Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Schnüffelnde Eltern- Wann ist Schluss?

118 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Eltern, Regeln, Privat ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Schnüffelnde Eltern- Wann ist Schluss?

16.04.2013 um 06:12
@Dini1909
da hast du aber glück gehabt. ich glaube ich muss mein zimmer selbst aufräumen, seit ich etwa 10 bin, wenn nicht noch früher. vorher hat mir mein vater geholfen. das war um einiges besser, als wenn meine mutter geholfen hätte.
die kam nur nachts ab und an rein, hat mich geweckt, indem sie meine spielzeugkisten ausgekippt hat. die waren dann nicht ordentlich genug eingeräumt. -.- das war auch immer horror. was hab ich mich jedes mal erschreckt.

meine mutter ist oft ungefragt in meinem zimmer gewesen, vor allem wenn ich nicht da war. das wurde dann aber besser, je älter ich wurde. tagebuch hab ich nie geschrieben, wäre eh nicht sicher gewesen.
bin dann auch sehr früh ausgezogen, denn kontrolliert haben sie mich auch. und das konnte ich gar nicht leiden.


achso, @BluePain als ich schnüffelnde eltern gelesen habe, musste ich erst an klebstoff schnüffeln denken :D :D

Anzeige
melden

Schnüffelnde Eltern- Wann ist Schluss?

16.04.2013 um 06:21
manchmal durchwühlen mütter auch mal die taschen ihrer sprößlinge ,ohne ein schnüffelndes interesse, sondern weil papier und speziell tempos eine ziemlich nervige angelegenheit sind, wenn sie in die waschmaschine kommen..., das versaut einem die ganzen klamotten.

da die sprößlinge, meist mit anderen wichtigkeiten, beschäftigt sind, ist ein kontrollgriff wichtig.


1x zitiertmelden

Schnüffelnde Eltern- Wann ist Schluss?

16.04.2013 um 06:28
@mae_thoranee
gerade bei jungs ist das wichtig. ich hab die hosentaschen meiner brüder auch immer kontrolliert, bevor ich sie in die maschine getan habe.
dabei hab ich nie auch nur an die möglichkeit gedacht, dass das schnüffeln sein könnte


melden

Schnüffelnde Eltern- Wann ist Schluss?

16.04.2013 um 06:30
dabei hab ich nie auch nur an die möglichkeit gedacht, dass das schnüffeln sein könnte

Ich ganz gewiss auch nicht. Würde ich das nicht machen, wäre unsere Waschmaschine schon lange tot.^^


melden

Schnüffelnde Eltern- Wann ist Schluss?

16.04.2013 um 06:40
@Hornisse
und man müsste alles zweimal waschen -.-


melden

Schnüffelnde Eltern- Wann ist Schluss?

16.04.2013 um 07:44
mindestens! ganz zu schweigen von der wirkung auf dunklen sachen...


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schnüffelnde Eltern- Wann ist Schluss?

16.04.2013 um 10:38
Na, zwischen Hosentaschen vor der Wäsche checken und Razzia im Kinderzimmer liegen Welten.
Das ist ungefähr so vergleichbar wie TÜV oder das Zerlegen des Autos bei früheren DDR-Grenzkontrollen.


1x zitiertmelden

Schnüffelnde Eltern- Wann ist Schluss?

16.04.2013 um 11:53
@BluePain

sprich mit deinen eltern darüber wie es dir dabei ergeht. wenn sie noch alle tassen im schrank haben werden sie es verstehen und in deinem sinne handeln. wenn nicht dann bleibt mehr oder weniger nur noch ausziehen wobei das dann doch wieder eine frage der volljährigkeit und des einkommens ist.

klar, eltern fragen immer mal wieder mit wem ihr kind denn die ganze zeit sms schreibe oder so, dass ist normal. war bei mir auch der fall aber wenn ich dann sagte dass es sie nichts angehe haben sie dies auch akzeptiert.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schnüffelnde Eltern- Wann ist Schluss?

