Esoterik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Fragen zur Raumreinigung!

66 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Negative Energie, Raumreinigung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Fragen zur Raumreinigung!

04.03.2013 um 22:13
Hallo!

Ich ziehe demnächst in eine Wohnung in der sehr viele "unschöne" Dinge passiert sind.

Nun habe ich nach verschiedenen Ritualen gesucht um die negative Energie aus der Wohnung weg zu bekommen, denn das Gefühl wenn man die Wohnung betritt ist sehr bedrückend.

Das Problem ist, in dieser Wohnung befinden sich auch Möbelstücke die ich nicht aus der Wohnung bringen kann, bzw sie weiterbenutzen muss. Unter anderem ein Spiegel.

Wenn ich also so eine Raumreinigung durchführe, werden die Möbel auch von der negativen Energie befreit? Am wichtigsten ist für mich der Spiegel.

Danke schon mal

Anzeige
1x zitiertmelden

Fragen zur Raumreinigung!

04.03.2013 um 22:17
Google ist Dein Freund ... http://www.lmdfdg.com/?q=raum+spirituell+reinigen


melden

Fragen zur Raumreinigung!

04.03.2013 um 22:23
Ein recht simpler Schutzkreis bzw. Hausschutz wäre, um das betreffende Gebäude einen Salzkreis zu ziehen.

Will man sich und sein Eigentum schützen, gibt es - für mich - nichts Besseres;
Vor die eigene Haustür zu spucken und damit alles Schlechte und Negative auszusperren, war schon immer eine geeignete Methode alles Unwillkommene auszusperren.

Jeder großen Schutzreinigung geht meist auch immer ein energetisches und physisches Reinigen der Räume voraus, sprich: am besten komplett ausräumen, ausräuchern, putzen, reinigen.

Oder wie die Chinesen eine Geistervertreibung durch Böller durchführen.

Wenn das alles versagt kannst du dir professionelle Hilfe von einem Medium holen aber wisse die sind nicht


1x zitiertmelden

Fragen zur Raumreinigung!

04.03.2013 um 22:36
@jofe du bist ja witzig. Spar dir so eine Scheiße und lies dir meine Frage noch mal durch. Kindergarten ;)

@Keysibuna: Danke, aber wenn ich das alles durchführe werden die Möbel etc und der Spiegel auch mitgereinigt? Oder muss ich beim Spiegel irgendwas besonderes beachten?


1x zitiertmelden

Fragen zur Raumreinigung!

04.03.2013 um 22:38
@Murderdoll

Natürlich wird ALLES gereinigt, sonst macht das ganze doch kein Sinn wenn man nur den Raum reinigt und die Gegenstände umgereinigt wieder da reinstellt.


melden

Fragen zur Raumreinigung!

04.03.2013 um 22:40
Haha okay danke, wollte bloß sicher gehen : )


melden

Fragen zur Raumreinigung!

04.03.2013 um 22:40
Zitat von MurderdollMurderdoll schrieb:Kindergarten
Er hat nur versucht Dir zu helfen denn diese frage kannst Du Dir selber beantworten in dem Du Google benutzt!

Abgesehen davon finde ich eher Kindergarten das eine erwachsene Frau an irgendwelche negativen Energien glaubt nur weil in einem haus schlimme Dinge passiert sind!
Was soll da denn sein? Überall in Deutschland sind im Krieg schlimme Dinge passiert und darum müsste es überall negative Energien geben.
Da Du aber weißt das dort angeblich etwas passiert ist hast Du ein komisches gefühl in der Wohnung, das liegt aber an Dir und deinem Hirn das Dir Streiche spielt und nicht an Geistern, Kobolden, Dämonen oder negativen Energien.


melden

Fragen zur Raumreinigung!

04.03.2013 um 22:46
1. Ich finde den Ausdruck ,,Google ist dein Freund" nicht so nett. ; )
Ja, ist ein witziger Link den er gepostet hat, aber unnötig. Gegoogelt hab ich auch.

2. Ne, eine erwachsene Frau bin ich nicht.

3. Nein, es ist kein Kindergarten an negative Energien zu glauben. Lass mich doch dran glauben wenn's mir hilft. Gibt genug Leute die an Gott glauben, und das ist dann auch kein Kindergarten.
Und das mein Hirn mir streiche spielt kann auch gut sein, aber wenn mir eine Raumreinigung dabei hilft mich zu beruhigen, dann ist es doch schön.

So, und nun schönen Abend noch. :'D


3x zitiertmelden

Fragen zur Raumreinigung!

04.03.2013 um 22:51
Zitat von MurderdollMurderdoll schrieb:2. Ne, eine erwachsene Frau bin ich nicht.

