Esoterik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Dämon

131 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Dämonen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Dämon

12.04.2013 um 15:51
@Nesca
Im Prinzip handelt es sich immer um Seelen, egal, ob menschliche, "dämonische" oder die von Engeln.

Anzeige
melden
Nesca ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dämon

12.04.2013 um 15:52
@Taka_Anura

Hallo :)

Ja das mag ja sein ... aber sie fragte ja nicht nach den Seelen :) .


1x zitiertmelden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dämon

12.04.2013 um 15:52
@Nesca
dich hab ich schon verstanden ;)
für mich macht es nur keinen unterschied, ob jetzt engel, dämon oder was anderes...
meinte eben, dass nur die liebe zählt im endeffekt :D

was ich immer noch nicht verstehe, ist wie die TE überhaupt auf sowas kommt...


1x zitiertmelden

Dämon

12.04.2013 um 15:53
@Nesca
@Haret
Sorry wenn ich mich mal kurz einmische, dauert auch nicht lang. versprochen.
Die richtig Antwort lautet
Prämisse nicht gegeben ---> der Rest ist irrelevant.
Alles weitere ist doch nur Schaulaufen

Bin auch schon fertig :)


1x zitiertmelden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dämon

12.04.2013 um 15:54
@WüC
nicht ganz, schließlich kann derjenige, der das gepostet hat, nicht wissen, ob es diese wesen tatsächlich gibt oder nicht!


2x zitiertmelden

Dämon

12.04.2013 um 15:55
Zitat von NescaNesca schrieb:aber sie fragte ja nicht nach den Seelen
Es spielt doch gar keine Rolle,in welcher "Art" Körper eine Seele inkarniert ist, man liebt die Seele, die Persönlichkeit, das Bewusstsein.


melden
Nesca ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dämon

12.04.2013 um 15:56
Zitat von HaretHaret schrieb:was ich immer noch nicht verstehe, ist wie die TE überhaupt auf sowas kommt...
:D .... das habe ich bis Dato auch noch nicht verstanden .....

Vor allem müsste sie es doch am besten wissen ... denn wie sie ja schon in einem Thread schrieb ist sie ja :
Zitat von NescaNesca schrieb:Ich würde nicht lieber sein, sondern ich bin schon einer:

Eine sehr mächtiger Mischling aus Vampir, Gestaltwandler und Engel. Und dazu noch eine Königin.
Diskussion: Was wäre wenn du ein Vampir wärst? (Beitrag von fhuisib)
Zitat von HaretHaret schrieb:@WüC
nicht ganz, schließlich kann derjenige, der das gepostet hat, nicht wissen, ob es diese wesen tatsächlich gibt oder nicht!
... siehe oben ;)


melden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dämon

12.04.2013 um 15:57
@Taka_Anura
genau, und die andersartigkeit des geliebten :D

@Nesca
eben deswegen ja :D
wie alt ist denn die dame?


melden
Nesca ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dämon

12.04.2013 um 15:58
@Haret
Das weiss ich nicht :)


melden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dämon

12.04.2013 um 15:59
@Nesca
dann warten wir mal ab...

sie ist ja sehr abenteuerlich unterwegs ;)


melden
Nesca ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dämon

12.04.2013 um 16:00
Zitat von habe-fertighabe-fertig schrieb:Bin auch schon fertig :)
Joa ... war ja nichts Weltbewegendes nun :D


1x zitiertmelden

Dämon

12.04.2013 um 16:06
@Haret
Zitat von HaretHaret schrieb:nicht ganz, schließlich kann derjenige, der das gepostet hat, nicht wissen, ob es diese wesen tatsächlich gibt oder nicht!
Doch. Ganz ganz sozusagen. Auch wenn der Poster das richtigerweise nicht mit Bestimmtheit wissen kann, sich dahingehend erkenntnistheoretisch agnostisch verhalten muss, so ist die Prämisse dennoch nicht gegeben. Denn es macht nur Sinn darüber nachzudenken, wenn die Voraussetzung geklärt ist.
Und das ist sie nicht. Nicht mal ein bisschen.
Wir wissen nicht ob es die Viecher gibt, können das auch nicht ausschließen. Wir wissen nicht ob die Viecher, falls es sie gäbe, Empathie-, Fortpflanzungfähig oder sonstwas sind...
Daher gilt: Prämisse unklar und somit obsolet. (immerhin war dieser Hirnmurks ja bis eben in Philosophie, da darf man dann auch mit philosophischen Erkenntnismethodik rangehen)