16.04.2013 um 12:02
Meine Kinder erzählen mir, mit wem sie Umgang haben und was sie machen. Da muss ich nicht nachfragen und schon gar nicht spionieren.


2x zitiertmelden

Schnüffelnde Eltern- Wann ist Schluss?

16.04.2013 um 12:19
Zitat von DoorsDoors schrieb:Meine Kinder erzählen mir, mit wem sie Umgang haben und was sie machen. Da muss ich nicht nachfragen und schon gar nicht spionieren.
So war das bei uns auch....ich hatte nicht einen Freund oder Freundin, die meine Eltern nicht kannten. Das gebietet auch irgendwo die Hoeflichkeit, finde ich.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schnüffelnde Eltern- Wann ist Schluss?

16.04.2013 um 12:21
Meine Kinder schlepp(t)en grundsätzlich ihre Freunde bei mir an, weil die sich bei uns wohler fühlten als bei sich zu Hause.


1x zitiertmelden

Schnüffelnde Eltern- Wann ist Schluss?

16.04.2013 um 13:11
@slobber
Zitat von slobberslobber schrieb:Du schriebst weiter oben etwas über "Kinder im Kinderwagen anschnallen".
Welche Art Kinderwagen meinst du?
Die ganz normalen für Babys, oder meinst du die Kinderwagen für Kleinkinder die eigentlich eher Buggys sind?
ich denke ich mein buggys - also die dinger in denen das kleinkind sitzt - nicht die kinderwägen in denen der säugling liegt.
Zitat von slobberslobber schrieb:Das ist ganz normaler Schutz, im Auto schnallt man sich ja auch an.
früher hat man dafür das gleiche geschirr benutzt an dem die zwerge notfalls auch angeleint werden konnten.

@mae_thoranee
Zitat von mae_thoraneemae_thoranee schrieb:... sondern weil papier und speziell tempos eine ziemlich nervige angelegenheit sind, wenn sie in die waschmaschine kommen..., das versaut einem die ganzen klamotten.
wenn die kids damit nicht einverstanden sind, dann müssen sie ihren kram halt selber waschen, ganz einfach.

@Doors
Zitat von DoorsDoors schrieb:Na, zwischen Hosentaschen vor der Wäsche checken und Razzia im Kinderzimmer liegen Welten.
richtig, da ist ein unterschied. ABER: wenn die kids ihre zimmer nicht selber putzen und das von den eltern erwarten dann müssen sie damit leben dass die eltern beim aufräumen auch mal was in die finger kriegen was man vielleicht dann doch besser selbst aufgeräumt hätte.
auch hier gilt also: wenn die kids das nicht wollen sollen sie gefälligst selbst aufräumen und putzen!

@Doors
Zitat von DoorsDoors schrieb:Meine Kinder erzählen mir, mit wem sie Umgang haben und was sie machen.
kriegt man das heute nicht mehr automatisch mit?
komisch - unsere mädels schleppen ständig ihre freunde an, vielleicht nicht alle, klar, aber es ist nicht so dass man nicht mitbekommen würde mit wem sie sich rumtreiben...


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schnüffelnde Eltern- Wann ist Schluss?

16.04.2013 um 13:21
Meine Kinder wurden schon früh dran gewöhnt, ihre Zimmer selbst aufzuräumen. Gewaschene Wäsche und "Fundsachen" lege ich bei ihnen vor der Tür ab.


melden

Schnüffelnde Eltern- Wann ist Schluss?

16.04.2013 um 13:23
@wobel
ne, bei der menge papier in den taschen meines sohnes, ist mir die waschmaschine ,ein zu heiliges haushaltsgerät . zudem wird hier die wäsche gesammelt, ich lass keine halbvollen maschinen laufen.

wir haben das hier anders geregelt wir haben einen kompromiss gefunden, der beide seiten zufrieden stellt.

ich darf in die taschen greifen. den inhalt, den ich finde, leg ich ihm unsortiert und betrachtet auf seinen schreibtisch .

ich hab kein interesse daran herauszufinden, was er in seinen hosen rumschleppt und er vertraut mir, was er auch kann. was sollte da auch schon weltbewegendes drin sein.


