Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum werden heimlich Leute fotografiert oder gefilmt?

324 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Heimlich Fotografieren Filmen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum werden heimlich Leute fotografiert oder gefilmt?

07.04.2013 um 17:29
Ist es Euch auch schon aufgefallen das Ihr in der S-Bahn sitzt und Euch gegenüber eine Person die Kamera des Handys zuhält. Diese Leute filmen heimlich, oder haben eine App die nach Zeit schritten Fotos macht. Sie tun zwar nicht so das sie gezielt fotografieren, aber die Linse der Kamera schaut genau in Eure Richtung und macht brav Fotos.

Andere Situation ist ein Strassencafe und eine Person versucht Fotos zu knipsen, möglichst ohne das man es merkt.

Das die Person ein Recht auf das eigene Bild hat sind solchen Leuten egal. Doch warum machen Leute von wildfremden Fotos? und wozu brauchen sie diese Fotos?

Anzeige
3x zitiertmelden

Warum werden heimlich Leute fotografiert oder gefilmt?

07.04.2013 um 17:30
Könnte mir in der Bahn z.B. vorstellen, dass man jemand besonders auffälligen festhalten möchte. :troll:


melden

Warum werden heimlich Leute fotografiert oder gefilmt?

07.04.2013 um 17:32
Hab ich noch nie erlebt. Jedenfalls nicht, soweit ich mich jetzt erinnern kann...


melden

Warum werden heimlich Leute fotografiert oder gefilmt?

07.04.2013 um 17:33
Sowas hab ich ebenfalls noch nicht mitbekommen.


melden

Warum werden heimlich Leute fotografiert oder gefilmt?

07.04.2013 um 17:33
Andersrum, warum sollte jemand in der Bahn andere Leute filmen? @chrisneuhof bist du so schön oder interessant, dass man garnicht anders kann?


melden

Warum werden heimlich Leute fotografiert oder gefilmt?

07.04.2013 um 17:34
@chrisneuhof


sowas is mir noch nie passiert... vllt sind die leute vom FBI hinter dir her XD


melden

Warum werden heimlich Leute fotografiert oder gefilmt?

07.04.2013 um 17:34
Muss man nicht Prominent sein, damit einem sowas passiert?


melden

Warum werden heimlich Leute fotografiert oder gefilmt?

07.04.2013 um 17:34
Mache ich des Öfteren :D

Wenn ich einen schönen Mann sehe, oder jemanden, der besonders aussieht ( zu Karneval zB). Bin aber noch nie erwischt worden :D haha

Meinen Mathelehrer hab ich auch am Bahnhof schon gefilmt (mit Ton) :D :D


melden

Warum werden heimlich Leute fotografiert oder gefilmt?

07.04.2013 um 17:34
@BarbieUndKen Wenn jemand randaliert kann ich es verstehen. Aber nicht wenn es ein normaler Fahrgast ist der friedlich mitfährt.


melden
noxes ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum werden heimlich Leute fotografiert oder gefilmt?

07.04.2013 um 17:34
Das kenne ich nur von Trotteln, die sich über einen lustig machen ;)


melden

Warum werden heimlich Leute fotografiert oder gefilmt?

07.04.2013 um 17:34
@chrisneuhof
Wie hast du sowas denn mitbekommen?


melden

Warum werden heimlich Leute fotografiert oder gefilmt?

07.04.2013 um 17:35
Also mir ist das noch nie passiert..
Aber ich selber habs auch noch nicht gemacht :D


melden

Warum werden heimlich Leute fotografiert oder gefilmt?

07.04.2013 um 17:36
@chrisneuhof
Ist dir das schonmal selber passiert?


melden

Warum werden heimlich Leute fotografiert oder gefilmt?

07.04.2013 um 17:36
Und vor allem, wieso zum Henker passiert dir das anscheinend so oft!?

Sieht aus, als hätte das hier kaum jemand überhaupt mal erlebt, und du wirst ständig fotografiert/gefilmt?

Bist du nicht vielleicht auch ein bisschen zu paranoid? :D


melden

Warum werden heimlich Leute fotografiert oder gefilmt?

07.04.2013 um 17:36
Zitat von chrisneuhofchrisneuhof schrieb:und Euch gegenüber eine Person die Kamera des Handys zuhält.
ist hier noch keinem aufgefallen das man mit zugehaltener kamera garkeine leute knipsen oder filmen kann?


melden

Warum werden heimlich Leute fotografiert oder gefilmt?

07.04.2013 um 17:36
Mal davon abgesehen :D :D


melden

Warum werden heimlich Leute fotografiert oder gefilmt?

07.04.2013 um 17:38
@martialis Mich fotografierte bis jetzt auch niemand, ich fragte nur weil es Leute gibt die das tun.

@Nerok ich meine nicht das das Objektiv verdeckt ist, sondern es in die Richtung des Gesichtes schaut.

@Lelakuma , es gibt Leute die so etwas machen mit unauffällig fotogtrafieren.

An alle, achtet mal besonders wo die Leute die Kamera ihrer Handys hinhalten wenn ihr in der S-bahn sitzt.


1x zitiertmelden

Warum werden heimlich Leute fotografiert oder gefilmt?

07.04.2013 um 17:39
Zitat von chrisneuhofchrisneuhof schrieb:Diese Leute filmen heimlich, oder haben eine App die nach Zeit schritten Fotos macht.
Ist das so?


melden

Warum werden heimlich Leute fotografiert oder gefilmt?

07.04.2013 um 17:39
@chrisneuhof
ist mir noch nie passiert

würde sagen, das bildest du dir ein

wenn ich mal u- oder s-bahn fahre, was eh selten genug ist, ist das Einzige, was mir auffällt, dass praktisch jeder auf seinem Handy rumtippt oder sich sonstwie damit beschäftigt

es wird in die Luft gehalten, nach unten gehalten, gewackelt damit, getippt ;) ;)

manchmal kommt man sich vor wie einem riesigen Beschäftigungstherapieclub ;)

Schau halt einfach zum Fenster raus, dann fällt dir das auch nicht mehr so auf ;)


melden

Warum werden heimlich Leute fotografiert oder gefilmt?

07.04.2013 um 17:39
@chrisneuhof
Woher weisst du, dass sie Aufnahmen machen?
Zitat von chrisneuhofchrisneuhof schrieb:An alle, achtet mal besonders wo die Leute die Kamera ihrer Handys hinhalten wenn ihr in der S-bahn sitzt.
Bei den Smartphones ist es eigentlich normal, dass die Kamera nach vorne zeigt, wenn man auf dem Bildschirm rumtippt und das Handy dabei etwas höher hält. Heisst ja noch lange nicht, dass wer Fotos von einem macht.

Also, woher weisst du, dass jemand Fotos macht?


Anzeige

melden