Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Desertion, Fahnenflucht!

137 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Angst, Recht, Fahnenflucht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Desertion, Fahnenflucht!

11.04.2013 um 18:09
Booooooaaaaaahhhhh

wenn ein offizier den befehl gibt auf das eigene volk zu schiessen, dann sollte jeder einzelne soldat die flinte ins korn werfen!

AGA, ca. 3 Woche, wird jedem Rekruten beigebracht: Solche Befehle kann man getrost verweigern. ohje, ohje, ohje @dasewige

Nachtrag: Wikipedia: Militärischer Befehl#Rechtm.C3.A4.C3.9Figkeit

Den Soldaten wird von Anfang an vermittelt: Blinder Gehorsam ist unerwünscht, denkt mit.

Anzeige
melden

Desertion, Fahnenflucht!

11.04.2013 um 18:12
Adolf Hitler der Beweis für die Dummheit der Menschheit.


melden

Desertion, Fahnenflucht!

11.04.2013 um 18:13
@Mörderin

Als ob der der Einzige gewesen wäre. Gab darüber hinaus noch viel größere Mörder.


melden

Desertion, Fahnenflucht!

11.04.2013 um 18:18
Mal ehrlich für mich wäre Krieg nix und ich würde vermutlich den Arsch einkneiffen. Da ja nun auch Frauen bei der Bundeswehr sind, gehe ich Mal davon aus, dass im hypothetischen Fall auch ich kommen und mein Land verteidigen soll. Ich fürchte über mich würde sich kein Trupp freuen, denn wie würde das dem Team bekommen, wenn sie nen ollen Schisser unter sich hätten, der womöglich noch Chaos mit seiner Angst verbreiten würde, ich fürchte zum Kämpfer braucht man ne eisenharte mentale Stärke und die hat nicht jeder!

Ich finde es nicht gut, dass es bestraft wird, wenn einer die Hosen voll hat und stiften geht!


melden

Desertion, Fahnenflucht!

11.04.2013 um 18:19
@El_Gato

Gab darüber hinaus noch viel größere Mörder.

Aber keinen, der schneller war :trollking:


melden

Desertion, Fahnenflucht!

11.04.2013 um 18:19
@El_Gato
Ja zum Beispiel Jack the Ripper usw.
Hier einer meiner "Lieblinge" (Achtung Sakasmus)
Wikipedia: Dennis Rader

Aber bei Hitler wahr es so das er ein gestörtes Weltbild hatte und ihm alle "gefolgt" bzw. geglaubt haben. Traurig und schrecklich sowas :O
Krieg ist eines der Grausamsten Dinge die es (in meinen Augen) gibt.


melden

Desertion, Fahnenflucht!

11.04.2013 um 18:20
@Mörderin

Ich meinte eigentlich eher Stalin und Mao.


melden

Desertion, Fahnenflucht!

11.04.2013 um 18:21
@El_Gato
Achso


melden

Desertion, Fahnenflucht!

11.04.2013 um 18:21
Zitat von MörderinMörderin schrieb:Ein Soldat der Fahnenflucht begeht ist in meinen Augen ein Feigling -.-"
Es ist seine Pflicht zu gehorchen und im Einsatz vielleicht auch mit seinem Leben zu bezahlen.
Wow, was für ein Nick.

Einerseits würde eine Armee nicht funktionieren, wenn man so einfach Befehle verweigern und wegrennen könnte. Die Disziplin hat ihren Sinn.

Andererseits wird man nicht als Kind eingezogen. Man soll sich vorher überlegen, worauf man sich einlässt.


melden

Desertion, Fahnenflucht!

11.04.2013 um 18:22
@McMurdo
Zitat von McMurdoMcMurdo schrieb:Schon mal was von rechtmäßigen und unrechtmäßigen Befehlen gehört?
dazu habe ich schon was gesagt vor einigen post!
Zitat von McMurdoMcMurdo schrieb:Alternativvorschlag um eine Armee effektiv zu führen?
wenn du so fragst, den ganzen mist abschaffen! für wenn sind denn bisher alle kriege geführt worden,
immer nur für die, die im warmen und trockenen sassen!

für mehr land, für mehr macht usw usf!

wer ist auf den schlachtfeldern der welt verblutet? die väter, die ehemänner und für was?

für ruhm und ehre! ja der tote soldat hat ruhm und ehre erlangt und ist fürs vaterland gefallen, obwohl sein vater kein land hat und was hat er davon? Ein kühles nasses grab!