1x zitiertmelden

Schnüffelnde Eltern- Wann ist Schluss?

16.04.2013 um 13:26
@Doors
Zitat von DoorsDoors schrieb:Meine Kinder schlepp(t)en grundsätzlich ihre Freunde bei mir an, weil die sich bei uns wohler fühlten als bei sich zu Hause.
ich war auch so selten wie möglich zu hause.
entweder beim pferd oder freunden.

und wenn da das telefon klingelte, hatte ich IMMER angst, es sei meine mutter, die mich zurückbeordert.


melden

Schnüffelnde Eltern- Wann ist Schluss?

16.04.2013 um 13:29
@mae_thoranee
Zitat von mae_thoraneemae_thoranee schrieb:ne, bei der menge papier in den taschen meines sohnes, ist mir die waschmaschine ,ein zu heiliges haushaltsgerät . zudem wird hier die wäsche gesammelt, ich lass keine halbvollen maschinen laufen.
du meinst also den sohnemann würde das nicht auf die reihe kriegen selbst seine taschen zu leeren und würde jede jeans einzeln waschen? trauste ihm nicht zu dass er das hinkriegt? irgendwann wird er's aber lernen müssen...
Zitat von mae_thoraneemae_thoranee schrieb:ich darf in die taschen greifen. den inhalt, den ich finde, leg ich ihm unsortiert und betrachtet auf seinen schreibtisch .
du darfst in sein zimmer!


melden

Schnüffelnde Eltern- Wann ist Schluss?

16.04.2013 um 13:39
keine sorge wobel:) bei uns läuft alles bestens. hier hat niemand einen kontrollzwang oder fühlt sich einem ausgesetzt. niemand wird unterdrückt oder gefoltert. dem armen kind fehlt hier gar nichts!
ok!


melden

Schnüffelnde Eltern- Wann ist Schluss?

16.04.2013 um 13:54
@wobel
ähem *räusper* also wenn ich mir so anschaue, was meine brüder so alles getrieben haben, dann glaube ich tatsächlich manchmal, jungs haben von natur aus eine allergie gegen waschmaschinen.
meine brüder haben es tatsächlich fertiggebracht, nur eine jeans zu waschen.

ich empfinde es eh als sinnvoller, die wäsche zusammenzuschmeißen, nach farben zu sortieren und dann zu waschen. sonst dauert es zu lange, bis eine maschine voll ist


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Wie werdet/würdet ihr eure Kinder erziehen?
Menschen, 435 Beiträge, am 06.01.2023 von joleen
Dr.Manhattan am 04.01.2009, Seite: 1 2 3 4 ... 19 20 21 22
435
am 06.01.2023 »
von joleen
Menschen: Babys in Tragetüchern - Ja oder nein?
Menschen, 85 Beiträge, am 04.08.2023 von Allgoria
SeiraButterfly am 29.11.2022, Seite: 1 2 3 4 5
85
am 04.08.2023 »
Menschen: Alleinerziehende - Wie managt ihr euren Alltag
Menschen, 1.036 Beiträge, am 03.03.2023 von Ilvareth
Lilith101 am 20.08.2015, Seite: 1 2 3 4 ... 50 51 52 53
1.036
am 03.03.2023 »
Menschen: Pädagogische Kindererziehung
Menschen, 101 Beiträge, am 05.05.2023 von josie321
Cherymoya am 05.02.2023, Seite: 1 2 3 4 5 6
101
am 05.05.2023 »
Menschen: Was ist aus euren Kindern geworden?
Menschen, 290 Beiträge, am 14.01.2022 von Hatmaker
Bundeskanzleri am 07.10.2021, Seite: 1 2 3 4 ... 12 13 14 15
290
am 14.01.2022 »