Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Immer unvorsichtiger

68 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bahnübergang, Unvorsichtig ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Immer unvorsichtiger

08.04.2013 um 13:53
Hallo ihr Lieben,
Vorab, ich hab die Sufu benutz :) kam nix bei raus

Und zwar geht es darum, das mir im Moment oder die letzten 2-3 Jahre extrem auffällt, das die Leute immer unvorsichtiger werden speziell im Bezug auf Bahnübergänge, die auch deutlich als solches gekennzeichnet sind mit Schranken und dergleichen.
Gerade gestern und heute wurden in meinem Wohnort ein 15jähriger und ein 24jähriger von einer Straßenbahn erfasst, beide starben vor Ort...
Ich frage mich einfach wieso man nicht aufpassen kann, klar wenn man über Ne Grüne Ampel geht und ein Auto angerauscht kommt trifft einen die schuld nicht,so als vergleich.

Worauf ich hinaus will, warum geht man so "schlampig" mit seinem Leben um? Abgesehen vom rauchen, trinken etc :)

Anzeige
1x zitiertmelden

Immer unvorsichtiger

08.04.2013 um 13:55
Zitat von NippelsNippels schrieb:Abgesehen vom rauchen, trinken etc :)
Das interessante direkt weglassen, klar :(

Ich weiß nicht warum die Leute so unvorsichtig sind, ist mir auch eigentlich relativ egal. Nicht mein Leben...


melden
Bodo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Immer unvorsichtiger

08.04.2013 um 13:55
Bei mir wohl umgekehrt, jeder älter ich werde umso vorsichtiger/ängstlicher werde ich. Früher hatte ich keine Höhenangst, heute schon. Wieso das so ist weiß ich nicht :D

Vielleicht werd ich einfach reifer? :D


melden

Immer unvorsichtiger

08.04.2013 um 13:59
@Bodo

das mit der Höhe hab ich aber auch seit meiner Schwangerschaft :D



villt hätte ich die Überschrift "Unvorsichtig im Straßenverkehr" nennen sollen :)
das Thema rauchen und trinken wird ja ständig breitgequetscht :)


melden

Immer unvorsichtiger

08.04.2013 um 13:59
Ich wundere mich darüber auch. Es sind ja nicht nur Bahnübergänge.
Welche Risiken bei Wettessen oder Wettsaufen oder bei Extremsportarten eingegangen werden ist mir unbegreiflich.
Ich sehe gerade Samuel Koch vor mir, der sich nicht mal mehr kratzen kann, wenn es ihn juckt, nur weil er im TV eine Wette gewinnen wollte.


melden

Immer unvorsichtiger

08.04.2013 um 14:02
@Plan_B
das ist in meinen Augen sowie "bescheuert"
wegen so einem mist sich alles zu verbauen

genau wie dieser Baumgarten oder wie er auch heißt...

ich bin ehrlich ich habe mir solchen Leuten auch kein bißchen mitleid oder so


melden

Immer unvorsichtiger

08.04.2013 um 14:06
@Nippels

Dem Baumgartner ist ja nichts passiert (außer dass er sich mal mit Naddel getroffen hat :D), aber genau so etwas meine ich. Wozu ist es wichtig, aus dem All zu springen?
Mit der Schwerkraft lässt sich nicht verhandeln.
Wieso müssen Menschen mit abartig aufgerüsteten Fahrzeugen um die Wette fahren?

Ich verstehe es nicht.


1x zitiertmelden

Immer unvorsichtiger

08.04.2013 um 14:10
@Nippels
Die Frage ist, ob Du das nur so wahrnimmst oder ob es tatsächlich einen Zuwachs an Unfällen an Bahnübergängen gibt. Hier würde eine Statistik das raten ein wenig qualifizieren.


1x zitiertmelden

Immer unvorsichtiger

08.04.2013 um 14:11
Ich würde einfach sagen, dass die unvorsichtig sind wenn ich sehe/höre, wenn etwas angerollt kommt, bleib ich natürlich stehen immerhin kann das mal gut und mal schief gehen.. und da ich von mir aus schon eine scheue Person bin, da mich ein Vollidiot mal angefahren hat, obwohl ich eindeutig grün hatte, was sogar Zeugen beweisen konnten... seitdem hab ich Respekt über die Straßen zu gehen bzw. selbst ein Bahngleis zu überqueren, was eigentlich kaum der Fall ist..
Aber da sollte mal die Menschheit mal ihr Hirn anschalten und etwas nachdenken...


melden
Bodo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Immer unvorsichtiger

