übernommen.
Entschuldigt, ich habe es etwas langgezogen....

Gruß, kybalion7


melden

An alle Hermetiker

09.02.2013 um 19:51
@Kybalion7

warum sollte man rauchen u andere gifte vermeiden?

zu meinem leben gehört das nunmal dazu:)
trotzdem denke ich dass ich mich stetig weiterentwickele.
viell nicht so schnell wie wenn ich einen absoluten reinen körperlichen zustand besäße..aber dennoch habe ich viele fähigkeiten erlernt, u verbessert..
jesus tranmk doch auch wein u trotzdem schmälerte es nicht seine fähigkeiten..

wie würdest eig einen hermetiker beschreiben, was ist sein ziel u was für fähigkeiten sind das ziel diese sich zu erarbeiten?

das mit dem zurückhalten kenne ich, einige male wo ich dinge im bekanntenkreis ansprechen wollte, eig jem damit im einen tipp geben wollte wie er sich selber helfen kann wurde ich ausgelacht..seitdem erzähle ich nur noch personen etwas die sich dafür interessieren..


melden

An alle Hermetiker

09.02.2013 um 21:20
@georgerus
Ich habe nicht geschrieben, daß man keinen Alkohol trinken soll oder darf, aber ein Hermetiker wird das mit Maß tun.
Das Rauchen und allerlei Drogen sind absolut zu vermeiden, will man mit der Lebensenergie oder mit den Elementen als Stauungen im Körper arbeiten.
Sie würden sonst auf keinen Fall gelingen.
Dan nicht vergessen, dass jede Sucht, jedes Anhängen an etwas verhindert, das magische Gleichgewicht aufzubauen.
Wenn nicht jede negative Charaktereigenschaft ins Positive veredeld wird, ist kein geistiger Aufstieg möglich.
In der universalen Magie nennt man es den "Vierpoligen Magneten" vorbereiten, was eben eine lange Schule der Veredelung der Charaktereigenschaften gemäß den vier Temperamenten ist.

Klar ausgedrückt:
das cholerische,
sanguinische,
phlegmatische
und das melancholische Temperament, müssen die dazugehörigen Charaktereigenschaften veredelt haben.
Sonst ist ein magischer Aufstieg unmöglich und das perfekte Hellsehen, Hellhören, Hellfühlen und andere wichtige magische Fähigkeiten die zur weiteren Entwicklung des Geistes nötig sind, wie bewußste Mental und Astralreisen und noch andere hunderte Begebnheiten wären ausgeschloßen.

Nun, dies gilt nur für demjenigen, welcher ehrlich den Weg der Magie gewählt hat.
Es ist dies eben nicht eine irdische Wissenschaft sondern eine Göttliche.

Deshalb hat auch kein Uneingeweihter nicht die geringste Ahnung, was Magie im wahrsten Sinne des Wortes ist, wenn er auch alle Titel der Philosophie oder Psychologie hätte.
Ich hoffe etwas klar geantwortet zu haben....und angeben tun nur diejenigen welche von ihren Mentalfilter dazu gezwungen werden immer Gegenargumente zu ersinnen.
Nicht, daß es mich persönlich stört, da ich dieses Verhalten logisch verstehe, sonst wäre ich nicht kybalion7


melden

An alle Hermetiker

18.02.2013 um 18:30
@Shadow02

Ich bin zwar so direkt kein Hermetiker, sondern eher ein Gesellschaftstyp, interessiere mich aber schon länger für allerlei unerklärliches.

Auf deine erst Frage kann ich sagen, dass sich mein Leben fast komplett verändert hat, nachdem ich
mein Erstes Erlebnis hatte. Ich war vorher meist det Außenseiter, der immer dumm dastand wenn etwas passiert ist. Das hat sich eigentlich als ertstes gelegt. Ich konnte mich eifach besser an meine Kameraden anpassen. Auch gehe ich seitdem offener an Probleme heran.

Ich bin weniger der Zurückhaltende, sondern rede eher über das, was mich beschäftigt, anstatt es totzischweigen. Ich halte es auch für sinnvoller wenn man über seine Probleme redet.
Ansonsten gibt es eigentlich keine Regel, die mein Leben bestimmt. Ich mache also das was ich will.


Was die Mitte finden betrifft kann ich nur sagen tu das, auf was du gerade Lust hast, denn ohne die Moivation klappt es nicht mehr so gut. Und gehe diese Sachen immer mit neutraler Haltung an. Du kannst auch eine kritische Stellung zu diesem Thema haben, doch blindes Glauben ist in diesem Fall ungesund. Und auch wenn dir jemand etwas erzählt, was im ersten Moment komisch klingt, ist es gut
Immer erstmal einen kritischen Gedanken darüber zu haben, bis du es eventuell selbst probiert hast.
Dann sollten dir dir Probleme wie Weltflucht oder undiszipliniert sein eigentlich erspart bleiben.

Also mein Beruf... Ja, da ist vorerst noch keiner vorhanden...

Und ich will nochmal erwähnen, dass alles, was ich geschrieben habe, meine persönlichen Ansichten sind.
Ich mache das auf keinen Fall für alle fest. Jeder hat hier unterschiedliche Meinungen.

LG


Anzeige

melden