3. Nein, es ist kein Kindergarten an negative Energien zu glauben. Lass mich doch dran glauben wenn's mir hilft. Gibt genug Leute die an Gott glauben, und das ist dann auch kein Kindergarten.
Und das mein Hirn mir streiche spielt kann auch gut sein, aber wenn mir eine Raumreinigung dabei hilft mich zu beruhigen, dann ist es doch schön.
Respekt! Also ich kann nur sagen, Respekt! Und das meine ich völlig ernst denn nur die wenigsten hier, die mit sowas ankommen, können sich selbst sogut einschätzen und sehen das alles so realistisch.
Die meisten wollen unbedingt und zwingend das es ein Geist ist der in ihrer Wohnung haust und sich selber damit zu etwas besonderem machen.


melden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fragen zur Raumreinigung!

04.03.2013 um 22:53
@Murderdoll
nimm das ganze nicht so ernst ;)
mach sauber, putze alles durch, und wenn du fertig bist, stell dir noch ein paar nette dinge in die wohnung, die dir gefallen und deine sind!
und den spiegel, warum denkst du, der spiegel braucht ne extrabehandlung?


melden

Fragen zur Raumreinigung!

04.03.2013 um 22:54
Spiegel = Aberglaube = Tor zu andere "Dimensionen" :}


melden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fragen zur Raumreinigung!

04.03.2013 um 23:13
@Murderdoll
joa, dann wechsel halt den spiegel aus?!


melden

Fragen zur Raumreinigung!

05.03.2013 um 09:10
Zitat von MurderdollMurderdoll schrieb:Nein, es ist kein Kindergarten an negative Energien zu glauben.
Nein, Kindergarten vielleicht nicht - Unsinn auf jeden Fall!
Zitat von MurderdollMurderdoll schrieb:aber wenn mir eine Raumreinigung dabei hilft mich zu beruhigen, dann ist es doch schön.
Wäre es nicht einfacher und effektiver, auf eine rationale Denkweise umzustellen, dann brauchst Du so eine Hilfestellung gar nicht, sondern weißt von Dir selber aus, daß etwas wie eine "Raumreinigung" am besten von einer Gebäudereinigungsfirma durchgeführt wird :D


melden

Fragen zur Raumreinigung!

05.03.2013 um 09:17
Zitat von MurderdollMurderdoll schrieb:Lass mich doch dran glauben wenn's mir hilft.
aber es hilft dir nicht sondern du machst dich durch diesen glauben nur selbst verrückt indem du dich in etwas hineinsteigerst was einfach nicht vorhanden ist.

du brächtest keine "reinigung" wenn du nicht die überzeugung hättest dass es eine negative beeinflussung gibt die sich auf räume oder möbeln überträgt....... verstehst du.
es ist genau dieses denken womit du dich selbst belastest!


melden

Fragen zur Raumreinigung!

05.03.2013 um 11:41
@Murderdoll
Nein, es ist kein Kindergarten an negative Energien zu glaube. Lass mich doch dran glauben wenn's mir hilft. Gibt genug Leute die an Gott glauben, und das ist dann auch kein Kindergarten. Und das mein Hirn mir Streiche spielt kann auch gut sein, aber wenn mir eine Raumreinigung dabei hilft mich zu beruhigen, dann ist es doch schön.
Das ist die erste sinnvolle & vernünftige Aussage, von jemandem, der an Übernatürliches glaubt, die ich hier je gehört habe!!! :D :D


melden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fragen zur Raumreinigung!

05.03.2013 um 12:19
mal abgesehen davon, dass negative energien nicht übernatürlich sind.
es gibt orte mit negativer ausstrahlung, personen etc. ...

und was für den einen negativ rüberkommt, mag für den anderen nicht so sein.

das kennt wohl jeder in seinem leben, dass ihm etwas einfach negativ auffällt oder sich negativ anfühlt...


melden

Fragen zur Raumreinigung!

05.03.2013 um 12:24
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:Ein recht simpler Schutzkreis bzw. Hausschutz wäre, um das betreffende Gebäude einen Salzkreis zu ziehen.
du hast wohl zu viel super natural geguckt :D der salz kreis hällt nur dämonen fern :troll:

@Murderdoll
die negative energie kommt von dir, nicht vom haus. denk positiv, so einfach ist das.


1x zitiertmelden

Fragen zur Raumreinigung!

05.03.2013 um 12:30
Das ist die erste sinnvolle & vernünftige Aussage, von jemandem, der an Übernatürliches glaubt, die ich hier je gehört habe!!! :D :D
ich bevorzuge, das wort aussersinnlich, denn das trifft es auf den punkt.
nichts ist über der natur, denn alles ist teil der natur, auch kobolde, einhörner und rosa elefanten.

es bewegt sich ausserhalb unserer sinneswahrnehmung.


melden

Fragen zur Raumreinigung!

05.03.2013 um 12:40
@Malthael
Ich mag rosa Elefanten :3 :D

Worauf ich hinauswollte ist, dass das ne vernünftige Aussage war! , von mir aus auch gerne für jemanden der "außersinnliches wahrnimmt" ;)


melden

Fragen zur Raumreinigung!

05.03.2013 um 12:42
@ahri
wenn er es wahrnimmt ist es nicht mehr aussersinnlich ;)

und worauf ich hier bei allmy hinnaus will ist, dass das was man weiss unbedeutend ist.
was wirklich interessant ist, ist das was man nicht weiss.


Anzeige

melden