08.04.2013 um 14:15
Das Problem ist bei solchen Rekorden ja, dass fast alles schon da war und die Leute immer extremeres machen müssen, um aus der Masse rauszustechen. Dass viele Dinge böse enden können, sind sie sich sicher bewusst, nehmen das Risiko aber in Kauf.


melden

Immer unvorsichtiger

08.04.2013 um 14:15
Zitat von kleinundgrünkleinundgrün schrieb:Die Frage ist, ob Du das nur so wahrnimmst oder ob es tatsächlich einen Zuwachs an Unfällen an Bahnübergängen gibt. Hier würde eine Statistik das raten ein wenig qualifizieren.
Dazu mal:
Auch bezüglich der Unfallzahlen ist man auf Schätzungen ange­wiesen. Bekannt ist die Zahl der Kollisionen zwischen Bahnfahr­zeugen und Straßenverkehrsteilnehmern an Bahnübergängen der Deutschen Bahn AG. Derartige Unfälle stellen, bezogen auf das Gesamtunfallgeschehen, seltene Ereignisse dar. Sie sind aber besonders folgenschwer. Im Jahr 2004 ereigneten sich 247 Kollisi­onen mit 55 Getöteten. Im Jahre 2003 waren es noch 40 Getötete. Damit ist der langjährige Trend sinkender Kollisions- und Getöte­tenzahlen erstmals unterbrochen. Der aktuelle Anstieg der Getö­tetenzahlen resultiert fast vollständig aus gestiegenen Opferzahlen bei den Fußgängern.
Die Autoren belegen jedoch, dass Kollisionen nur eine Minderheit des Unfallgeschehens an Bahnübergängen darstellen. Sie schät­zen deren Anteil auf etwa 20 Prozent. Viel häufiger sind Unfälle ohne Beteiligung von Bahnfahrzeugen. Hierbei handelt es sich beispielsweise um Karambolagen mit Schranken oder anderen Sperreinrichtungen oder mit dem Begegnungsverkehr. Bahnüber­gänge sind aber auch häufig Orte von Alleinunfällen.
Quelle: http://www.continental-reifen.de/www/reifen_de_de/themen/news/archiv/2006conti/pr_2006_03_31_conti_verkehrsuntersuchung_de.html

Ich würde das eher auf subjektive Einschätzung des TEs zurückführen.


melden

Immer unvorsichtiger

08.04.2013 um 14:16
@StUffz
Danke sehr.


melden

Immer unvorsichtiger

08.04.2013 um 14:17
@kleinundgrün
Ja, ich übernehme gerne die Arbeit des TEs


melden

Immer unvorsichtiger

08.04.2013 um 14:17
@StUffz
Ich hoffe, sie beteiligt Dich an ihren Umsätzen?


melden

Immer unvorsichtiger

08.04.2013 um 14:18
@Nippels
So wie ich das hier kenne, wohl kaum


melden

Immer unvorsichtiger

08.04.2013 um 14:18
@Plan_B
Die Antwort auf deine letzten beiden Fragen ist aus meiner Sicht Adrenalin und Spaß ;)
Dass im Fall Baumgarten Millionen oder gar Milliarden dafür verschleudert werden ist natürlich ein anderes Thema.
Letztendlich sind fast alle Weltrekorde, die in diese Kategorie fallen, vollkommen sinnlos und dienen nur der Selbstbestätigung desjenigen, und bringen die Menschheit kein Stück weiter.


melden

Immer unvorsichtiger

08.04.2013 um 14:19
ich habe mal von einem parasiten gehört, der sich im hirnstamm festsetzt und das tier zu selbsmörderischen aktionen verleitet, damit das tier verendet und aufgefressen wird und der parasit einen neuen wirt bekommt.

hat aber sicher nichts damit zu tun ^^


1x zitiertmelden

Immer unvorsichtiger

08.04.2013 um 14:19
Zitat von MalthaelMalthael schrieb:hat aber sicher nichts damit zu tun
nicht so voreilig:
Menschenfleisch - nur eine Wette oder mehr?


melden

Immer unvorsichtiger

08.04.2013 um 14:20
@Sawyer53

Ich frage mich, was im Fall Baumgartner riskanter war, der Sprung oder das Treffen. :D


melden

Immer unvorsichtiger

08.04.2013 um 14:21
Der Mensch ist praktisch veranlagt und überschätzt sich oft. Die meisten Autounfälle passieren auch bei/auf der Fussgängerzone. Warum? Weil die Leute denken: ,,Oh, ne Fussgängerzone, die Autos MÜSSEN anhalten" und laufen einfach.

Ich denke, es hat viel mit der Hektik zu tun. Die Menschen haben es heutzutage immer so eilig, dass sie gar nicht auf ihre Sicherheit achten.

@Nippels


Anzeige

melden