@univerzal
dieses schrieb ich in meinen post um 17:34

weiss du eigentlich, das sich kein soldat damit rausreden kann, "ich habe nur befehle befolgt"
jeder einzelne soldat ist verpflichtet befehle auf seine rechtmäßigkeit zu prüfen, er kann also nicht einfach nur befehle gehorchen, er ist verantwortlich dafür was er tut!


1x zitiertmelden

Desertion, Fahnenflucht!

11.04.2013 um 18:25
@dasewige
dann sei dir vergeben. ;)


melden

Desertion, Fahnenflucht!

11.04.2013 um 18:25
@Plan_B
Ich schrieb auch das die Armee nicht funktioniert wenn jeder einfach abhaut weil er die Hosen voll hat.
Und auch das die meisten freiwillig in den Krieg ziehen und dann auch ihren Mann stehen sollen -.-
Lies mal meine kommentarre :nerv:


melden

Desertion, Fahnenflucht!

11.04.2013 um 18:26
@univerzal
vergiss nicht, das es nur in der bundeswehr so ist! jedenfalls soviel ich weiss!


melden

Desertion, Fahnenflucht!

11.04.2013 um 18:27
@Mörderin

Ja sollen sie. Hast du den Link von univerzal oben gelesen? Seinen Mann stehen ja, aber es gibt Grenzen.


melden

Desertion, Fahnenflucht!

11.04.2013 um 18:27
@dasewige

Es steht aber auch in den Gesetzbüchern, dass der Befehl für einen Soldaten durchaus mit Lebensgefahr verbunden und trotzdem rechtmäßig sein kann. Wird der Soldat beordert, mit einer PzF sich an nen Eisenschwein ranzuschleichen und auszumerzen, dann hat er das zu machen.

Soldat ist nicht der einzige Job, dessen Aufgaben mit Lebensgefahr verbunden sind, im zivilen Leben gibt es genug Berufe in denen mehr Leute in Friedenszeiten bei der Pflichterfüllung sterben als im Militär. Und wenn die ihre Pflicht nicht erfüllen, weils ihnen zu gefährlich ist, dann dürfen sie auch gehen oder evt. noch Vertragsstrafe zahlen.


melden

Desertion, Fahnenflucht!

11.04.2013 um 18:29
@GilbMLRS
dann dürfen sie gehen, ist was anderes als max. 5 jahre haft zubekommen!


melden

Desertion, Fahnenflucht!

11.04.2013 um 18:30
@McMurdo

Nur weil die Regierung demokratisch gewählt wurde heißt das aber noch lange nicht, dass ich mit allen Entscheidungen einverstanden bin. Die Opposition ist mir hoffentlich in manchen Fällen noch gestattet :)


1x zitiertmelden

Desertion, Fahnenflucht!

11.04.2013 um 18:32
jedenfalls hüpft fr. merkel nicht mit über das stoppelfeld!


melden

Desertion, Fahnenflucht!

11.04.2013 um 18:32
@univerzal
Im Zweifelsfall habe ich lieber mit der MP zu tun als meinem Schöpfer direkt zu begegnen ;)


melden

Desertion, Fahnenflucht!

11.04.2013 um 18:33
Bin der Meinung wie gesagt, dass nicht jeder zum Kämpfer geboren ist und zwischen Grundausbildung und echtem ersten Einsatz in Kriesengebieten, wird mir wohl jeder männliche User der selbst dort war zustimmen, im wahrsten Sinne des Wortes Welten liegen.

Erst direkt im Einsatz zeigt sich ob es einem wirklich gegeben ist, dieses Hero-Gen ;)

Davor ists Alles noch eher Theorie und gespielte Szenerie, warum sollte ein Mensch nicht auch erst dort das Recht haben die Waffe zu verweigern?


Anzeige

melden