@Nesca
Zitat von NescaNesca schrieb:Joa ... war ja nichts Weltbewegendes nun
Ich bewege keine Welten. Hab mit mir selbst zu tun^^


1x zitiertmelden
Nesca ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dämon

12.04.2013 um 16:06
@WüC
Zitat von habe-fertighabe-fertig schrieb:Ich bewege keine Welten. Hab mit mir selbst zu tun^^
Tja wer hat das nicht ^^


melden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dämon

12.04.2013 um 16:08
@WüC
naja, wenn man allerdings so denkt, dann könnten auch alle rubriken, die zu diesen themen passen, direkt geschlossen werden!
weiss nicht, ob das sinn machen würde?!


1x zitiertmelden

Dämon

12.04.2013 um 16:15
@Haret
Zitat von HaretHaret schrieb:naja, wenn man allerdings so denkt, dann könnten auch alle rubriken, die zu diesen themen passen, direkt geschlossen werden!
Nö. Oder sind etwa alle Threads zu diesen Themen hypothetische Denksportaufgaben mit nicht vorhandener Basis?


melden

Dämon

14.04.2013 um 01:40
ich wüsste nicht wie man den Begriff "Dämon" mit dem Begriff "Liebe" verknüpfen könnte
Ist dasselbe wenn man den Begriff "Baron Münchhausen" mit dem Begriff "Photonentorpedo" verknüpft, was zugegeben relativ lustig assehen würde


melden

Dämon

19.04.2013 um 18:54
Aber es gibt Dämonen mit denen man "Sex" haben kann. (Weiß auch nicht wie ich mir das Vorstellen soll)
Da wäre der Sukkubi und der Inkubi. Der Sukkubus war/ ist ein weiblicher Geist, der der Männer verführt/e, während der Inkubus männlicher Natur war/ ist und mit Frauen verkehrt/e

Aber ich glaube kaum das sich ein Dämon verlieben kann da er eben ein Dämon ist. Ein böses Geschöpf. Wie also soll ein höllisches Wesen lieben?


1x zitiertmelden

Dämon

24.04.2013 um 00:25
Aaaaalso,Dämonen,die nach unserem Verständniss "böse" Wesenheiten sind,ernähren sich von negativen Gefühlen,Wut,Verzweiflung und ganz besonders Angst! Mit Liebe können die nix anfangen! Und ,nebenbei,es gibt sie wirklich! Und zwar in unterschiedlichen Formen. Die meisten schaffen wir uns selbst,wobei eingebildete Dämonen für denjenigen,der sie sich einbildet, absolut real sind! Es gibt aber auch unbewußt von uns geschaffene ...na,wie soll ich sagen...Energie/Gedankenkonstrukte,die ein Eigenleben entwickeln und zum existieren eben, wie bereits erwähnt ,negative Gefühle brauchen,oder auch eben,"dass man an sie glaubt "! Man spricht dabei je nachdem von Schemen,Larven oder Phantomen,auch Elementale,die lange genug existieren,können so ein Eigenleben ausbilden.
Was die Vampiere angeht,die ja z.Zt. schwer angesagt sind (alle Frauen stehen auf superstarke Schurken,die SIE aber,durch ihre Liebe für sich einnehmen,blablabla) - solche,die wirklich Blut trinken,sind mir bisher nicht begegnet,wohl aber Energievampiere!


melden

Dämon

24.04.2013 um 15:08
Zitat von AnchorachAnchorach schrieb am 19.04.2013: Wie also soll ein höllisches Wesen lieben?
dämonen gibt es schon viel länger als es die hölle gibt.
die wurden nur von den christen in die hölle verdammt, die sie selbst erschaffen haben.

ausserdem glaube ich, dass man hier liebe mit verliebtheit verwechselt.


melden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dämon

24.04.2013 um 17:46
@Losok
Was waere denn der unterschied von schema zu larve z.b. ?
Ich finde deine erklaerung uebrigens gut!


Anzeige

melden